Warum rappt ihr ?

Warum rappt ihr ?

  • Um mein Leben wieder zugeben.

    Stimmen: 17 33,3%
  • Wegen einer besonderen Geschichte.

    Stimmen: 2 3,9%
  • Weil ich Hip Hop Fan war.

    Stimmen: 11 21,6%
  • Durch Preson ans Mic gekommen.

    Stimmen: 4 7,8%
  • Sonstiger Weg.

    Stimmen: 17 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    51
ich hab angefangen weil ich ein geeignetes ventil für meine kreative ader gesucht hab.hab davor schon andere sachen probiert... sowas wie zeichnen oder so aber das hats nie gebracht.
und dann hab ich musik für mich entdeckt und speziell hip hop und mich hat das net mehr losgelassen.ich rappe jetzt seit 4 jahren und seit dem hilft es mir richtig oft irgendwelche scheiße die in meinem leben passiert zu verarbeiten und so...

Haut rein
 
pseudo rapper wollen fame und respect......

ansonsten versuch ich nur eloquenz auszubauen, meinen wortschatz zu erweitern und...naja,
ich kann meine fresse nicht halten, wenn n guter beat an is!
 
meine story ist auch ganz lustig

wir haben mit 11 oder 12 immer in nem bauwagen gechillt und ein jahr karneval haben mein kumpel und ich uns mit büttenreden(oder so) gegen seitig runtergemacht und hatten riesen spass drann so dass wir das in jeder freien minute gemacht haben und jeder den anderen toppen wollte nach 2 wochen haben wir dann endlich gemerkt dass das was mir die ganze zeit gemacht haben eigentlich ne art freestyle battle ist wir hatten immer mehr spass da drann und unsere freunde fandens ganz cool mit der zeit schrieben wir dann texte über jeden scheiß mal deep mal battle
und haben dass zeug dann auch auf beats gepackt mein kumpel nacher auf englisch weil er meinte das deutsch nicht flowen würde
so machte jeder sein ding nur dass er nach 2 jahren keinen bock mehr hatte und mich hängen lies seit dem bin ich hier inner umgebung immer heiß auf partys wo ich mit anderen freestylen kann so sieht das aus
 
Ich rappe, weil ich sonst so viele meiner Talente vergeude...

Außerdem macht man sich so nen Namen in der Gegend und Resüekt haben ienige dann auch. Hätte ich selbst nicht gedacht. Ich werd von kleinen Kiddies angesprochen, so mit H&M-Mütze überm Tupac-Kopftuch, die erzählen mir dann einen, woher se mich kennen... find ich kuhl :)


Angefangen hab ich Sommer 2002, hab nen Beat gebaut und nen Battle geschrieben. Den hab ich aufgenommen (shiaz Prog und shaiz Mic). Den Track hab ich immernoch. Un im nachhinein fällt mir auf:
Mein erster Track ist besser als manch anderer bester Track ^^

Gruß, BoneZ
 
Original geschrieben von MCBoneZ
Ich rappe, weil ich sonst so viele meiner Talente vergeude...

Außerdem macht man sich so nen Namen in der Gegend und Resüekt haben ienige dann auch. Hätte ich selbst nicht gedacht. Ich werd von kleinen Kiddies angesprochen, so mit H&M-Mütze überm Tupac-Kopftuch, die erzählen mir dann einen, woher se mich kennen... find ich kuhl :)


Angefangen hab ich Sommer 2002, hab nen Beat gebaut und nen Battle geschrieben. Den hab ich aufgenommen (shiaz Prog und shaiz Mic). Den Track hab ich immernoch. Un im nachhinein fällt mir auf:
Mein erster Track ist besser als manch anderer bester Track ^^

Gruß, BoneZ
lass ma hören
 
ich hab angefangen mit rap weils in war und ich cool sein wollte:cool:


hat sich so ergeben:)
 
ich wart immer noch drauf das einer 8mile sagt... oder sind die grad alle in der rba?
 
Ich hab angefangen als ich "8-Mile" gesehen hab! ICh wollt einfach so berühmt und cool sein wie dieser Eminem!
Geld verdienen, mit Halbplayback rappen und nen DJ haben, der einfach so rumscracht und nicts passiert!!!

Deshalb hab ich angefangen!

Zufrieden Harmonic??:D
 
Ich war 15jahre alt da wurde ich mit einem Rapper konfrontiert der mich verblüfft hat. Ich hatte zwar nur wenig von dem Verstanden was er von sich gab und hatte auch von HipHop keine Ahnung weil ich HipHop davor einfach nur scheiße fand. Aber sowas hatte ich noch nie vorher gehört und dann hab ich mir sein Album gekauft und hab mich näher mit ihm beschäftigt bzw. mit den Texten.

Und dann hab ich irgendwann angefangen selber zu schreiben, auf Englisch und das mach ich auch heute noch.

Und jetzt tu ich es einfach nur noch weil ich gut bin. ;)
 
Und jetzt tu ich es einfach nur noch weil ich gut bin.

weißte, solche leute die von sich glauben das sie die geilsten sind kann ich echt net ab...
ne gesunde dosis selbstbewußtsein is nich schlecht und so... aber gleich sagen ich bin der derbste oder so find ich echt assig.

wenn du so geil bist poste nen link von nem song von di

Haut rein
 
Ey du bist jawohl voll die Wurst. Ich hab noch nie so viel gelaberte scheiße auf einem haufen gesehn.

Ich hab geschrieben das ich gut bin und nicht das ich "der derbste fette Rapper bin".
What the **** ist denn für dich ne gesunde dosis Selbstbewusstsein? Das man morgens seinen eigenen Anblick im Spiegel erträgt?

Und ich würd dir gern nen "Link" schicken aber leider existiert nichts von mir im Internet, das ist alles noch ganz traditionell auf Tape.

Spasti
 
Warum ich rappe:

Ich habe vor ca. einem Jahr Angefangen!

Naja, hat ganz unspektakulär angefangen.....
hab die erste Zeit einfach aus Spaß versucht ne scheiße zusammen zu reimen und es hat halt Spaß gemacht.

Der erste richtige Text den ich schrieb war für so ne Schulaufführung, den wir vor 600 leuten aufgeführt haben

Pffhhh...das war was :),

Haben wir zu viert aufgeführt und ich denk mal ganz gut rübergebracht.... haben auch einige gesagt ( war dann schon ein bisschen Stolz drauf )

ich mein des war mein erster Text, der ne geschichte erzählt ,
hab glaub 7 std oder so für den gebraucht, weil ich keinen shit schreiben wollte.

in der zeit danach hat´s mich einfach gepackt!

immer mehr geschrieben, auch jede Menge wieder weggeworfen.

Rap befreit, Rap ist für mich wie Medizin die heilt!

Ich kann meinen Schmerz, meine Gefühle, Agressionen, Liebe, Hass, Verzweiflung damit rauslassen, ich kann den Menschen etwas von mir, vom Leben und meinen Ansichten übermitteln.

Rap is Life

PeAcE
 
Original geschrieben von Fuenf
ich hab angefangen weil ich ein geeignetes ventil für meine kreative ader gesucht hab.hab davor schon andere sachen probiert... sowas wie zeichnen oder so aber das hats nie gebracht.
und dann hab ich musik für mich entdeckt und speziell Rap und mich hat das net mehr losgelassen.ich rappe jetzt seit 1 jahr und seit dem hilft es mir richtig oft irgendwelche scheiße die in meinem leben passiert zu verarbeiten und so...

 
ich rappe nicht lang, hab aber schon lange hiphop gehört...bin 16

und auch wenn sich manche jetzt daran erfreuen, als ich 8Mile gesehen hab, hat es mich einfach inspiriert nen Stift in die Hand zu nehmen und zu schreiben!

Allgemein war ich immer musikalisch!
Und mit Rap kann man glaub ich sehr viel erzählen und sagen! So viel, wie man bei ner anderen Musikrichtung eigentlich nicht erzählen könnte...

ich rappe, weil ich es kann!
 
Das war mein aller erster Tex, den ich vernünftig aufgeschrieben habe...damals hab ich noch einfache reime benutzt, heute sieht das anders aus.....
Als alles begann....
Suizid -
Tot oder Lebend
Headline Mc’ 2002

Dunkle Zeiten überwältigen die liebe,//
es ist wie heftige 1000 Fressenhiebe//
doch was man braucht sind einzelne Glaubensschübe//
mit dem Glauben geht alles, Glauben vertreibt die trübe//
ich glaube an vieles, vor allem an mich selbst//
an eins glaube ich nicht, dass alles von alleine geht//
man braucht richtige Freunde, dass man nicht wieder fällt//
und eine Person, die dir in jeder zeit zur Seite steht//
du gehst durch derbe abge****te Zeiten//
Schule ist scheiße, Lehrer, die schlechte Noten verteilen//
Dealer, die vergiftete Chemikalien verbreiten//
drehen durch wenn Bullen kommen, müssen sie sich beeilen//
Stress zu Hause mit Eltern, die dir auf die schnauze hauen//
Schlägst du zurück, Jugendamt nimmt sie dir weg//
Du kannst nicht ohne sie, aber sie sind nichts als Dreck//
Würdest ihnen am liebsten ihre kalten herzen klauen//

