Wenn heute Bundestagswahl wäre!?

Wenn heute Bundestagswahl wäre, würde ích....

  • ...die [B]SPD[/B] wählen

    Stimmen: 42 28,0%
  • ...die [B]CDU[/B] wählen

    Stimmen: 7 4,7%
  • ...die [B]CSU[/B] wählen

    Stimmen: 2 1,3%
  • ...die [B]FDP[/B] wählen

    Stimmen: 13 8,7%
  • ...die [B]Grünen[/B] wählen

    Stimmen: 29 19,3%
  • ...die [B]PDS[/B] wählen

    Stimmen: 29 19,3%
  • ...die [B]DVU[/B] wählen

    Stimmen: 4 2,7%
  • ...die [B]APPD[/B] wählen

    Stimmen: 4 2,7%
  • ...dürfte ich noch gar nicht wählen.

    Stimmen: 11 7,3%
  • ...wöllte ich gar nicht wählen.

    Stimmen: 9 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
Original geschrieben von CHorleone22850


die Verlockung an die Macht in Deutschland kommen zu können, bringt die Parteien dazu eine Menge zu erzählen, nach dem sie dann gewählt worden sind gibts dann wiedere andere pläne weil die ursprünglichen nicht realisiert werden können...

leider ist es so und wird wohl nie anders werden - das schlimmste ist, dann eben, wenn sie sich schon an die wähler anpassen, aber alle versprechen nach der wahl verwerfen...
 
Jaja das Wahlkampf "wir sind die die alles besser machen"-gelalle kenn wir ja schon, ich bin mal gespannt wann das erste mal jemand sagt "wir verschulden uns um in bildung und spzialwesen zu investieren..." ;)

Aber u mind. in meinem umfeld isses so, das wahlprogramme eh nicht zählen sondern:
SPD - weder links noch rechts
CDU - rechts
FDP - rechts
PDS - links

dem zu folge entscheidet man sich noch nach der eigenen(??) Gesinnung und scheißt eh auf das gefakete wahlprogramm...
:rolleyes:
 
hmm, mag ja sein, aber besonders durchdacht finde ich das nich unbedingt.
außerdem würde ich die fdp wirklich nicht als rechts einstufen. fdp steht einfach für kapitalismus UND manchmal sogar für puren realismus
 
da scheint einer ganz schön auf die medien manipulation rein gefallen zu sein................fdp rechts........tzzz son schwachsinn
 
das dumme gefühl hab ich auch - oder einfach mal dieses ich-musste-jetzt-was-dazu-sagen-syndrom ist einfach mal wieder zum ausdruck gekommen:D:rolleyes:
 
Original geschrieben von DJ DiRtY FiNGuZ

fdp steht einfach manchmal sogar für puren realismus

Pöbel mal hier nicht so rum, wasch dir deine dreckigen Finger und erklär' erst mal den Schwachsinn, den du mit obiger Bemerkung zum Ausdruck bringen wolltest...:p
 
was is daran schwer zu verstehn?
sie sethen eben für realismus und versuchen nicht in einer scheinwelt zu leben (regieren)
auf deutsch sie haben noch den bezug zum "normalen" leben!
diesen punkt sprech ich spd und cdu auf jedenfall ab
 
tja, keine ahnung, wo der da david probleme hat, diesen einfach satz 1. grades zu verstehen. is doch eindeutig.
schaut man sich unser system an (system ist jetzt ganz neutral gewählt worden), so ist es doch ganz offensichtlich, dass irgendwie (wie auch immer) die fdp sehr nahe an diesem system liegt und nicht träumerisch in der welt rumgurkt und irgendwelche versprechen macht, die nix tauchen. die fdp orientiert sich (zum glück) immer noch recht stark an der realität. und diese realität - kann keiner bestreiten - heißt kapitalismus.
 
Original geschrieben von DJ DiRtY FiNGuZ
das dumme gefühl hab ich auch - oder einfach mal dieses ich-musste-jetzt-was-dazu-sagen-syndrom ist einfach mal wieder zum ausdruck gekommen:D:rolleyes:


Wie ich geschrieben habe ist das nur das was allgemein gedacht wird.


Besonders nach der Affäre mit Herrn Mölleman und *wie hieß er gleich* find ich fdp auf keinen fall rechts,

somal dieser ausländische Politiker (wie hieß der bloß) mit dem Isrealkonflikt die pure wahrheit gesagt hat. Weil es sind wirklich NAZImethoden die das Israelische Militär anwendet um gegen die Palästinenser vorzugehen. Das die sich natürlich auch net wirklich besser verhalten hat damit erstmal garnix zu tun... Aber wer in dtl gegen die isr. Pol. ist hat eh schlechte Karten.



diese realität - kann keiner bestreiten - heißt kapitalismus

sicherlich hast du recht wenn die fdp am meisten bezug zur "kapitalistischen" Realität hat. Aber es stellt sich doch die Frage in wie weit das ganze von Vorteil ist, oder ob uns das weiter hilft??und da glaube ich haben andere Partien bessere Ideen.

Das die FDP für "ihr system" am besten zugeschnitten ist, steht dabei außer Frage.


Grüße!
TAB
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen CSU und CDU ??
Und wer ist die Appd?????
Peace
 
Original geschrieben von radar
Wo ist denn der Unterschied zwischen CSU und CDU ??
Und wer ist die Appd?????
Peace


Die CSU gibts nur in Bayern (oder auch in BaWü)

und nennt sich "soziale Union" *weschlol*
und die CDU "demokratische Union" :D
Ansonsten sind das letztlich genau die selben Pansen.


die APPD ist die anarchistePogoParteiDeutschland also recht links.
Die wollten mal dtl in 3teile teilen, in den ein kommen die faschos in den anderen die kapitalisten und in den 3größsten die Sozialisten, die APPD is mir persönlich viel zu überdreht und eigentlich ne reine Spaßpartei

:D :p :D
Grüße!
TAB
 
Wie kann man nur so hirnverbrannt sein und in die APPd gehen?
Aber solche kleinen Parteien machen doch bei der Wahl gar nicht mit , oder ?????
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
CSU=Bayern und Baden-Würtemberg
CDU=Bundesebene

Die APPD ist eine peinliche und absolut lächerliche linke Partei, die von irgendwelchen abge****ten Punks gegründet wurde. Die Abkürzung bedeutet Anarchistische Pogo Partei Deutschland

WAS HAST DU GEGEN DIE APPD???????
:D :D :D :D

Die Seite ist aber geil presst euch mal den schatzmeister und den stellvertretenden Bundesvorsitzenden *ggggg*
 
Hab grad ochwas gefunden:


"Terror an den Schulen



Zweithäufigste Todesursache bei Kindern: Selbstmord!
Leistungsdruck macht Kinder drogensüchtig.
Schüler quälen und ermordern ihre Lehrer.
Kinder sind wirtschaftlich von ihren Eltern abhängig.
Soll das ewig so weiter gehen? Sie werden uns sicher zustimmen, dass unsere Kinder etwas besseres verdient haben.

Warum die antiquierte Schulpflicht und die rückwärtsgewandte Bildungspolitik der "Volksparteien" dem pogoanarchistischem Prinzip der individuellen Bildung unterlegen sind, lesen Sie im folgenden Text:

Seien Sie einmal ehrlich!

Nutzen Ihnen die Fibonacci-Zahlen etwas? Was bedeutet Ihnen Kurt Gödels Unentscheidbarkeitssatz? Wann überquerte Hannibal die Alpen? Sie kommen in Ihrem Leben doch auch ganz gut klar, ohne das auswendig zu wissen. Aber an Statt bei Bedarf ins Lexikon zu schauen, quälen sich Lehrer wie Schüler damit, alles in die Köpfe zu pauken. Nach kürzester Zeit ist unnützes Fachwissen eh vergessen.

Herkömmliche Politik... ...und warum sie scheitert.
Erhöhter Leistungsdruck als Vorbereitung auf den Kampf um Arbeitsplätze? Die soziale Auslese findet schon bei unseren Kindern statt - statt kindlicher Freude Ellenbogenmentalität und Konkurrenz.
Stenge Überwachung der Einhaltung der Schulplicht. Die Schulpflicht sollte Kinderarbeit verhindern. Inzwischen bewirkt sie das Gegenteil.
Die Lehrer erhalten mehr Möglichkeiten für Sanktionen Weil bestraft wird, wer nicht funktioniert, lernen Kinder Gehorsam statt Verantwortung.
Ständiges Herumpfuschen an Symptomen, z. B. Rechtschreibreform Wenn verstaubte Köpfe verstaubte Lehrpläne verändern, kommt dabei auch nichts Neues heraus.
Nur die Pogo-Anarchie gibt Ihren Kindern ihren freien Willen, ihr soziales Denken und ihre Lebensfreude zurück.

Werden ungebildete Kinder nicht unglücklich?
Bildung ist nicht allein selig machend. Das Aufsagen des Zitronensäurezyklus schafft bei Weitem nicht so viel Freude wie das Glück, z. B. den richtigen Sexpartner zu finden.

Die pogo-anarchistische Lösung.

Die pogo-anarchistischen Leitlinien gelten für alle - nicht nur für Erwachsene. Wir haben erkannt, daß die Zukunft unserer Welt in dem Wesen der Kinder liegt. Was wir für uns selbst fordern - jedem Menschen ein Leben nach seinen Bedürfnissen - gilt also auch, und ganz besonders, für das Leben der Kinder.

Nach der Abschaffung der Schulpflicht wird es den Kindern frei gestellt, ob sie in der Schule oder durch das Leben lernen wollen. Genauso frei sind sie auch in der Wahl ihrer Lehrer.

Die Leistungen der Kinder, die sie in der Schule erbringen, werden als Arbeit anerkannt und bezahlt. Schließlich leisten durch ihren Einsatz einen wichtigen Beitrag für die Zukunft.

Lernunwilligen Kindern wird derselbe soziale Status anerkannt wie lernwilligen. Auch sie leisten als Konsumenten einen wichtigen Beitrag zum System.

Vorteile für alle.

Da die Kinder ihre Lehrer selbst wählen können, werden sie zu praktischer Demokratie erzogen. Sie werden durch frühe Erfahrungen darauf vorbereitet, schlechte Alternativen zu erkennen und verantwortungsvoll zu wählen. Die gesamte Gesellschaft wird davon profitierten!

Durch das Prinzip der Freiwilligkeit wird es keine Gewalt an den Schulen mehr geben, denn wer keine Lust zum Lernen hat, kommt nicht und muß auch niemanden quälen.

Keine Selbstmorde wegen Leistungsdruck mehr: Die individuelle Bildung erlaubt jedem Kind, selbst über Lerninhalte zu entscheiden. Wer dumm bleiben will, darf dumm bleiben und erleidet keinerlei soziale Nachteile. Vielleicht sind die Dummen weiser als alle anderen und der Fehler der Menschheit war es, aus den Bäumen zu steigen.

Können Kinder so weit reichend entscheiden?
Können das denn die Erwachsenen? Kinder werden häufig unterschätzt. Grundfähigkeiten (Lesen, Schreiben, Rechnen) befähigen Menschen jeden Alters, alles Nötige zu lernen.


--------------------------------------------------------------------------------

Unsere Kritiken und Erkenntnisse sind keinesfalls neu. Große Dichter, Politiker und Denker haben durch ihre Erfahrungen und Meinungen dazu beigetragen, die pogo-anarchistische Theorie zu entwickeln. Hier nur einige Auszüge aus dem Wissensschatz der alten und der neuen Zeit:

Francois Rabelais (um 1494-1553): "Es ist weise, aus jeder Quelle zu lernen - von einem Trunkenbold, einem Tropf und einem alten Pantoffel."

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832): "Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin. Und leider auch Theologie! Durchaus studiert mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor."

Mark Twain (1835-1910): "Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend."

Winston Spencer Churchill (1874-1965): "Die Hälfte des Lebens verbringt der Mensch damit, die falschen Vorstellungen seiner Vorfahren loszuwerden; die andere damit, seinen Kindern falsche Ansichten beizubringen."
"


So das is doch mal was, zwar absolut nicht umsetztbar und total dumm aber lustig...;)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
CSU=Bayern und Baden-Würtemberg
CDU=Bundesebene

nanana, ich muss doch sehr bitten, csu is nur in bayern.
cdu in jedem andren bundesland auf alln ebenen.


mir san mir.
 
Stimmt, habe gerade nochmal nachgeschaut, aber egal wo man sie wählen kann, sind die scheiße...:D

Übrigens:
Ich habe mich so gut wie entschieden nicht wählen zu gehen....
Ich kann einfach keiner der großen Parteien meine Stimme geben. Die SPD/Cdu sind beide gleich beschissen, egal ob ich mir Struck, Schily, Schröder oder Stoiber, Merz usw. anschaue. Die Grünen sind hohl; ich bin kein Öko. Die PDS auch; bin kein Linker. Die FDP passt mir auch nicht mehr so wie vorher...
Alles scheiße in der Politik, ewige Verarschung, ich habe da keine Lust mehr drauf...
 
tja, aber wenn edmund schröiber an die macht kommt (das klingt immer so böse), dann wird auch die csu nicht mehr nur noch auf landesebene ihre finger im spiel haben - leider.
aber so wie es aussieht, wird das desaster immer wahrscheinlicher. ich hab aber sowieso das gefühl, dass in letzter zeit in den europäischen ländern die sozialen parteinen schwächeln. siehe frankreich, siehe, österreicht, siehe AMERIKA! - ganz auffällig, die republikaner. ich kann mich noch erinnern, zu welchen diskussionen das führte.
 
Zurück
Oben Unten