Was kosten Beats von bekannten Producern

Original geschrieben von Wezid
nochmal ne frage zwischendurch.wenn man sampels aus bekaannten Beats nimmt,und die selber in seinen eigenen beat einbaut(nur ein bisschen verändert)macht man sich dann strafbar,wenn man den schitt ins net stellt??

wie meinste das? sampling ansich is genaugenommen illegal solang das sample nich geklärt ist!
aber du nimmst samples aus rapsongs um die wieder zu samplen?! was macht das für'n sinn?
 
der teuerste beat von dre war 250.00 $ und der teuerste beat von timbo kostete 275.000 $
 
Original geschrieben von dOuBLe-dEE
und wieviel bezahlt man für nen beat von deutschen produzenten ? ....
:rolleyes:


ich hab mal was von 1000 Euro gehört aber dann noch eher von kleineren produzenten. Ich denke mal Desue oder so nehmen bestimmt so 5000 oder so aber auch nur eine vermutung
 
ihr müsst es mal so sehen: 250.000 hin oder her, wenn das ein beat ist, der so eine hitgarantie hat wie zB "yeah " von usher dann ist das in gewisser weise doch gerechtfertigt weil das vll in vielen fällen die einzige finanzielle beteiliggung der produzenten bleibt denk ich ma. und dann überlegt ma wieviel der rapper oder sänger daran verdient...

und bei kleineren produzenten ist es wohl auch so das sie sich ja recht teures equipment anschaffen müssen um überhaupt erst mal vernünftige "verkaufbare" beats auf die reihe zu bekommen.

ausserdem gehört zur arbeitszeit ja auch das sample picken, die richtige art finden es zu verwenden undsoweiter und dann noch arrangieren und abmischen das ist keine sache von einer halben stunde. und in diesem heatmakerz video setzt der typ einfach ein paar drums unter eine fertige loop, die muss man auch ersma machen usw die sind nich von anfang an in einer mpc gespeichert.
 
haben die sich net letztens umnen beat gestritten und der is dann für 2.000.000$ über die bühne gegangen?

hab ich von meinem bruder gehört kein plan wer das genau war, auf jedenfall ne unvorstellbare summe für en beat oder oO einfach nur krank
 
Original geschrieben von sokrate$
und in diesem heatmakerz video setzt der typ einfach ein paar drums unter eine fertige loop, die muss man auch ersma machen usw die sind nich von anfang an in einer mpc gespeichert.


Is schon klar, aber den Loop hinzubekommen,wenn man das Sample erstma gefunden hat, is auch nru ne Sache von höchstens 10 Min. Das Zeitaufwendigste is denke ich mal das Sample zu finden. Ja und er setzt da einfach Drums drunter und pitcht das Sample ein wenig und "Niggaz gettin' paid 20-30 thousands" ;)
 
das mit den 2.000.000 $ war der, den Nas von Neptunes gekauft hat... er und puff daddy überboten sich ständig.

Also Dre nimmt eines Berichts zufolge, den ich vor einiger Zeit las, standardmässig 200.000 $ pro beat. Für seine Homies allerdings (eminem etc.) macht ers billiger und verlangt (nur) 80.000 $...
 
ich verkauf nen beat für 10 euro un ein kasten bier! intressenten bitte pm an mich ! haha
 
Original geschrieben von sokrate$
ihr müsst es mal so sehen: 250.000 hin oder her, wenn das ein beat ist, der so eine hitgarantie hat wie zB "yeah " von usher dann ist das in gewisser weise doch gerechtfertigt weil das vll in vielen fällen die einzige finanzielle beteiliggung der produzenten bleibt denk ich ma. und dann überlegt ma wieviel der rapper oder sänger daran verdient...

und bei kleineren produzenten ist es wohl auch so das sie sich ja recht teures equipment anschaffen müssen um überhaupt erst mal vernünftige "verkaufbare" beats auf die reihe zu bekommen.

ausserdem gehört zur arbeitszeit ja auch das sample picken, die richtige art finden es zu verwenden undsoweiter und dann noch arrangieren und abmischen das ist keine sache von einer halben stunde. und in diesem heatmakerz video setzt der typ einfach ein paar drums unter eine fertige loop, die muss man auch ersma machen usw die sind nich von anfang an in einer mpc gespeichert.

das geld ist im sinne der vermarktung und nach den regeln im musikbiz gerechtfertig. wenn man allerdings nach 'musikalischem' aufwand etc geht dann ist es ja wohl pervers überbezahlt, vor allem im vergleich zu anderen speilarten...

aber das ist wie bei tour de frace vs formel1 weltmeisterschaft...
 
Original geschrieben von MdoubleU
haben die sich net letztens umnen beat gestritten und der is dann für 2.000.000$ über die bühne gegangen?

hab ich von meinem bruder gehört kein plan wer das genau war, auf jedenfall ne unvorstellbare summe für en beat oder oO einfach nur krank

RÜSCHTÜSCH!!!
Busta Rhymes hat sich diesen Beat angehört und der meinte, wenn Nas das Ding raus bringt, dann wird er damit Musikgeschichte schreiben.
 
Zurück
Oben Unten