Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

Ich hab so 2000 angefangen. keine ahnung was da grad genau kam ich glaub next episode von dr.dre, X von xzibit usw, das sind so die ersten lieder an die ich mich errinnere. dann hab ich noch einen jahr normalen rap gehört, der grad so kam (dmx , ja rule, xzibit, snoop usw) , dann nur alten rap , und seit 2005 ungefähr deutscher rap.
 
Bei mir fing das vor 12 Jahren an, das waren dann die üblichen Sachen wie Puffy, BIG, 2 Pac, dann kam noch WuTang, Cypress Hill (1995 kam auch Advanced Chemistry in der Glotze und ich fand das damals voll lustig, ich war grad 10 Jahre und wusste nicht, was die da erzählen und was sie machen, da es für mich Rap auf Deutsch nicht gab, mein Vater meinte immer "Das ist Ghettomusik".) Ohne Spaß, damals hat das mein Vater gesagt, obwohl jetzt erst der Ghettohype nach Deutschland gekommen ist :)

Offiziell gesehen find es für mich 98 an, als die Beasties mit "Hello Nasty" am Start waren.

Danach, 99 oder so, hatte ich ein Tape von Savas bekommen. 2000 kam dann Torch. Die Beginner, Samy usw habe ich da noch nicht so ernst wahrgenommen. Kam alles dann später mit Rap aus Deutschland.
 
ah stimmt torch...return of hip-hop mit dj tomekk krs one und so war auch eins meiner ersten lieblings-lieder. Aber so richtig backpackermäßig torch gehört hab ich noch nie. nur die mtv sachen. Damals fand ich sogar für 3-4 monate oder so sogar dj tomekk krass. ich wusste zwar nicht genau was der gemacht hat aber die lieder die damals unter seinem namen rauskamen waren ganz cool für die zeit. heutzutage sind die ziemlich schwul.
 
ah stimmt torch...return of hip-hop mit dj tomekk krs one und so war auch eins meiner ersten lieblings-lieder. Aber so richtig backpackermäßig torch gehört hab ich noch nie. nur die mtv sachen. Damals fand ich sogar für 3-4 monate oder so sogar dj tomekk krass. ich wusste zwar nicht genau was der gemacht hat aber die lieder die damals unter seinem namen rauskamen waren ganz cool für die zeit. heutzutage sind die ziemlich schwul.

Hast Du Busen?
 
ah stimmt torch...return of hip-hop mit dj tomekk krs one und so war auch eins meiner ersten lieblings-lieder. Aber so richtig backpackermäßig torch gehört hab ich noch nie. nur die mtv sachen. Damals fand ich sogar für 3-4 monate oder so sogar dj tomekk krass. ich wusste zwar nicht genau was der gemacht hat aber die lieder die damals unter seinem namen rauskamen waren ganz cool für die zeit. heutzutage sind die ziemlich schwul.

Ha ha!

Du fandest Dj Tomekk gut!

HA HA!Wie peinlich!
 
erstes lied, dass ich auswendig konnte, war "1,2,3...rhymes galore", kurz danach "wir waren mal stars"! da war ich in der 3ten oder 4ten klasse...

meine erste maxi-cd war "gravel pit" 2000 in der 6ten klasse und die ersten alben "return of hip hop... pioneer's project" und "the w"!

die ersten richtig gefeierten songs waren so die sachen von der "rhymes galore strike I":
"tut was ihr nicht lassen könnt"
"king of rap"
"superstar (chan chan remix)"
"chartbreaker" etc. pp.
 
es aller erstemal "hiphop" war mit 4 oder 5.... "ice ice baby" un "informer" :rolleyes:

jaaaaaaa ich weiß, aber nennen wir es ma "rap"

dann "eminem - my name is" , wann war das 99 ??? also das wär dann mit 11 un es 1. rapalbum das ich mir gekauft war "Dr. Dre - 2001" un seitdem nimmer losgekommen....:)
 
Ha ha!

Du fandest Dj Tomekk gut!

HA HA!Wie peinlich!

Früher war der halt auch noch cool... ;)
(Zumindest seine Musik, charakterlich war der wahrscheinlich schon immer ziemlich unsympathisch)

Ich hab so um die Jahrtausendwende rum angefangen Rap zu hören, zur Zeit als Hamburger Rap gerade auf dem Höhepunkt war. Die Beginner und Dynamite Deluxe waren so die ersten Rapsachen die ich cool fand. Zu englischsprachigem Rap bin ich erst viel später gekommen.
 
Fanta 4 war so das erste (MFG), dann Eminem mit Slim Shady Lp ( mein erstes Rapalbum:cool:)
 
Hab' angefangen Rap zu hören...das müsste 96' gewesen sein. It Was Written war mein erstes Album, die Single mit Lauryn Hill hat mich extrem geflasht. Immer noch ein top Album imo. So ging das dann los...
 
bei mir gings ca. ´98 los.
ein guter kumpel hat mir damals immer Wu-Tang vorgespielt und mir dann Alben ausgeliehen zum durchhören usw. so gings dann los....
 
meine erste rapscheibe überhaupt war von eminem-the eminem show..des war, als ich 12 war(Weihnachten 2004 hab ich des album gekriegt)..jz bin ich fast 16...mein erstes deutschrapalbum war von samy deluxe-verdammtnochma, hat mirn kumpel gegebn un der hat mich praktisch dann endgültig auf diesen trip gebracht un ich hab festgestellt, dass es eine gute entscheidung war zum hiphop "überzutreten"
 
Zurück
Oben Unten