Was ist eine Schlampe?

Original geschrieben von DreadLockz
komisch wenn en mädchen ne schlampe ist das heißt mit jedem rummacht..... was is dann ein typ?ihr typen gebt immer an unter euch wieviele frauen ihr schon durchgenommen habt.....aber die mädchen sind direkt schlampen *g*sehr fair oda?
peace e-la
Männer müssen Frauen erobern, da sie nicht so ohne weiteres mit einem pimpern :) Alles klar:rolleyes: ;) :)
- Und Frauen brauchen, es sei denn sie sehen zu weglaufen aus, Männer nicht unbedingt erobern, da reicht meistens schon ein 'willste ****en?'...Das soll mal n mann bei ner Frau bringen aua...:)
 
Original geschrieben von generation
Vor kuzem wurde schon wo andres die aussage gemacht was eine schlampe wäre......

Ich bekam da sollche Sätze wie "eine schlampe ist eine die nur mit Typen rum hängt" also so in der art

ich häng selber oft mit meinen ganzen Kumpels rum und dess wegen wurd ich noch nie als Schlampe bezeichnet, (nur ein mal von so ner kleinen 6 Klässlerin (da versteh ich auch nicht den Grund) ganz schön frech die kleinen Kinder.):eek:

Ne Schlampe ist für mich ehrer eine die so beschissen Bekliedet ist jeden Typen nach dem anderen ausnuzt oder mit mehren gleichzeitig zusammen ist.

Was sagt ihr??
kluges thema , würg
 
you're so nasty girl
schlampe = unordentlich/schlampig, so dass man schnell etwas verliert...

schlampe = häufiger partnerwechsel

schlampe = beleidigung für leichtbekeidetets auftreten bzw. nicht ordentliches...

nun was ist mit nem mädel, dass zwar one night stands mag, dazu aber steht und ehrlich ist, also keinem was vormacht...?
 
Original geschrieben von panokratin
you're so nasty girl
schlampe = unordentlich/schlampig, so dass man schnell etwas verliert...

schlampe = häufiger partnerwechsel

schlampe = beleidigung für leichtbekeidetets auftreten bzw. nicht ordentliches...

nun was ist mit nem mädel, dass zwar one night stands mag, dazu aber steht und ehrlich ist, also keinem was vormacht...?

Du bringst es auf den wohlgeformten Punkt... :)

Zu letzterem kann ich nur sagen, dass auch sie wohl in den meisten Fällen als Schlampe bezeichnet würde...Ich hingegen finde das völlig in Ordnung. Wieso sollte man keinen Spaß haben dürfen? Der Rest sind eh Neider...
 
Ich kenn das Wort nur als anderes Synonym für "ex-freundin" :eek: :D
 
männer=schlampen,

deswegen gibz auch kein wort wie männliche schlampen oder so
 
Beleidigungsdelikte, §§ 185 ff StGB

Auch Beleidigungsdelikte (Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung...) lassen sich über das Netz begehen. So hat z.B. das AG Rheinbach (Az: 2 Ds 397/95) bereits 1996 entschieden, dass die Bezeichnung einer Chat-Teilnehmerin als Schlampe eine strafbare Beleidigung darstellt. Daran ändert es auch nichts, dass in dem betreffenden Forum beleidigende Äußerungen an der Tagesordnung sind.

Was aber ist überhaupt eine Beleidigung ? Die juristische Definition dafür lautet: Beleidigung ist der rechtswidrige Angriff auf die Ehre eines anderen durch vorsätzliche Kundgabe der Missachtung oder Nichtachtung. Dabei ist es unerheblich, ob die beleidigende Äußerung dem Betroffenen direkt oder Dritten gegenüber getätigt wurde. Hier muss jedoch auf die Umstände des Einzelfalls abgestellt werden, z.B. auf das Umfeld der Äußerung, die Stellung und Beziehung der Beteiligten untereinander, das Alter usw. Beleidigungsdelikte sind Antragsdelikte. Das bedeutet, in der Regel ist ein Strafantrag zur Verfolgung beleidigender Äußerungen nötig, Ausnahmen davon siehe § 194 StGB. Dies ist jedoch nur sinnvoll, wenn der Beleidigende auch identifiziert werden kann, was bei Äußerungen in Chat-Rooms aufgrund der regelmäßigen Verwendung von Nick-Names schwer fallen wird. Verbreiten sie auf Ihrer Homepage beleidigende Äußerungen, ist es hingegen relativ einfach, sie als Urheber zu identifizieren (z.B. über eine WhoIs Abfrage bei der Denic). Dies hat unter Umständen dann nicht nur strafrechtliche Konsequenzen.
Verbreiten sie etwa auf Ihrer Seite beleidigende Äußerungen über Ihren Arbeitgeber, so ist dies als Störung des Betriebsfriedens zu werten und kann den Arbeitgeber zur außerordentlichen Kündigung berechtigen. (LAG Schleswig-Holstein, Az: 2 Sa 330/98)
 
