Warum Technics????

hier nochmal die Daten zum Gemini:

GEMINI
PDT 6000
Turntable
3 kilogramm motor
Digital output (BNC-SPDIF)
Phono & Line level Out
Master Tempo
Start/Stopzeit einstellbar
BPM Counter
Pitch Range +/- 4%, 8%, 16%, 35%
Reverse & start/stop function
Geschwindigkeiten 33/45/78 RPM
Abmessungen 450 x 152 x 352mm
Gewicht 12.3 kg


von den Daten her müsste man schon sagen das er in der Oberklasse anzusiedeln ist, allerdings bin ich kein großer Freund der GEMINI TT´s da ich finde das bei denen an Material- und Verarbeitungsqualität gespaart wird, so machen die ihre technischen Erneuerungen wieder zunichte ( ausserdem höre ich immer wieder von defeten Geräten also stelle ich auch mal die Zuverlässigkeit in Frage ) Ausserdem gefällt mir weder das Design noch die Anordnung der Schalter und des Displays , sehr unergonomisch ( aber ich finde sowieso dieses "2Fader - Prinzip" eher störend ist ). Aber bis ich den nicht testen konnte muss man ihn wohl mit in die Oberklasse nehmen , die Daten zeigen das nunmal auf, you know

pace;)ils
 
Also Prinzipiell gegen Gemini hab ich jetzt nichts, da ich auch n Gemini Cd Player hab, der äusserst zuverlässig ist.
Aber in punkto Design hast du absolut recht, da das Auge ja auch mit scratcht;) :D
Und wenn ich dann meine, dass der noch lange halten soll, ich weiss nicht....
 
Naja! Technics ist halt schon ewigkeiten der grosse renner!
Deswegen ist er so belibt. Es war der erste vernünftige Dj-Turntable. Ich finde Vestax 10mal besser als Technics (motor)! ;)


Interminable
 
hehe wahrscheinlich standartspruch aber: Wer technics kauft macht nix falsch ;))
peace
 
Das halte ich für ein Gerücht!!!!!!!!




Aer über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, schade..... ;) :D
 
2 Dinge, die ich mich bei diesem Thema immer wieder frage:

1. Wie geht ihr bitte mit euren Plattenspielern um? Ich hab meinen Pt 2100 von Gemini seit 3 oder 4 Jahren und bin mit dem schon sehr viel durch die Lande gereist - und er funktioniert immer noch. Egal was man sich kauft: investiert lieber noch ein bißchen Kohle in ein Case, dann hält so ein TT sicher um einiges länger.

2. Wieso geht ihr bei einem TT nach dem Aussehen? Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Mir ist das Design aber sowas von wurscht - ich will dann lieber ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis und Funktionalität. Ersteres kann ich bei Technics leider nicht finden. Technics hat die Entwicklung einfach versäumt und bietet nach Jahren dann zwar mal ein "neues" Modell an, aber viel an Innovationen hat es nicht mit auf den Weg bekommen. Aber anscheinend braucht man sich nicht an den Wünschen des Kunden zu orientieren, denn solange immer behauptet wird "Kauf dir einen 1210er", hat Technics wohl nix zu fürchten. Diese Verliebtheit in den Technics konnte ich noch nie wirklich nachvollziehen, denn seit ein paar Jahren gibt es genug Alternativen auf dem Markt, die für ihr Geld definitiv mehr an Extras bieten - ob man diese benötigt ist wieder eine andere Frage, aber wenn man für das gleiche (oder weniger) Geld ein Mehr an Extras bekommt, dann sage ich nicht nein.

Mein persönlicher Favorit wäre der PDX2000 - den TTX konnte ich noch nicht testen.
Tipp: In den Laden gehen und so viele TTs wie möglich testen und nicht einfach auf Technics-Propaganda vertrauen. ;)
 
klar das preis leistung des technics ist nicht das beste

aber auch numark und vestax sind nicht viel billiger (bieten aber nur einige kleinigkeiten mehr die ich nicht brauche)


falsch machen kann man mit dem technics aber trotzdem nichts :)

ich geh natürlich nicht nur nach dem aussehen, aber der technics ist technisch 1a und wenn er noch dazu cool aussieht ist das doch nichts schlechtes
 
Original geschrieben von big knuckles
aber auch numark und vestax sind nicht viel billiger (bieten aber nur einige kleinigkeiten mehr die ich nicht brauche)



Was man braucht is meiner Meinung nach relativ, aber es is immer besser zu viel, als zu wenig features zu haben.....
 
darum habe ich ja gesagt ICH brauche sie nicht

der technics hat genug features, keine sorge :)
 
Mag sein, aber ich habe mich entschieden, und meine Entscheidung sollte morgen bei mir vor der Tür stehen!
 
Hmm..diese Thema scheint ja nicht mehr besonders Aktuell sein.. aber ich werde mal meine Erfahrungen mit Vestax und Technics hier Kund geben.. ich habe mir als Aller erstes Set 2 PDX gekauft.. alles Wunderbar...mit einem TT hab ich gecutte und auf dem andren den Beat laufen lassen.. irgend wann habe ich mein Zimmer um geräumt und dabei auch meine TT's um gestellt.. Linken mit Rechten getauscht und wollte Cutten... nur ist mir schnell klar geworden das die Nadel springt.. des hat sich herausgestellt das der Motor gewechselt werden muss bei meinem PDX da der Platten teller etwas zuviel Spiel hatte! Legt mal auf wenn ihr nen PDX 2000 habt auf bei Seiten des Plattenteller eure hand auf und gebt etwas druck drauf und ihr werdet merken das der Platten teller etwas Spiel hat (Technics hat kein Spiel!).. das wird kein defekt sein sondern das ist normal ausser wenn halt zuviel Spiel da ist so das die Nadel Spring wie bei mir... Allerdings hat der PDX viele VOrteile gegenüber des Technics (Tonarm, Motor, Pitch).. das kann selbst ich als Anfänger (6 MOnat) klar feststellen.. trotzdem hab ich einen PDX verkauft und mir Technics besorgt.. der Techincs ist 100% robuster gebau als der PDX 2000.. und das war eigentlich meine Kaufentscheidung.. da ich etwas haben wollte mit dem ich noch jahre lang spaß haben kann ohne mich über irgend welche Defekte zu ärgern!!.. übrigens warte ich immer noch das Vestax mir meinen TT zurückschickt (bei dennen ist das Anscheinden nicht besser wie bei Saturn etc. mit dem Service.) Wenn das nächste woche noch nicht geregelt wird werde ich schriftlich bisschen druck machen. Wenn man günstig an einen Technics kommt würde ich jedem anfänger dazu raten sich einen zu besorgen.. auf die Jahre gesehen ist der Technics sicherlich billiger und schließlich haben nen Menge andre DJs ihr handwerk auf 1210/1200ner gelernt und sind trotzdem ohnen nen Drehmoment von 3.5 (TTX?) ausgekommen.

ICh wollte damit den PDX oder den TTX (denn ich nie in den Fingern hatte) auf keinen Fall schlecht reden.. kann gut sein das dieser Defekt bei mir nur nen Zufall war! Vielleicht is er durch die Lieferung entstanden.. auf jeden fall wird jedem der Cutten mixen etc. lernen will ein 1200/1210er völlig reichen.. wenn man Privat einen gebrauchten bekommt wo man sicher sein kann das er gut behandfelt wurde, dann kommt man auch noch sehr günstig weg!
 
Zurück
Oben Unten