Was passiert eigentlich mit Kuba nach Castros Tod ?

senf

Senior Member
Registriert
22. Januar 2002
Beiträge
4.486
Mir is die Frage irgendwann heute in den Kopf geschossen....was meint ihr ?

Ein sozialistischer Nachfolger aus Castros Reihen ?

Eine demokratische Revolte ?
 
Wird ein Urlaubsort für vermögende in Rente gegangene kommunistische Bonzen.
 
Die kubanische Bevölkerung wartet doch nur darauf ...

Dann kommt die amerikanisierung mit Coca Cola und McDonalds inklusive Aufhebung des Handelboykotts, die Menschen dort freuen sich endlich "gerettet" worden zu sein und nach 8 Wochen werden sie festsstellen, dass es ihnen auf einmal beschissener als früher geht.

Und die Havannas werden das Marlboro-Logo tragen und nicht weiter für Qualität stehen.
 
sicher dass die Bevölkerung wirklich drauf wartet ? Castro is soweit ich weiß ziemlich beliebt...
 
Beschissener als jetzt kann es vielen dort gar nicht gehen.
Kommunismus in Ehren, aber vernünftig durchgeführt wurde er noch nie. Auch in Kuba äußert er sich in einer Art Schreckensherrschaft, wo Deportationen, Unterdrückung und Folter alltäglich sind. Die ursprüngliche Idee war gut, aber schon zu Zeiten von Che war das schon vorbei mit den glorreichen Ideen.
Man kann Fidel dafür bewundern, dass er es schafft, 50 jahre den Amis zu trotzen, aber für welchen Preis? ER und seine Kämpfer mögen stolz sein, aber die einfache Bevölkerung leidet an der Armut.

Nach Fidels Tot, wird die CIA natürlich die Exil Kubaner aufbauen, sie auf die wichtigen Positionen bringen und wenn es friedlich nich passt, wird halt die Truppenstärke in Guantanamo verstärkt und militärisch ein wenig nachgeholfen, natürlich erst nachdem die Europäer mit im Boot sitzen.
 
Original geschrieben von K-risma
Die kubanische Bevölkerung wartet doch nur darauf ...

Dann kommt die amerikanisierung mit Coca Cola und McDonalds inklusive Aufhebung des Handelboykotts, die Menschen dort freuen sich endlich "gerettet" worden zu sein und nach 8 Wochen werden sie festsstellen, dass es ihnen auf einmal beschissener als früher geht.

Und die Havannas werden das Marlboro-Logo tragen und nicht weiter für Qualität stehen.


Was für ein Müll.
 
florida rolf schwimmt auf nen surfbrett rüber und reisst die macht mit einer armee kindersoldaten , die er von seinem arbeitslosengeld aus deutschland bekommen hat an sich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Fabufab


Nach Fidels Tot, wird die CIA natürlich die Exil Kubaner aufbauen, sie auf die wichtigen Positionen bringen und wenn es friedlich nich passt, wird halt die Truppenstärke in Guantanamo verstärkt und militärisch ein wenig nachgeholfen, natürlich erst nachdem die Europäer mit im Boot sitzen.

das Schema dürfte es sein
 
Dann gibt es wohl bald Che und Fidel vereint auf einem roten T-Shirt:oops:

Falls er stirbt, wird es sicherlich Aufstände geben, die eventuell mit dem Militär niedergeschlagen werden.
USA wird sich die Finger lecken und natürlich zu "Hilfe" eilen
 
Kuba wird wieder eine Entertainment- insel fuer wohlhabende US- Amerikaner.
 
Ich denke das dann einfach die embargos aufgehoben werden, und Kuba alles exportieren und auch importieren wird. Die Menschen werden sehr froh darüber sein, denn dann werden sie bestimmt auch reisen dürfen!
 
denke auch, dass die amerikaner, zumindest unter republikanischem präsidentem (unter nem demokratischen wohl eher auch) das ganze in die hand nehmen werden..erstmal abwarten, was nach dem tod passiert und wenn dann der "kommunismus" in gewalttätige anarchie umschlägt, wird spätestens ein "polizeieinsatz" nötig sein...
 
dann lieber demokratisierung mit UN, dann isses net ganz so krass amerikanisch (gut, schon noch krass genug, aber eben net ganz so...hoff ich...)
 
Die AMis rechen sich für die Kubakrise und verschissen ihre gesamten Atomwaffen deren Haltbarkeitsdatum bald abläuft!
 
Es wird ähnlich chaotisch zugehen wie in Spanien nach dem Tode Francos. Die Amerikaner werden aber auf jeden Fall dafür sorgen, dass es zu einer mehr oder weniger demokratischen, auf jeden Fall aber prowestlichen Regierung kommt.
 
Zurück
Oben Unten