was geht in Deutschland ab?

Original geschrieben von Faber


im ernst: seid positiver



im ernst: Ich bin in vielen Bereichen ausgesprochen positiv, aber auf die Wirtschaft (bzw. Wachstum -> Erfolg, Geld usw.) bezogen, kann ich dir überhauptnicht folgen. Es geht in der Wirtschaft eben nur um Wachstum und den Gewinn, aber solange es nur um das Geld geht (so pathetisch das jetzt klingen mag:) seh ich schwarz, denn solange das höchste Ziel einer Gessellschaft der Erfolg und das Geld ist wird es immer Hass und Neid und Gier nach mehr und mehr geben, sodass sich die Menschheit wohl oder übel selbst erledigen wird indem sie sich ihre eigene Lebensgrundlage raubt...

;) soviel zum Thema "was geht ab in Dland"
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ich kann keinen beitrag von mongostyler finden :confused:

naja, da ist sicher was wahres dran. deutschland ist exportweltmeister, aber alle jammern das wir kein guter wirtschaftsstandort wären. das ist doch alles eine scheindebatte.
die meisten leute haben von ökonomie halt keinen plan.
wenn der stoiber dann 7000 mal am tag wiederholt, dass die lohnnebenkosten endlich runter müssen dann glauben die leute das auch.
ich persönlich weiss nicht wie es möglich sein sollte mit ländern wie der ukraine(geschweige denn südostasien oder afrika) zu konkurrieren.
was deutschland braucht ist eine massive bildungsoffensive.
wir brauchen mehr akademiker, mehr gut ausgebildete fachkräfte.
für den klassiscchen arbeiter wird es hier nie mehr genügend jobs geben...

man sieht dass du ne weile off warst. ;)
der heißt inzwischen styler aka M-S. (dachte, wie manch anderer, er kommt von dieser wüsten droge mzee los.... :D )



richtig, wir haben einen klaren mangel an top-ausgebildeten leuten. das hört man an allen ecken und enden seitens der industrie. wird also schon stimmen.


ich als optimist halte natürlich dagegen, wenn du sagst dass es für den einfachen arbeiter nicht mehr genügend arbeit gibt. es ging, und mit einem besseren udn effizienterem system, würde es auch wieder gehen. da bin ich sowas von sicher. dass jedoch die rahmenbedigungen dahingehend reformiert werden, da bin ich mir so unsicher wie du.






god bless
faber
 
Original geschrieben von CONG



im ernst: Ich bin in vielen Bereichen ausgesprochen positiv, aber auf die Wirtschaft (bzw. Wachstum -> Erfolg, Geld usw.) bezogen, kann ich dir überhauptnicht folgen. Es geht in der Wirtschaft eben nur um Wachstum und den Gewinn, aber solange es nur um das Geld geht (so pathetisch das jetzt klingen mag:) seh ich schwarz, denn solange das höchste Ziel einer Gessellschaft der Erfolg und das Geld ist wird es immer Hass und Neid und Gier nach mehr und mehr geben, sodass sich die Menschheit wohl oder übel selbst erledigen wird indem sie sich ihre eigene Lebensgrundlage raubt...

;) soviel zum Thema "was geht ab in Dland"


du drfitest in eine völlig andere richtung. du plädierst eher für grundlegende themen wie gerechtigkeit usw.
darum geht es mir hier überhaupt nicht.

wenn es nach mir geht, kann es nur noch um geld gehen, kann jeder reich sein, und alle sollen grün werden vor neid..... WENN das erarbeitete "vermögen" gerecht verteilt wird.
verflucht das geld doch nicht so. es muss eben gerechter verteilt werden, sodass es allen was bringt.


wer damit ein problem hat, sollte einem naturvolk im regenwald beitreten.






god bless
faber
 
seht das mal entspannter,ich mach mir überhaupt keine Gedanken was die Zukunft betrifft

verwendet eure Energie lieber für das Hier und Jetzt,statt zu spekulieren was irgendwann sein wird,was man eh net beeinflussen kann;)
 
Original geschrieben von GangStarKilla
seht das mal entspannter,ich mach mir überhaupt keine Gedanken was die Zukunft betrifft

verwendet eure Energie lieber für das Hier und Jetzt,statt zu spekulieren was irgendwann sein wird,was man eh net beeinflussen kann;)


wie war das doch gleich ?!

rein mathematisch sind WIR die zukunft des volks........ ohje..... :D


@GK
sicherlich soll man sich nciht täglich einen hals machen, wegen den ganzen problemen. aber SO bringen wir es zu gar nichts.






god bless
faber
 
bei mir klappts:)

so nutzt man seine Chancen viel besser,die man JETZT hat,weil man nicht in Gedanken schon wieder in der Zukunft denkt
 
ich gebe es zu.. ich bin negativ und dazu konsumverweigerer.. ich horte mein geld, weil mir nichts einfällt, was ich brauchen könnte und auch noch richtig geld in umlauf bringt.. ich bin 25 und werde mich bald um meine vorsorge kümmern, damit ich in 40 jahren auch ohne rente leben kann.. ich lehne steuersenkungen zur ankurbelung der wirtschaft ab, weil ich nicht daran glaube, dass alle profitieren.. ich bin sogar so negativ, dass ich glaube, jeder der alle sagt, meint vor allem sich selbst..
 
Original geschrieben von beetown
ich bin sogar so negativ, dass ich glaube, jeder der alle sagt, meint vor allem sich selbst..

wenn du damit auf mich abzielst, kann ich dir sagen, dass ich es nicht nötig habe, extra 5 zeilen zu schreiben, damit ich auch ja jede ausnahme ausschließen kann, und auch ja nicht das wort "alle" benutze. jeder der mit mir diskutiert, darf davon ausgehen dass ich zu differenzieren weiß.






god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber
wenn du damit auf mich abzielst, kann ich dir sagen, dass ich es nicht nötig habe, extra 5 zeilen zu schreiben, damit ich auch ja jede ausnahme ausschließen kann, und auch ja nicht das wort "alle" benutze. jeder der mit mir diskutiert, darf davon ausgehen dass ich zu differenzieren weiß.
heh, nein.. es geht gar nicht so darum, dass es effektiv nicht allen helfen würde.. nur, wenn einer von wachstum und konsumfreudigkeit predigt oder schöne reformprojekte vorstellt.. dann bin ich einfach skeptisch ob er nicht nur seine klientel vertritt, dazu aber noch die zustimmung oder zumindest ein nicken der mehrheit braucht..
 
Original geschrieben von beetown

dann bin ich einfach skeptisch ob er nicht nur seine klientel vertritt, dazu aber noch die zustimmung oder zumindest ein nicken der mehrheit braucht..


jetzt laberst du mich schon das zweite mal so schwach von der seite an.... :oops:


welches klientel soll ich denn hier vertreten ?!
von wem brauch ich zustimmung ?!


schau dich mal um ! das ist das forum der träumer. da steh ich ziemlich allein auf weiter flur und erwarte schon lange keine zustimmung mehr.





god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber



jetzt laberst du mich schon das zweite mal so schwach von der seite an.... :oops:


welches klientel soll ich denn hier vertreten ?!
von wem brauch ich zustimmung ?!


schau dich mal um ! das ist das forum der träumer. da steh ich ziemlich allein auf weiter flur und erwarte schon lange keine zustimmung mehr.
bezieh nicht immer alles auf dich, du nimmst dich zu wichtig.. :) nein, tatsächlich sprach ich nie von dir, aber dein post hat mich inspiriert.. versteh mich.. ich spreche von vr-vorsitzenden, ministern, arbeitgebervertretern und allen anderen, die mehr als ich haben und deswegen gar nicht in der lage sind, negativ zu denken.. ich wär auch optimistisch, könnt ich mir jährlich noch ein bisschen mehr geld aufs eigene konto schanzen..

von wegen träumer.. sogar der german dream ist jetzt tot.. da bleibt euch nicht mehr viel..
 
Original geschrieben von Franz




in 40 jahren gibt es keine staatliche rente mehr ganz einfach
Das stimmt nicht!!!
Überlege doch logisch als nach dem 2. weltkrieg arbeiter fehlten kamen gastarbeiter!!!
Und in 40 jahren werden wieder gastarbeiter kommen die dann die rente bezahlen!!!
Nur was scheiss ist, ist das die menschen immer älter werden!!!
 
