Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, ich fang jetzt wieder an mit Fußball im Verein. Von der Technik her kaum ein Problem, die hab ich noch vom zocken, aber die Kondition ist im Eimer. Heute erstes Training und ich kotz wahrscheinlcih vor Anstrengung :D

Wann sollte ich was fressen davor, damit ich wenigstens von daher ne gute Grundlage hab und die maximale Energie nutezn kann?
 
achtung, kein fachmann...

aber ich denke schon, dass auf alle fälle eine etwas längere pause dazwischen liegen sollte. wenn man z.B. eine Creatinkur länger als 6 Wochen durchzieht, dann produziert der körper kein eigenes kreatin mehr. daher würde ich rein von der logik gesehen her 6 wochen warten :D
 
Sagittarius schrieb:
Jo, ich fang jetzt wieder an mit Fußball im Verein. Von der Technik her kaum ein Problem, die hab ich noch vom zocken, aber die Kondition ist im Eimer. Heute erstes Training und ich kotz wahrscheinlcih vor Anstrengung :D

Wann sollte ich was fressen davor, damit ich wenigstens von daher ne gute Grundlage hab und die maximale Energie nutezn kann?


Ach Leute.... :(

naja, ich fress jetzt mal irgendwas Kh haltiges damit ich das dann abrufen kann oder so :oops: :D
 
Cooked Crack schrieb:
achtung, kein fachmann...

aber ich denke schon, dass auf alle fälle eine etwas längere pause dazwischen liegen sollte. wenn man z.B. eine Creatinkur länger als 6 Wochen durchzieht, dann produziert der körper kein eigenes kreatin mehr. daher würde ich rein von der logik gesehen her 6 wochen warten :D


Das ist ziemlicher Unfug. Binnen 6 Wochen stellt Dein Körper die Kreatinproduktion nicht ein, selbst wenn Du jeden Tag nen Eimer von dem Zeug futterst. Soweit ich weiss wird die Kreatinproduktion erst nach etwa 3 Monaten deutlich gesenkt, erholt sich aber sehr schnell wieder nach Absetzen des Kreatins.
Yannic hatte vor 2 Seiten einen sehr guten Link gepostet:
www.kreatin.de

Und was die Proteine angeht: Es ist total egal ob man Soja, Ei oder Molkenproteine nimmt. Genaugenommen ist Whey-Protein in Quark auch mehr als genug enthalten. Der Körper spaltet bereits im Magen Proteine zu Aminosäuren und nimmt diese dann auf, und Aminosäuren gibts nur 22 verwertbare für uns. Soweit mir bekannt gibt es qualitativ keine nachweisbaren Unterschiede zwischen verschiedenen Proteinsorten. Wer auf Nummer Sicher gehen will nimmt zur Not nen Kombi-Präperat. Mir ist bei dem Zeugs nur der Preis und die "Reinheit" wichtig. Will ja bei 90g Pulver nicht 80g Dreck in mich reinzwängen :D.

@Saggi: Solang Du kein Leistungssport machst musst Du Dich nur normal ernähren um die etwa 500g Kohlenhydrate im Muskelgewebe gespeichert zu haben. Sobald Du Leistungssport machst, wirst Du spezielle Trainings und Diäten machen um diese Kohlenhydratspeicher zu verdoppeln... Hauptsache nicht auf leeren Magen trainieren, hab ich neulich Morgens mal gemacht, war keine gute Idee im Sinne der Leistungsbereitschaft...hätte aber vielleicht wenigstens was vorm training trinken, wenn nicht schon essen sollen... :rolleyes:

PEACE!!!
 
Naja, die Körpereigene Kreatinproduktion ist auch nich sooo hoch, liegt bei ca 1-2g, den Rest führst du sowieso ständig durch Fleisch etc. zu, von daher ist so ne "Kur" nicht wirklich schlimm. Ich würde empfehlen zwischen jeder "Kur" etwa 6 Wochen Pause zu lassen um das Wasser wieder auszuschwemmen was du während der Zeit angesammelt hast.

Ausserdem sind 15,- für zwei Wochen Whayyyyyy too much, ist bestimmt das Studiozeugs, lass die Finger davon, das is meistens noch mit absolut unsinnigem Quatsch gepanscht wie etwa die hochgelobte "TransportMATRIX", *lol*, da tut´s auch Traubenzucker, oder mit Geschmackspulver, alles Schwachsinn. Kauf dir ein Monohydrat etwa das: http://www.body-attack.de/product_i...20&PHPSESSID=fc4a9247765ee9d006c40ca842adc90c

Und zum Thema Protein: Ich muss dir Widersprechen was die Qualität des Proteins angeht Big Mäk, es gibt da durchaus grosse Unterschiede in der "Wertigkeit". Sojaprotein bspw. hat gerade mal eine Wertigkeit von 76, das ist nicht besonders gut, zumal Soja auch im Verdacht steht den Östrogenspiegel des Mannes anzuheben....
 
die wertigkeit verbessert sich je mehr verschiedene proteinquellen man zuführt, war glaub so.

sogar gelantine, sehr niedrige bis garkeine :D wertigkeit, aber zusammen mit kartoffelprotein, eieiweiss usw, ensteht eine hohe wertigkeit!

wie genau das funktioniert hab ich nicht auswendiggelernt, aber big mäk kann das vllt erläutern? :)
 
wenn ich die "ganze zeit" beim training, traubenzucker (dextro energen) oder apfelschorle trinke, kann ich dann härter trainieren?

(die khspeicher werden dann ja immer wieder gefüllt)

ODER ...
werden die kh speicher sowieso erst mit den khs welche sich in leber und blut befinden gefüllt und dann erst nach "mehreren stunden" mit denen die man zuführt?

aber bringen dürfte es doch was, egal ob 1. oder 2., da man nach dem training ja khs zu sich nehmen sollte um den "katabolen" effekt schnellstmöglich wieder "loszuwerden"?
"" :D
 
sTYLEiANOs schrieb:
die wertigkeit verbessert sich je mehr verschiedene proteinquellen man zuführt, war glaub so.

sogar gelantine, sehr niedrige bis garkeine :D wertigkeit, aber zusammen mit kartoffelprotein, eieiweiss usw, ensteht eine hohe wertigkeit!

wie genau das funktioniert hab ich nicht auswendiggelernt, aber big mäk kann das vllt erläutern? :)

Ne ne du, Eialbumin und Kartoffelprotein (als Hydrolisat) ergeben die höchste biologische Wertigkeit, da spielt Gelantine mal gar keine Rolle, wenn man das hinzugeben würde, würde die Wertigkeit sinken.
 
es war nur ein beispiel dass verschiedene "mittelwertige" proteine zusammen ein "hochwertiges" protein ergeben.

mit gelantine hab ich so gelesen, nicht nur einmal und nicht im internet sondern gute literatur :D
 
heute das erste mal 150kg gebeugt, irgendwie habe ich das gute gefühl das da noch einiges luft nach oben ist :cool:
 
sTYLEiANOs schrieb:
mit gelantine hab ich so gelesen, nicht nur einmal und nicht im internet sondern gute literatur :D

Gelantine hat eine biologische Wertigkeit von 0, die Wertigkeit wird so bestimmt: 100g Eialbumin- der Körper kann 100g davon verwerten > Wertigkeit 100, 100g Gelantine> der Körper kann 0g davon verwerten> Wertigkeit 0, 80g Eialbumin und 20g Gelantine> Wertigkeit 80, also sinkt die Wertigkeit durch Gelantine, welche Fachliteratur soll das denn gewesen sein? Die Homepage eines Herstellers der dir Gelantine als hochwertigen Proteinlieferant verkaufen will?:p
 
Hi!
Passt ja grad ungefähr zum Thema...
Ich trink beim Training oft nen erdbeer eiweiss shake.
soweit ich weis ist das dieser hier
http://www.gerner.ch/product_info.php?products_id=606
Ich hatte überlegt mir was eigenes zu kaufen damit ich nich immer im fitti kaufen muss.
Kann mir da jemand was empfehlen? Taugt das zeug was die bei mir verkaufen was oder gibts besseres in der preisklasse?
 
zum kotzen hier das training heute. hab heute brust, trizpes und bauch gemacht. irgendwie bau ich beim normalen bankdrücken enorm ab. schaff nur noch meine 40 kilo. dabei war ich letze woche bei 50. negatives bankdrücken, butterfly und am seilzug gehts stetig bergauf...und mein bizeps schrumpft irgendwie auch...

jemand ne idee?
 
