Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahso ok, refeed kann man eigentlich bei jeder kalorienreduzierten diät einbauen. hab ich bisher immer gemacht und hat auch gut gewirkt..
 
leute kennt ihr das wenn eure kraftwerte vom einen training aufs andere brutal verändert sind.

vor paar tagen hab ich KH-rudern gemacht mit 40 kilo und hab echt probleme gehabt damit.
gestern hab ichs wieder gemacht und hab problemlos 50er genommen für 15 wdh pro seite.
es kann auch nicht an zu wenig schlaf oder schlechtem essen gelegen haben,weil ich vor ner woche alles so gemacht hab wie gestern.

sowas ist mir auch schon bei kreuzheben, bankdrücken und kniebeugen passiert.



das schockt mich voll,weil ich locker 60er hätte nehmen können.
meine technik war auch sauber.


???????
 
ich gehe mal davon aus, das gewicht geht in der nächsten TE wieder runter? :D


weniger vorermüdung, leicht veränderte technik, bessere erwärmung, motivation, ne ziemlich coole plötzlich auftretende superheldenmutation,....

jo.
 
Vielleicht kennt sich da jemand mit aus. Hab mir die Woche Blut abnehmen lassen, weil ich in letzter Zeit anfällig für Erkältungen bin.
War alles in Ordnung, der Arzt meinte aber, dass ein Wert der die Muskeln betrifft erhöht war (weiß leider nicht mehr wie er hieß).
Er fragte mich welchen Sport ich ausführe und das ich wohl etwas runterschalten sollte.
Meine Frage: Ist eher normal, dass man wenn man Bodybuilding betreibt erhöhte Werte in diesem Bereich hat und der Arzt das eher von einer medizinisch vorsichtigen Seite betrachtet oder sollte man das eher ernst nehmen? Ich habe in letzter Zeit sehr selten trainieren können und daher könnte es doch auch sein, dass die Muskeln überbeansprucht worden sind und der Wert deswegen erhöht war?
 
meinst du evtl den kreatinin wert ? der is bei menschen mit größerer muskelmasse, bzw. bei trainierenden höher soweit ich weiß.

also nicht weiter "schlimm", wenn nicht ne andere ursache der grund für den höheren wert is.

google einfach mal, die frage hab ich schon öfter mal gelesen...
 
meinst du evtl den kreatinin wert ? der is bei menschen mit größerer muskelmasse, bzw. bei trainierenden höher soweit ich weiß.

also nicht weiter "schlimm", wenn nicht ne andere ursache der grund für den höheren wert is.

google einfach mal, die frage hab ich schon öfter mal gelesen...

Nein, ich glaube das war ne Abkürzung mit 3 Buchstaben. Kreatininwert war soweit ok. Ich googel mal, vielleicht finde ich etwas.

Edit: Müsste der LDH oder der CK Wert gewesen sein. Der Arzt hat dann auch ein EKG mit mir germacht, war aber in Ordnung. Ist anscheinend normal, wenn man Muskelkater hat oder Krafttraining macht. Mal sehen was der Arzt nächste Woche dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jungs,eine frage. ich mach jetzt seit geraumer zeit kraftraining, 3 mal die woche, ziel ist muskelaufbau. ergebnisse sind da,keine frage aber mein ziel ist es nun meinen fettwert, der noch was zu hoch ist zu senken, sprich fett abbauen! für dieses ziel will ich intervalleinheiten (laufen) in mein trainingsplan einbauen, ohne dabei muskel abuzubauen. habt ihr in der hinsicht erfahrungen gesammelt oder alternativen um den fettabbau zu beschleunigen?!
 
jungs,eine frage. ich mach jetzt seit geraumer zeit kraftraining, 3 mal die woche, ziel ist muskelaufbau. ergebnisse sind da,keine frage aber mein ziel ist es nun meinen fettwert, der noch was zu hoch ist zu senken, sprich fett abbauen! für dieses ziel will ich intervalleinheiten (laufen) in mein trainingsplan einbauen, ohne dabei muskel abuzubauen. habt ihr in der hinsicht erfahrungen gesammelt oder alternativen um den fettabbau zu beschleunigen?!

ohne stoff wirst du immer auch n bissel muskelmasse verlieren...
guck ma 1-2 seiten vorher ;)
 
bis zum sommer hast du noch viel zeit....ich würde bei ner diät nicht über ein kaloriendefiziet von 300 kcals gehen !
 
Ich hab vom Kollegen jetzt diese Hantelbank + 2 Kurzhanteln günstig bekommen, aber null plan wie ich vernünftig trainiere.
Vielleicht kann mir ja jemand 'n paar tipps bzgl. Trainingsplan usw. gegen.:cool::thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ob die wohl auch nen krassen ernährungsplan haben oder einfach nur zuviel Zeit aufm Spielplatz verbringen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine wirklich krasse Körperspannung hat dieser Hannibal, sonst sehen manche Übungen nicht gerade gesund aus.
 
hey jungs. ich hab die letzte zeit 2er splitt trainiert. will jetzt aber trainingsplan wechseln auf 5 mal die woche trainieren. hat da einer zufällig nen guten link zu nem plan? oder ausm kopf irgendwas? hab ma bisschen gegoogelt und den plan hier gefunden:
1. Tag: Schultern
2. Tag: Arme, Bauch
3. Tag: Beine
4. Tag: Rücken
5. Tag: Brust, Bauch
6. Tag: Frei
7. Tag: Frei
jemand erfahrung damit? find z.b. tag 2 etwas ungewohnt. weil ich noch nie trizpes und bizpes am selben tag trainiert hab :confused: und kann man das ummodilieren, damit der plan ähnlich effektiv ist, ..weil ich hätte gern zu den beinen bauch dazu. ich glaub kaum dass ich die motivation aufbringe alleine wegen den beinen ins fitnessstudio zu gehen. der ein oder andere wird dieses problem vielleicht kennen :thumbsdown:

noch n problem is, dass ich seit neuem fix mittwochs wing tsun gehe,.. und weiss auch nich wie ich das richtig einbauen kann. freitag kommt evtl noch dazu. nicht dass sich das irgendwie stört oder so.

ziel is auf jeden standardmäßig.. masse aufbauen (auf sommer).

also wenn jemand n geilen link hat, oder sonst irgendwelche hilfreichen tipps.. immer her damit. :thumbsup:
danke jungs ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahaha, Alter, wieso tust du dir den Stress von nem 5er-Split an?! Wenn du Masse gainen willst solltest du eher das Gegenteil machen und deine ganzen aktivitäten aufs nötigste beschränken. 5x Training + Wing Tsun (klingt wien Chickendingens bei Mäcces) + wasweissichwas. Bist du auf Stoff?
 
Wieso trainierst du einen Tag seperat Rücken, oder Schulter? Das lässt sich auch woanders unterbringen! Oder hast du zwar jeden Tag Zeit, aber dann immer nur so ein bischen?
 
Ich hab das auch mal ne Zeit lang probiert weil ich mir eingeredet habe das ich mit kürzeren Trainings und jeweils nur einer max. zwei Muskelgruppen die Intensität der Belastung auf den einzelnen Muskel steigern könnte, war aber n Trugschluss, die Nachteile des "sich 5x die Woche aufraffens" bis hin zum "nie wirlich erholt zu sein" haben die eventuell vorhandenen Vorteile sehr schnell wieder aufgehoben bzw. zunichte gemacht. "Eventuell" deshalb weil bei mir persönlich auch kein besseres Trainingsergebnis erzielt werden konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten