Wein und die unterschiedlichen Geschmäcker

wein ist ein muss!

ich trinke ihn gerne und viel, bevorzugt rotwein.

ein tipp: "navara" von aldi - guter spanischer rotwein, kostet nur 1,79 €...
 
Original geschrieben von koljah 110


ein tipp: "navara" von aldi - guter spanischer rotwein, kostet nur 1,79 €...

ich habe mich sofort in den wein verliebt. schmeckt so richtig schön billig. genau richtig:D
 
ich finde, für einen derartig billigen wein schmeckt der echt passabel! sehr gut auch zb mit parmesankäse.
 
ich trinke gerne den lieblichen dornfelder vom deutschen weintor, aber ein bulgarischer merlot oder ein californischer rosè ist auch lecker;)
 
Imiglikos schmeckt auch sehr gut. Ein griechischer Rotwein, weiß jetzt nicht ob es den auch in weiß gibt. Der ist nicht so trocken.
Ansonsten trinke ich auch gerne mal ein Glas Lambrusco.
 
wohn seit letztem semester in mainz...

....ABER ich bin meinem chilenischen weißwein treu geblieben



....und ich gestehe....ich mag auch süßen, bappigen PORT :p
 
Ich bin absoluter Fan von einem schönen trockenen Shiraz bzw. Syrah, vorzugsweise Südafrika und Australien, oder einem guten Pinotage. Südafrika ist glaube ich eh im Moment stark am Kommen und das zu Recht, denn auch wenn sie oft einige Sorten miteinander mischen, wo es andern die Nackenhaare hochstehen lässt, werden die Weine zum großen Teil qualitativ immer hochwertiger. Naja, also mich ziehts momentan eindeutig zu roten, trockenen Weinen in guten Gläsern.
 
normalerweise trink ich keinen wein, nur in frankreich, rotwein 3euro spontankauf im supermarkt, lag da nie falsch;)
 
Original geschrieben von BANneDIT

schlimm sowas.

:) Hauptsache Accent gesetzt


Noch schlimmer sind die Wein-Geschmäcker hier... aber mit 16 hab ich auch nur so ein Gesöff getrunken.
 
Original geschrieben von Mangiati Vivi
Ja, ich mag billigen Rotwein, der nicht zu süß und nicht zu sauer ist. Weißwein geht gar nicht.

... die betonung liege bitte auf "billig"
 
Zurück
Oben Unten