Deinen letzten Satz nehme ich mal nicht zur Kenntnis.
Seine drei größten Felder sind a.) die Aufdeckung von den Machenschaften der Bild und das ist heute Allgemeinwissen. Niemand traut der Bild so recht über den Weg, wenn es um Information geht.
b.) Sein Gehabe als Ali. Da konnte nichts anderes rauskommen. Da gibt es nichts, aber auch nichts zu deuteln. Ich sehe das heute noch und es ist kein Zufall, dass so viele Türken, denen man vorwirft, sie würden kein Deutsch sprechen, schamlos ausgenutzt werden. Erst letztens habe ich mitbekommen, dass eine Münchner Speditionsfirma (Trinks), kurz vor dem Insolvenzgang, ihre ausländischen Mitarbeiter über den Tisch gezogen hat, indem sie die Arbeiter Verträge haben unterschrieben lassen, in denen sie (aus welchen Gründen kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen) auf weite Teile des Lohnes verzichtet haben. Erzählt bekommen habe ich das von einem deutschen Freund von mir, der fassungslos war, dass so viele das unterschrieben haben. Fazit: Das mit den Türken, dafür findest du mehr Beispiele, als dir recht ist, also trifft deine Kritik auch nicht zu.
c.) Der Film jetzt. Ja, er sieht komisch aus, na und? Ich bezweifle, dass das überhaupt einen Effekt hatte. Wer schaut da so genau hin? Wenn man sich das Video anschaut, denkt man natürlich sofort an das Blackface-Theater. Dennoch darf bezweifelt werden, ob das überhaupt so essentiell ins Gewicht fällt.
VOn daher kann ich deine Kritik nicht teilen. Und was anderes, ich wette, dass Hemphans den Film nicht gesehen hat.