Warum klingen Reime gut??

reime sind ja gerade die kunst des raps bzw. der texte.
beim rap ist die herausforderung eine story zu erzählen in der sich worte reimen, aber trotzdem alles einen sinn ergibt und flüssig zum takt gerappt wird (oder einfach: flow hat)
rappen würde keinen spaß machen wenn jeder depp zu nem beat erzählen könnte was er in letzter zeit so gemacht hat.
ohne reime wäre rap langweilig und es gäbe keine herausforderung darin gut zu werden, weil es einfach jeder könnte und es keine schwierigkeit dabei gäbe.
so seh ich das :D ;)
 
Original geschrieben von stück-holz


stimmt überhaupt nicht ... man kanns auch mit reimen bringen als wenn man ausem schulbuch vorliest ... wenn man mit druck und überzeugung rappt, hört sich alles geil an ...


z.B.

ich bin mehr als nur ein Mann, der die Schnauze voll hat;
denn ich hab die Schnauze voll und ne Waffe in der Hand
das klingt nie im leben gut:D:D
 
Original geschrieben von stück-holz
wetten? ihr kennt Maexer Ca$h nicht ...

Ramm-Stein-ein mensch brennt
Ramm-Stein-Fleischgeruch in der Luft
Ramm-Stein-ein kind stirbt
Ramm-Stein-Die Sonne scheint

Ihr glaubt wohl töten wäre schwer
Doch wo kommen all die Leichen her
 
ich finde auch das rhyme einfach nur gut im ohr klingen und sich der hörer sich das besser merken kann ich denke aber mal nich das man so planlos drauf gekommen ist und rhyme benutzt hat
 
Ich behaupte, Reime verleihen dem Text bzw. dem Inhalt durch die gereimten Wörter eine besondere Betonung. Ausserdem wird es durch die Reime leichter, sich den Text einzuprägen und wie schon erwähnt, wird ein Text durch (unerwartete) Reime spannender und lebendiger.
 
Original geschrieben von BlaDesa
Dosis Vorbild ist jetz nix besonders krass unsauberes...ich hatte mal nebelscheinwerfer auf babybreihersteller :D
glaub ich nich poste mal audio :p
 
Reime bzw. Rap sind eigentlich nur auf Rhytmik aufgebaut.
Durch die Raps gibt man einen Rhytmus vor, wie es z.B. eine Conga oder sonstige Percussion Instrumente tun.
Die Reime setzen die besonderen Akzente in den Rhytmus, vergleichbar mit den verschiedenen Anschlagstechniken auf einer Conga.
Deswegen muss man Reime auch gezielt setzen, damit es sich gut anhört, genau wie bei einem Percussion Instrument.
 
also mir fällt spontan bei Orgasmus und nciht reimen "Lasst uns chill'n Schlampen" von orgi und Rhymin Simon ein da reimt sich bei orgasmus kein einziges wort..
 
Zurück
Oben Unten