Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Wenn es für den Fall nicht wichtig ist: nichts. Und so sagt es auch der Pressekodex, und so halten sich auch die meisten Medien in der Regel dran.

Leseliste bitte, Bildzeitungsleser.
 
Europa 2015:

Staatsanwalt: Aufruf zum Judenmord ist legitime Israel-Kritik

Mittlerweile vergeht kaum noch ein Tag ohne neue erschütternde Meldungen über den wachsenden Antisemitismus in Europa. Heute beschäftigt ein Fall aus Österreich die israelische Öffentlichkeit. Dort hatte ein Türke auf Facebook Adolf Hitler mit einem Lob für die Ermordung der Juden zitiert. Er habe damit Israel wegen des Gazakriegs kritisieren wollen, erklärte er zu seiner Rechtfertigung. Die Staatsanwaltschaft Linz stimmte dem zu: „Die Aussagen waren keine Verherrlichung von Hitler, sondern eine Unmutsäußerung gegenüber Israel“, erklärte ein Sprecher der Behörde gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten.

Ibrahim T., 29 Jahre alt, ist der Inhaber eines Friseursalons in Wels bei Linz. Er stellte ein Foto von Hitler auf seine Facebook-Seite und veröffentlichte dazu ein fiktives Zitat des Nazi-Führers: „Ich könnte alle Juden töten. Aber ich habe einige am Leben gelassen, um euch zu zeigen, wieso ich sie getötet hätte.“

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/28246/Default.aspx
 
Wenn ich trash Medien lesen würde, dann würde ich dazu stehen. Was mir allerdings so richtig peinlich ist, ist die Tatsache, dass ich mich täglich mit deinem trash auseinandersetze "Brudi".

Junge was is los mit dir? Du hast hier rumgeflennt und irrationale behauptungen aufgestellt, darauf hab ich dich auf den pressekodex aufmerksam gemacht.
 
Wo ist der österreichische Rassismus gg Einwanderer, wenn man ihn mal braucht?*


*Diese Aussage ist keine Verherrlichung von Rassismus, sondern Kritik an der österreichischen Justiz
 
Die braucht glaub mal nen ordentlichen Marterpfahl, der ihr etwas gesunden Menschenverstand einhämmert.
Nur so aus Neugier, hast du es geschafft dir das komplett durchzulesen?
 
Die braucht glaub mal nen ordentlichen Marterpfahl, der ihr etwas gesunden Menschenverstand einhämmert.
Nur so aus Neugier, hast du es geschafft dir das komplett durchzulesen?

Das ist meine persönliche Art von Masochismus. Wenn ich diese Texte gelesen habe, dann erinnere ich mich an die Diskussion in meinem Studium und lächle, denn genau die Kommilitonen, die ständig solchen Bullshit propagiert haben, suchen jetzt noch nach Jobs.
 
gibt nix besseres als diese twitter neofeministinnen. die meisten blocken mich:cool:
 
Mal wieder etwas Lustiges aus der kunterbunten Linken-Welt. Warum man keine Indianerkostüme tragen darf.

Anhang anzeigen 289

http://ringelmiez.de/2015/02/13/kul...kinder-keine-indianerkostueme-tragen-sollten/

zieh mal in den usa deinem kind ein indianerkostüm an und kuck, was passiert.

in D ist das tatsächlich eher irrelevant, weil es hier so gut wie keine "indianer" gibt und wir deutschen uns da ja auch zur abwechslung mal nicht die finger schmutzig gemacht haben. aber ganz lupenrein isses auch hier nicht.
 
zieh mal in den usa deinem kind ein indianerkostüm an und kuck, was passiert.

in D ist das tatsächlich eher irrelevant, weil es hier so gut wie keine "indianer" gibt und wir deutschen uns da ja auch zur abwechslung mal nicht die finger schmutzig gemacht haben. aber ganz lupenrein isses auch hier nicht.
Ich verstehe beim besten Willen nicht was daran diskriminierend - oder auch "nicht ganz lupenrein" - sein soll. Ich hab mich als Kind zig Mal als Indianer verkleidet, weil ich die einfach toll fand. Was soll denn daran bitte schlimm sein? Wer da was negatives rein interpretieren will ist selber Schuld.
 
deutschland ist aber auch so ein echt spezieller fall. die finden ja auch das wort toller Typ total harmlos und wollen es als total normalen begriff benutzen für schwarze lel
 
Ich verstehe beim besten Willen nicht was daran diskriminierend - oder auch "nicht ganz lupenrein" - sein soll. Ich hab mich als Kind zig Mal als Indianer verkleidet, weil ich die einfach toll fand. Was soll denn daran bitte schlimm sein? Wer da was negatives rein interpretieren will ist selber Schuld.

in mainz ist letztes jahr am rosenmontagsumzug eine gruppe mitgelaufen: schwarz angemaltes gesicht, rote lippen, bastrock. so was find ich bedenklich, da die leute ja letzten endes nicht als massai oder zulu, sondern einfach als "toller Typ" gehen inklusive aller kolonialen klischees vom wilden halbaffen. dass sich da manche schwarze diskriminiert fühlen, sollte niemanden wundern.

der unterschied zum indianer ist vielleicht, dass hier alles in allem die "besseren" klischees mitschwingen, das leben im einklang mit der natur und der kampf gegen den bösen weißen mann, aber die parallelen sind auch da: man verkleidet sich als kolonial geprägten stereotypen, und dieser ist derselbe für alle indianer, ob apache, sioux oder pueblo.

aber in deutschland ist das wohl wirklich eher harmlos. hier gibt es keine nennenswerte minderheit amerikanischer ureinwohner, somit auch niemanden, der sich von einer solchen verkleidung diskriminiert fühlen dürfte.

mal ne frage an alle mzeeler mit migrationshintergrund: wie würdet ihr das denn finden, wenn hier an fasnacht leute als klischee-türke/-russe/-araber/-schwarzer etc. rumlaufen?
 
wie sieht denn ein klischeehafter russe aus? adidas knopfhose, blasse helle haut und eine lederjacke, plus diese engen puma schuhe?

sowas ist aber kein klischee mehr.

@Gronka Lonka

Auf jeden Fall hat Europa die Kolonialzeit nicht aufgearbeitet. Da leisten die Amerikaner viel bessere Arbeit. Ich meine, in Deutschland gibt es noch immer keine Gedenkstätte für die Gräueltaten in Afrika. Das sagt doch alles, oder?
 
Mal wieder etwas Lustiges aus der kunterbunten Linken-Welt. Warum man keine Indianerkostüme tragen darf.

Anhang anzeigen 289

http://ringelmiez.de/2015/02/13/kul...kinder-keine-indianerkostueme-tragen-sollten/
Wenn dein Wissen über Native Americans also aus solchen Filmen oder Büchern stammen, die nicht von den Menschen selbst geschrieben wurden, weißt du vermutlich sowieso wenig bis nichts über sie ;-)
Ah ja, dann darf man also auch keine Bücher mehr über die Römer schreiben, da das Buch dann ja nicht von einem Römer verfasst wurde.
 
Passend dazu:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten