Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja wenn das mit dem Gewicht steigern bloss so einfach wäre. Ich komm da nur ganz langsam voran. Für die kurzhanteln hab ich extra 0,5 kg scheiben geholt:D. Da kommt man auch ganz schnell an seine grenzen. Ich mein kann mir keiner erzählen das er alle 3 Wochen überall das gewicht erhöhen kann und trozdem noch alles sauber hinbekommt. Das geht 3 mal gut und dann ist erstmal schluss mit steigern.

wochenlang mit den gleichen gewichten trainieren is bezüglich muskelaufbau sehr ineffektiv. ich steigere jede trainingseinheit ;)
 
ey hustle hast du mal vor ein buch zu schreiben ?
nur wenige leute kriegen es hin das ich beiM geschriebenen wort lache :D

und das obwohl mir grad nich zum lachen is !! :(

Ich spiele mit dem Gedanken, ich hatte bei myspace immer Partyblogs geschrieben die äusserst beliebt waren, da hatte ich sogar schon ein konkretes Angebot vorliegen, war aber zu faul mir was ausdenken zu MÜSSEN...:D:p

Wieso issen dir nich zum lachen?!? :oops:
 
Ich spiele mit dem Gedanken, ich hatte bei myspace immer Partyblogs geschrieben die äusserst beliebt waren, da hatte ich sogar schon ein konkretes Angebot vorliegen, war aber zu faul mir was ausdenken zu MÜSSEN...:D:p

Wieso issen dir nich zum lachen?!? :oops:
hahaha geil man....ja aber so gings mir auch,hab bei mzee so paar geschichten verfasst,sogar mal eine mit kollegah die sehr beliebt war :D

du bist ja ein heiopei !! ein buch von dir wäre definitiv ein großes stück kultur gewesen !


wegen der geschichte mit meiner keule ! :(
 
Kriegt man nen guten 3er split mit Grundübungen hin?
Kann man überhaupt splitten und dabei auf Grundübungen setzen?
Grundübungen die ich gern dabei haben würde wären Kniebeugen, Kreuzheben, Langhantelrudern,etc.

Hab nämlich folgendes Problem:
Trainier zur Zeit nen Push/Pull Plan. Geh dann meistens Montags, Mittwochs und Freitags trainieren weil ich am WE keine Zeit hab.
Wenn man aber Montags Kreuzheben macht kann es sein, dass am Mittwoch der Rücken noch nicht richtig erholt ist obwohl man gerne Kniebeuge machen würde. (Naja Kniebeugen gehen ja neben den Beinen eben auch auf den Rücken?!)
Ich machs dann trotzdem nur hab keine Ahnung inwiefern das die Regenation stört.

:confused:
 
Ich würde gerne auf nen Sixpack hintrainieren + etwas strammere Oberarme , aber auf keinen Fall iwie Bodybuilding-mäßig was ... eher so durchtrainiert.

Was für ein Training empfehlt ihr?
 
bei team-andro wurde so ein vortrag vonnem professor gepostet

http://www.seminar-online.tv/player/?seminar=Krafttraining


manche erzählen von abwechslungen in den übungen um den muskel zu schocken oder was weiß ich, aber der muskel arbeitet doch immer gleich, die eigentliche bewegung bleibt ja die gleiche, der professor oben sagt das man das gewicht erhöhen sollte um den muskel aufzubauen, was ja auch eig. logisch ist, denn je mehr gewicht der muskel bearbeiten muss desto mehr an volumen muss es zulegen
 
Ich würde gerne auf nen Sixpack hintrainieren + etwas strammere Oberarme , aber auf keinen Fall iwie Bodybuilding-mäßig was ... eher so durchtrainiert.

Was für ein Training empfehlt ihr?

einen ganz normalen ganzkörpertrainingsplan mit kontrollierter ernährung mit geringem kalorienüberschuß.;)

also viele wege führen nach rom, dieser wohl am schnellsten...
 
bei team-andro wurde so ein vortrag vonnem professor gepostet

http://www.seminar-online.tv/player/?seminar=Krafttraining


manche erzählen von abwechslungen in den übungen um den muskel zu schocken oder was weiß ich, aber der muskel arbeitet doch immer gleich, die eigentliche bewegung bleibt ja die gleiche, der professor oben sagt das man das gewicht erhöhen sollte um den muskel aufzubauen, was ja auch eig. logisch ist, denn je mehr gewicht der muskel bearbeiten muss desto mehr an volumen muss es zulegen

Nuja, also sooo die Neuigkeiten sind das nun auch nicht für die Kraftsportfraktion, also für mich zumindest nicht. Das mit dem Laktat war zwar interessant, is jedoch für den Ottonormalsportler nur schwer zu überprüfen...
 
Ne das Gesicht ist anders. ;)

Ich weiß aber nicht was der Download ist, bin da nicht angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ne Frage:
Mir ist neulich als ich vorm Spiegel stand aufgefallen, dass bei meinem Lat-Muskel die eine Seite ein bisschen anders geformt ist als die andere. Ist das bei der Rückenmuskulatur normal oder mach ich eventuell wirklich beim Training etwas falsch?

Außerdem bin ich heute erstmals wieder über nen längeren Zeitraum joggen gewesen und habe mit der Zeit ein leichtes Ziehen an der rechten Leiste bekommen. Hat hier jemand das gleiche Problem auch schon öfters gehabt?
 
Hallo zusammen.... Bin im Hst-Plan zur Zeit im 3. Zyklus (5 Wdh´s) und habe jetzt gemerkt dass ich beim Schulterdrücken (KH) und auch ab und zu beim Bankdrücken, Gelenkschmerzen verspüre. Insbesondere beim Schulterdrücken merke ich dass ich von der Kraft her noch steigern könnte, und auch eigtl muss um das System von HST zu nutzen. Jedoch bemerke ich das meine Schultergelenke ein wenig schmerzen, oder sagen wir mal "sich melden". Im 10 er Zyklus hatte ich dieses Problem nicht, welcher aber auch nur bei 4 kg weniger geendet hat. Ich mache SD zur Zeit mit 24 kg Kurzhanteln. Wie gesagt Kraftmässig wäre ncoh eine Steigerung drin. Hätte eigtl noch 3 Trainingseinheiten bis zum Ende. Weiteres Problem ist das die KH nur 20,22,24 usw da sind. So muss ich immer gleich einen Sprung von 2 kg machen. Also jemand Tips wie ich gegen die Gelenkprobleme angehen kann ohne meinen Plan zu unterbrechen und eigtl auch ohne Wechsel von Übungen? Ich bin mir sicher dass ich die Übung sauber ausführe, daran sollte es nicht liegen. Ich weiss das sagt jeder, aber hab schon drauf geachtet und im Netz nachgeschaut.
 
Hab ne Frage:
Mir ist neulich als ich vorm Spiegel stand aufgefallen, dass bei meinem Lat-Muskel die eine Seite ein bisschen anders geformt ist als die andere. Ist das bei der Rückenmuskulatur normal oder mach ich eventuell wirklich beim Training etwas falsch?
Du schreibst "ein bisschen" also würde ich mir da gar keine Sorgen machen, auf keinen Fall würde ich die Seite wo der Muskel kleiner ist, stärker belasten um das auszugleichen, im Idealfall gleicht sich das mit der Zeit von alleine aus. Könnte auch an der Übungsausführung liegen aber das glaube ich nicht unbedingt... Eigentlich ist kein Mensch genau symmetrisch gebaut.

Außerdem bin ich heute erstmals wieder über nen längeren Zeitraum joggen gewesen und habe mit der Zeit ein leichtes Ziehen an der rechten Leiste bekommen. Hat hier jemand das gleiche Problem auch schon öfters gehabt?

Das hatte ich auch schon öfters, solange da keine Beule in der Leistenregion ist, die auf einen Leistenbruch hindeutet, braucht man sich da wohl auch keine Sorgen machen. Aber wenn die Schmerzen zu stark sind und lange andauern kann man ja mal über nen Arztbesuch nachdenken.

@Lik1

Ich weiß nicht, ob das für dich das richtige ist, aber du könntest dich mal mit dieser Übung beschäftigen: http://www.eisenklinik.de/PagEd-index-topic_id-16-page_id-102.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten