Wer gibt dem Penner Geld?

ich bin ein überzeugter "augustin" käufer. ich weiß nicht, ob's sowas
ähnliches in d-land auch gibt. ist ne boulevardzeitung die sich
hauptsächlich mit den themen obdachlosigkeit, staatsbürgerschaftslosigkeit,
sowie politik dieser und ähnlicher bereiche beschäftigt.

sie wird von obdachlosen verkauft und kostet 2 €uroz wovon jeweils einer
an den verkäufer geht. find ich ne ganz gute sache, und zu lesen ist es
auch zum großteil ziemlich intressant. zumal es einer der wege ist,
die kehrseite der auch so tollen politischen aktionen zu betrachten :D

ansonsten geb ich auch mal 1-2 €uroz an nicht aufdringliche penner,
alles was mir an den fersen hängt wird ignoriert oder bei schlechter
laune weggeschimpft.
 
ARSCHLECKEN!

Original geschrieben von Ghost Dogg



genau wie er selbst! :eek:


Mein Gott bist du eine verkommene Homosau!!
Du bist doch der letzte Penner!!Du bist echt das erbärmlichste, was hier jemals rumgelaufen ist.Kannst dich digge mit deinem Nazifreund zusamentun und dich an seiner Krinte erfreuen.
Alder!!Kommt man nach nem halben jahr ma wieder hier ins Forum und dann liest man wieder sone ekelerregende Schizzowwixe von euch schwanzlutschenden Puperstrichern.
Wenn ich selbst schon nich so zum Kotzen wär, würde ich dir kräftig ins Hirn kacken,du Gayroulade!
 
Original geschrieben von Manic Mike

pass mal bitte auf wie du dich ausdrückst!
Irgendwie muss man ja abgerutscht sein?
irgendwo muss der Grundstein liegen, dass man weder Wohnung noch Arbeit hat und auch keine mehr findet?

Mit etwas gutem Wille kriegt man jede Art Job um nicht Wohnung und Essen zu verlieren, da brauchst du mir keinen Stuss vorbreiten.

DAs mit dem Trinken kenne ich - jedoch was soll ihm das bringen?
Warum fangen die damit an?
ich versteh es nicht und kann es nicht nachvollziehen, ich kipp mir ja auch nicht die Birne voll wenn ich n scheiss zeugnis hab oder wenn zuerst fast mein Vater stirbt und ein paar Tage später mein Opa 2 mal Selbstmord begehen will und daraufhin 2 wochen später stirbt
...
Wenn du deinen Job verlierst hast du immernoch eine Wohnung und kannst dir nen neuen suchen. Ausserdem sollte man es schon vorher ahnen können dass der Job auf der Abschussliste steht.
Wenn du nicht grad ne 4 in Deutsch und Mathe in deinem Abschlusszeugnis hast, dann dürfte das nicht schwerfallen irgendwas aufm Arbeitsamt zu finden.
Ausserdem gibts da noch Arbeitslosengeld bzw Arbeitslosenhilfe, davon kann man knapp die Wohnung und bischen Essen bezahlen bis man nen Job hat.

Sollte man seine Wohnung verlieren hat man imemr noch nen Job und kann ne Woche bei nem Kumpel wohnen bis ne neue Wohnung gefunden wurde.

Beides auf einmal ist verdammt unglaubwürdig.


keinen plan, ob das jemand schon auseinander genommen hat, aber WIE ALT BIST DU???

meinst 4 komma millionen sind alle faul? jeder kann ne arbeit kriegen? hahaha. schöner traum in dieser globalisierten, stets auf aktienkurse und sonstwas schielenden wirtschaft.

setzt dich erst mal mit dem arbeitsamt arbeitslosengeld und -hilfe auseinander. wie hoch wird denn das sein? meinst du dir reichen 300euro für wohnung, essen, versicherung? am besten noch nen auto, denn als arbeitgeber wünscht man sich einen flexiblen menschen. telefon wäre auch praktisch um eben erreichbar für nen job zu sein.
mach erstmal schule zu ende und dann lerne oder studiere und du wirst sehen, wenn du noch nie gearbeitet hast gibts gleich sozialhilfe, wer mal selbständig war kriegt gleich sozialhilfe. seit neuestem wird darüber nachgedacht, dass nur ein jahr arbeitslosengeld und dann sozialhilfe. geh du erstmal aufs arbeitsamt, dann merkst du, dass die nur noch verwalten.

erzähl du mir nix, ich kenn die arbeitsmarkt realität. ich arbeite in einer firma, die eu und staats finanziert neue modellprojekte auf dem arbeitsmarkt untersucht und überprüft. was ich hier für geschichten höre. da sitzen leute in meinem alter vor mir, handwerker gelernt, im 2.lj erste firma pleite, nächste firma, sogar übernahme, halbes jahr später pleite, dritte firma -> wegen auftragsmangel gekündigt, vierte firma, wegen auftragsmangel gekündigt. und das mit 25! wow!

die leute hier wollen alle arbeiten, auch für ein lachhaftes gehalt.

wusstes du dass etwa 88% aller deutschen Unternehmen (sowohl klein als auch mittelständige als auch grounternehmen) als einzige krisenstrategie personalabbau haben?



"wenn zuerst fast mein Vater stirbt und ein paar Tage später mein Opa 2 mal Selbstmord begehen will und daraufhin 2 wochen später stirbt"

mach das mal durch und du wirst merken dass es nicht leicht ist, nciht zu versuchen zu vergessen oder das zu bewältigen.

ich möchte keinen abrutsch verteidigen, aber ich kann bewegründe nachvollziehen. bsp, ingenieur, der mit seiner familie im auto nen unfall baut, frau und kind tot. (ist wirklichkeit) -> der ist nie wieder drauf klar gekommen, dass er im prinzip schuld hat. (auch wenn der unfall nur teils verschuldet war)
 
Original geschrieben von aight!
ich bin ein überzeugter "augustin" käufer. ich weiß nicht, ob's sowas
ähnliches in d-land auch gibt. ist ne boulevardzeitung die sich
hauptsächlich mit den themen obdachlosigkeit, staatsbürgerschaftslosigkeit,
sowie politik dieser und ähnlicher bereiche beschäftigt.

sie wird von obdachlosen verkauft und kostet 2 €uroz wovon jeweils einer
an den verkäufer geht. find ich ne ganz gute sache, und zu lesen ist es
auch zum großteil ziemlich intressant. zumal es einer der wege ist,
die kehrseite der auch so tollen politischen aktionen zu betrachten :D

gibts hier als "drobs" - kauf ich auch meist. da wird auch von projektseite kontrolliert, das nur nicht-suffis die verkaufen. find ich gut sowas.
 
Re: ARSCHLECKEN!

Original geschrieben von SAURON
Mein Gott bist du eine verkommene Homosau!!
Du bist doch der letzte Penner!!Du bist echt das erbärmlichste, was hier jemals rumgelaufen ist.Kannst dich digge mit deinem Nazifreund zusamentun und dich an seiner Krinte erfreuen.
Alder!!Kommt man nach nem halben jahr ma wieder hier ins Forum und dann liest man wieder sone ekelerregende Schizzowwixe von euch schwanzlutschenden Puperstrichern.
Wenn ich selbst schon nich so zum Kotzen wär, würde ich dir kräftig ins Hirn kacken,du Gayroulade!
endlich mal jemand, der es durchschaut hat
 
Original geschrieben von lustiges P.
"wenn zuerst fast mein Vater stirbt und ein paar Tage später mein Opa 2 mal Selbstmord begehen will und daraufhin 2 wochen später stirbt"

mach das mal durch und du wirst merken dass es nicht leicht ist, nciht zu versuchen zu vergessen oder das zu bewältigen.

mal überlegt warum ich das wohl geschrieben habe?
es ist klar, dass viele arbeiten wollen, die wohl nicht die richtigen qualifikationen haben um einen job zu bekommen - aber mittel und wege sollte man immer finden

im schlimmsten falle gibt es noch eltern, wenn man absolut nichts findet und erst 25-30 ist?
 
Also, ich finde, dass das Lied einiges auf den Punkt bringt. Cool finde ich das "Sich-hineinversetzen" in jemand anderen, ähnlich geil wie auf Nackte Stadt.
 
Original geschrieben von Manic Mike


mal überlegt warum ich das wohl geschrieben habe?
es ist klar, dass viele arbeiten wollen, die wohl nicht die richtigen qualifikationen haben um einen job zu bekommen - aber mittel und wege sollte man immer finden

im schlimmsten falle gibt es noch eltern, wenn man absolut nichts findet und erst 25-30 ist?

yo hab ich kurz überlegt, dachte aber dann doch nicht. tut mir leid. dann respekt das du es bewältigst. aber andere tun es nicht, weil sie eben andere typen sind.

zum thema:
ich rede hier von massenweise leute die die besten qualifikationen haben in ihren bereichen, zusatzqualifikationen erreicht haben, sich ständig bewerben (mit ordentlichen unterlagen) und trotzdem arbeitslos sind. wie gesagt, ich kann es durch meine arbeit einschätzen. es gibt leider nicht soviel arbeit in vielen bereichen. in anderen wird gesucht (cnc, cad, mda) aber willst du ne bürokauffrau zum cnc-dreher umschulen?

und wie unterstützen einen die eltern, wenn mutter selber nur verkäuferin und papa aufm bau? mit 50euro zusätzlich?
ich höre hier jede woche nette geschichten, von leuten die einem eigentlich nur leid tun können.

und irgendwann, nach 10 jahren scheiße hat man vielleicht auch keine motivation mehr. find ich verständlich.

wer sagt, wer arbeiten will findet arbeit hat sich noch nicht mit dem markt auseinander gesetzt.
 
Original geschrieben von Manic Mike


mal überlegt warum ich das wohl geschrieben habe?
es ist klar, dass viele arbeiten wollen, die wohl nicht die richtigen qualifikationen haben um einen job zu bekommen - aber mittel und wege sollte man immer finden

im schlimmsten falle gibt es noch eltern, wenn man absolut nichts findet und erst 25-30 ist?


jetzt weiss ich bescheid: 15! und die pampers voll. geh dich doch bei mama ausheulen du scheisskind, aber red nicht von was wovon du keine ahnung hast. kommst dir wohl ziemlich erwachsen vor. klar landest du nicht auf der strasse wenn dein opa stirbt oder du ne schlechte zeignisnote hast(mathe?). WERD ERST MA ERWACHSEN UND REALISIER MAL WAS SO PASSIERT IN DER WELT! dann kannste vielleicht auch andere mit deinem kindermist überzeugen!:eek:
 
Original geschrieben von giftgrün
jetzt weiss ich bescheid: 15! und die pampers voll. geh dich doch bei mama ausheulen du scheisskind, aber red nicht von was wovon du keine ahnung hast. kommst dir wohl ziemlich erwachsen vor. klar landest du nicht auf der strasse wenn dein opa stirbt oder du ne schlechte zeignisnote hast(mathe?). WERD ERST MA ERWACHSEN UND REALISIER MAL WAS SO PASSIERT IN DER WELT! dann kannste vielleicht auch andere mit deinem kindermist überzeugen!:eek:

ne 13 und im gegensatz zu dir kann ich texte lesen und verstehen - du scheinst nur beleidigen zu wollen ..... mighty koma, zweitaccount?? :rolleyes:
lies mal bitte genau was ich geschrieben hab, es ging ums trinken, nur so als tipp
 
Original geschrieben von MO$$AD One
Wieso kauft ihr den Leuten was zu essen? Er bettelt um GELD, nicht um eure komischen Billig-Brötchen...


weil er sicherlich nciht auf die idee kommen würde
ausserdem ist es doch angenehmer satt zu sein
 
also ich geb kein geld, weil ich selber haushalten muss, aber ich werd auch nach essen gefragt und da ich oft was dabei hab, geb ich dann davon ab...

und wg manic mike..ich versteh gar nicht warum ihr so auf ihm "rumhackt"...
vielleicht hat er ja eingesehn, dass das whng/job verlieren doch recht schnell geht, aber er scheint halt einfach kein verständnis zu haben,wenn sie sich so treiben lassen und für den lebensmut den sie verlieren,der bestimmt schon, bevor sie auf der strasse gelandet sind, im argen war...
 
Ich weiß nicht, meistens stecken da ja auch alles Faker hinter, denen es teilweise ganz gut geht und die nur wat Kohle verdienen wollen, weil sie keinen Job finden ;)

Also ich gebe eigentlich nie was.... auch wenn das Ego mässig kommt, aber bevor sie so abgestürtzt sind muss es ihnen ja gut gegangen sein (den meisten) und das haben sie dann selbst zu verantworten.
 
Original geschrieben von Manic Mike
ne 13 und im gegensatz zu dir kann ich texte lesen und verstehen - du scheinst nur beleidigen zu wollen ..... mighty koma, zweitaccount?? :rolleyes:
jetzt fällt dir wohl garnichts mehr ein, woll?
klar, ich hab n zweitaccount und nehme damit bei zwei verschiedenen gruppen beim graff battle teil :oops:
ich bin anscheinend 10 jährchen älter als du und hab wenig lust auf deine billige polemik zu antworten, zumal ich schon alles gesagt habe was mir in diesem zusammnehang wichtig ist.
bis bald, mK!
 
Re: Re: Wer gibt dem Penner Geld?

Original geschrieben von Mr. Tomkat
Zecken bekommen von mir generell einen Scheissdreck, weil es meiner Meinung nach faule Penner sind die nicht aus der Hüfte kommen wollen und sich einen Job suchen, liegen dem Staat nur unnütz auf der Tasche und stiften unnötiges Chaos.

**** dich und bezahl meine Miete!
 
Zurück
Oben Unten