Re: Re: Re: was geht in Deutschland ab?

Original geschrieben von CONG



Du willst also eine andere Staatsform, aber "das klappt ja sowieso nicht":( , super, das sit doch mal das typisch deutsche Gelaber, aber ich denk mal du findest die "staatsform" die wir haben dooof aber weisst nur selber keine bessere... das ist genau das an Deutschland was ich abgrundtief hasse: dieses ewige nörgeln, miesmachen und kritisieren obwohl man selbst auch keine Lösungen anzubieten hat....
Du kennst mich nicht also sei leise!!!
1. Ich bin kein deutscher!!!
2. Sagte ich ich nörgel nie über einen staat sondern immer über die welt!!!
3. Der kommunismus ist eine bessere staatsform, jedoch leider nicht umsetzbar!!!
4. Ich bin weder Friedrich engels, noch Karl Marx ich kann folglich auch keine bessere idee für eine staatsform aufstellen!!!
5. Ich behaupte sogar das man darüber disjutieren kann ob die monarchie oder die demokratie besser ist!!!
 
Original geschrieben von Don Donat


Dann bin ich schwer für einen megafetten Kometen der dieses minderwertige Krebsgeschwür mit einem lautem Rums von der erde bläst.
Respekt!!!

Aber das wird glaub ich gar nicht nötig sein!!! In höchstens 200 jahren wird bestimm was kommen was die erde auf nen stand von vor 1000 jahre wirft!!!
 
Re: Re: was geht in Deutschland ab?

Original geschrieben von mighty Komapatient


2. trinkt mehr wasser. wasser ist gesund. hört endlich auf die krankenkassen zu belasten.
3. sterbt verdammt noch mal ein bisschen früher.
Das widerspricht sich irgendwie!!!
 
Re: Re: was geht in Deutschland ab?

Original geschrieben von mighty Komapatient


4. ein euro jobs müsssen standard werden - wie wollen wir mit den unterdrückten arbeitern in der ukraine, geschweige denn in der dritten welt mithalten? die deutschen müssen wieder lernen ohne fliessendes wasser, schulbildung oder rente auszukommen.
verzicht ist angesagt.
Aber da hast du verdammt noch mal recht!!!
 
Re: Re: Re: Re: was geht in Deutschland ab?

Original geschrieben von O.Gebannter.

3. Der kommunismus ist eine bessere staatsform, jedoch leider nicht umsetzbar!!!
4. Ich bin weder Friedrich engels, noch Karl Marx ich kann folglich auch keine bessere idee für eine staatsform aufstellen!!!
5. Ich behaupte sogar das man darüber disjutieren kann ob die monarchie oder die demokratie besser ist!!!


ad 3.) Etwas, das nicht funktioniert, ist niemals besser als etwas, das wenigstens halbwegs läuft....

ad 4.) siehe 3.

ad 5.) Was genau, wäre der Unterschied?!? Der einzige Unterschied wäre, dass der Monarch seine Macht von Gott ableitet, und der demokratische "Erste" vom Volk.....
Oder meinst du eine totalitäre Monarchie?!? Das wäre eine Diktatur, und meines Erachtens nicht gerade erstrebenswert.....
 
Re: Re: Re: Re: Re: was geht in Deutschland ab?

Original geschrieben von Styler aka M-S



ad 3.) Etwas, das nicht funktioniert, ist niemals besser als etwas, das wenigstens halbwegs läuft....

ad 4.) siehe 3.

ad 5.) Was genau, wäre der Unterschied?!? Der einzige Unterschied wäre, dass der Monarch seine Macht von Gott ableitet, und der demokratische "Erste" vom Volk.....
Oder meinst du eine totalitäre Monarchie?!? Das wäre eine Diktatur, und meines Erachtens nicht gerade erstrebenswert.....
3. Warum läuft das halbwegs??? Was läuft halbwegs??? Wir laufen unsrem ende entgegen dank dem lebensstandard der demokratie läuft das halbwegs?? Immerhin verschuldet in meinen augen die demokratie die industialisierung und damit den kapitalismus der zu einem erhöhten lebensstandard führt und das führt letzlich zur fatalen überbevölkerung!!!
3. Der Cong hat gesagt wenn du eine bessere staatsform willst dann mach doch eine!!! Und ich wollte damit einfach sagen das ich als hauptschüler dazu nicht in der lage und dazu nicht zuständig bin!!!
4. Deine antwort beweist die bequemlichkeit der menschen heutzutage!!! Du sagst monarchie ist nicht erstrebenswert und bildung und derartiges ist wichtig aber wofür??? Etwa weil du ein chilliges leben haben willst??? Ja??? Willst du das auch haben wenn du weisst das du nicht nur deinem urenkel sondern der kompletten zukunft des homo sapiens (und nicht nur seiner) damit schadest??? Nicht nur seiner, ich meine was ist ein zoo???
Eine unverschämtheit!!! zur zeit der so verhassten monarchen und ohne kapitalismus streiften diese tiere im wald rum und lebten frei, heute sitzen sie im käfig um von uns angeglotzt zu werden ist das gerecht???
Was nennst du überhaupt demokratie??? Das irgenjemand irgenetwas in berlin tut und du im endeffekt nur durch das fernsehen (der ein kasten ist und nicht dein verwandter und deshalb soll man ihm nicht glauben!!!) "erfährst" was der gemacht hat und was die bundestag fritzen beschlossen haben???
Inwiefern haben wir einfluß auf die politik??? Wir wählen eine partei aber diese partei ist genau wie die partei X und die wie die partei Y!!! Also gar nicht!!!

Boah was warum schreib ich überhaupt soviel???

Egal peace!!!
 
Original geschrieben von Faber
wenn du damit auf mich abzielst, kann ich dir sagen, dass ich es nicht nötig habe, extra 5 zeilen zu schreiben, damit ich auch ja jede ausnahme ausschließen kann, und auch ja nicht das wort "alle" benutze.

schliess doch damit einfach die lücke zu deinen god bless scheiss. wobei es natürlich fraglich wäre, ob da mehr 'inhalt' bei rumkommt.
 
Original geschrieben von Big Mäk
Die Argumentationsstrukturen hier sind ja mal wieder zum Heulen...

Leute, Euch stört das Deutsche System? Was stört Euch denn daran? Es ist nicht demokratisch, da stimm ich zu, ist es Euch lieber wenn Harry und Peter aus der Stammkneipe ums Eck mit ihren klugen Stammtischphilosophien und den neuesten politischen Meinungen aus der Bildzeitung in nem Volksentscheid über den weiteren Weg des Staates entscheiden? Mir nicht. Und seien wir ehrlich, wieviel Macht haben die Politiker noch, wie sehr nehmen sie Einfluss auf unser täglich leben? Gut, sie können durch ihre Steuerpolitik Löcher in unsere Taschen fräsen... aber welchen Einfluss auf dem Arbeitsmarkt z.B. haben die noch? Die Deutsche Bank entlässt mehrere tausend Mitarbeiter dieses Jahr obwohl im letzten Jahr der Rekordgewinn von mehr als eine Milliarde Euro eingefahren wurde, stattdessen werden in Billidlohnländern neue Arbeitsplätze geschaffen..."lowsourcing" nennt man das unter Managern... Soetwas regt mich höchstens auf, denn es zeigt einen generellen Kurs in der heutigen Wirtschaft, in der im Denken der Manager die Aktienkurse und Renditen wichtiger sind als das beschäftigte Personal, Gewinnmaximierung, aber das ist auch kein neues Phänomen, gibts jetzt bald seit 20 Jahren das Denken.

Naja, naja, ein Thema zudem sich endlos viel sagen lässt, aber verändern wird sich durchs ganze drüber reden eh nix, und so lange man noch Dinge wie "Die Burg" oder Handyklingeltonwerbung mit Gratis Cortexlochfrass hat, über die man sich aufregen kann, wird es wohl auch keine Änderungsversuche geben...

PEACE!!!

warum ist es soweit gekommen, wegen den politikern, dein schöner fergleich in ehren aber des wurzel des übels ist nicht nur die industrie, es sind auch unsere fettärschigen säcke da oben. versteh es net falsch, klar gibts auch saubere schweine, aber der grössteil in einem stall ist doch dreckig
 
Zurück
Oben Unten