Du denkst keiner liebt dich und verschließt dich in dir selbst//
Du weißt es bloß noch nicht, denkst du hast nur stress//
Du bist ne tickende Bombe, die jeden Moment hochgeht//
Stellst dir vor zum Weiterleben ist es schon zu spät//

Zum Weiterleben ist es schon zu spät willst dich umbringen//
Mit Drogen voll pumpen, vom geraden Weg abbringen//
Tust nur noch schlechtes, begehst die 7 Sünden//
Dein schlechtes Umfeld tut so, als ob sie es verstünden//
Verstehen hilft nicht mehr, jetzt ist Beistand angesagt//
Hast den drang dich aufzuschlitzen, bis du verkackst//
Oder dich vom Tower stürzen, bis dein Leben vertagt//
Verstehst den Sinn deines Lebens nicht, keiner kann reden//
Aber der Sinn deines Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben//
glaube an dich, der Glauben kann alles bewegen//
Bleib bloß down, reg dich nicht auf, sonst musst du wieder kotzen//
Hast sogar schon Bolemi, auf Dauer kann’s das Leben kosten//
Deswegen musst du chillen, bleib mal immer ruhig//
Wende dich vom Stress ab, sonst drehst du wieder durch//
Es gibt Leute die dich rippen, wie ein Lurch//
Bist schon dran zu glauben, auf dir liege ein Fluch//

Du denkst keiner liebt dich und verschließt dich in dir selbst//
Du weißt es bloß noch nicht, denkst du hast nur stress//
Du bist ne tickende Bombe, die jeden Moment hochgeht//
Stellst dir vor zum Weiterleben ist es schon zu spät//



Aber du willst doch leben, du weißt es bloß noch nicht//
Fühlst dich so, als wenn dir jemand in den Magen sticht//
Du machst die ganze scheiße durch, so wie ich//
Denk an deine liebsten Menschen, ich denk an dich//
Was meinst du warum ich über den Shit hier schreibe//
Es geht einfach nicht, dass ich immer neutral bleibe//
Das sind schlechte Stimulationen, über die ich hier reime//
Hier geht’s um mich, meine Freunde und spezielle Scheine//
Wenn diese Wahrheit draußen ankommen sollte//
Habe ich endlich erreicht, was ich erreichen wollte//
Der ganzen Jugend will ich die Augen öffnen//
Ich bin nicht der älteste, also kann ich nicht an Rap erschöpfen//
Lass keine Krankheiten an dich ran, so wie du dich vollfrist//
Was du sein musst ist relaxt, wenn nicht, bist du bepisst//
Wirst durch Stress von falschen Leuten nur noch gedisst//
Wenn du dich killst, weißt du erst hinterher, wer dich vermisst!!!!!!//

Du denkst keiner liebt dich und verschließt dich in dir selbst//
Du weißt es bloß noch nicht, denkst du hast nur stress//
Du bist ne tickende Bombe, die jeden Moment hochgeht//
Stellst dir vor zum Weiterleben ist es schon zu spät//
 
muss noch was korrigieren....den text habe ich 2001 geschrieben aber erst 2002 abgetippt.....2001 war ich 12....
 
fette story habt ihr

kp man was ich für den story hab
also ich weiss noch als kleines kind da wollte ich schon immer singen und als ich dann älter wurde so mit 12 zeige mein bester kollege mir eminem und von da an kannte ich alle seine tracks auswendig bis er mir nach 2 jahren deutschen hip hop zeigte er zeigte mir kks mit blasen zuerst dachte ich mir was ist das für ne scheisse aber als ich dessen tracks mehr kennen lernte und dann mit rappte konnt ich meine aggresionen besser rauslassen als sonst irgendwie so rappe ich jetzt auch selber schreibe eigene texte und ich liebe musik das muss ich noch sagen:) :D
 
Original geschrieben von NatZ
Ich bin jetz 12, hab im November 2003 angefangen zu rappen, da war ich noch 11. :D

Ich rappe, weils mir Spaß macht und ich nich mehr aufhören kann :D

NatZ

Hör Bloß nicht auf mit dem Rappen ich habe mit 14 angefangen aber du bist schon gut Früh dabei wenn du mal 17 - 18 bist wird schon aus dir was wenn du dich gut rein hängst ;) ich spreche vom Talent ob du bis dahin erfolg haben wirst weisst keiner :)
 
joa, eigentlich hab ich nur so aus langeweile angefangen texte zu schreiben
Mir hats erst irgenwie spass gemacht reime zu finden, etc
Denne hab ich eigentlich aus persönlichen gründen immer weniger über meine probleme oder wut reden können, und stattdessen halt texte geschrieben
So die Tastatur als Psychotherapeuten halt:)
 
Zurück
Oben Unten