Wer gibt dem Penner Geld?

Bobelfresse

BANNED
Registriert
4. März 2003
Beiträge
308
Wie gehts euch wenn ihr durch eure Straße geht und dort wieder der gleiche Penner steht.Gebt ihr dem wat oder lasst ihr den linkz liegen?
Ich geb meistens was, aber versuch dann auch manchmal 3,4 Sätze mit demjenigen zu quatschen.
Punks ham bei mir schwerer,denen geb ich nur wat,wenn die nen originellen Spruch druff haben.
 
ich trink zwar eher selten aber hin und wieder ma en bier mit denen, weil ich dann meist selbst pleite bin und nur noch ihr alkoholikerdasein unterstützen kann(jaja vorurteile ich weiß, na und?...).ich trage abends ja schließlich keine wurstbrötchen bei mir, wenn ich richtung party laatschte:rolleyes:
 
"Rede nie mit dir allein, sondern bewege dich stets in Rillen, die dir nicht nur schriftlich bekannt sind, sondern auch morgen noch deutlich machen, warum du die Welt nich vergessen kannst."


- Bobelfresse -
 
Ich gebe nur Menschen Kohle denen ich ihr Leid auch ansehen kann!
Das sind dann meistens ältere Männer oder Frauen die eh keine Chance mehr in unserer Gesellschaft haben!
Scheiss auf Punks!!!Die sind meistens in meinem Alter und da habe ich nix übrig, da denke ich mir meistens:Hey der Typ ist jung und kann noch was aus sich machen der ScheissSchmarotzer!!!
Dafür habe ich kein Verständnis und will nicht besoffenes möchtegern gammler ey haste mal'nEuro dasein ich bin anders als der Rest und sehe auch noch anders aus als ihr 'normalos' ünterstützen!!!YOU KNOW!!!
 
ich muss für mein geld jeden morgen um halb sieben aufstehn und komm erst um sechse heim..... wieso soll ichs wem in arsch schieben, der n ganzen tag nur am bier saufen is????
 
ich gebe lieber einem penner mit hund im straßengraben 3-4 euro, als einer großen organisation, bei der wahrscheinlich gerade mal 40% dem eigentlich zweck zugute kommen.

beim penner weiß ich, dass es zu 100% in alk investiert wird. na und ? ich hab ihm eine große freude bereitet. ich will damit sein sinnloses und armseliges leben wenigstens ein bißchen lebenswerter machen.

punks geb ich niemals was. will das aber nicht vertiefen.

god bless
faber
 
@Faber: So isses. Hab mir auch lange Zeit gedacht, daß ich den Alk Konsum nicht unterstützen möchte - aber wenn es ihnen Freude bereitet, dann bitte.

Prinzipiell gebe ich gerne was - nur "suche" ich mir gerne aus, wem ich etwas gebe. Aufdringliche Leute mag ich nicht.

@haasnshaydl: Es kann leider ganz schnell gehen, daß du auf der Straße landest. Es gibt genug Leute, die Job und Wohnung hatten und dann plötzlich alles verloren haben.

Ich denke niemanden von uns tut es sonderlich weh wenn er mal 1-2€ hergibt. Wenn das jeder machen würde, dann hätten wir wohl kaum noch Obdachlose.
 
Einzelschicksal

Von mir bekommt weder ein Penner noch irgend so ein scheiß Punk irgend ein Cent :eek: :eek: :eek: !!!! Wenn die ihr Leben allein nicht im Griff haben und das Geld eh nur für Alkohol und Drogen ausgeben sehe ich es nicht ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@plattenkasper

dass mir 1-2€s nix ausmachen würden ist nicht falsch, aber warum krieg ichs hin mir halt den stress zu geben, der notwendig ist um an geld zu kommen und son penner nicht???

bin ich n besserer mensch oder hab ich "mehr verstanden"????

ich denke nicht, dass das der grund ist.

ich denke (achtung: gewagte behauptung!) die meisten penner sind zu solchen geworden, weil sie's partout nicht fertig gebracht haben sich auch nur in geringem maße in unsere gesellschaft zu integrieren.

un das ist dann nunmal ausschließlich eigenes verschulden. auch wenn man nicht viel für diese gesellschaft übrig hat (ich behaupte sowas z.B. von mir;)) kann oder besser muss man sich irgendwie arrangieren. wenn man das nicht hinkriegt hat man die konsequenzen zu tragen.

ums auf den punkt zu bringen: ich hab kein mitleid mit leuten, denen schlicht die eier fehlen sich der verantwortung ihres eigenen lebens zu stellen.

was ich scheisse finde, sind so anti-penner-maßnahmen, wie in hamburg am bahnhof...
 
Ich würd den nur was geben wenn die mir auf den ersten Blick sympatisch verkommen
aber das ist meistens nicht leicht zu erkennen desshalb Augen auf Jungs :D ;)
 
hab selber so gut wie kein geld und dann soll ich nochwas abgeben? die meisten geben es dann doch nur wieder für ihr bier aus...

es gibt natürlich auch ausnhamen wo mir jemand wirklich leid tut...
 
ich denk mir immer: soll ich geld geben oder nicht?
und meistens immer dieselbe antwort: NEIN !!!

:D :D :D
 
Aber ganz bestimmt NICHT!!!

Oke, als erstes möchte ich klarstellen, das sie mir auf eine oder andere Art leid tun.

Aber nach 5 Sekunden sind die mir eh kack egal.

Ich geb keinen was, keinen Penner und einen Punk schon garnichts.

Aber ich finde die Aussage "na wenn ich im Geld, kauft sich der Typ sowieso nur nen Wein oder nen Schnaps" falsch.

Denn wenn sich der Typ wieder mal voll saufen kann, geht es im wieder gut.

Ich kenne Leute, die geben in ein Brot oder ne Semmel mit Wurst, oke, geht auch noch, aber am liebsten hat der Penner mit seinen Hund und seinen Freunden nen 80% Alk!!!


Und Punks, können bei mir sowieso scheissen gehen, die bekommen nicht mal ne Zigarette.

Noch ein Grund warum ich ihnen kein Geld gib, ich hab selber nie eins, und falls doch gebe ich es eh für Ganja und Alk aus;) !!


Seidl
 
alter wenn ich so aussagen höre, wie "sind die ja selber schuld " oder "die sollen mal arbeiten gehen" krieg ich echt n aggro.
das sind argumente, die mich an tief rechten sozialdarwinismus erinnern.
und von wegen alkis... wenn ich auf der strasse leben würde, würde mir auch nichts besseres einfallen als mich zu betrinken. was ist die alternative? das erbettelte geld sparen und sich ne eigentumswohnung kaufen?

meine fresse, ihr denkt kein stück weit nach
 
nochmal grundsätzlich:

man muss äußerst äußerst vorsichtig sein bei der urteilsbildung über obdachlose.

das kann so furchtbar schnell gehen. und es kann jeden treffen der nicht den nötigen rückhalt aus der familie hat, (wenn er noch eine hat)

ich denke die, die sich mit absicht der "normalen" gesellschaft abgewendet haben, gehören noch zum geringsten teil aller.

keiner muss ihnen was spenden. das soll jeder halten wie ers für richtig hält, aber wir alle sollten obdachlosen mit etwas mehr achtung und respekt gegenüber treten.

god bless
faber
 
eine freundin meiner mutter wollte mal nem penner was zu essen geben, da hat der gesagt die soll sich verpissen und der wollte nur geld und nichts zu essen, seitdem geb ich den pennern kein geld mehr!!!
 
Original geschrieben von L'ptit g.
eine freundin meiner mutter wollte mal nem penner was zu essen geben, da hat der gesagt die soll sich verpissen und der wollte nur geld und nichts zu essen, seitdem geb ich den pennern kein geld mehr!!!

die sind doch alle gleich....! :mad: :rolleyes:

g.b.
faber
 
Original geschrieben von L'ptit g.
eine freundin meiner mutter wollte mal nem penner was zu essen geben, da hat der gesagt die soll sich verpissen und der wollte nur geld und nichts zu essen, seitdem geb ich den pennern kein geld mehr!!!

Scary Movie! :D



Als ich den titel des threads gelesen habe, dachte ich es geht um die 75 milliarden für bush, kein scherz...:D
 
Zurück
Oben Unten