Original geschrieben von panokratin
you're so nasty girl
schlampe = unordentlich/schlampig, so dass man schnell etwas verliert...

schlampe = häufiger partnerwechsel

schlampe = beleidigung für leichtbekeidetets auftreten bzw. nicht ordentliches...

nun was ist mit nem mädel, dass zwar one night stands mag, dazu aber steht und ehrlich ist, also keinem was vormacht...?
muss thema sein ?warum gibt es männliches wort für schlampe ?lol
 
LESEN BITTE !!

Def aus dem Lexikon:'Schlam|pe <f. 19; umg.> unordentliche, nachlässig gekleidete Frau; <Schimpfw.> Frau, die ein liederl. Leben führt [zu spätmhd. slampen „schlampen, schlaff herabhängen; nachlässig gekleidet sein, nachlässig sein“]


Und so was wie zu meinen das wäre sowas wie eine ***** ist nur reine eigen interpretation.
 
bestimmte vokabeln sind zeitlich (kulturell) gesehen in ihrer semantik einer permanenten sinnverschiebung unterworfen, abgesehen von regionalen, sozialen oder ethnischen hintergründen. da können wörterbücher meisstens einpacken.
 
eine schlampe fikkt mit jedem typen
ne n u t . t e fikkt mit jedem typen der sie bezahlt :oops:

Original geschrieben von Poison Ivy
LESEN BITTE !!

Def aus dem Lexikon:'Schlam|pe <f. 19; umg.> unordentliche, nachlässig gekleidete Frau; <Schimpfw.> Frau, die ein liederl. Leben führt [zu spätmhd. slampen „schlampen, schlaff herabhängen; nachlässig gekleidet sein, nachlässig sein“]


Und so was wie zu meinen das wäre sowas wie eine ***** ist nur reine eigen interpretation.

tja das war wohl früher so ... mal ein ganz einfaches beispiel...

früher sagte man zum beispiel :

"eine dumme wolke ist am himmel".... man meinte damit
eine einseitige langweilige wolke
sagt heute ne dumme wolke ist am himmel ... da is die reaktion
was ?!?....
durch die zeit hat sich das wort für etwas einfaches , einseitig ...
in ein schimpfwort umgeändert ....

früher konnte man sagen weib ... und es war nichts schlimmes
sondern wie Frau heute ... sag heute zu nem mädel oder ner frau
weib , da gibts gleich standpauken:rolleyes:

so auch mit schlampe jetzt, heutzutage versteht man unter ner
schlampe ne frau die mit jedem fikkt ...(ich hoffe ihr versteht
diese "mit jedem" ... )

twistharr
 
Schlampe hat in seiner ursprünglichen Bedeutung ausschließlich etwas mit dem Wort "schlampig",für unordentlich, zu tun.
So dürfen wir uns von unserem Englischlehrer (very old fashioned)
auch oftmals anhören das wir "kleine Schlampen" wären, er bezieht dasganz sicherlich nicht auf irgendwas aufreizendes /sexuelles.
Schlampe könnte man im Zusammenhang in dem es die meisten hier sehen vermutlich als unordentlich im Sinne von "ungezogen" oder "unmoralisch" auffassen.
 
Original geschrieben von talib mekka
muss thema sein ?warum gibt es männliches wort für schlampe ?lol

hä? muss überhaupt was thema sein? und meinst du warum gibt es kein männl. wort für s.? weil ich dachte es wäre unisex bis hin zu nur weiblichem synonym
 
Zurück
Oben Unten