Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bzw. wenn mans genau betrachtet in umgekehrter Reihenfolge: 1000kg Bankdrücken >>> Faserrisse >>> Prellungen!
 
du scherzkeks :p:thumbsup:
ne aber buddy, 1000kg bankdrück-faserrisse würden nichtnur prellungen verursachen.

ich find die idee von smoker garnicht mal so schlecht

Jaaaaa, ich glaub 1000kg Bankdrücken würden wahrscheinlich ner Zweiteilung gleichkommen... aber egal, wenigstens die Muckis geschockt! :mad::cool:

Klaro is das so, man kann das schon erreichen indem man, besonders beim 3er-Split, einfach mal die Trainingstage vertauscht, also Mo Brust etc. anstatt Mi, dafür Mi Beine und Fr Rücken, oder sogar nur die Trainingszeiten, also statt 21.00 Uhr, einfach schon 17.00 Uhr gehen. Übungen tauschen. Oder was ich derzeit mach, ich zieh grad n massives Konditionierungsprog durch, einmal die Woche Ganzkörpertraining ohne Pausen. Immer wechselnd vom O-Körper zu den Beinen und wieder zurück. Alle 10min. eine minute Pause und dann weiter... da hörst du nach ner Stunde die Engel singen...:D
 
ich mach ja gerade nen 3er split und hab ne geniale idee: was is denn, wenn man irgendwann ma zwischendurch einfach nen tag einlegt, wo man halt wieder den ganzen körper trainiert? müsste doch voll effektiv sein!

top idee :p

aber ich hab ne bessere, wie wäre es wenn man nurnoch tage einlegt an denen man den ganzen körper trainiert ?

wäre noch effektiver ;)
 
es muss doch wohl mehr als eine anständige übung fürn nacken geben. Ich mach ewig srhugs. Das kotzt mich langsam an.
 
Frontziehen
breites Kreuzheben

beides keine reinen nackenübungen, aber bei mir beide effektiver fürn nacken als shrugs...
 
frontziehen geht doch derb aufn nacken.. ansonsten multipresse hinterm kopf? mag die bewegung nicht aber es funzt.
 
was ist eigentlich für den muskelaufbau ausschlaggebender? abwechslung in den übungen oder konti nuierliche steigerung mit den gewichten? klar ist beides wichtig, aber nehmen wir mal an, 2 zwillinge mit der gleichen statur fangen gleichzeitig an zu trainieren. der eine macht ständig die gleichen übungen (ich mein nicht dass er z.b. die ganze zeit nur bankdrücken macht, sondern bspweise pro muskelgruppe immer nur die selben übungen), versucht sich aber im rahmen seiner möglichkeit gewichtsmäßig immer zu steigern. der andere behält das gewicht immer gleich, wechselt aber oft durch und bringt abwechslung in sein training rein. wer hätte dann nach einer gewissen zeit theoretisch mehr muskeln aufgebaut?
 
Ich schätze mal, dass die Gewichtssteigerung einen größeren Reiz am Muskel ausführt. Übungswechsel bringt halt kurzfristig eine Umstellung mit sich, wenn aber das Gewicht immer gleich bleibt hilft das langfristig nicht.
 
Ich schätze mal, dass die Gewichtssteigerung einen größeren Reiz am Muskel ausführt. Übungswechsel bringt halt kurzfristig eine Umstellung mit sich, wenn aber das Gewicht immer gleich bleibt hilft das langfristig nicht.

ja klar, wenn du n jahr lang an (beispielsweise) jedem 3. trainingstag klimmzüge machst, schaffst du am ende auch mehr als am anfang. also man würde sich ja so oder so steigern, auch wenn man die übungen variiert, aber was ist dann bezüglich des muskelaufbaus effektiver?
 
gewichtssteigerung ist essentiell, abwechslung wichtig ;)

das is genauso wie die frage: "is ernährung oder training wichtiger?"

es is genauso beides wichtig, da jetzt prioritäten zu setzen ergäbe überhaupt keinen sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha ihr schwuchtels redet ihr übers nacktraining :D

man stelle sich vor freundin (oder in euren fällen der freund) kämen in sonem moment rein.


epic win.

ich hab mal so ein ekliges video gesehen, von so nem typen im fitnesstudio, der beim beinheben sich sein geschlechtsteil zwischen die beine geklemmt haben und durch die entstandene reibung beim heben hat der typ abgespritzt... :oops:


/edit: danke für die antwort vorhin, hat mich schon seit längerem mal interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der kerl muss nen unfassbar ausdauernden bauch haben oder sexuell ne unglaubliche niete sein :D
 
Tja wenn das mit dem Gewicht steigern bloss so einfach wäre. Ich komm da nur ganz langsam voran. Für die kurzhanteln hab ich extra 0,5 kg scheiben geholt:D. Da kommt man auch ganz schnell an seine grenzen. Ich mein kann mir keiner erzählen das er alle 3 Wochen überall das gewicht erhöhen kann und trozdem noch alles sauber hinbekommt. Das geht 3 mal gut und dann ist erstmal schluss mit steigern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist eigentlich für den muskelaufbau ausschlaggebender? abwechslung in den übungen oder konti nuierliche steigerung mit den gewichten? klar ist beides wichtig, aber nehmen wir mal an, 2 zwillinge mit der gleichen statur fangen gleichzeitig an zu trainieren. der eine macht ständig die gleichen übungen (ich mein nicht dass er z.b. die ganze zeit nur bankdrücken macht, sondern bspweise pro muskelgruppe immer nur die selben übungen), versucht sich aber im rahmen seiner möglichkeit gewichtsmäßig immer zu steigern. der andere behält das gewicht immer gleich, wechselt aber oft durch und bringt abwechslung in sein training rein. wer hätte dann nach einer gewissen zeit theoretisch mehr muskeln aufgebaut?

eindeutig derjenige der das gewicht kontinuierlich steigert.
abwechslung in den übungen is für muskelaufbau überhaupt nicht wichtig.

die kombination, frontkniebeugen, kreuzheben mit wenig beineinsatz, klimmzüge, dips (+evtl. irgendwas für waden), (+rotatorentraining) deckt den ganzen körper und kann auch über lange zeiträume trainiert werden.

der wichtigste faktor beim muskelaufbau ist training mit gewichten, die überschwellige reize auslösen, also so hoch sind, dass sich der körper noch nicht angepasst hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten