Wer gibt dem Penner Geld?

Ich glaub ich merk ziemlich schnell, wenn mich einer einfach verarschen will. Meistens geb ich auch kein Geld, höchstens was zu essen.

Doch einmal hatte ich ein wirklich eindrückliches Erlebnis am Hauptbahnhof in Wien.
Ich hab mit einem Freund auf unseren Zug nach Hause gewartet. Wir hatten noch 'n paar Schilling und überlegten uns, was man damit noch kaufen könnte. Da kam ein Penner bei uns an und wir haben bestimmt fünf Minuten miteinander geredet - es war kein Gebettel, sondern wirklich ein interessantes Gespräch. Am Ende gab ich ihm meine letzten Schillings - vielleicht umgerechtnet 1 1/2 Euro - in die Hand und er hat sich riesig darüber gefreut und mit seinem Pennerkollegen geteilt. Das hat mich beeindruckt, denn ich wollte mich schon entschuldigen, dass ich nicht mehr hatte. Anschliessend hab ich mich richtig gut gefühlt, dass man auch mit so wenig noch andere Menschen glücklich machen kann.
 
ich nicht, ich geh meistens daran vorbei
ganz unschuldig ist man nicht wenn man auf der strasse sitzt

sollte die firma konkurs machen merkt man das auch nicht von heute auf morgen - sollte urplötzlich die wohnung gekündigt werden gibt es auch freunde bei denen man noch n paar tage wohnen kann bis man was neues gefunden hat



und bitte .... wie soll man in einer nacht alles geld verlieren + wohnung verlieren + job verlieren + freunde verlieren?
zuviel fern geschaut?

für so leute hab ich echt 0 verständnis
mag hart sein auf der strasse - verdammt hart - aber dann betteln mit nem schild "obdachlos" während hinter der jacke eine schnapsflasche rausschaut und man ihn eh 10 minuten später in der spirituosenabteilung antrifft




bei punks ..... sorry aber wenn die mich ansprechen würde, wär ich sauer, und zwar verdammt sauer!

vielleicht ist es die neueste mode punk zu sein, aber die suchen sich ihr leben selber aus - wenn sie damit nicht klarkommen ist es ihre eigene schuld und hätten vorher dran denken sollen
und warum die dann alle hunde haben ..... ich verstehs nicht und mir tun die viecher auch leid
 
es ist auf jeden schwer wieder von der strasse runter zu kommen. wohnung zu finden> arbeit zu finden.
um arbeit zu finden braucht man ne lohnsteuerkarte, ... die bekommt man nur mit festem wohnsitz! nur ein problem von vielen als obdachloser!
allerdings find ich auch, dass es viele unterstützungen vom staat gibt die zu wenig in anspruch genommen werden> und das ist dann vielleicht ihre eigene schuld.
wenn ich was übrig hab bekommen sie eigentlich immer was, auch wenn sie sich alk kaufen! dat kann ich nämlich gut verstehen!
 
Original geschrieben von Manic Mike

für so leute hab ich echt 0 verständnis
mag hart sein auf der strasse - verdammt hart - aber dann betteln mit nem schild "obdachlos" während hinter der jacke eine schnapsflasche rausschaut und man ihn eh 10 minuten später in der spirituosenabteilung antrifft


Meine Fresse!Blödes Kid!

Warum saufen wohl alle Obdachlosen?????????Warum greifen Menschen zur Flache?Weil sie Kummer haben und die Flasche kurzfristige erlösung von der ganzen Scheisse gibt.
Was soll wohl der Spruch:"Bah,jezt brach ich erst mal nen Drink!"

Wenn du auf der Strasse lebst hast du nix andres.Natürlich saufen die alle und wenn du damit ersma angefangen hast,dann ist es zu spät.Kapiers!!Das is das einzige,was die überhaupt noch am Leben hält!!!

Wie kann man bloß so borniert und dumm sein!!

:oops:
 
Original geschrieben von Manic Mike
ich nicht, ich geh meistens daran vorbei
ganz unschuldig ist man nicht wenn man auf der strasse sitzt

sollte die firma konkurs machen merkt man das auch nicht von heute auf morgen - sollte urplötzlich die wohnung gekündigt werden gibt es auch freunde bei denen man noch n paar tage wohnen kann bis man was neues gefunden hat

und bitte .... wie soll man in einer nacht alles geld verlieren + wohnung verlieren + job verlieren + freunde verlieren?
zuviel fern geschaut?

für so leute hab ich echt 0 verständnis
mag hart sein auf der strasse - verdammt hart - aber dann betteln mit nem schild "obdachlos" während hinter der jacke eine schnapsflasche rausschaut und man ihn eh 10 minuten später in der spirituosenabteilung antrifft
du hast keine ahnung!
du glaubst also wirklich, das die obdachlosen freiwillig auf der strasse leben damit sie ein einfacheres leben haben?
sach ma, wie realitätsfremd bis du eigentlich?
wenn man kein verdammtes geld hat ist schicht im schacht, da hilft es nichts bei kollegen unterzukommen. wenn du keine adresse hast kriegst du keine arbeit, keine sozialhilfe kein garnichts.
und wie gesagt, wenn man einmal penner ist, ist es so gut wie unmöglich wieder ein geregeltes leben zu führen. schon allein weil es leute wie dich gibt, die allen ernstes glauben, die penner sitzen draussen und betteln weil sie keine lust auf arbeit haben.
alter, die erfrieren im winter und du laberst so einen dreck.
und wie gesagt: wenn man keine chance hat, von der strasse zu kommen und sich ausrechnen kann, das die lebenserwartung um ca. 1/3 verkürzt wird... wie soll man da nüchtern bleiben?
 
Original geschrieben von sittinbull
penner bekommen keinen einzigen fuccing cent von mir, nicht ma knöpfe

Von dir selbstherrlichem und antisozialen Oberarsch kann man auch nix andres erwarten.

Und solche leute landen am Ende selbst in der Gosse!
Auch als Elektroingeneur!
 
Original geschrieben von Faber
ich gebe lieber einem penner mit hund im straßengraben 3-4 euro, als einer großen organisation, beim penner weiß ich, dass es zu 100% in alk investiert wird. na und ? ich hab ihm eine große freude bereitet. ich will damit sein sinnloses und armseliges leben wenigstens ein bißchen lebenswerter machen.
 
Ich gebe auch manchmal Geld aber nur wenn ich was Lose in der Tasche habe!

Prozig das Portmo..............die Brieftasche Rauszunehmen find ich Assig!!
 
Ich geb eigentlich immer was. Die tun mir immer leid, wenn man überlegt, dass es jedem irgendwann so ergehen kann. Und wenn ich den doch mit ein paar Euros sie glücklichen machen kann warum sollte ich es dann nicht tun. Das bisschen Geld ist schließlich nicht die Welt.
Punks geb ich aba nix.
 
wenn ich mal somein paar cent dabei hab,dann geb ich ihnen was,mehr is aber net drin!ich werde denen sicherlich net mehr als en euro geben!:oops:

Und somnst gebe ich denen manchmal halt so ein apfel oder so,davon ahben die mehr,auf ihren schildern steht ja immer sie hätten hunger etc. :D
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

du hast keine ahnung!
du glaubst also wirklich, das die obdachlosen freiwillig auf der strasse leben damit sie ein einfacheres leben haben?
sach ma, wie realitätsfremd bis du eigentlich?


Werter Herr choleriker,
ich konnte bezüglich ihrer aussage nach mehrmaligen studieren meines geposteten Textes keinen Anhaltspunkt finden, der ihre Aussage hier in irgendeiner Weise rechtfertigt. Ich habe in keinster Weise auch nur annähernd Grund für solch eine Reaktion geliefert.
Desweitern zweifle ich stark an ihrem Bezug zum Textverständnis, ferner bemerke ich, dass Sie oftmals nur auf reine provokation aus sind.
Nehmen Sie sich die Zeit und lesen sie in Zukunft Texte bitte genauer durch bevor Sie aufs geradewohl hin Texte quotieren und unpassende Kommentare ablassen

Hochachtungsvoll
Michael ***********




@Popel
pass mal bitte auf wie du dich ausdrückst!
Irgendwie muss man ja abgerutscht sein?
irgendwo muss der Grundstein liegen, dass man weder Wohnung noch Arbeit hat und auch keine mehr findet?

Mit etwas gutem Wille kriegt man jede Art Job um nicht Wohnung und Essen zu verlieren, da brauchst du mir keinen Stuss vorbreiten.

DAs mit dem Trinken kenne ich - jedoch was soll ihm das bringen?
Warum fangen die damit an?
ich versteh es nicht und kann es nicht nachvollziehen, ich kipp mir ja auch nicht die Birne voll wenn ich n scheiss zeugnis hab oder wenn zuerst fast mein Vater stirbt und ein paar Tage später mein Opa 2 mal Selbstmord begehen will und daraufhin 2 wochen später stirbt

Wenn du meinst hier jemanden rechtfertigen zu wollen, dann bitte in gemäßigtem Ton - kleine Aggros braucht man hier echt nicht, es gibt schon genug von deiner Sorte
Allerdings wenn einem nichtsmehr einfällt kann ich verstehen dass man Aggro wird und andere beschimpft - so war es wohl bei dir der Fall






Wenn du deinen Job verlierst hast du immernoch eine Wohnung und kannst dir nen neuen suchen. Ausserdem sollte man es schon vorher ahnen können dass der Job auf der Abschussliste steht.
Wenn du nicht grad ne 4 in Deutsch und Mathe in deinem Abschlusszeugnis hast, dann dürfte das nicht schwerfallen irgendwas aufm Arbeitsamt zu finden.
Ausserdem gibts da noch Arbeitslosengeld bzw Arbeitslosenhilfe, davon kann man knapp die Wohnung und bischen Essen bezahlen bis man nen Job hat.

Sollte man seine Wohnung verlieren hat man imemr noch nen Job und kann ne Woche bei nem Kumpel wohnen bis ne neue Wohnung gefunden wurde.

Beides auf einmal ist verdammt unglaubwürdig.



Also überlegt ihr zwei euch nochmal, wie man überhaupt da reingerät - die Schuld liegt zu über 51% beim Obdachlosen, weil er genug Chancen hat was draus zu machen.
Und für solche Leute versteh ich es echt nicht, ihnen zu helfen sich in ihrer Lage zuzusaufen, die sie sich zum Teil selbst eingebrockt haben.
 
ich hab mal einem was gegegben,10 minuten später hab ich ihn im Kiosk wiedergesehn wie er sich vom Geld n Jägermeister rausgelassen hat......................seitdem kriegt keiner mehr was von mir..............
 
wenn ich dne drang hab einem obdachlosen was zu geben, dann geh ich zB zu nem metzger und kauf ein fliechkäs brötchen oder sonst was
wenn de denen geld gibst dann wird es meistens in alkohol investiert



und zu den leuten die sagen-->penner sind selbstschuld,
kann ich nur sagen öffnet die augen
glaubst du jeder penner ist in einer "unter" schicht aufgewachsen und von alkis großgezogen worden?
sicherlich nicht.....
es könnte jedem passieren...
 
geb schon ab und zu mal was, wenn ich bisschen klimpergeld über hab.


...und manic mike, du bist ein dummes trottelkind..nicht erst seit diesem thread
 
Original geschrieben von Manic Mike



Werter Herr choleriker,
ich konnte bezüglich ihrer aussage nach mehrmaligen studieren meines geposteten Textes keinen Anhaltspunkt finden, der ihre Aussage hier in irgendeiner Weise rechtfertigt. Ich habe in keinster Weise auch nur annähernd Grund für solch eine Reaktion geliefert.
Desweitern zweifle ich stark an ihrem Bezug zum Textverständnis, ferner bemerke ich, dass Sie oftmals nur auf reine provokation aus sind.
Nehmen Sie sich die Zeit und lesen sie in Zukunft Texte bitte genauer durch bevor Sie aufs geradewohl hin Texte quotieren und unpassende Kommentare ablassen

Hochachtungsvoll
Michael ***********




@Popel
pass mal bitte auf wie du dich ausdrückst!
Irgendwie muss man ja abgerutscht sein?
irgendwo muss der Grundstein liegen, dass man weder Wohnung noch Arbeit hat und auch keine mehr findet?

Mit etwas gutem Wille kriegt man jede Art Job um nicht Wohnung und Essen zu verlieren, da brauchst du mir keinen Stuss vorbreiten.

DAs mit dem Trinken kenne ich - jedoch was soll ihm das bringen?
Warum fangen die damit an?
ich versteh es nicht und kann es nicht nachvollziehen, ich kipp mir ja auch nicht die Birne voll wenn ich n scheiss zeugnis hab oder wenn zuerst fast mein Vater stirbt und ein paar Tage später mein Opa 2 mal Selbstmord begehen will und daraufhin 2 wochen später stirbt

Wenn du meinst hier jemanden rechtfertigen zu wollen, dann bitte in gemäßigtem Ton - kleine Aggros braucht man hier echt nicht, es gibt schon genug von deiner Sorte
Allerdings wenn einem nichtsmehr einfällt kann ich verstehen dass man Aggro wird und andere beschimpft - so war es wohl bei dir der Fall






Wenn du deinen Job verlierst hast du immernoch eine Wohnung und kannst dir nen neuen suchen. Ausserdem sollte man es schon vorher ahnen können dass der Job auf der Abschussliste steht.
Wenn du nicht grad ne 4 in Deutsch und Mathe in deinem Abschlusszeugnis hast, dann dürfte das nicht schwerfallen irgendwas aufm Arbeitsamt zu finden.
Ausserdem gibts da noch Arbeitslosengeld bzw Arbeitslosenhilfe, davon kann man knapp die Wohnung und bischen Essen bezahlen bis man nen Job hat.

Sollte man seine Wohnung verlieren hat man imemr noch nen Job und kann ne Woche bei nem Kumpel wohnen bis ne neue Wohnung gefunden wurde.

Beides auf einmal ist verdammt unglaubwürdig.



Also überlegt ihr zwei euch nochmal, wie man überhaupt da reingerät - die Schuld liegt zu über 51% beim Obdachlosen, weil er genug Chancen hat was draus zu machen.
Und für solche Leute versteh ich es echt nicht, ihnen zu helfen sich in ihrer Lage zuzusaufen, die sie sich zum Teil selbst eingebrockt haben.

Ich attestiere Dir eine sehr vorbildliche Herangehensweise an dein letztes Posting. Du hast dich bemüht, einen sachlichen Tonfall anzuschlagen und darauf acht gegeben, nicht den routinierten Nonsens, den du dieserorts für gewöhnlich verbreitest, erneut zu Protokoll zu geben. Ich sehe es durchaus mit Wohlwollen, wie du diesmal es krampfhaft unternimmst, dich um gängige Phrasen und sinnentleerte Aussprüche herum zumanövrieren.

Aber,Alter das bringt dir nen feuchten Schiss!!
Woher willste denn wissen ,wie es einem Obdachlosen geht und was sich in seinen Gedanken abspielt? DU hast keinen Respekt vor deinen Mitmenschen.Ja, auch Penner sind Mitmenschen und nicht einfach Objekte aus der Gosse, die zu dumm sind, um was anderes als Penner zu sein.
Und schließ bitte nicht von dir auf andere. Nur weil du so der geile Checker bist und alles toll hinbekommst, muss das nich für den rest der Menschheit gelten...
 
alden leude nu geits los hier mit den leuten die versuchen ihre texte schlau klingen zu lassen und demnächst wahrscheinlich noch ornlich fremdwörter reinhauen...

ich wohn aufm land und da gibbet keine penner oder ounks die betteln... komm quasi nie in die verlegenheit

ausserdem hab ich sowieso nie geld dabei... wenn ich ma was hab dann immer gleich n paar scheine
 
Zurück
Oben Unten