was geht in Deutschland ab?

Re: Re: was geht in Deutschland ab?

Original geschrieben von mighty Komapatient

ja, echt schlimm. erst 5 millionen arbeitslose, dann auch noch die burg und die klingeltonwerbungen...
und verdammt noch mal - wie ist es möglich das es im winter auch noch schneit.

ich vermute eine grossangelegte verschwörung. vielleicht warens die amis, wahlweise aber auch juden oder moslems.

meine vorschläge um deutschland endlich wieder noch oben zu bringen.

1. f!cken für deutschland. der bevölkerungsschwund muss ein ende haben.
2. trinkt mehr wasser. wasser ist gesund. hört endlich auf die krankenkassen zu belasten.
3. sterbt verdammt noch mal ein bisschen früher.
4. ein euro jobs müsssen standard werden - wie wollen wir mit den unterdrückten arbeitern in der ukraine, geschweige denn in der dritten welt mithalten? die deutschen müssen wieder lernen ohne fliessendes wasser, schulbildung oder rente auszukommen.
verzicht ist angesagt.

@Mighty Komapatient :

Atze ,gründest Du eine Anarchopartei ?
 
naja, im endeffekt ist dass das cdu programm in etwas verschärfter form...(und ohne punkt 1, so schlau ist die cdu dann doch nicht)
achja, eine weitere gute tat ist sehr viele zigaretten zu rauchen und sich mit vierzig von einer brücke zu stürzen. so vermeidet man die folgekosten und liegt vater staat nicht auf der tasche...
 
Original geschrieben von newbie
"Diese Zukunftsangst ist überall mit Händen zu greifen. In Deutschland hat sich nach der Jahrtausendwende eine kollektive Depression breit gemacht, die man - medizinisch korrekt - durchaus auch als „Jammerdepression" bezeichnen kann.

Eine wichtige Rolle spielen dabei die Medien. Schlechte Nachrichten versprechen in der Regel die höhere Auflage oder die bessere Einschaltquote. Zu der allgemeinen Verunsicherung tragen aber auch Vertreter von Unternehmensverbänden bei, die selbst vor ausländischem Publikum nicht zurückschrecken, das eigene Land zu kritisieren. Jürgen Weber, der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Lufthansa, sagte kürzlich dazu:
„Die Miesmacherei ist manchen so in Fleisch und Blut übergegangen, die merken das gar nicht mehr."(Financial Times Deutschland, vom 23. April 2004)"

-bofinger


ich traus dir zu, aber ich muss nachfragen:
weißt du schon wen du da genau zitiert hast ??


das ist der keynesianer der von allen seiten gemobbt wird. er ist wohl der erste wirtschaftweise der nicht gehört wird, und teilweise sogar öffetnlich diskreditiert wird, was bei einem träger diesen amts nicht gerade normal ist.


worauf ich raus will:
man kann den stand deutschlands auch daran festmachen, dass ein schlauer mann mit guten vorschlägen, kein gehör findet, eher noch im gegenteil.

und genau das zieht sich wie ein roter faden durch alle bereiche. das ist der scheiss der mich ankotzt.



es muss über die nachfrage gehen. gebt den menschen mehr geld, macht einfach alles einfacher. dann gehts auch wieder bergauf. der keynesianismus muss wieder her !!! das gegenteil hat, wie man sieht, nur kurze zeit funktioniert.






god bless
faber
 
Meine Fresse, es geht doch nicht nur um Klingeltöne das ist einfach wenn ich Mtv viva anmach weil sonst ja nur scheisse läuft in der Glotze kommen da dauernd so schwule Klingeltöne , was ist den nur aus den Musiksendern geworden? Und als ob dieses verdammte Küken nicht reichen würde neiiiiin jetzt gibts sogar nen Furzrap oder sowas in der Art da denkt man doch was kommt den als nächstes ??!!
Ist jetzt kein großes Thema das is klar meine Fresse ich habs hingeschreben weils mich stresst...ich hab eigentlich nur aufgeschrieben was mich grade hier stresst in Deutschland --
Das mit dem schnee genauso!!!!ja ich weiß es ist winter
das mit der Burg also solche sendungen werden irgendwie beliebt in Deutschland ...sowas wie die alm,Popstars, Deutschland sucht den SUperstar,etc das regt mich auch auf
und überhaupt kommen ja nachmittags nur solche gefakten sendungen wie diese Richterscheiße oder AK05 also hab in den letzten Tagen wenig TV gesehn.....