Sagittarius schrieb:
40 Kilo Bankdrücken ist ja sogar für meinen Begriffe extrem wenig :confused: :D


jo, hab ja erst vor zwei monaten wieder angefangen...und die stange darfst noch mit dazu rechnen - kp wieviel die wiegt. zehn kilo glaub ich. ergo sinds schon 50 ;)
 
NoNo schrieb:
jo, hab ja erst vor zwei monaten wieder angefangen...und die stange darfst noch mit dazu rechnen - kp wieviel die wiegt. zehn kilo glaub ich. ergo sinds schon 50 ;)

Joar...was heißt "wieder angefangen"?

Auch 50 Kilo sind noch ziemlich wenig, selbst für meine Begriffe, wie gesagt, ich bin kein "Profi", noch nichtmal Amateur, wenn man bedenkt wie ernsthaft ich im Moment an die Sache gehe.... :Dd
 
Sagittarius schrieb:
Joar...was heißt "wieder angefangen"?

Auch 50 Kilo sind noch ziemlich wenig, selbst für meine Begriffe, wie gesagt, ich bin kein "Profi", noch nichtmal Amateur, wenn man bedenkt wie ernsthaft ich im Moment an die Sache gehe.... :Dd

naja is doch gut für dich wenn du mehr drückst. ich pack halt nicht mehr. aus ende. da steh ich zu. allerdings multipresse usw. is es auch mehr. ich hab auch keine ahnung wie sauber du das ausführst...naja, seis drum.
 
Gehört zwar nicht zum Bodybuilding, aber ich hab ma ne Frage an die Sport Pros hier:

Mädels die ich kenne spielen in ner Frauen"mann"schaft und haben da im Moment 4-5 mal die Woche Training.
Dadurch dass sie eben Frauen sind können sie noch nicht so toll Fußball spielen und trainieren daher eher weniger Kondition sondern mehr Ballbeherrschung etc.

Jetzt frage ich mich, ob nicht so ne Dauerbelastung nicht auch schlecht für das "Zentrale Nervensystem" ist ... :oops:

Ich kenne mich ja kaum aus, aber wenn man lernt mit nem Ball umzugehen, lernt man ja in einem viel größeren Maße Bewegungsabläufe als beim Gewichte stemmen. Und wenn schon das bei zu großer Belastung schlecht fürs zns ist, kann das ja auch nicht sooo toll sein..

Bitte um Aufklärung ;)
 
manuel schrieb:
Hi!
Passt ja grad ungefähr zum Thema...
Ich trink beim Training oft nen erdbeer eiweiss shake.
soweit ich weis ist das dieser hier
http://www.gerner.ch/product_info.php?products_id=606
Ich hatte überlegt mir was eigenes zu kaufen damit ich nich immer im fitti kaufen muss.
Kann mir da jemand was empfehlen? Taugt das zeug was die bei mir verkaufen was oder gibts besseres in der preisklasse?


Naja, schlecht ist es nicht nur eben whay to expensive, nimm das von Body Attack das kostet die Hälfte und ist gleichwertig, viell. sogar noch ´n Tick besser: Lieblings-eiweiss Generell kann ich bei allen Anfragen bezüglich sportbezogener Nahrungsergänzung auf Body-Attack verweisen da das Preis/Leistungsverhältniss mit Abstand das beste der mir bekannten Shops ist. Klar, billiger gehts immer nochmal aber die Qualität soll ja auch nicht drunter leiden;) . Vor allem sind die vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen von Vorteil da einem das Zeugs dann nicht so schnell aus´m Hals raushängt. Besonders zu empfehlen sind "Kirsch-Joghurt" und "Lemon-Quark", nicht zu süß und trotzdem äusserst legger...

@Saggi: Um das ZNS mach ich mir da eher weniger Sorgen sondern mehr um die Motivation der Damen, wenn du 5 mal die Woche nur die Ballbeherrschung trainierst geht dir das irgendwann auch mal auf die Nüsse/Psyche. Vielleicht währen sie mit 2 Kraft/Ausdauereinheiten und 2 Motorischen Trainings besser beraten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten