Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Donkey Calf raises improvisieren, hatte ich mal en Video von Youtube...

Da is es doch:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mit dem Partner auf dem Rücken könnte von der Belastung her vll etwas ungünstig sein. Außerdem wäre es wohl komisch, sollte kein TP bereitstehen, einen Fremden zu fragen, ob er sich nicht gerne mal kurz auf deinen Rücken/ Arsch setzen will. :D
auf die idee wär ich garnicht gekommen...danke für das video.


und zu den angesprochenen komplikationen bei der "rücken-sitz"-technik: :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieviel drückst du so beim bankdrücken hustleröder?

bzw. wieviel drückt ihr so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, nichmehr soviel, hab n paar Monate keins mehr gemacht, hab aber zufälligerweise vor 2 Wochen wieder angefangen, derzeit 112,5 * 20 DC... Also einmal 8, einmal 7, und im letzten 5...
 
ich drück auch nur noch so 234,5, ich war ja mal bei 370...

da mir das vermutlich nicht alle glauben werden, biete ich noch eine erfundene variante b an:

12*50, 10*60, 8*70; zu meinen bestzeiten hab ich 85 gedrückt, das ist mein nächstes ziel!

Edit: bekommt man von diesem weight gainer verstopfungen? ich muss seit tagen immer weiter blähen, kann kaum schlafen, aber scheißen is nicht. ich wette, wenn ich dann am wochenende auf ner party bin klappts auf einmal und ich leg da den übelsten berg hin.
 
ich drücke wie folgt

20x20kg
15x50kg
10x80kg
8-10x85kg
8-10x85kg

zwei sätze zum aufwärmen. ist nämlich immer meine erste übung am brusttag.
 
Ich wärm mich auf von 60 auf 80 auf Arbeitssatzgewicht wobei ich mit dem ersma 3 Wdh zum aufwärmen mach um dem Muskel und meinem Kopf das Gefühl zu geben, danach dann Vollgas...
 
Ich würd gern mal nen Push/Pull Trainingsplan ausprobieren, kann mir da vielleicht noch jemand nen paar Tips geben?

Also bisjetzt hätte ich für nen

Pull::
Kreuzheben
Langhantelrudern
Pullups
Chinups

Push:
Bankdrücken
Dips
Kniebeugen
Military Press

Würde dann noch jeweils rotatorenTraining (erstmal L-Flys und liegendes Seitheben) dranhängen aber sieht mir trotzdem so (mit nur 4 Übungen pro TE) vielleicht was dürftig aus.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde kreuzheben bei der ersten TE nicht an den anfang stellen. musste aber selber ausprobieren, wiedes am besten hinbekommst...

geht aber eig. klar.....ich persönlich pack immer noch i-wo ne wadeniso drauf, weil das halt die muskelgruppe is, die bei grundübungen noch am wenigsten abbekommt...

mehr würde ich nicht machen....
 
habt ihr auch irgendwie so eine präferenz bezüglich drück-zug übungen?

mir liegen drück übungen weit mehr irgendwie, kraftmäßig bin ich in sachen drücken auch etwas stärker (natürlich so weit man es vergleichen kann)
 
habt ihr auch irgendwie so eine präferenz bezüglich drück-zug übungen?

mir liegen drück übungen weit mehr irgendwie, kraftmäßig bin ich in sachen drücken auch etwas stärker (natürlich so weit man es vergleichen kann)

ich schätze das is normal, keine ahnung warum. ich mache ja momentan nen 3er split und am rücken-tag hab ich dann auch so 4 zugübungen hintereinander - das is schon verdammt anstrengend, aber auch dementsprechend effektiv!
 
liegt vllt. auch n bissl daran, dass die meisten anfänger (ich anfangs auch) zugübungen mit ner unsaubereren technik ausführen als druckübungen. einfach weil die gefahr und die möglichkeit durch schwung abzufälschen viel größer is...
 
achja: gestern erste DC-einheit.....war ganz gut, teilweise zu wenig gewicht genommen.......das stretching ist die hölle....

und jetzt bin ich krank :mad:
 
nochmal ne andere frage.

heut ist mit nem kollegen die diskussion aufgekommen ob soja-proteinpulver gut sei. er meinte dass es das beste ist, ich meine mal gelesen zu haben, dass es nicht so toll ist (bezüglich wertigkeit etc.) bzw. inferior gegenüber normalen eiweißpulver. was stimmt nun?
 
wertigkeit von sojaprotein liegt bei etwa 80.......whey bei 110...soja schmeckt scheiße
---> soja :thumbsdown:
 
Bwoah ne ey, gestern schön ins Karussell gesoffen, ich fühl mich grad so dermaßen Antikraftsportlich...:oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten