Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

und dann soll deutschland es halt hinnehmen dass irgendwelche diktaturen auf seine staatsbürger einfluss haben? das wäre ja wie wenn einstein nach amerika auswandert und muss sich dann noch an die nürnberger rassengesetze halten

kay dilla: ob er muslim ist oder nicht, davon war hier nie die rede, und hat mit dem thema auch 0 zu tun, ist das so schwer zu verstehen?

meinst du die richtige lösung wäre es dann ihn aus der nationalmannschaft auszuschließen wie es jetzt einige politiker und der zentralrat der juden fordern? der einstein spruch ist auch eine völlig andere situation, denn es geht hier nicht um dejagas überzeugung die in dem fall völlig nebensächlich ist sondern um angst um seine familie. zum islamophobie thema: ich habe das auch nicht auf den thread hier bezogen, sorry wenn das so angekommen ist, sondern wie die medien das jetzt wieder hinstellen "aus politischen gründen weigert er sich nach israel zu gehen"
 
und dann soll deutschland es halt hinnehmen dass irgendwelche diktaturen auf seine staatsbürger einfluss haben? das wäre ja wie wenn einstein nach amerika auswandert und muss sich dann noch an die nürnberger rassengesetze halten

kay dilla: ob er muslim ist oder nicht, davon war hier nie die rede, und hat mit dem thema auch 0 zu tun, ist das so schwer zu verstehen?

Wie Kay schon schrob..........nach Fifa Statuten, kann er nur noch für deutschland auflaufen. Das interessiert den Staat Iran aber nicht, da der junge für sie noch immer Iraner ist, dazu einer der im Fokus steht und somit natürlich die Aufmerksamkeit der iraner weckt.....so und den willste jetzt aus der DFB Elf kicken, weil er aus VERSTÄNDLICHEN Gründen sich dagegen entschieden hat, nach Israel zu fahren. Aber nein, wir gehen natürlich davon aus, das das ganze einen antisemitischen Hintergrund hat........ich nenn das paranoid!
 
@Kay Dilla.............10000000% Agree!

Und wenn die nette bewertung von dir kommt.........ich verzeihe dir :D
 
Zu Rot: Muahaha, Rick wie NAIV bist du denn??? Ich will nicht wissen wieviele Mios schon von der Springer Presse bezahlt wurden aufgrund von Verleumndungen etc.p.p.!

Und wenn DU von was ausgehst, ist dat natürlich deutlich realitätsnäher. Und WENN er für den IRAN spielen will, warum auch immer, selbst dann kann man ihm keinen Vorwurf machen. Ganz schön dreist wat du hier wieder versuchst!

muaha kankick das ist doch lächerlich...die böse bild zeitung verbreitet (angeführt vom zentralrat der juden) islamophobische propaganda. und dabei schreckt man nicht einmal von verleumndung zurück.

wie gesagt ich bin gespannt welche argumentierung beim heimspiel angegeben wird.

edit:

Im Rückspiel gegen Israel in Deutschland würde er spielen.

gut damit hat es sich für mich erledigt
 
meinst du die richtige lösung wäre es dann ihn aus der nationalmannschaft auszuschließen wie es jetzt einige politiker und der zentralrat der juden fordern? der einstein spruch ist auch eine völlig andere situation, denn es geht hier nicht um dejagas überzeugung die in dem fall völlig nebensächlich ist sondern um angst um seine familie. zum islamophobie thema: ich habe das auch nicht auf den thread hier bezogen, sorry wenn das so angekommen ist, sondern wie die medien das jetzt wieder hinstellen "aus politischen gründen weigert er sich nach israel zu gehen"

nein eine richtige lösung wäre es ihn vor einer entscheidung zu stellen. entweder er macht dem dfb eine zusage oder entscheidet sich für den iranischen fußballverband.

und es hat nichts mit islamophobie zu tun wenn man sich darüber aufregt dass ein deutscher nationalspieler 60 jahre nach dem holocaust sich weigert gegen die israelische auswahl zu spielen.
 
er hat sich doch schon längst entschieden indem er nach seinem 21sten geburtstag spiel für eine deutsche auswahl gemacht hat. er kann auch wenn er wollte nicht mehr für iran auflaufen laut fifa statuten.allerdings is das doch sowieso völlig nebensächlich. dieses thema sollte meiner meinung nach viel eher in den islamophobie thread und als beweis dafür herhalten

nein eine richtige lösung wäre es ihn vor einer entscheidung zu stellen. entweder er macht dem dfb eine zusage oder entscheidet sich für den iranischen fußballverband.

und es hat nichts mit islamophobie zu tun wenn man sich darüber aufregt dass ein deutscher nationalspieler 60 jahre nach dem holocaust sich weigert gegen die israelische auswahl zu spielen.

erst lesen;)
 
Wie Kay schon schrob..........nach Fifa Statuten, kann er nur noch für deutschland auflaufen. Das interessiert den Staat Iran aber nicht, da der junge für sie noch immer Iraner ist, dazu einer der im Fokus steht und somit natürlich die Aufmerksamkeit der iraner weckt.....so und den willste jetzt aus der DFB Elf kicken, weil er aus VERSTÄNDLICHEN Gründen sich dagegen entschieden hat, nach Israel zu fahren. Aber nein, wir gehen natürlich davon aus, das das ganze einen antisemitischen Hintergrund hat........ich nenn das paranoid!

Nochmal, Du scheinst nicht verstanden zu haben dass es hier nicht nur um seine persönlichen Gründe geht, natürlich ist es verständlich aus seiner Sicht, wenn er Angst um seine Familie hat, aber soll das der DFB dann akzeptieren? Es geht über den Fußball hinaus auch um die Symbolik, die Nationalmannschaft repräsentiert Deutschland und da kann es keinen Ahmadijihad geben der durch erpressungsähnliche Methoden hier bestimmt wos langgeht

Wo außer im Fußball soll das dann noch gelten dürfen, darf der Mahmut ihm auch vorschreiben ob er eine christliche Frau heiraten darf oder nicht?

Klar kann man von einem jungen Mann dann nicht erwarten dass er jetzt den Überheld spielt aber er muss sich auch bewusst sein dass er mit seinem Verhalten diese Politik trägt, und da sollte er sich überlegen ob ihm sein Zweitpass das dann wert ist.
 
Er hat sich ja immerhin für die DEUTSCHE Nationalmannschaft entschieden.
Ok, man muss das so aktzeptieren, aber dann sollte er auch aktzeptieren, dass man ihn nicht mehr nominiert!
Wenn ein Spieler im Verein so ein Spiel verweigert, wie Hashemian bei den Bayern gegen TelAviv, dann ist das auch kein Problem, weil er sich für den Iran entschieden hat!
 
Ihr habt den schuss echt nicht gehört oder? Merkt ihr eigentlich selber noch, welche paranoia von euch besitz ergriffen hat? Ihr macht um eine solche lappalie einen derartigen Bohai....unglaublich!
 
Wenn meine Familie aufgrund eines Fußballspiels bedroht wäre, würde ich nicht anders handeln. Um so widerlicher finde ich Kommentare von Pofalla und der Judenratsvize mit "Judenboykott" Diese Leute haben weder von Fußball noch von den Zuständen im Iran eine Ahnung.
Ich darf daran erinnern, was für ein Aufstand ganz Politikerdeutschland gemacht hat, als der iranische Präsident nach Deutschland zur WM reisen wollte. Da wurde eine riesige künstliche Welle gemacht um den Präsidenten. Zu dem Zeitpunkt waren die Unterdrückungen im Iran bei den Leuten präsent. Nun ist es leider nicht mehr so. Doch genau darum geht es doch bei diesem Fall. Es geht auch um die Regierung in Teheran, um deren krankhaftes Verhalten. Warum sagt kein deutscher Politiker etwas, dass die Eltern von Dejagah, einem Deutschen, im Iran bedroht werden? Weil es nicht ihr Aufgabenfeld ist? Das kannst nicht sein, Politiker überschreiten doch stündlich ihre Kompetenzen und zerstören unsere Privatsphäre. Weil die Eltern keinen Deutschen Pass haben?

Die Sache hat nichts in dem Fred verloren. Noch mal : Dejagahs Gründe sind 100% nachzuvollziehen und haben nichts mit Antisemitismus zu tun. Kein Grund zur Paranoia. Dieter Graumann sollte sich Gedanken über sein Vokabular machen. "Judenboykott" hat man im Kaiserreich betrieben, in Weimar und ganz besonders ab 33.
Am 1. April 1933 um 10 Uhr - an einigen Orten schon am Abend vorher - standen überall in deutschen Städten uniformierte, teils auch bewaffnete SA-, HJ- und Stahlhelm-Posten vor jüdischen Geschäften, Arzt- und Anwaltspraxen und hinderten etwaige Kunden den ganzen Tag lang daran, diese zu betreten. Schilder und Plakate forderten: Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei(m) Juden! - Die Juden sind unser Unglück! - Meidet jüdische Ärzte! - Geht nicht zu jüdischen Rechtsanwälten![17] Diese Parolen verbreiteten andere Uniformierte derselben Gruppen auch mit Sprechchören und über Lautsprecherwagen in den Straßen.

