Warum Frauen indirekt reden

p$yles

Senior Member
Registriert
2. Juli 2003
Beiträge
4.032
folgender artikel ist aus der maxim und wie ich finde lesens wert

Mann und Frau auf der Autobahn. Plötzlich eine Tankstelle. Sie: "Werner, musst du aufs Klo?" Werner sieht die Tankstelle, fragt den Pegelstand seiner Blase ab, schüttelt den Kopf und fährt an der Tankstelle vorbei. Nach einer Stunde fällt ihm auf, dass seine Frau nicht mehr mit ihm redet. Er: "Was ist denn?" Sie (den Tränen nahe): "Ich muss schon seit einer Stunde aufs Klo!" Frauen lieben die indirekte Rede - auch wenn es zu ihrem Nachteil ist. Männer sagen: "Halt mal an, ich muss einen Chinesen abseilen." Frauen fragen, wie es dir geht - und meinen sich. Wenn die Kommunikation schief läuft, sind wir schuld.

Dass Frauen selten sagen, was sie denken, daran haben wir uns erschreckenderweise schon gewöhnt. Wir wissen, ein "Ich habe Kopfschmerzen" bei Annäherungsversuchen heißt nicht, dass wir ihr eine Aspirin bringen sollen. Aber haben wir uns schon einmal gefragt, warum uns die Frauen dieses babylonische Sprachverhalten antun? These 1: Sie wissen nicht so recht, was sie wollen. Deswegen können sie es nicht formulieren. These 2: Sie trauen sich nicht, die Wahrheit zu sagen, aus Angst, sich vor uns seelisch zu entblättern. These 3: Es macht ihnen höllischen Spaß, uns zu beschäftigen.

Wir tippen auf die letzte These. Aber sind wir ohne Schuld? Sagen wir nicht auch lieber "Ich musste deine Mutter feuern, sie hat das Klo nicht richtig geputzt" statt "Ich will mich jetzt sofort mit dir schlagen"? Oder wir sagen: "Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt" statt "Ich will mit dir schlafen". Eben! Also werfen wir nicht den ersten Stein, sondern versuchen, konstruktiv aus der Misere zu finden.

was sagt ihr dazu
 
Original geschrieben von Brunchei
Frau will einfach nur, dass mann mitdenkt:)

Ja, etwas dreist könnte man sagen...Die meisten Leute kriegen noch nichtmal ihre eigenen Dinge alle ordentlich geregelt und dann kommt die Spezies Frau an und verlangt, dass man sich als Mann noch mit um ihre Sachen kümmert... :rolleyes: ;) :D
 
Original geschrieben von DÄFF


Ja, etwas dreist könnte man sagen...Die meisten Leute kriegen noch nichtmal ihre eigenen Dinge alle ordentlich geregelt und dann kommt die Spezies Frau an und verlangt, dass man sich als Mann noch mit um ihre Sachen kümmert... :rolleyes: ;) :D

ich glaube die Frau möchte gar nicht, dass du dich um ihre Sachen kümmerst, sondern eher, dass du sie verstehst und auf sie zugehst. Das ist noch viel komplizierter!!!!
:rolleyes:
 
Original geschrieben von p$yles
mann denkt immer aber nicht mit dem hirn

ja.. das is ja das problem...:rolleyes:


@däff: du sollst dich nicht um ihre sachen kümmern, sondern nur ein bischen aufmerksam sein....
 
Brunchei, so sehr ich deinen Namen liebe... :)

Aufmerksam sein kann ich genauso, wenn sie mir etwas direkt sagt! Dann sogar noch viel eher, da ich sofort weiss, was Sache ist und ich auf sie und ihre Wünsche eingehen kann! Dazu brauch ich aber doch keine Verschlüsselungen, die nur mit äußerster Gedankenakrobatik zu lösen sind!
 
ich glaube sie trauen sich nicht zu sagen was sie eigentlich wollen! ich finde das aber teilweise extrem lustig! :D
z.B: meine ex als sie wieder mit mir zusammenkommen wollte
es waren ca. 10 sms bis sie auf den punkt kam obwohl ich nach der 2ten schon wusste was sie will! :D
es könnte aber auch daran liegen das sie einfach nur blond ist! :D
 
In der Hinsicht hast du schon Recht, lieber Däff, aber viele weibliche geschöpfe finden es einfach klasse, wenn der mann selbst drauf kommt, ohne ihn darauf hinzuweisen.
 
Original geschrieben von creature
ich glaube sie trauen sich nicht zu sagen was sie eigentlich wollen! ich finde das aber teilweise extrem lustig! :D
z.B: meine ex als sie wieder mit mir zusammenkommen wollte
es waren ca. 10 sms bis sie auf den punkt kam obwohl ich nach der 2ten schon wusste was sie will! :D
es könnte aber auch daran liegen das sie einfach nur blond ist! :D

abgesehen davon, dass ich es ziemlich unpassend finde, sowas per sms zu klären, gehst du ein wenig am thema vorbei. is klar dass sie bei so ner sache nicht mit der tür ins haus fällt
 
Naja, finde die Thesen jetzt nicht so wirklich überzeugen. Sind
eigentlich alles ziemlich sexistische Thesen. Wenn eine Frau
weiß, dass sie auf's Klo muss, dann weiß sie ja was sie will.
Es kann also nicht daran liegen, dass sie es nicht formuliert.
These 2 soll irgendwie zeigen, dass Frauen Angst (= schwaches
Geschlecht) haben, sich den Männern (=Fels in der Brandung/starkes Geschlecht)
anzuvertrauen. Trifft auch nicht so wirklich zu, eher sind es die
Männer die total eingeschüchtert sind, wenn irgendwas von
Frauen ausgeht. Zum Beispiel wenn eine Frau sagen würde,
"Lass mich mal nen Chinesen abseilen" wäre die Reaktion:
Sowas gehört sich für eine Frau nicht. Totaler Schwachsinn also.
die dritte These ist nicht wirklich ernst gemeint oder? Vor allem
das letzte Zitat "Ich habe mich in dich verliebt" statt "Ich will
mit dir schlafen" ist einfach nicht mehr als Sexismus. Scheiß Artikel.
Nichtmal witzig oder so.

... H aka N ...
 
Original geschrieben von p$yles
folgender artikel ist aus der maxim und wie ich finde lesens wert

Mann und Frau auf der Autobahn. Plötzlich eine Tankstelle. Sie: "Werner, musst du aufs Klo?" Werner sieht die Tankstelle, fragt den Pegelstand seiner Blase ab, schüttelt den Kopf und fährt an der Tankstelle vorbei. Nach einer Stunde fällt ihm auf, dass seine Frau nicht mehr mit ihm redet. Er: "Was ist denn?" Sie (den Tränen nahe): "Ich muss schon seit einer Stunde aufs Klo!" Frauen lieben die indirekte Rede - auch wenn es zu ihrem Nachteil ist. Männer sagen: "Halt mal an, ich muss einen Chinesen abseilen." Frauen fragen, wie es dir geht - und meinen sich. Wenn die Kommunikation schief läuft, sind wir schuld.

Dass Frauen selten sagen, was sie denken, daran haben wir uns erschreckenderweise schon gewöhnt. Wir wissen, ein "Ich habe Kopfschmerzen" bei Annäherungsversuchen heißt nicht, dass wir ihr eine Aspirin bringen sollen. Aber haben wir uns schon einmal gefragt, warum uns die Frauen dieses babylonische Sprachverhalten antun? These 1: Sie wissen nicht so recht, was sie wollen. Deswegen können sie es nicht formulieren. These 2: Sie trauen sich nicht, die Wahrheit zu sagen, aus Angst, sich vor uns seelisch zu entblättern. These 3: Es macht ihnen höllischen Spaß, uns zu beschäftigen.

Wir tippen auf die letzte These. Aber sind wir ohne Schuld? Sagen wir nicht auch lieber "Ich musste deine Mutter feuern, sie hat das Klo nicht richtig geputzt" statt "Ich will mich jetzt sofort mit dir schlagen"? Oder wir sagen: "Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt" statt "Ich will mit dir schlafen". Eben! Also werfen wir nicht den ersten Stein, sondern versuchen, konstruktiv aus der Misere zu finden.

was sagt ihr dazu


Hab mir jetzt nur den ersten Absatz durchgelesen und halte das für ein Gerücht. Bei manchen mag das ja stimmen, aba genauso auch bei kerlen, darum kann das nich zur Regel werden. Wenn ich bei wem Autofahre dann sage ich wirklich IMMER " Du, kannst du die nächste Raststätte mal anhalten, ich muss mal" und ich habs auch noch nie anders erlebt. Es macht mir Spass dieses Männer-Frauen Klischee zu lesen, sind ja meist witzig gemeint. Aber wirklich stimmen tut das eher selten. Genauso wie das alle Mädchen nur zu zweit aufs Klo gehn. Ist quatsch. Bei den meisten vielleicht der Fall, weil viele Mädels nunmal ne schwache Blase haben und dann eh beide müssen, gehn sie gleich zu zweit. Und ausserdem allein is langweilig, wenn man kein Einzelgänger ist. Trotzdem hab ich das gleiche bei vielen Jungs auch beobachtet. Und da sagt auch keiner was zu...

:rolleyes:
 
weiber reden immer um den heißen brei herum! ich habe bis jetzt nur einmal erlebt das sie gleich zur sache kommen! obwohl die gründe warum sie das machen unter das phänomen der frau geht! :D
 
Klar, du musst sie auf anhieb verstehen, sonst bist du nicht der Richtige.


Sonst kommen immer so sprüche wie: Du verstehst meine Probleme nicht!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Brunchei
Jetzt übertreibt mal nicht gleich so...:D

Da fühlt sich aber eine angesprochen! :D

Was mir in der letzten Zeit mal so aufgefallen ist, ist, dass soo viele Frauen eigentlich auch manchmal einfach nur Bock zu f*cken und ganz schön versaute Gedanken haben, obwohl sie es sich im allgemeinen nicht anmerken lassen oder sogar verbergen!
 
Original geschrieben von DÄFF


Da fühlt sich aber eine angesprochen! :D

Was mir in der letzten Zeit mal so aufgefallen ist, ist, dass soo viele Frauen eigentlich auch manchmal einfach nur Bock zu f*cken und ganz schön versaute Gedanken haben, obwohl sie es sich im allgemeinen nicht anmerken lassen oder sogar verbergen!


das kann gut sein.. ich kenn deinen umfeld nicht ;) ist doch vorteilhaft für euch männer, oder??
 
Zurück
Oben Unten