Warum rappt ihr ?

Warum rappt ihr ?

  • Um mein Leben wieder zugeben.

    Stimmen: 17 33,3%
  • Wegen einer besonderen Geschichte.

    Stimmen: 2 3,9%
  • Weil ich Hip Hop Fan war.

    Stimmen: 11 21,6%
  • Durch Preson ans Mic gekommen.

    Stimmen: 4 7,8%
  • Sonstiger Weg.

    Stimmen: 17 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    51

BaD BoNe ThuG

am Start
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
7
Eine allgemeine Frage
WARUM RAPPT MAN ?
Viele haben mich das gefragt ...
Ich hab ne wilde Geschichte
bis ich zum Rap kam
Erzählt mal eure Geschichten wie
ihr ans Mic kamt. Würd mich interessieren
was für Geschichten andere MCz haben.
 
bei mir wars so, dass einer aus meiner klasse hiphoper war. is schon länger her. der hatte mal so n rap geschrieben "yeah ich schmeiss dich in die tonne" etc. komplett inhaltsfrei.
und dann hab ich mir anem abend ein stift genommen, und ne fitkive story übern mädchen gedropt. natürlich komplett doppelreimfrei, unflowbar denk ich, und sehr sehr simpel.

hab dann angefangen savas zu hören, und dachte mir dann ich schreibe einen rap über bush (warum weiss ich auch nich mehr so genau). war auf jeden fall ziemlich schlecht - extrem sogar :)

bis ich dann bei nem homie der n kleinen auftritt organisiert hat, mal gebattlet hat. ich hatte davor keinerlei erfahrung und hab mir trotzdem das mic genommen. war irgendwas mit simpelreimen so.. 'ich bin hart aber smart, und kill dich trotzdem' .. so in die richtung. also wirklich was man unter lächerlich versteht

aber es ging seinen weg. bis ich dann den bounce geschrieben hab, den wirklich viele meiner homez komplett auswendig können. und so kamen dann die ersten kleineren auftritte. mal hier, mal da. war immer ziemlich lustig. mehr oder weniger war ich auch ziemlich bekifft,.. warum weiss ich eignetlich auch nicht genau.
hatte dann auch n auftritt vor der ganzen schule und sowas. was auch wirklich mördergeil war, oder auch aufm geburtstagsfest und sowas. und wenn die ganze 'crowd' mitschreit, dann is das n highlight für mich, so...

aber naja.. man geht halt seinen weg ;)
 
sRy Wieder Trojaner.
Das Thema ist von mir aber nicht dieser Beitrag ...
Ich bin durch Zufall ans rappen gekommen.
sRy nochma wegen den Stress.
cYa
 
Re: Vonna Straße inenKnast

Original geschrieben von BaD BoNe ThuG
Ich war ja noch krasser mit 12 war ich im Heim (Mit 5 kam ich aus Russland hier an) hab damals Rock und so ein Shit gehört wegen meiner Wut viele im Heim haben einfach gerappt also Battles und Freestyles ich hatte damals noch nciht so ein Rheimtalent. Naja wegen dem Heim bin ich irgendwie in die Underground Szene. Naja war richtig geil langsam hab ich mehr und mehr für Hip Hop interessiert. Mit 13 als ich dann noch auf Droge war und immer mehr Probleme mit den Bullen hatte wollte ich imer mehr naja mit 14 war ich dann schließlich Drogenabhängig ... Damals war das noch net so heavy ... Ich dachte echt das ich geil lebte jetzt kapier ich das es Sh!t war (Ich krieg keinen Job). Naja mit 15 bin ich dann für 3 Jahre in den Knast (JA Hameln) gewandert und da ist es dann passiert. Eines Nachts, es war der dritte Monat nach meinem Einzug lag ich im Bett mit Tränen und fing an irgendwas zu rappen ich wurde immer schneller und schneller. Ich wollte nicht aufstehen weil es Nachtrughe war aber am nächsten Tag nahm ich ein Blatt und lass meinen Gedanken freien Lauf es war nicht gerade perfekt aber ich hab dann noch so ein Beat im Bauch gefüllt, es kam über mir so hab ich mir dann 3 Jahre lang meine Zeit vertrieben als ich raus kam hab ich mit meinem Cousin einen Beat gemacht (Hatte Klaviererfahrungen) und hab angefangen mein erstes Album aufzunehmen mein 2. Album hab ich dann alleine geschrieben und die Beats waren da auch mehr von mir (Cousin hat manhcmal mit geholfen) naja plötzlich hat ich eine 5 Monatige Pause plötzlich hat mich ein Kumpel wegen meinem Album angesprochen. Ich fragte woher er es weisst ich erfuh das es die ganze Stadt schon fast wusste ich hab angefangen weiter zu schreiben und zu rappen bis ich kurz vor 19 wieder in Knast musste wegen einer Messerstecherei im Knast hab ich dann wieder komplett Dampf abgelasen und hab mit nem billigen Kasstenrekorder mein drittes Album aufgenommen (Ohne Beat) ich werd in diesem jahr 20 ... Hab jetzt 4 Alben. Und Rap lässt mich verarbeiteten das was ich erlebt hab.



Wow mit so einer Story kann ich nicht dienen.
War zwar schon nen paar Tage in Polizeigewarsam. Aber drei Jahre nee. Hab mir einfach nen Blatt genommen und geschrieben.
 
oh wie bist zu zum rap gekommen
ok wil ja nich respektlos sein
ne will ich doch

oh wie interesant is das den
ok wie bin ich zum rappen gekommen
ich hab mal ne grusskarte geschriebn und hab dabei einen reim gefunden also hab ich beschlossen hopper zu werden

dann hab ich kurtz mal so 10 leute erschossen damit ich auch real bin und so bin ich zum rap gekommen

aber mal erlich is doch scheiß egal wie
es geht doch ums warum
warum rapst du is doch viel wichtiger als wie bist du dazu gekommen sind wir hier bei der bravo oder so
 
schadet doch nicht wenn man einfach seine geschichte erzählt ? ging dem autor von thread bestimmt nicht DArum :)


ich hab einfach angefangen, weil ich irgendwann ein so fanatischer hiphopfan war das mir hören nicht gereicht hat..
also selber texte schreiben, beats basteln, mittlerweile habsch mit nem freund auch n nicht billiges studio zusammen, sodass mir acuh audios bald möglich sind mit guter qualität

außerdem hilft rap natürlich dinge zu verarbeiten
 
Wollte beim Eminem freestyle wettbewerb mitmachen(Einslive), und habe mir ein mic aus der Schule ausgeliehen. Da habe ich meinen ersten richtigen Text geschrieben. Letztendlich habe ich das Tape eh nicht weggeschickt, aber seit dem schreibe ich regelmässig und nehme auf. Tja,. das alles für zwei Karten fürs Eminem Konzert. Damals hieß es noch es wäre das letzte hier in D-land, aber danach kamen noch 5 oder so......naja, jetzt würde ich eh nicht mehr hingehen.

Hat da zufällig jemand mitgemacht? habe soger die Finals verpasst.... :D


Globe
 
Ich rapp um meinen Gefühlen ausdruck zu verleihen! (da gibts auch irgendwas von irgend nem Rapper, ich hab nur vergssen wer, curse oder so)

Ich rapp halt um meine ganzen gefühle rauszulassen, agressionen und so weiter halt...
Dann braucht man auch keine Gewalt, find ich...

Peas!

Wie ich dazu gekommen bin: ein freund hat mir mal gesagt das ich auch was schreiben soll, weil er auch angefangen hat, und dann hab ich mal gemacht hab erst reime geübt, doppelreime, und so weiter, wollt am anfang immer krass reimen und so, dann hab ich auch mal so scheiß exte geschrieben, so unterstes niveau halt, ohne sinn und so, das was halt jeder am anfang macht, wenn er jung anfängt! (ja so wars, wenn ich mich noch gut genug erinnern kann, hab mit 14 einhalb angefangen, jetzt bin ich grade mal 16 geworden)
 
falls es jemand interessiert schreib ich meine geschichte hier auch rein, die is jetzt nicht besonders spannend oder innovativ, aber es is eben meine geschichte ;)
ich könnt sagen ich rappe aus zufall und das ist der einzige grund mal ehrlich:

ich hab in der schule so behinderte gedichte geschrieben à la

DAS KARUSSEL:

Ich kanns nicht ertragen,
entleere den Magen,
ohne zu fragen.
Ich breche und kotze so wie ein Tier
die Kotze die fliegt --- auf das Kind hinter mir!

:rolleyes:

na ja, Hip Hop hab ich damals noch nicht wirklich gehört. Nur ein zwei Lieder von Creme de la Creme, die konnt ich dann auch auswendig "rappen" und meine Kumpels meinten: "du hast echt talent und so ... mach doch hip hop!" :rolleyes: Dann hab ich im Internet nach Klamotten gesucht und bin auf mzee.com gestoßen. Da Forum angeklickt und "Whoaa ... da kann ich meine Gedichte reinschreiben!" dann hab ich angefangen so behinderte "gedichte" auf 50 cent beats und so zu schreiben und hab sie reingestellt. Na ja dann erfuhr ich so Sachen über Doppelreime, Zeilenlänge und so weiter. Ich hab die "Best of Tracks" runtergeladen und Menschen mit Herz hat mich geflashed. Meine Idole waren Hakan, Vermont, Fanstar und Pit Valid. Irgendwann kam Beat EL dazu und ich lernte sachen über metaphern und bilder. Ich hab n bissl text battles gemacht und hirnlose Texte geschrieben mit den ersten Doppelreimen. Ich hab Savas und Samy gehört. Aber irgendwann kam mir in den Sinn: das is alles ganz nett, aber das ist keine Musik mehr für die Massen, sondern nur noch Musik für die Hip Hop Leute und für solche die selber Hip Hop machen. Vor allem so Sachen wie "Ich flow wie ne Lawine" und die ganzen Anglizismen, Fachbegriffe hätten z.B. meine Homies nie im Leben verstanden. Die ganzen Hip Hop wörter und vor allem Rap über Rap (ich greif zum stift oder ich habe die besten rhymes) widerten mich irgendwann an. Außerdem wusste ich wenn ich die selbe Schiene fahre wie alle andern hier bei Mzee.com dann würde ich trotzdem NIE im Leben so gut werden wie Beat EL oder so.
Zu dieser Zeit geisterte ein Account namens Tischkreissäge im Rhyme Cypher rum. Ich war begeistert von der lockeren Art und von den provokativen, einfachen und direkten Aussagen. Mit ihm hab ich mein erstes (rückblickend weakes) Audio gemacht.
gleichzeitig hab ich PCP gehört und das is so ne geile Art von Hip Hop. Sie bringen ihre Ideologie und ihre Aussage direkt und ohne großen Schnick Schnack rüber, hart und direkt!
dank Säge und PCP hab ich ne eigene Art von Rap entwickelt. Ich mach kein Hip Hop für die ganzen Hip Hop Leute und Rapper, sondern ich mach „Hip Hop fürs Bauernkaff“. Das bedeutet einfach, dass ich keinen Wert auf Anglizismen und Fachbegriffe lege und auch keine komplizierten Wortspiele oder Vergleiche bringe. Ich mache Rap den jeder Bauer versteht; einfachen aggressiven Rap mit direkten und unkomplizierten Aussagen und ohne großen Inhalt oder große Anforderungen an die Intelligenz, eben „Hip Hop fürs Bauernkaff!“ Den meisten hier wirds nicht direkt gefallen, aber es is was besonderes und die Leute verstehen so was auch.
Na ja wie dem auch sei, dazu kamen noch Kamekazee und Don Davi$, die zwar auch in gewisser Weise die oben angesprochene Schiene mit Wortwitz und Vergleichen fahren, aber auch wie keine zweiten Provokation und Kontroverse in ihren Texten haben, sowie Tischkreissäge und ich ...
Ich rappe mittlerweile aus Hass gegen Leute die ich im groben als "Hippies" bezeichne, die ich schwer beschreiben kann und die ich im wirklichen Leben auch über alles hasse. Ich rappe nicht weil ich andern Leuten sagen will was ich denke, sondern weil ich sie dazu zwingen will gleich zu denken wie ich :eek:
ich hab hier vielleicht die langweiligste geschichte (an der stelle nochma respekt an BaD BoNe ThuG) aber trotzdem den längsten text :confused: na ja ich hoffe ihr lest den shit wenigstens
 
warum rap ich? - Weil ichs verdammt nochmal nicht lassen kann (blumentopf)

hat sich einfach so ergeben, keine tolle geschichte.
baskettball gespielt, geskatet schon seit jahren hiphop gehört... irgendwann einfach ma n beat genommen und n text geschrieben, dann mit kumpels ewig gefreestylet und auf "jams" equipment gekauft. und da bin ich ;) (www.sodarapset.de)

ich bin also einfach reingewachsen und rappen tu ich weil mir die mukke einfach taugt. ich hör mir meine lieder gerne an und wenn ich das nicht könnte würd ich wohl aufhören...
 