junge kommmt mir halt jetzt alle mit ------KOPF AB--oder was?!
hammerhart nur weil ich mich eben nich so wie ein paar klugscheisser hier äussern kann...wobei wir noch ein Punkt hätten .........u can hate me now:oops:
 
es ist so geil wie sich alle über die klingeltöne aufregen :D
mächtig arm! leute die sich über sowas aufregen sind nicht mal in der lage die einfachsten probleme zu lösen (-> umschalten)!
sowas finde ich viel trauriger!

kann mir das muskfernsehn übrigens nichtma mehr ohne klingeltonshizzm vorstellen!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
es ist so geil wie sich alle über die klingeltöne aufregen :D
mächtig arm! leute die sich über sowas aufregen sind nicht mal in der lage die einfachsten probleme zu lösen (-> umschalten)!
sowas finde ich viel trauriger!

kann mir das muskfernsehn übrigens nichtma mehr ohne klingeltonshizzm vorstellen!


letzteres ist zwar auch arm, aber sonst hast du vollkommen recht.

hallo ?!?! die klingeltöne sind doch nciht das übel !!!!! eher im gegenteil. jamba und co. spülen ordentlich geld in die kassen ! dieses geld will in qualität investiert werden. und genau das machen sie nicht. im gegenteil: sie kaufen sich billige non-music- formate aus den usa. da liegt der haken !! darüber darf man sich gerne aufregen, aber nicht wirklich über die werbung. da kann man wegschalten.






god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber
der keynesianismus muss wieder her !!!
in deutschland werden keynesianer von unseren liberalen und konservativen freunden ja schon fast mit kommunisten gleichgesetzt...
dabei wäre eine neokeynesianistische wirtschaftspolitik wirklich ein ansatz um aus dem teufelskreis aus wenig arbeit und wenig konsum zu gelangen...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

in deutschland werden keynesianer von unseren liberalen und konservativen freunden ja schon fast mit kommunisten gleichgesetzt...

kann man so sagen.

bofinger wird als linker träumer dargestellt. und bofinger ist ein repräsentant allererster kajüte. da sieht man mal......






god bless
faber
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


Vor Allem mir :cool:
Nö, woher soll das Geld denn kommen?


das ist eigetnlich recht simpel:


senk die steuern, erhöhe die löhne. der mensch konsumiert. umsätze steigen. unternehmen wachsen. der staat verdient u.a. an der mehwertsteuer und der körperschaftssteuer bzw. gewerbesteuer. das ist ein geschlossener kreis, der funktioniert.

es ginge.


und die EU- komissare würden diesen weg akzeptieren. der gemeine deutsche politiker wagt es aber nicht, da er angst vor den arbeitgebern hat, und dieses prinzip eine gewisse verzögerung hat.






god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber



ich traus dir zu, aber ich muss nachfragen:
weißt du schon wen du da genau zitiert hast ??


das ist der keynesianer der von allen seiten gemobbt wird. er ist wohl der erste wirtschaftweise der nicht gehört wird, und teilweise sogar öffetnlich diskreditiert wird, was bei einem träger diesen amts nicht gerade normal ist.


worauf ich raus will:
man kann den stand deutschlands auch daran festmachen, dass ein schlauer mann mit guten vorschlägen, kein gehör findet, eher noch im gegenteil.

und genau das zieht sich wie ein roter faden durch alle bereiche. das ist der scheiss der mich ankotzt.
ja weiss ich! wir haben im unterricht auszüge seines neuen buches gelesen und ich finde das buch und auch das zitat spiegelt sehr schön wieder was mich gerade so in unserer gesellschaft nervt. dieses dauernde schlechtreden hilft keinem. ich höre die ganze zeit diesen schlechten und depressiven grundton, neue ideen werden ignoriert.
 
Original geschrieben von newbie

ja weiss ich! wir haben im unterricht auszüge seines neuen buches gelesen und ich finde das buch und auch das zitat spiegelt sehr schön wieder was mich gerade so in unserer gesellschaft nervt. dieses dauernde schlechtreden hilft keinem. ich höre die ganze zeit diesen schlechten und depressiven grundton, neue ideen werden ignoriert.

wie gesagt:
ich traus dir zu. :D ;)


ne, bofinger ist klasse. aber dieser arme mann wird selbst in der eigenen riege gemobbt. die anderen 4 machen den kalt ! gab mal ein gutes spiegel- interview mit bofinger und einem anderen. die haben sich bekriegt, wie es schlimmer nicht geht. dabei sind sie ein team....






god bless
faber
 
deutschland, es ist ein land dass so altmodisch, bürokratisch, kleinkarit einfach nur zum heulen!
für jeden dreck brauchst n wisch, willste ne toi toi toilette auf deinem grund haben, weil deine durch bauarbeiten nicht zu benutzen ist, muss man dass erst ein formular einreichen, was dann bearbeitet wird, ich glaub ich krig einen vogel. ach vater staat du sollst uns eigentlich das leben erleichtern, aber naja gibt ja auch n paar gute, nur die scheisse die du anhäufst da im bundestag, die sollte bald mal dampfen.
 
Original geschrieben von Kenshin
deutschland, es ist ein land dass so altmodisch, bürokratisch, kleinkarit einfach nur zum heulen!
für jeden dreck brauchst n wisch, willste ne toi toi toilette auf deinem grund haben, weil deine durch bauarbeiten nicht zu benutzen ist, muss man dass erst ein formular einreichen, was dann bearbeitet wird, ich glaub ich krig einen vogel. ach vater staat du sollst uns eigentlich das leben erleichtern, aber naja gibt ja auch n paar gute, nur die scheisse die du anhäufst da im bundestag, die sollte bald mal dampfen.

dafür sind unsre Straßen dann aber auch sauber...
 
die klingelton kacke
und die generelle trendrichtung der leute also wenns was neues "tolles" im trend liegendes gibt machen alle mit
 
Original geschrieben von amok 2
die klingelton kacke
und die generelle trendrichtung der leute also wenns was neues "tolles" im trend liegendes gibt machen alle mit



was ist denn das für ein komplett inhaltsloser satz ?!

also ich mache bei diesen trends nicht mit.
mein handy macht RING RING und als logo hab ich irgendwas vorgespeichertes.....






god bless
faber
 
Original geschrieben von RocThaMic


was regt euch in Deutschland auf?

Z.t. unsere staatsform (kann man aber nichts dran ändern!!!)
Das die menschen sich über kleinliche (persönliche) probleme aufregen und nicht über weltliche!!
Ach ja ganz wichtig das "interessiert mich nicht" der menschen!!!
 
Re: Re: was geht in Deutschland ab?

Original geschrieben von O.Gebannter.


Z.t. unsere staatsform (kann man aber nichts dran ändern!!!)
Das die menschen sich über kleinliche (persönliche) probleme aufregen und nicht über weltliche!!
Ach ja ganz wichtig das "interessiert mich nicht" der menschen!!!


Du willst also eine andere Staatsform, aber "das klappt ja sowieso nicht":( , super, das sit doch mal das typisch deutsche Gelaber, aber ich denk mal du findest die "staatsform" die wir haben dooof aber weisst nur selber keine bessere... das ist genau das an Deutschland was ich abgrundtief hasse: dieses ewige nörgeln, miesmachen und kritisieren obwohl man selbst auch keine Lösungen anzubieten hat....
 
Ich hasse die Deutsche Staatsform auch. Sie ist schuld daran, dass die Welt ist, wie sie ist. Es mag ja sein, dass mit dem derzeitgen Menschne keine andere Staatsform funktioniert, aber dann muss der Mensch eben umdenken. Und ganz ehrlich, darf man angesichts der Hungertoten und Kriege in der Welt etwa nicht nörgeln?!
 
Original geschrieben von Don Donat
Ich hasse die Deutsche Staatsform auch. Sie ist schuld daran, dass die Welt ist, wie sie ist. Es mag ja sein, dass mit dem derzeitgen Menschne keine andere Staatsform funktioniert, aber dann muss der Mensch eben umdenken. Und ganz ehrlich, darf man angesichts der Hungertoten und Kriege in der Welt etwa nicht nörgeln?!
was ist denn die deutsche staatsform? demokratie ist ja nun nichts typisch deutsches.
und wenn ihr den deutschen staat schon hasst, was soll dann ein iraner von seinem staat halten? mehr als hass geht ja gar nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten