"Warum greift Akteur A Akteur B an ?" Der Thread für Internationale Beziehungen.

PsychoDad111 schrieb:
Wie wollen die damit auf uns schiessen oder was ? Die nordkoreaner ?
Und ich hab letztens irgendwo gelesen dass seit der beleidigung vom papst gegen den islam, anschläge auf deutsche kernkraftwerke geplant sind. meint ihr da ist was dran ?

klar vom islamischen nordkorea wird dann miit atombomben aus pistolen auf deutsche kernkraftwerke geschossen. :D
 
PsychoDad111 schrieb:
das sind zwei verschiedene fragen

;) war auch nen spässgen:p

die gefahr das nordkorea deutschland damit angreift ist realtiv gering, technisch bezweifel ich die möglichkeit nordkoreas sie quer über asien nach deutschland zu jagen :D
und politisch sind japan und südkorea die bedrohtesten. Aber momentan dient diese Waffe nur als politisches Druckmittel gen Westen (bes. USA).

zur 2.
Deutschland ist seit beginn des Terrorismus ein ziel wie Usa, F, GB etc. klar gewisse politische entscheidungen und aussagen von politikern (oder auch nicht politikern) trägt zu weiteren und noch stärkeren Aggressionen bei aber ob wir jetzt noch viel stärker bedroht sind als vorher wage ich zu bezweifeln, und klar sind atomkraftwerke immer bedrohte ziele (das ist überall so und sicherlich auch nachvollziehbar) allerdings ist es auch nich sicher das man mit ner passagiermaschine eine Explosion erzeugen kann wie man sie sicherlich geplant hätte.
 
K-risma schrieb:
Was ist denn falsch an der Aussage?
das ist wieder die typische "die amis hatten sie als erster und sind schuld" argumentation. und ich kann mich nicht erinnern, dass die usa jemals nordkorea mit atomwaffen (es seid denn als vergeltung für einen nuklaren angriffs nordkoreas) gedroht haben.
 
Achso, ich dachte an der Tatsache, Wale zu retten:)

Nö, der Artikel ist irgendwie seltsam verfasst. Es stimmt zwar, dass Amerika mit der Scheiße um A-Bomben angefangen haben, aber das dann so hinzu biegen ist Blödsinn.
 
China hat laut CNN Sanktionen nicht abgelehnt. Spekulationen über einen zweiten Test wurden nicht bestätigt.

Auf eine solche offene Provokation müssen Konsequenzen folgen. Die Diskussion um die Ursache des Konflikts ist berechtigt, aber hilft in einer so konkreten Gefahrensituation nicht unbedingt weiter.
 
tbi schrieb:
Auf eine solche offene Provokation müssen Konsequenzen folgen. Die Diskussion um die Ursache des Konflikts ist berechtigt, aber hilft in einer so konkreten Gefahrensituation nicht unbedingt weiter.

:) ein satz der auf viele konflikte Weltweit übertragbar ist und absolut richtig ist.
 
King.Tim schrieb:
kann nordkorea nun raketen mit atomsprengköpfen bestücken oder nicht :confused:

Noch lange nicht und selbst wenn: Bei den Testflügen sind die Dinger bereits nach wenigen Kilometern abgestürzt
 
ja habs mittlerweile auch mitbekommen ...

wer weiß - vllt warn die abgestürzten raketen ein bluff :eek:




korea hat nen scheiss an atomwaffen, bluffen doch die spasten - provozieren nur einen einmarsch von usa :rolleyes:
 
hat nordkorea genug spaltbares material um eine ausreichende anzahl an tests zu machen?
hat nordkorea die technologie eine bombe zu bauen, die auf marschflugkörpern verschickt werden kann?
hat nordkorea die techologie mittel- aber vor allem langstreckenträgersysteme zu entwickeln, die nicht herunterfallen und ihr ziel treffen?
hat nordkorea die entsprechenden aufbereitungsanlagen, die bobe sachgerecht zu warten?

und selbst wenn das alles der fall ist, wäre ein atomarer erstschlag aus koreanischer sicht ein akt der reinen dummheit, denn mit einer oder zwei patronen im magazin wird man kaum eine schießerei anfangen.

ich schätze es geht mal wieder um übertriebenes geltungsbedürfnis, untertriebenen körperwuchs -und nicht zuletzt finanzielle unterstützung.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
köstliche comedy über nordkorea

www.kdvr.de
da hat attaphek bestimmt auch sein korea wissen her.....

Meinen die das eigentlich ernst???

''Durch den Sieg der Konterrevolution in den europäischen sozialistischen Ländern machte sich der Verlust des bedeutenden Handelspartners UdSSR und der europäischen sozialistischen Staaten bemerkbar. Mit großen Anstrengungen mußte die gesamte Volkswirtschaft der KDVR umstrukturiert werden. Heute ist die sozialistische Volkswirtschaft der KDVR in der Lage, aus eigener Kraft den Bedarf an Produktions- und Konsumtionsmittel des Landes abzusichern. Die Industrie ist modern und hält dem technisch-technologischem Niveau der modernen westeuropäischen Industrienationen stand. Der Lebensstandard der Bevölkerung des sozialistischen Landes erhöht sich ständig''

Das ist mit Abstand der größte Unsinn den ich je gelesen habe!! :eek:

''Erstmals bediente sich der Gegner in den 50iger Jahren des letzten Jahrhunderts dieses Unwortes, um die Verdienste von J.W. Stalin herabzuwürdigen, des genialen Führers des internationalen Proletariats, des siegreichen Feldherrn im Großen Vaterländischen Krieg, des weisen Gelehrten, der die marxistisch-leninistische Theorie schöpferisch weiterentwickelte und viele andere Wissenschaften durch seine tiefgründigen Arbeiten bereicherte.'' :D Da weiss ich jetzt gar nicht ob ich lachen oder weinen soll!
 
Schonhart, wenn man sich so einen dreck durchliest! Alleine die aussagen bzgl. der modernität der industireanlagen etc.p.p ist unglaublich! Wenn millionen Städte keinen Strom haben, das Wasserversorgungssystem nicht funktioniert und 90% der Bevölkerung hungern, wie kann man da so ein fass aufmachen? Nordkorea ist für mich eines der surrealsten und bizarsten länder überhaupt! Ich hab mal ne Doku von ein Paar "Eisenbahn Fans" gesehen die mit dem Zug durch N.-Korea gefahren sind und unerlaubter weise gefilmt haben, was sie eigentlich nicht durften! Man hatte das gefühl, das über dem ganzen land eine bleierne Gaswolke hängt die alles erstickt was nach oben strebt!
 

diese verfasser würde ich gerne mal persönlich kennen lernen soviel scheisse auf einem haufen hab ich selten gesehen. aber am besten ist der tourismusteil der seite und der verweis auf deinen persönlichen "reisebetreuer" lol oder die geschichte mit den breiten straßen auf denen am tag höchstens 200 auto's rollen. shit davon mal abgesehen das auf der seite aggressive geschichtsfälschung betrieben wird (bestes bsp. der ausbruch des koreakrieges) und jeder linke im westen als marionette der amerikanischen imperialisten diffamiert wird ist die seite der absolute burner wenn man in dert schule was zu lachen braucht.

aber sagt mir wenn ich mich irre die KPD (kommunistische partei deutschlands) wurde doch 1955 (oder so) verboten. wie kann der horst der die seite betreut dann auf eben diese verweisen?
 
Zurück
Oben Unten