was geht in Deutschland ab?

meine fresse. was für ein aufriss. draussen auf der strasse und drinnen im fernsehen, da sagen sie, dass es mit der wirtschaft in deutschland bergab geht. da wird gesagt, dass die kauflust und die kaufkraft gesteigert werden müssen. der bundeskanzler persönlich fordert sein volk auf, mehr zu kaufen. er macht es uns sogar vor, das geldausgeben. denn draussen auf der strasse und drinnen im fernsehen, da wird gesagt, dass der bund millionen und milliarden in den ausbau deutscher bahnstrecken steckt und diese bahnstrecken gar nicht oder erst in zwanzig jahren fertig gestellt werden. das ist schön zu wissen, dass nicht alle in deutschland sparen. auf der anderen seite aber sagen sie auch, dass überall in den großen urdeutschen konzernen massenentlassungen bevorstehen und sie sagen, dass mit längerer arbeitszeit und weniger geld alles viel besser wird. längere arbeitszeit bedeutet scheinbar, dass automatisch auch mehr arbeit da ist, deswegen wird das wohl keine entlassungen nach sich ziehen. weniger geld bedeutet nicht, dass weniger lohnnebenkosten entstehen und somit die sozialversicherungs- und steuerbereiche mindereinnahmen verzeichnen werden. nein, dass ist alles anders. das sagen sie ja ständig. draussen auf der strasse und hier drinnen im fernsehen. also ich habe mir einen hammer gekauft. und mit dem werde ich mir den schädel einschlagen, wenn doch alles anders werden sollte, als sie draussen auf der strasse oder drinnen im fernsehen sagen. weil das wäre ja doof.
 
...aber man muss doch die armen Wirtschaftsbosse verstehen, wenn sie in Deutschland mal wieder n paar Fabrikarbeiter entlassen, immerhin werden damit neue Arbeitsplätze in Entwicklungsländern geschaffen und somit wird dort der "Fortschritt" nicht mehr lange auf sich warten lassen. Außerdem muss man die ÄUßERST schwierige Lage der Weltwirschaft in betracht ziehen, denn ein deutschen Unternehmen mit Fabriken in Deutschland ist natürlich nicht rentabel, denn die Afrikaner schaffen viel billiger und außerdem zahlen wir da immer noch den 1,5 fachen Mindestlohn, also wehe irgend so ne scheiss Öko-Truppe nennt uns Kapitalisten und Ausbeuter!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Die Argumentationsstrukturen hier sind ja mal wieder zum Heulen...

Leute, Euch stört das Deutsche System? Was stört Euch denn daran? Es ist nicht demokratisch, da stimm ich zu, ist es Euch lieber wenn Harry und Peter aus der Stammkneipe ums Eck mit ihren klugen Stammtischphilosophien und den neuesten politischen Meinungen aus der Bildzeitung in nem Volksentscheid über den weiteren Weg des Staates entscheiden? Mir nicht. Und seien wir ehrlich, wieviel Macht haben die Politiker noch, wie sehr nehmen sie Einfluss auf unser täglich leben? Gut, sie können durch ihre Steuerpolitik Löcher in unsere Taschen fräsen... aber welchen Einfluss auf dem Arbeitsmarkt z.B. haben die noch? Die Deutsche Bank entlässt mehrere tausend Mitarbeiter dieses Jahr obwohl im letzten Jahr der Rekordgewinn von mehr als eine Milliarde Euro eingefahren wurde, stattdessen werden in Billidlohnländern neue Arbeitsplätze geschaffen..."lowsourcing" nennt man das unter Managern... Soetwas regt mich höchstens auf, denn es zeigt einen generellen Kurs in der heutigen Wirtschaft, in der im Denken der Manager die Aktienkurse und Renditen wichtiger sind als das beschäftigte Personal, Gewinnmaximierung, aber das ist auch kein neues Phänomen, gibts jetzt bald seit 20 Jahren das Denken.

Naja, naja, ein Thema zudem sich endlos viel sagen lässt, aber verändern wird sich durchs ganze drüber reden eh nix, und so lange man noch Dinge wie "Die Burg" oder Handyklingeltonwerbung mit Gratis Cortexlochfrass hat, über die man sich aufregen kann, wird es wohl auch keine Änderungsversuche geben...

PEACE!!!

Ja, ändern wird sich das Ganze noch nicht in abshebarer Zeit, da einfach den meisten Leuten in der Bevölkerung schlichtweg das Interesse daran fehlt.
Natürlich sinkt auch der Einfluss der Politik auf die Wirtschaft. Wir leben im Zeitalter der Globalisierung. Ich möchte jetzt hier die Globalisierung an sich nicht bewerten aber eine Tatsache ist, dass sich dadurch bestimmte Einflussfaktoren verändern. Wirschtschaftspolitik ist heutztage global gesehen immer noch eine regionale Angelegenheit während die Wirtschaft an sich zunehmend globaler wird. Hierfür ist die Sache mit der Deutschen Bank ein unrühmliches Beispiel. Es ineressiert nur sehr wenig was eigentlich im eigenen Land vorgeht und die deutsche Politik hat auch keinen Einfluss mehr darauf... Die Wachstumsgrundlagen für die Zukunft sind durch eine mittelstandsfreundliche Steuerpolitik weiter zu stärken. Die Vereinfachung des Steuerrechts und eine möglichst unbürokratische Umsetzung der europäischen Beschlüsse zur Harmonisierung der indirekten Steuern, insbesondere im Hinblick auf kleine und mittlere Unternehmen, sind vorrangige Ziele der Steuerpolitik. Langfristig müssen auch die direkten Steuern innerhalb der Europäischen Union angepaßt werden.
 
Original geschrieben von O.Gebannter.

Sag ich doch, du bist ein kapitalist, ein weißer, ein europäer, der sich nicht um die menscheit schert sondern nur darauf bedacht ist ein schönes leben zu haben!!!


Ach komm. Halt deine Fresse............


Wenn dich das System ankotzt, dann verpiss dich doch. Geh irgendwohin, wo das Leben schwer ist.

Aber sitz nicht in deiner geheizten (vielleicht auch noch Wohnbau geförderten) Wohnung, hinter nem Computer, wärend du alle Vorteile die ein kapitalistischer Staat bietet genießt, und kritisiere andere, die es genau so machen...........


Leute wie du, sind Schuld, warum die Welt zu Grunde geht..... Verantwortung immer auf andere schieben, mit der Forderung, sie sollen sich endlich um die Probleme kümmern, aber selbst nicht erkennen, dass man selbst Teil des Problems geworden ist!

Vollspast!!
 
Original geschrieben von Styler aka M-S



Ach komm. Halt deine Fresse............


Wenn dich das System ankotzt, dann verpiss dich doch. Geh irgendwohin, wo das Leben schwer ist.



Hab ich auch vor!!! Aber nicht wo das leben schwer ist (sondern zurück in die türkei)!!!
Ich bin doch nicht so dumm auch ein teil des elends zu werden nur weil es mich ankotzt wie wir damit umgehen!!!
 
Original geschrieben von Styler aka M-S



Aber sitz nicht in deiner geheizten (vielleicht auch noch Wohnbau geförderten) Wohnung, hinter nem Computer, wärend du alle Vorteile die ein kapitalistischer Staat bietet genießt, und kritisiere andere, die es genau so machen...........


Hör bitte auf zu spekulieren du bist grauenhaft schlecht dabei;) !!!

Ich sitze nämlich in der Gobi Wüste der mongolei und kann nur ganz zufällig deutsch!!!(hab nen laptop!!!):D
 
Original geschrieben von Styler aka M-S


Leute wie du, sind Schuld, warum die Welt zu Grunde geht.....
Muahahahahaha du bist krass alter:D !!!
Jetzt sind es nicht die regierungs- und staatschefs der welt sondern der O.G. von mzee.com!!!
 
Original geschrieben von Styler aka M-S



Schon wieder schiebst du Verantwortung ab.........
Ja da hast du recht, aber wenn einer kommt mit ner guten organisation und idee die welt umzustrukturieren bin ich der, der sofort beitritt und sein leben dafür aufs spiel setzt, Straßenkrawallen anzettelt usw. und was für einer du bist wird sich dann zeigen!!!
 
Original geschrieben von O.Gebannter.

Und um 1900 lebten nicht zufällig 15 menschen auf 35 qm???
Aber warum??? Weil es plötzlich mehr industrie gab und dies sprang automatisch auf die 2. und 3. welt über!!!
Warum wächst afrikas bevölkerung plötzlich so??? Oder Indiens??? Du denkst mal wieder nur an uns und unser bevölkerungswachstum!!

Afrikas und Indiens bevölkerung wachsen, weil es keine Verhütungsmittel gibt, vergewaltigungen in der Armut sich häufen, Kinder die einzige Altersvorsorge sind und schon früh geheiratet wird. Das hat nix mit Industrialisierung zu tun.

Original geschrieben von O.Gebannter.
Aber im jahre 2050 sollen hier auf der erde 12 milliarde menschen leben!!! Was ist wenn plötzlich etwas die wirtschaft belastet??? Wie willst du dann 12 milliarde menschen ernähren???

Du weißt jetzt zwar sicherlich nicht, wieso ich grade schmunzeln musste, aber schau dir ma die Schätzungen der UNO an, für wie viele Menschen die derzeitig produzierte Nahrung reicht.
 
Original geschrieben von Don Donat


Afrikas und Indiens bevölkerung wachsen, weil es keine Verhütungsmittel gibt, vergewaltigungen in der Armut sich häufen, Kinder die einzige Altersvorsorge sind und schon früh geheiratet wird. Das hat nix mit Industrialisierung zu tun.



Du weißt jetzt zwar sicherlich nicht, wieso ich grade schmunzeln musste, aber schau dir ma die Schätzungen der UNO an, für wie viele Menschen die derzeitig produzierte Nahrung reicht.
Hmmm... beim ersten punkt hast du recht mein argument war unüberlegt!!!

Beim 2. beziehst du dich aber nicht auf das thema!! Ich rede von belastungen z.b. so ein natürliches ereignis wie die eiszeit!?! Wie viel prozent der jetzigen landwirtschaftlichen fläche wäre nicht mehr brauchbar??? oder einfachere dinge!!! Das ende von erdöl und Braunkohle bedeutet, weder Flugzeug noch schiff und das bedeutet weder technik aus japan, noch gerste aus burundi!!!
 
Original geschrieben von O.Gebannter.

Hab ich auch vor!!! Aber nicht wo das leben schwer ist (sondern zurück in die türkei)!!!
Ich bin doch nicht so dumm auch ein teil des elends zu werden nur weil es mich ankotzt wie wir damit umgehen!!!

bla bla, bla bla, bla bla. da würd ich dann doch ganz gerne mal trocken trinken.
 
Zurück
Oben Unten