stimmt basketball und skaten kommen bei mir noch dazu, mehr basketball als skaten ;)
 
Re: Vonna Straße inenKnast

Original geschrieben von BaD BoNe ThuG
Ich war ja noch krasser mit 12 war ich im Heim (Mit 5 kam ich aus Russland hier an) hab damals Rock und so ein Shit gehört wegen meiner Wut viele im Heim haben einfach gerappt also Battles und Freestyles ich hatte damals noch nciht so ein Rheimtalent. Naja wegen dem Heim bin ich irgendwie in die Underground Szene. Naja war richtig geil langsam hab ich mehr und mehr für Hip Hop interessiert. Mit 13 als ich dann noch auf Droge war und immer mehr Probleme mit den Bullen hatte wollte ich imer mehr naja mit 14 war ich dann schließlich Drogenabhängig ... Damals war das noch net so heavy ... Ich dachte echt das ich geil lebte jetzt kapier ich das es Sh!t war (Ich krieg keinen Job). Naja mit 15 bin ich dann für 3 Jahre in den Knast (JA Hameln) gewandert und da ist es dann passiert. Eines Nachts, es war der dritte Monat nach meinem Einzug lag ich im Bett mit Tränen und fing an irgendwas zu rappen ich wurde immer schneller und schneller. Ich wollte nicht aufstehen weil es Nachtrughe war aber am nächsten Tag nahm ich ein Blatt und lass meinen Gedanken freien Lauf es war nicht gerade perfekt aber ich hab dann noch so ein Beat im Bauch gefüllt, es kam über mir so hab ich mir dann 3 Jahre lang meine Zeit vertrieben als ich raus kam hab ich mit meinem Cousin einen Beat gemacht (Hatte Klaviererfahrungen) und hab angefangen mein erstes Album aufzunehmen mein 2. Album hab ich dann alleine geschrieben und die Beats waren da auch mehr von mir (Cousin hat manhcmal mit geholfen) naja plötzlich hat ich eine 5 Monatige Pause plötzlich hat mich ein Kumpel wegen meinem Album angesprochen. Ich fragte woher er es weisst ich erfuh das es die ganze Stadt schon fast wusste ich hab angefangen weiter zu schreiben und zu rappen bis ich kurz vor 19 wieder in Knast musste wegen einer Messerstecherei im Knast hab ich dann wieder komplett Dampf abgelasen und hab mit nem billigen Kasstenrekorder mein drittes Album aufgenommen (Ohne Beat) ich werd in diesem jahr 20 ... Hab jetzt 4 Alben. Und Rap lässt mich verarbeiteten das was ich erlebt hab.
lol selten so gelacht
laber keine scheiße
 
Ich bin jetz 12, hab im November 2003 angefangen zu rappen, da war ich noch 11. :D

Ich rappe, weils mir Spaß macht und ich nich mehr aufhören kann :D

NatZ
 
also ich rappe wegen vielen verschiedenen sachen wegen inspirationen weil ich hiphop fan bin, freunde usw. und wegen diesen ganzen gründen bin ich rapper geworden....
 
Aus langeweilie "gefreestyled", spass dran gefunden .... der Rest is Legende!:)
 
Re: Re: Warum rappt ihr ?

Original geschrieben von Kamekazee


Money, money, money-must be funny in a rich man's world

mittlerweile für viele ne motivation.

aber war das der ursprüngliche grund?
 
Re: Re: Re: Warum rappt ihr ?

Original geschrieben von BaSTaRD06


mittlerweile für viele ne motivation.

aber war das der ursprüngliche grund?

ursprünglich hab ich irgendwann mich einfach ma hingesetzt en text geschrieben, nem kollegen vorgerappt und der hat gesagt ich hätte talent. Dann hab ich mit 12 oder so ne cd aufgenommen und hab dadurch en bisschen kohle gemacht und erkannt dass das vielleicht ne alternative ist. Money.
 
Ich rappe weil ich da` krässeschde Käsemeister bin.
Yeah .... Käsefunktion das sind wir
 
Zurück
Oben Unten