Doch das Regime hatte übersehen, dass dieser Tag auf einen Samstag und damit auf den jüdischen Sabbat fiel, an dem gläubige Juden möglichst nicht arbeiten. Daher blieben viele jüdische Geschäfte ohnehin geschlossen oder schlossen früh. So blockierten die SA-Trupps oft verriegelte Räume und Schaufenster.[18] Diese wurden in unbelebten Seitenstraßen und ländlichen Gegenden - wie schon in den Wochen zuvor - oft zertrümmert, die Auslagen geplündert und die Inhaber misshandelt. Dies betraf trotz Verbots auch Geschäfte ausländischer, besonders osteuropäischer Juden.

Unfassbar, wie leichtfertig Leute in so wichtigen öffentlichen Ämtern mit geschichtlichen Begriffen umgehen.
 
Wenn meine Familie aufgrund eines Fußballspiels bedroht wäre, würde ich nicht anders handeln. Um so widerlicher finde ich Kommentare von Pofalla und der Judenratsvize mit "Judenboykott" Diese Leute haben weder von Fußball noch von den Zuständen im Iran eine Ahnung.


dann hätte er einfach die fresse halten sollen, und nicht damit an die öffentlichkeit treten müssen.
wie es damals hasan salihamidzic gemacht hat, als bayern damals in israel gespielt hat... salihamidzic hat es mit dem trainer geklärt und wurde einfach nich gesetzt.

judenhass ist so groß in deutschland wie seid 60jahren nicht mehr.. und der hvrensohn hat seinen beitrag dazu geleistet
 
Warum sollte er das tun? Wenn seine Familie Gefahr läuft, darf das die Öffentlichkeit auch erfahren. Und zum Judenhass hat er absolut nicht beigetragen, warum auch
 
Wenn er das aus Überzeugung tut, eghört er aus der deutschen Nationalmannschaft rausgeschmissen...
 
Wenn er das aus Überzeugung tut, eghört er aus der deutschen Nationalmannschaft rausgeschmissen...

Das ist ja das Problem. Er sagt es wäre wegen der Familie, wo man noch ein bisschen Verständnis für haben kann. Aber ob das alles so stimmt!?

Edit: Er ist eh nur noch 1 Jahr in der U21, wo man ihn nichtal unbedingt braucht. Vondaher ist es eh egal, weil er dann eh nicht zu Nationalmannschaft kommt:D
 
Warum sollte er das tun? Wenn seine Familie Gefahr läuft, darf das die Öffentlichkeit auch erfahren. Und zum Judenhass hat er absolut nicht beigetragen, warum auch


die armen araber ne?
ihr linken gutmenschen seid doch schuld das die araber hier ihren antisemitismus und moslem film ausleben können.
 
Wenn meine Familie aufgrund eines Fußballspiels bedroht wäre, würde ich nicht anders handeln. Um so widerlicher finde ich Kommentare von Pofalla und der Judenratsvize mit "Judenboykott" Diese Leute haben weder von Fußball noch von den Zuständen im Iran eine Ahnung.


dann hätte er einfach die fresse halten sollen, und nicht damit an die öffentlichkeit treten müssen.
wie es damals hasan salihamidzic gemacht hat, als bayern damals in israel gespielt hat... salihamidzic hat es mit dem trainer geklärt und wurde einfach nich gesetzt.

judenhass ist so groß in deutschland wie seid 60jahren nicht mehr.. und der hvrensohn hat seinen beitrag dazu geleistet

Der behinderte Zentralrat war der Grund warum jetzt ganz Deutschland davon Wind bekommen hat. Er hats doch garnicht öffentlich gemacht.
 
In einem HipHop Forum wo nur linke Möchtegern Gutmenschen rumhängen die eh nur das nachplappern was gerade der Szene Trend hergibt ist es einfach nicht möglich über soetwas zu diskutieren. Warum lese ich in diesen ganzen verkackten Diskusionen mehr negative Dinge über den Zentralrat der Juden oder über Theo Zwanziger als über Ahmadinedschad oder über das Nicht-anerkennen von Israel? Und das gilt nicht nur für diesen Thread, aber es ist wirklich immer schön mit anzusehen wie sich die linken/muslime immer auf Formalien oder Kleinigkeiten stürzen um ihre Position zu untermauern anstatt mal offen betrachtet zu sehen was für eine miese Scheisse ihre Religion/Länder heutzutage repräsentieren. Das Christentum hatte diese Phase scheinbar ein paar Jahrhunderte früher und Gott sei Dank wird es den Muslimen derzeit nicht möglich gemacht so weitreichend zu agieren. Religionen werden irgendwann die Menschheit definitiv zu Grunde treiben und das treibt mich als ungläubiger und toleranter Mensch langsam wirklich in die Wut. Jeder kann ja seine Religion leben aber warum in aller Welt gibt es wegen dieser Scheisse überall Krieg?
 
Zurück
Oben Unten