Hab grad ochwas gefunden:
"Terror an den Schulen
Zweithäufigste Todesursache bei Kindern: Selbstmord!
Leistungsdruck macht Kinder drogensüchtig.
Schüler quälen und ermordern ihre Lehrer.
Kinder sind wirtschaftlich von ihren Eltern abhängig.
Soll das ewig so weiter gehen? Sie werden uns sicher zustimmen, dass unsere Kinder etwas besseres verdient haben.
Warum die antiquierte Schulpflicht und die rückwärtsgewandte Bildungspolitik der "Volksparteien" dem pogoanarchistischem Prinzip der individuellen Bildung unterlegen sind, lesen Sie im folgenden Text:
Seien Sie einmal ehrlich!
Nutzen Ihnen die Fibonacci-Zahlen etwas? Was bedeutet Ihnen Kurt Gödels Unentscheidbarkeitssatz? Wann überquerte Hannibal die Alpen? Sie kommen in Ihrem Leben doch auch ganz gut klar, ohne das auswendig zu wissen. Aber an Statt bei Bedarf ins Lexikon zu schauen, quälen sich Lehrer wie Schüler damit, alles in die Köpfe zu pauken. Nach kürzester Zeit ist unnützes Fachwissen eh vergessen.
Herkömmliche Politik... ...und warum sie scheitert.
Erhöhter Leistungsdruck als Vorbereitung auf den Kampf um Arbeitsplätze? Die soziale Auslese findet schon bei unseren Kindern statt - statt kindlicher Freude Ellenbogenmentalität und Konkurrenz.
Stenge Überwachung der Einhaltung der Schulplicht. Die Schulpflicht sollte Kinderarbeit verhindern. Inzwischen bewirkt sie das Gegenteil.
Die Lehrer erhalten mehr Möglichkeiten für Sanktionen Weil bestraft wird, wer nicht funktioniert, lernen Kinder Gehorsam statt Verantwortung.
Ständiges Herumpfuschen an Symptomen, z. B. Rechtschreibreform Wenn verstaubte Köpfe verstaubte Lehrpläne verändern, kommt dabei auch nichts Neues heraus.
Nur die Pogo-Anarchie gibt Ihren Kindern ihren freien Willen, ihr soziales Denken und ihre Lebensfreude zurück.
Werden ungebildete Kinder nicht unglücklich?
Bildung ist nicht allein selig machend. Das Aufsagen des Zitronensäurezyklus schafft bei Weitem nicht so viel Freude wie das Glück, z. B. den richtigen Sexpartner zu finden.
Die pogo-anarchistische Lösung.
Die pogo-anarchistischen Leitlinien gelten für alle - nicht nur für Erwachsene. Wir haben erkannt, daß die Zukunft unserer Welt in dem Wesen der Kinder liegt. Was wir für uns selbst fordern - jedem Menschen ein Leben nach seinen Bedürfnissen - gilt also auch, und ganz besonders, für das Leben der Kinder.
Nach der Abschaffung der Schulpflicht wird es den Kindern frei gestellt, ob sie in der Schule oder durch das Leben lernen wollen. Genauso frei sind sie auch in der Wahl ihrer Lehrer.
Die Leistungen der Kinder, die sie in der Schule erbringen, werden als Arbeit anerkannt und bezahlt. Schließlich leisten durch ihren Einsatz einen wichtigen Beitrag für die Zukunft.
Lernunwilligen Kindern wird derselbe soziale Status anerkannt wie lernwilligen. Auch sie leisten als Konsumenten einen wichtigen Beitrag zum System.
Vorteile für alle.
Da die Kinder ihre Lehrer selbst wählen können, werden sie zu praktischer Demokratie erzogen. Sie werden durch frühe Erfahrungen darauf vorbereitet, schlechte Alternativen zu erkennen und verantwortungsvoll zu wählen. Die gesamte Gesellschaft wird davon profitierten!
Durch das Prinzip der Freiwilligkeit wird es keine Gewalt an den Schulen mehr geben, denn wer keine Lust zum Lernen hat, kommt nicht und muß auch niemanden quälen.
Keine Selbstmorde wegen Leistungsdruck mehr: Die individuelle Bildung erlaubt jedem Kind, selbst über Lerninhalte zu entscheiden. Wer dumm bleiben will, darf dumm bleiben und erleidet keinerlei soziale Nachteile. Vielleicht sind die Dummen weiser als alle anderen und der Fehler der Menschheit war es, aus den Bäumen zu steigen.
Können Kinder so weit reichend entscheiden?
Können das denn die Erwachsenen? Kinder werden häufig unterschätzt. Grundfähigkeiten (Lesen, Schreiben, Rechnen) befähigen Menschen jeden Alters, alles Nötige zu lernen.
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Unsere Kritiken und Erkenntnisse sind keinesfalls neu. Große Dichter, Politiker und Denker haben durch ihre Erfahrungen und Meinungen dazu beigetragen, die pogo-anarchistische Theorie zu entwickeln. Hier nur einige Auszüge aus dem Wissensschatz der alten und der neuen Zeit:
Francois Rabelais (um 1494-1553): "Es ist weise, aus jeder Quelle zu lernen - von einem Trunkenbold, einem Tropf und einem alten Pantoffel."
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832): "Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin. Und leider auch Theologie! Durchaus studiert mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor."
Mark Twain (1835-1910): "Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend."
Winston Spencer Churchill (1874-1965): "Die Hälfte des Lebens verbringt der Mensch damit, die falschen Vorstellungen seiner Vorfahren loszuwerden; die andere damit, seinen Kindern falsche Ansichten beizubringen."
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So das is doch mal was, zwar absolut nicht umsetztbar und total dumm aber lustig...