Warum sind dt Film/Serien so altmodisch

RADI

ist hier aktiv
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
413
Ich stelle mir schon seit Jahren diese Frage:
Warúm Deutsche Filme und Serien so altmodisch sind ?

Ich find das die Deutsche Filmindustrie sehr sehr lahm is und wenig versucht neues zuschaffen. Wenn mal ein Deutscher Film rauskommt pändeln die meist nur zwischen Drama und Comedy und Lovestorys was ich echt sehr schade finde da ich viel mehr potenzial sehe aber es hier keiner wirklich nutzt. Es ist kla das es hier auch vieles nicht wie hollywood Produziert werden kann allein schon wegen den Geldbeträgen die in zwei Dimensionen schweben im gegensatz zu hier und gefloppte filme/serien hier ein größeres Loch schaffen als im Armi land aber trotzdem geht da noch mehr.

Was meint ihr ?
 
Soweit ich weiß, werden viele so genannte "Hollywood Blockbuster" aus deutschen Filmfonds gefördert oder bezahlt. Das Kapital sollte also wohl nicht die entscheidende Rolle spielen.
 
weil es unter anderem billiger ist amerikanische, bereits "hochwertige" serien/filme zu kaufen als sie selbst zu produzieren.
 
Ich stelle mir schon seit Jahren diese Frage:
Warúm Deutsche Filme und Serien so altmodisch sind ?

. Es ist kla das es hier auch vieles nicht wie hollywood Produziert werden kann allein schon wegen den Geldbeträgen die in zwei Dimensionen schweben im gegensatz zu hier und gefloppte filme/serien hier ein größeres Loch schaffen als im Armi land aber trotzdem geht da noch mehr.

Was meint ihr ?

In Frankreich, Dänemark, England schaffen es die Leute auch mit wenig Kohle verdammt gute Filme zu bringen.
 
Im Filme machen haben wir es echt nicht drauf.

Ich zieh mir heute mal wieder "In China essen sie Hunde" rein, herrlicher (dänischer)Streifen, danach "Taxi"(Frankreich), am besten wär noch "Bube,Dame,König,Gras"(England)...nur "lammbock" hat mich fast überzeugt als deutscher Film, aber bei der Szene wo der Typ raushaut er würde bei Mehmet Scholl blasen ist es mir vergangen.:D no homo
 
Ich frage mich das schon sehr lange, warum sind Deutsche Filme so extrem schlecht. Ich mein ich vergleich das mal mit X-factor (kennt ja jeder) wenn man nach einem versoffenen Samstag den TV anmacht und sieht so eine komische Szene sieht man direkt AHH das ist bestimmt X-factor, so ist das bei deutschen filmen man erkennt es irgendwa sist anders :rolleyes: Eventuell liegt es ja an der Kameraführung :) Allein von der Optik her sind die Filme schlecht.
 
bang boom bang und was nicht passt wird passend gemacht sind die einzig guten deutschen filme die ich kenne...
 
der beste deutsche film ist für mich gegen die wand.

amerikaner sind einfach geborene schauspieler die hams irgendwie im blut, deutsche hingegen meckern schon wenn es mal mehr als 3 takes werden :eek:.
 
Lahm, altmodisch??
Meinst du weil`s kein Bruckheimermäßiges Boom-Bang Action Gekrache gibt? Die kriegst du auch bei Pro 7 Action-Produktionen. :D
 
das weiße rauschen auch, aber is halt nur ein bruchteil dessen, was der deutsche fernsehmarkt täglich ausstrahlt. serien sind durchweg allesamt müll !
 
Du schreibst das der deutsche Film wenig neues schaffst und orientierst dich gleichzeitg an Hollywood? Ist irgendwie ein wenig widersprüchlich.
Außerdem denke ich, dass das auch absolut nicht stimmt. Filme wie "Das Parfüm" oder "Schatten der Zeit" paraphrasieren das Hollywood Format bis zum geht nicht mehr.
Die meisten wissen einfach nicht wovon sie reden. Der (neue) deutsche Film war einer der wichtigsten Filmbewegungen überhaupt. Filme von Wenders, Fassbinder, Kluge etc. besaßen dazu noch eine echte deutsche Indentität und das sag ich als nicht gebührter Deutscher. Also ich weiß den deutschen Film zu schätzen. Man muss sich nur erstmal mit der Filmgeschichte auseinanderzusetzen bevor man anfängt über "Das Experiment" und "Lammbock" zu schreiben.
 
Mir fallen viele gute deutsche filme ein. und ich mag deutsche filme mehr als ami filme. die sind irgendwie symphatischer. Auch symphatisch finde ich englische filme, die fallen auch sofort auf.

Zum beipiel das weisse rauschen ist cool, 23, kanak attak (ich weiss....in dieser zeit lässt der titel auf nichts gutes schließen, aber der ist voll geil, ist etwas älter, deshalb wahrscheinlich) bang boom bang usw.
 
Ich sag ja nit das mir deutsche filme nicht gefallen im gegenteil gucke sehr gerne Deutsche filme nur eben find ich das man sich hier voll auf ein schema festgesetzt hat das es viele Deutsche Filme gibt die richtig gut wahren will ich garnicht abstreiten aber langsam find ich das man hier etwas innovation rein bringen könnte. War vieleicht etwas blöd das mit hollywood zuvergleichen aber is halt meine Meinung man könnte hier viel mehr rausholen.
 
altmodisch? schlecht?

das boot (ein meilenstein)
bang boom bang (kein meilenstein, aber trotzdem ok)
der eisbär (insgesamt ne gute satire)
anatomie & das experiment (beide sehr gut inszeniert und ziemlich glaubwürdig)
lola rennt (altmodisch? lahm?)
sonnenallee (ok der is altmodisch.. aber gewollt. und wohl einer der besten "deutsch"-filme die ich je gesehen hab)
kannack attack (klarer fall von absprachefehler... korrekte film)
knockin on heavens door (ok... den schweiger mag man oder nicht)
usw... (um mal nur die filme zu nennen die auch jeder kennt)

also so schlecht reden braucht ihr euch auch nicht...
entweder fixiert ihr euch auf tv produktionen (die in allen ländern billigfilmchen darstellen) oder ihr seid vollends amerikanisiert... und ohne optik, technik und bum bum garnicht mehr zufrieden zu stellen...

man bedenke auch die unmögliche anzahl unnötiger filme aus amerika...
auf 10 schlechte filme aus deutschland kommen 100 wenn nicht 1000 oder noch mehr kackfilme aus den usa

meiner meinung nach hat amerika in sachen kreativität und innovation im film nicht die nase vorn... dort werden zwar die millionen verpulvert, aber aus europa und asien kommen die meisten ideen


(zum österreichischen film: wenn wir auftrumpfen dann auf eine weise die uns niemand auf der welt nachmachen kann... aber im grunde sind filme aus österreich ausschliesslich für österreich gedacht... für den weltmarkt fehlt uns hinten und vorne das geld und die "brauchbaren" gesichter)
 
Zurück
Oben Unten