Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die negative phase eher langsamer, die positive phase explosiver.

also langsam runterlassen, zügig und kontrolliert hochdrücken.

was heisst du merkst mehr ? is natürlich umso anstrengender je langsamer du die hanteln bewegst.......
 
hab jetzt zu

Langhantelcurls 3x8
Bankdrücken 3x8
Kniebeugen 3x8

noch

Langhantelrudern u . Frontdrücken
dazugepackt auch in 3x8 dürfte fürs erste mal ganz gut klappen
oder sieht noch wer ne muskelpartie vernachlässigt ?

probier auch immer mal wieder damit sätze und anzahl zu varrieren merke keinen wirklich nutzen ? (z.b. mal 4x6 o.s.) hat einer damit erfahrung ?
 
was kann man gegen lustlosigkeit tun?
ich hab einfach kein bock mehr auf training... wenn ich mich dann ma aufraffe könnt ich nach dem warmmahcen schon wieder aufhören...schlimm

habt ihr das auch manchmal? was tut ihr dagegen?
 
vielleicht auch wegen dem wetter..? aber im sommer wollt ich auch lieber im park chillen:D
 
ich auch, merk auch wieder richtig wie ich muskeln abgebaut und fett sich angesiedelt hat. :oops:
 
In wie fern behindert dich "muskulöse Schultern" beim Fußball? Wie viel wiegst du denn, auf welcher Größe und wie is dein KFA, dass du meinst zu viele Muskelen zu haben?
Um Muskulatur ab zu bauen, solltest du wohl einfach aufhören zu trainieren, sowie dir am Wochenende ausgiebige Exzesse mit Alkoholika leisten.
 
Gegen die Motivationsprobleme hilft eigentlich nur sich ein festes Ziel zu setzen das man in einer bestimmten Zeit erreichen will. Sei es das Gewicht mit dem man trainiert zu steigern oder die Optik zu verbessern, durch Diät oder gezielteres Aufbautraining. Vielleicht würde es auch helfen mal einen anderen Trainingsplan zu fahren, komplette Umstellung eben. Ausserdem nen Trainingspartner suchen, muss kein Kumpel sein sondern einfach jemand den ihr schon Recht gut kennt und der auch in eurem Gym ist. Ebenso motivierend ist der Gedanke daran wie sehr man im Sommer dann abkotzt das man im Winter nichts gemacht hat, während die anderen dann ihre gestählten Bodys im Schwimmbad präsentieren und von der Weiberschaft angestiert werden und ihr währenddessen mit Schlaffikörper und Wohlstandsspeck am Imbisswagen steht um euch Pommes zu ziehn.
 
In wie fern behindert dich "muskulöse Schultern" beim Fußball? Wie viel wiegst du denn, auf welcher Größe und wie is dein KFA, dass du meinst zu viele Muskelen zu haben?
Um Muskulatur ab zu bauen, solltest du wohl einfach aufhören zu trainieren, sowie dir am Wochenende ausgiebige Exzesse mit Alkoholika leisten.

Also das Schultermuskeln beim Fussball hinderlich sein sollen hör/les ich heut auch zum ersten mal. Eigentlich ist eine ausgeprägte Schultermuskulatur für einen Fussballer eher von Vorteil.

Sag mal Daten an yahudi und vor allem wer dir gesagt hat das du weniger Schultern haben sollst und warum, Begründung würde mich ehrlich interessieren, vielleicht lern ich noch was...
 
vielleicht damit er sich besser zwischen den abwehrreihen durchschlängeln kann
 
vielleicht damit er sich besser zwischen den abwehrreihen durchschlängeln kann

Oder es bietet aerodynamische Vorteile?! Kann natürlich auch sein das die Trikots in Einheitsgrösse angeliefert werden und jeder Spieler zu- oder abnehmen muss um reinzupassen...


Naja, ich denke mal yahudi wird das dann erklären...
 
Nun gut, wie das Wort leichtfüßig schon erahnen lässt hängt das aber mehr mit der Beinmuskulatur und der flexibilität in der Körpermitte zusammen als den Schultern. Im Gegenteil, gerade im Sprint ist die Schultermuskulatur von grosser Hilfe. Das is im Fussball generell sone Gratwanderung, auf der einen Seite schützt die Muskulatur in den Beinen vor Verletzungen, auf der anderen Seite macht sie eben etwas träger. Versuch doch mal eine Zeitlang mit vielen Wiederholungen im Schnellkraftmodus zu trainieren, insbesondere die Beine = Kniebeugen. Das dürfte dir in 6-8 Wochen schon eine bessere Explosivität im Sprint bescheren. Für die Körpermitte würde ich Seitdrehen machen, das vergrössert die Explosivität bei Oberkörperdrehungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten