Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber whey statt dem riegel nach dem training. flüssigkeiten werden schneller aufgenommen als feste nahrung und gerade nach dem training braucht man schnellverdauliche nährstoffe. kannst den riegel besser ne stunde nach dem pws zu ner gescheiten mahlzeit essen ;)
 
Proteinriegel sind meisten eh der letzte Rotz. Milcheiweiß als Eiweissquelle, was gehten? Ich blech doch nich für nen halben Liter Milch 3€...;)
 
Ist Milcheiweiß als Proteinquelle grundsätzlich schlecht? Quark, Milch, Joghurt, Käse etc. fallen ja alle darunter? Gibts ne Reihenfolge welche Eiweißquellen die besten sind? Fleisch, Getreide, Milch... was gibts sonst noch?
 
Ist Milcheiweiß als Proteinquelle grundsätzlich schlecht? Quark, Milch, Joghurt, Käse etc. fallen ja alle darunter? Gibts ne Reihenfolge welche Eiweißquellen die besten sind? Fleisch, Getreide, Milch... was gibts sonst noch?

es gibt viel schlechtere proteinquellen, aber auch bessere ;) je höher die biologische wertigkeit, desto hochwertiger das protein, bzw je ähnlicher die aminozusammensetzung mit dem menschlichen eiweissen ist, umso besser ist die verwertung und dementsprechend die wirkung (u.a. auf den muskelaufbau).

* Vollei: 100
* Kartoffeln: 98-100
* Rindfleisch: 92
* Thunfisch: 92
* Kuhmilch: 88
* Edamer Käse: 85
* Soja: 84-86
* Reis: 81
* Roggenmehl: (82% Ausmahlung) ca. 76-83
* Bohnen: 72
* Mais: 72
* Weizenmehl (83% Ausmahlung): 56-59

Kombinationsbeispiele:

* 36% Vollei plus 64% Kartoffel: 136
* 75% Milch plus 25% Weizenmehl: 125
 
hm, ok habs mir auch bei wikipedia angeschaut, versteh nur nicht wie die bei den Kombinationsbeispielen auf das Ergebnis kommen, bzw. was muss man da rechnen oder kann man das nicht rechnen?!:confused: oder bin ich zu doof:oops:

EDIT: hat sich erledigt
http://www.biologische-wertigkeit.de/
da stehn die Formeln
 
Ist Milcheiweiß als Proteinquelle grundsätzlich schlecht? Quark, Milch, Joghurt, Käse etc. fallen ja alle darunter? Gibts ne Reihenfolge welche Eiweißquellen die besten sind? Fleisch, Getreide, Milch... was gibts sonst noch?

Na neee, mir gings darum das Firmen wie Weider und Co. ihre Scheissriegel fürn Affenpreis an irgendwelche ahnungslosen Hobbypumper verticken und denen das als Nonplusultra für den Muskelaufbau weiss machen wollen. Dann guckt man auf die Packung und da steht:"Milcheiweiß und gelatiniertes Protein"... Gelatine, Wertigkeit=0, Einkaufskosten=000000,1€ pro Kilo...:D
 
Hab mir voll krass ne Curlstange gehholt. Mit dem "besonders" schonenden Griff. Jetzt tuht mir der Arm so weh das ich nichts mehr machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten