Warum Nicht.....???

Miss Action

ist hier aktiv
Registriert
23. Dezember 2002
Beiträge
428
Was ich mich schon immer gefragt hab:

Warum bemalen writer eigentlich seltener Container Wagen
von der deutschen Bahn??
Ihr wisst schon die grossen kackbraunen oder roten Dinger, die potthäßlich sind und einen neuen anstrich verdient hätten???

Es werden doch größtenteils personenwagen besprüht.
Hier ein paar Vorteile für Güterwagen:
- große Fläche
- schlechter bewacht
- und sie fahren auch durch die Gegend (von wegen FAME :D )

Schreibt doch mal was ihr davon haltet.

bis denne ;)
 
Ist nicht so schockierend für die leute , weil sie nicht einsteigen, und ausserdem lieben wir Züge, aber containerwagen sehen scheiße aus, da entsteht nicht so eine schöne harmonie zwischen piece und zug.
Ausserdem fahren die nicht durch die großen hauptbahnhöfe.
Ausserdem, wen interessierts? -Ausser den Bullen.
 
und ausserdem ist ein güterzug nicht so leinwandmässig einladend wie ein personenzug!
 
Genau! Güterzüge sind einfach nicht so spektakulär, find es wäre langweilig so einen zu malen!
 
weil güterzüge von niemanden gesehen werden ausser wenne durchs yard fährst siehste male einen und ausserdem wie schon gesagt die fahren nicht durchen bahnhof...

vorteil ist nur die werden nicht schnell gebufft und mit etwas glück landet mal einer im ausland...

PEACE
 
dies ist nicht amerika.....


personenwagons sind ausserdem nich immer schwer zu bemalen.....hmmm und wenn man güterwagons täglich sehen würde, also den eigenen dann wär das was anderes, aber ich denke wenn man einen bemalt sieht man den so gut wie nie wieder und das is ja assig.....oder?

seer
 
Original geschrieben von seer77
dies ist nicht amerika.....


personenwagons sind ausserdem nich immer schwer zu bemalen.....hmmm und wenn man güterwagons täglich sehen würde, also den eigenen dann wär das was anderes, aber ich denke wenn man einen bemalt sieht man den so gut wie nie wieder und das is ja assig.....oder?

seer

ob ich ihn wiedersehe oder nicht ist egal, es geht darum dass andere ihn sehen!
 
naja bei uns in berlin ist der berühmteste Güterzug der vom Bahnhof Warschauer Strasse.Das ding ist ungefähr 300m lang und alle wagen sind bemalt .Sogar bombings die vor 4 Jahren gemalt wurden,wurden nicht entfernt.
Also meiner meinung nach ist das bemalen von güterwaggons im allgemeinen keine dosenverschwendung
1. Die dinger werden wesentlich weniger gereinigt
2.es ist ungefährlicher die zu bemalen
3.auf den Berliner Gleisen fahren recht viel Güterzüge ,so dass es eigentlich recht rentabel ist
Ja ich hab noch nen Minuspunkt gefunden;)
Die dinger sind sehr schnell eingedreckt und somit ist dann dein bild/bombing beschissener zu lesen :(
Aber wenn die S-oder Regionalbahnwagen zu sehr bewacht sind dann finde ich Güterwaggons eine recht lukrative alternative.
 
Rusty Krusty

Seidl,

Naja, bei uns in Ostariki, ist es eigentlich sehr einfach, so ein Ding zu malen, aber fast keiner malt sie, weil sie von keinen gesehen werden oder vielleicht wegen anderen Gründen aber Hauptsache ist wenn man gut reden kann und man hat wirklich nur Güterwaggons gemalt, dann kann die DB oder die ÖBB nicht wirklich eine Anzeige machen, weil so ein scheiß kackbraunen Dreck durch die Stadt durchfahren zu lassen, ist denen peinlich genug, da wollen die selber das so ein Chrom Wholetrain durchfährt :D !!!!

Es gibt ja nicht nur kackbraune scheisse, bei uns gibt es auch noch so silberne, auch geile Fläche uns meistens sieht man auch welche im Ausland!!!

Wenn man Glück hat ist so ein Kärtchen am Waggon, dorten steht meisten die Stadt wo der Waggon hinfährt--->ist aber eher selten!!!!


Ok Servas
 
Original geschrieben von auf.ein.neues!


na dann los...ne menge bahnnaner und arbeiter werden die güterwagen sehen.

;)

naja, ich kenne genug leute die anner line wohnen und mindestens einmal taeglich freights gucken...
 
Original geschrieben von Special K


naja, ich kenne genug leute die anner line wohnen und mindestens einmal taeglich freights gucken...

is freights nicht so n abgefahrener horrorstreifen ?

:rolleyes: ;)

nee sollte nicht ironisch gemeint sein....güterwagons sieht man ja auch wenn man z.b. in nen bahnhof eifährt usw.

aber wie lässt sich die aussage die von manchen gebracht wurde "sieht ja dann kein mensch" mit der meinung vieler writer verbinden die sagen "ich machs doch ned für andere nur für mich!"

:confused: :p
 
Vom Prinzip her kann man davon ne Menge
halten, allerdings als spätere Alternative.

Man kann eben einen Panel nur oder fast
nur in Bahnhöfen betrachten, hierbei kann
ich mir schwer vorstellen, Güterzüge durch
den Hamburger Hauptbahnhof rollen zu sehen.

Dies nur ein Punkt, andere Kriterien wie den
Spirit, den man eben nur bei Personenzügen
hat/spürt gehen ja völlig verloren...

Egal, das kann man allerdings auch nur verstehen,
wenn man unmittelbar damit zu zun hat..;)

MFG
TWISTER
 
Zurück
Oben Unten