@whoadie vs. @Schnabeltier vs. @Grappenmaker: Alleine in der Wildnis

halbgottbenzo

ist hier aktiv
Registriert
1. Juli 2022
Beiträge
205
Achtelfinal-Thema: Alleine in der Wildnis

Frist läuft bis 7.12. 23:59.
Voting offen für die darauffolgenden 3 Tage.
 
*Flugzeuggeräusche*

ich schreie noch „Schlampen, duckt euch!“/ schon falln wir aus dem Himmel über Kanada/ *BAM*
komm zu mir, steig aus Wrack des Flugzeugs/ zünd mir ne Kippe in den Flammen an/
und klatsch ersma nen Elch aus dem Weg! um dann die glimmenden Reste/
des Fliegers zu checken/ doch weder Bitches noch Technik/ sind noch zu retten/
realisiere, die Welt ist/ einsam ohne Butler der lächelnd/
mit weiß behandschuhten Händen/ meine Asche auffängt/
keine Menschen/ Eiseskälte/ bin allein in der Wildnis/
klatsch noch nen Puma aus dem Weg und schrei ihn an „Beiseite du Iltis!!“/
was mir bleibt ist die pistol/ weiß-roter Wilson/ wie in Cast Away dem Tom Hanks/
fäll paar Bäume per Handkante - Captain „Axe-Hand“ Morgan/
mach mir sodann aus den Stämmen der Ahornbäume/
nen Bett, Palisadenzäune/ und ein wärmendes Lagerfeuer/
brat mir nen Bärenjunges drauf/ Wilson hat noch ne letzte Kugel, mit der ich… *clicken… Stille… Gunsound*
in nen Steinadler/ reinballer/ weil ich sein Federschmuck zum Zähneputzen brauch/
leg mich hin, träum zurück, bin am fliegen/ Whoadies und Grappenmakers
feuchte Mütter auf Knien/ …bis ihre Köpfe den Steuerknüppel blockiern/ *BAM*


„eine tolle Geschichte, Herr Schnabeltier, unglaublich was Sie da erlebt haben… bisschen schade um die Mütter von Whoadie und Grappenmaker… aber gut, so isses halt… ABER die ganzen armen Tiere!!! war das wirklich alles so nötig??“

„Schätzchen, kuck mal… so is das Leben in der Wildnis… das’ das Gesetz der Natur… und ich bin die Exekutive… und Richter und Henker in eins… hier gibt keine Gewaltenteilung, ich bin die Gewalt… un ich sag ma so, der Bär klopft nicht lieb an und sagt guten Abend… der Bär macht Roar und dann musste kucken wo du bleibst… aber der Bär muss natürlich wissen, wer bei ner Jagd die Gun hat, der is der Jäger… survival of the fittest… so isses und so bleibt es bei uns in der Natur“
 
Ich verliess das Leben als Spiesser in Wohnbezirken/
Sah auf eBay nen hocherschwinglichn/ Deal auf ne Tropeninsel/
Niemand da, blosse Wildnis/ vllt vier bis fünf Floss-Gerippe/
Life hat nen schalen Beigeschmack …hier nur in Kokosmilch!/
Doch mir Minderbegabtem/ fehln Tools zum Fischen und Jagen/
Deshalb hat nur der Umzug auf diese Insel nen Haken/
Wie konnte ich Idiot den Trip nichteinmal planen?!/
Als Schutz vor Insektenplagen/ hab ich nichteinmal ...Planen!/
Weg hier ..ich spür im Head schon Gelbfieber brummen/
oda ch hab Malaria eingefang wie beim Weltkrieg die Russen/
Also flick ich son Treibholzfloss/ …doch auf See bricht
mein Lebenslicht und macht mir die Sicht zum Kaleidoskop/
Danach..? Wahrscheinlich riss mich ein Hai vom Boot/
denn was ein Floss war treibt zurück per Gezeitenstrom/
“Maybe schaffts der Nächste“ amüsiert sich die Vogelspinne/
denn wieder gibts hocherschwinglich/ auf Ebay ne Tropeninsel/
 
Ich verliess das Leben als Spiesser in Wohnbezirken/
Sah auf eBay nen hocherschwinglichn/ Deal auf ne Tropeninsel/
Niemand da, blosse Wildnis/ vllt vier bis fünf Floss-Gerippe/
Life hat nen schalen Beigeschmack …hier nur in Kokosmilch!/
Doch mir Minderbegabtem/ fehln Tools zum Fischen und Jagen/
Deshalb hat nur der Umzug auf diese Insel nen Haken/
Wie konnte ich Idiot den Trip nichteinmal planen?!/
Als Schutz vor Insektenplagen/ hab ich nichteinmal ...Planen!/
Weg hier ..ich spür im Head schon Gelbfieber brummen/
oda ch hab Malaria eingefang wie beim Weltkrieg die Russen/
Also flick ich son Treibholzfloss/ …doch auf See bricht
mein Lebenslicht und macht mir die Sicht zum Kaleidoskop/
Danach..? Wahrscheinlich riss mich ein Hai vom Boot/
denn was ein Floss war treibt zurück per Gezeitenstrom/
“Maybe schaffts der Nächste“ amüsiert sich die Vogelspinne/
denn wieder gibts hocherschwinglich/ auf Ebay ne Tropeninsel/
Mal Ariar eingefangen überdope. Finde Schnabels type insgesamt funnier, aber bei dir ist reimgame und wordplays besser umgesetzt. Beides definitiv geile reads jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
wild jungs, sehr wild man.. schnabel back wie sonst was! dieses kopfkino was ihr beide on point performt, weiter so! hier wird tatsächlich schwierig sein
das ist so wild.. finale feeling
whoadie genauso on point..haha
ich wüsste nicht wer besser war weil ihr beide, an gleichen stellen die highlights platziert, dieses.. praktisch den leser mit auf eine reise nehmen momentum, baut ihr echt gut auf..das ist das wichtigste an dem ganzen, die feinheit im detail..in den zeilen, feier ich bres
sehr stabil abgeliefert


lg
 
Verlor beim Pissen meine Freunde aus der Pfadfindergruppe
So macht' ich mir zur Nachmittagsstunde eine Mahlzeit Pilzsuppe/
leibte sie mir zu Gemüte ein, Da überkam mich eine Übelkeit
ich verlor die Balance/schlug dann sofort/ neben nen Ameisenhügel ein
Plötzlich kam mir die Ameisen und der wald riesengroß vor
Hörte ein schrei und wie eine befahl: "will den Tod, joa"
Sie kamen auf mich zu mit Stichwaffen im Gesicht
Ich sprang auf und rannte wie ein Blitz ganz schnell ins Gebüsch
Mich überkam dort das Glück, denn dort lag sie die Buschmachete
"So zerstückel ich die Stück für Stück wie Butterkäse"
Kille eine nach dem anderem... bis ich stark außer Atem bin
Auf einmal kam ich wieder zu mich/und vor mir lagen sie dann blutig
ich verfiel geschockt in Leichenstarre/ "sag ist es echt oder träum' ich?"
"Nein es ist real dass ich auf Leichen starre"/ vor mir meine toten Freunde
 
Grappe erste 2 Lines sehr nicer Einstieg, durch die ich hohe Erwartungen hatte, die dann aber nicht erfüllt wurden leider.

whoadie da viel solider. Nette Story mit Charme und paar schönen Plays.

Schnabel aber bester für mich. Viel Witz und auch sonst hoher Unterhaltungsfaktor. Das mit dem Butler bisschen whack und auch sonst bisschen unnötig viel Richtung Kolle. Trotzdem vote Schnabeltier.

Schnabel > whoadie > Grappe
 
Hm.. schwierig.

Für mich geht das Ding hier entweder an Whoadie oder Schnabel. Würde normalerweise an Whoadie geben, wegen den, für mich, etwas besseren Reimen und geilen Wordplays, allerdings ist der Grundgedanken von Schnabel cooler, ist bisschen funnier geschrieben in meinen Augen und die Adlips und der Absatz am ende geben dem ganzen noch etwas charakter. Knapp an Schnabel.
 
Grappenmaker wirklich stark angefangen, danach etwas verrannt.

Joa was kann man an Whoadie kritisieren? Ist ein nices Ding geworden. Gute Reime und wie immer ein schön strukturierter Textaufbau. Das sticht für mich immer heraus.

Schnabeltier für mich die größte Überraschung bisher. War mir als „Neuling“ kein Begriff gewesen. Hat mir persönlich noch besser gefallen. Habt oft geschmunzelt. Von Stil her ähnlich sicher. Zeilenlänge teilweise ganz schön ausgereizt, aber noch im Rahmen.

1. Schnabeltier 2. Whodie 3. Grappenmaker
 
schnabel outro :thumbsup: vote whoadie, crispy clean durchgezogen. schnabel aber auch stabil für die lange pause - gerne lucky loser
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnabel > whoadie > grappen

glaube wurde schon alles zu gesagt, whoadie wie immer crispy clean aber schnabel liegt nun ja.. eine schnabellänge vorne. Grappen hat da keinen Stich.. als hätte er ein schlechtes Skatblatt. Fand aber die Idee und den Plot Twist ganz nett.
 
Nuancen-Entscheidung bei Schnabel und Whoadie.
Wie schon eingangs erwähnt, beide mit sehr coolen Parts. Schnabel mit coolerer Endline und netter Story, Whoadie dafür insgesamt paar mehr Highlights (Beigeschmack, Planen, Malaria).
Draw geben ist uncool tho, deswegen Whoadie für mich vorne.
Insgesamt hab ich glaub ich aber eh mehr Schnabelvotes gelesen. Lucky Loser wär für mich also auf jeden Fall aus diesem Battle (Rizen und Tavner auch sehr nette Types, sehe aber Schnabel und Whoadie hier vorne).

Grappenmaker solide, aber leider in EM24 Gruppe B gelandet. Lässigkeit der 2 Gegner fehlt.
 
viele knappe kisten im turnier - hier seh ich aber vor allem aus stilistischen gründen schon whoadie vorn. schnabel mit nem part wie aus ner zeitkapsel von 2013 was ganz funny is, war ja auch so die zeit wo du aufgehört hast, und technisch ist das auch alles noch ganz solide kost, aber dieser florianstyle is einfach zu played out imo, grad so sachen wie box nen elch ausm weg kommen da heut bisserl zu strolchig.. whoadie mit coolem part, schalen beigeschmack müsste man on pointer formulieren, haken bis planen sind bisschen schenkelklopfer aber die reimkette reißt das ruder schon rum - malarier, gezeitenstromkette sind cool und das ende top grappenmaker bisschen mit lospech, letztes jahr auch schon, hast fortschritte gemacht und hier roten faden mit pointe drin, halt noch bisserl highlightlos und unroutiniert aber dat wird
 
schnabel mit battle-schiene im kolle-mode, formulierungsschnitzer in der zweiten bar imo

whoadie wie man ihn kennt: reime sitzen, zeilenlänge, wortspiele. was will man eigentlich mehr?

grappenmaker leider keine chance. finde es gut, dass du wieder dabei bist und man sieht definitiv die steigerung im vergleich zum letzten themen- und battle-turnier. bisschen noch an den formulierungen feilen, dann wird das von selbst

puuh, also mein verstand sagt mir whoadie ist vorne, wenn ich nachm gefühl gehe hat mich schnabel aber vom unterhaltungswert her von allen texten im turnier am meisten abgeholt -> schnabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten