Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde dir dringend anraten deine Reha ohne zusätzliches Training durchzuziehen und erst bei vollständiger Genesung -mit Hilfe eines guten Trainers- den sichtbaren Muskelaufbau in Angriff zu nehmen. Alles was du jetzt schlimmstenfalls erreichst ist eine verschlimmerung deiner Rückenprobleme oder zumindest die Aufhebung deiner Rehaübungen...
 
nee mach das schon seid januar.und werd da auch noch länger bleiben.also das ist nichts für 4 wochen.nen jahr oder so werd ich da noch sein.................

hab aber auch keine kopfschmerzen mehr gehabt seid april,also hat schon was verbessert,nur man sieht halt nicht viel vom muskelaufbau

ja also wie gesagt,ich hab soviel gewicht da,das es schon brennt bei manchen übungen................aber halt wegen diesen langen pausen und so,wirds nicht so intensiv sein.ja iin den 60sekunden mach ich so 20 wiederholungen.............

zuhause mach ich :

bizeps (wird bei reha nicht trainiert)
trizeps (wird auch nicht da traniert)
bauch (wird auch nicht da trainiert)
liegestützen
schulter übungen
 
trizeps und bizeps kannst du meiner meinung nach unbesorgt trainieren!
allerdings solltest du das bauchtraining und die schulterübungen (liegestütz eingeschlossen) mit deinem physiotherapeuten, oder wer dich da betreut, absprechen.

schulter und bauch sind "meist" dafür verantwortlich dass du einen rundrücken bekommst und dieser ist auch nicht immer gesund!
ich weiß ja auch nicht was du für probleme hattest und was die ursache ist, aber red doch einfach mal mit deinem physio oder trainer!
sag ihm vllt dass du eher muskelaufbau anstrebst und ob man das nicht kombinieren könnte!
 
jo wird das beste sein wenn ich mit denen mal spreche..............

das problem ist einfach,das ich zu wenig muskeln am rücken habe..........

das reha dient einfach nur dem muskelaufbau am rücken.aber ich soll halt auch die anderen muskeln trainieren meint der typ beim reha.nur es ist halt nur ein leichter muskelaufbau für den rücken.........
 
Wezid schrieb:
jo wird das beste sein wenn ich mit denen mal spreche..............

das problem ist einfach,das ich zu wenig muskeln am rücken habe..........

das reha dient einfach nur dem muskelaufbau am rücken.aber ich soll halt auch die anderen muskeln trainieren meint der typ beim reha.nur es ist halt nur ein leichter muskelaufbau für den rücken.........

Dein Physiotherapeut wird schon ganz genau wissen, was er tut.
Deine Rückenmuskulatur, und damit meinst Du wohl nicht den Trapezius, sondern die Autochtone Rückenmuskulatur, ist die maßgebliche Haltemuskulatur an Deinem Körper. Sie stabilisiert bei jeder Bewegung und in jeder Körperlage Deine Wirbelsäule. Ein Schaden Deiner Wirbelsäule äußert sich langfristig in wesentlich mehr als nur in Kopfschmerzen, im schlimmsten Falle in Form einer Querschnittslähmung... Wenn Du derzeit also Reha machst und dort gezielt die Autochtone Rückenmuskulatur trainierst, dann mach das und genau das, und nichts anderes! Ein zusätzliches Training Deiner Oberarmmuskulatur und Deiner Schultern stellt eine zusätzliche Belastung für Deine Rückenmuskulatur dar: 1. Direkt durch das Ausführen der Übung (die autochtonen Muskeln sind immer mit angesprochen, egal ob man sich bewegt oder den Oberkörper ruhig hält) 2. Indirekt durch die höhere Gewichtsbelastung nach Massenzunahme Deiner Oberarm- und Schultermuskulatur.
Überleg mal: Wirklichen Trainingserfolg wirst Du NUR erzielen können, wenn Du auch trainieren kannst, mit einem kaputten Rücken ist Dir das schlichtweg nicht möglich. Deine Muskulatur im Rücken befindet sich im Ungleichgewicht zur restlichen Muskulatur, ein wirklicher Muskelaufbau ist aber nur gleichmäßig sinnvoll und kann daher auch nur bei ungefähr gleichem Entwicklungsstand der Muskeln begonnen werden.
Mach also bitte keine Trainingseinheiten ohne diese mit Deinem Physiotherapeuten genau abgesprochen zu haben.

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
Mach also bitte keine Trainingseinheiten ohne diese mit Deinem Physiotherapeuten genau abgesprochen zu haben.

PEACE!!!

Seh ich genauso. Wenn der Therapeut sein O.K gibt und dir einen geeigneten TP schreibt dürfte das kein Problem sein, wenn er aber davon abrät würde ich an deiner Stelle auf ihn hören, bedenke, wenn du jetzt Scheisse baust war das ganze Training das du bisher absolviert hast für den Arsch...!
 
soo nach 3 wochen pausieren wegen einer bizepssehnen entzündung endlich wieder am start!!
 
so, werd ab dem 15.ten oder 16.ten august erstmal ne zweiwöchige creatin-kur machen. bin mal gespannt was geht...
 
Gestern zum ersten Mal seit 4 Monaten wieder im Studio, neuer Vertrag.
Heut tuts so weh..., aber nach m Training, dieser Hormon-Cocktail, das ist einfach geil. :D
Wie lang trainiert ihr schon? Hatte n halbes Jahr trainiert, dann lief der Vertrag aus und meine Eltern haben mich boykottiert, wegen Schule.
 
Hustleröder schrieb:
50kg mehr beim Bankdrücken, und das ist nur der erste Tag....:rolleyes:

ich les hier ja eher passiv mit und hab bisher von deinen beiträgen immer was gehalten. aber dein gwaff kannst dir in dem falle mal an den hut stecken.

nach zwei wochen sollten ein-zwei kilo mehr muskelmasse drin sein...
 
NoNo schrieb:
ich les hier ja eher passiv mit und hab bisher von deinen beiträgen immer was gehalten. aber dein gwaff kannst dir in dem falle mal an den hut stecken.

nach zwei wochen sollten ein-zwei kilo mehr muskelmasse drin sein...

War ja auch IRONIE, ich mag es nicht wenn bei Creatin von einer "Kur" gesprochen wird.

Und jetzt was fachlich kompetentes: Zwei Kilo Muskeln sind selbst in der gesamten Einnahmephase nicht drin, Sorry, zwei Kilo Wasser - okay, vielleicht sogar mehr, aber nicht Muskeln. Für solche Zuwächse brauchst du andere Sachen;)
 
Hustleröder schrieb:
War ja auch IRONIE, ich mag es nicht wenn bei Creatin von einer "Kur" gesprochen wird.

Und jetzt was fachlich kompetentes: Zwei Kilo Muskeln sind selbst in der gesamten Einnahmephase nicht drin, Sorry, zwei Kilo Wasser - okay, vielleicht sogar mehr, aber nicht Muskeln. Für solche Zuwächse brauchst du andere Sachen;)

also die dame bei mir im studio meinte halt das da zwischen ein und zwei kilo drinn wären. reiner muskelzuwachs. allerdings zweifel ich ehrlich gesagt daran, das sie aufgrund ihrer fachlichen kompetenz eingestellt wurde. sie sieht halt gut aus und is schön am riegel und eiweis verkaufen :p

wie lange braucht es eigtl. nach dem absetzen des creatins bis der ganze körper "entwässert" ist? ich fahr am 2.9. in den urlaub und will so mitte diesen monats anfangen. muss ich da irgendwas bedenken?
 
NoNo schrieb:
also die dame bei mir im studio meinte halt das da zwischen ein und zwei kilo drinn wären. reiner muskelzuwachs. allerdings zweifel ich ehrlich gesagt daran, das sie aufgrund ihrer fachlichen kompetenz eingestellt wurde. sie sieht halt gut aus und is schön am riegel und eiweis verkaufen :p

wie lange braucht es eigtl. nach dem absetzen des creatins bis der ganze körper "entwässert" ist? ich fahr am 2.9. in den urlaub und will so mitte diesen monats anfangen. muss ich da irgendwas bedenken?

Naja, die Leute die im Fitnessstudio den Tresen bevölkern sind selten kompetent wenn es um solche Sachen geht:rolleyes: .


Um ehrlich zu sein würde ich dir empfehlen bis nach dem Urlaub zu warten, die Zeitspanne ist zu kurz. Du musst mindestens eine Woche "laden", d.h eine grosse Menge Kreatin einehmen und dann wenigstens noch 4 Wochen auf der kleineren Dosis trainieren damit das Krea überhaupt nen Effekt hat, zwei Wochen Gesamtzeit sind viel zu wenig. Alles in allem müsste das Wasser das du durch die Einnahme ziehst nach spätestens einem Monat wieder aus dem Körper sein.

Zwei Wochen sind in meinen Augen reine Geldverschwendung. Welches Kreatin nimmst du denn?
 
Hustleröder schrieb:
50kg mehr beim Bankdrücken, und das ist nur der erste Tag....:rolleyes:


bwahahahahahaha :D

ansonsten, hustleröder, zwecks proteinshakes -> gibt es da was besonderes das du empfiehlst? oder etwas das man beachten sollte?
 
wheyprotein bevorzugen, da es schneller vom körper aufgenommen werden kann und gut für morgens nach dem aufstehen und auch direkt nach dem training (mit kh´s) schneller verarbeitet werden kann.
das "andere" eiweiss, kriegst du zu genüge aus fleisch,hülsenfrüchte,milchprodukte etc.
 
Cooked Crack schrieb:
bwahahahahahaha :D

ansonsten, hustleröder, zwecks proteinshakes -> gibt es da was besonderes das du empfiehlst? oder etwas das man beachten sollte?


Na wie Styleianos sagte, Whey-Protein ist wohl erste Wahl, allerdingens auch nicht schlecht ist das: http://www.body-attack.de/product_info.php4?cPath=21&products_id=32 , also wenn ich welches nehm dann meistens das weil hier das Preis/Leistungverhältniss mehr als in Ordnung ist und keine billigen Proteinquellen wie etwa Soja verwendet werden...

Einnahme hängt ganz von ab, ich z.b trink meinen Shake kurz vorm Training mit etwas Traubenzucker und Abends vorm schlafen nochmal, morgens gar nich da ich beim Frühstück eher auf Kh´s abziele. Kann aber jeder machen wie er will das einzige was zählt ist die Gesamtbilanz übern Tag gesehen...;)
 
Hustleröder schrieb:
Naja, die Leute die im Fitnessstudio den Tresen bevölkern sind selten kompetent wenn es um solche Sachen geht:rolleyes: .


Um ehrlich zu sein würde ich dir empfehlen bis nach dem Urlaub zu warten, die Zeitspanne ist zu kurz. Du musst mindestens eine Woche "laden", d.h eine grosse Menge Kreatin einehmen und dann wenigstens noch 4 Wochen auf der kleineren Dosis trainieren damit das Krea überhaupt nen Effekt hat, zwei Wochen Gesamtzeit sind viel zu wenig. Alles in allem müsste das Wasser das du durch die Einnahme ziehst nach spätestens einem Monat wieder aus dem Körper sein.

Zwei Wochen sind in meinen Augen reine Geldverschwendung. Welches Kreatin nimmst du denn?

puh, hab nicht nach dem namen gefragt. die zwei wochen ration kostet halt 15 flocken
 
wie lange muss man eigentlich zwischen den einzelnen kreatin"kuren" pausieren um erneut anzufangen?
 
Ausgelacht! schrieb:
wie lange muss man eigentlich zwischen den einzelnen kreatin"kuren" pausieren um erneut anzufangen?

mir wurde was von zwei wochen erzählt - aber warten wir lieber mal was die fachmänner sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten