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JuggleberrySpin
Gast
die sae-leute drehen ja beim master-mixer von nem dj set die höhen bei 25khz rein weil sie dann crisper sind
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GUTER RAP schrieb:damals wurden ja die meisten entscheidungen gleich bei der aufnhame getroffen un nich wie heute alles clean aufnehmen un dann im mix den sound machen...damals ging das ja nich...
JuggleberrySpin schrieb:die sae-leute drehen ja beim master-mixer von nem dj set die höhen bei 25khz rein weil sie dann crisper sind
Das nennt man Kommunikation und sollte eigentlich Hauptbestandteil eines Forums sein. Hier geht es doch nicht darum, daß jeder was schreibt und alle das glauben müssen. Ich finds besser, wenn durch eine kleine Nebendiskussion (oft weit verbreitetes) Halb- und Falschwissen aufgedeckt wird und somit vielleicht ein wenig in der Ausbreitung eingedämmt wird.GUTER RAP schrieb:langsam wird mir das zu blöde...es kann doch nich euer ernst sein das ich 1 satz schreibe un darauf hin eine ewig lange diskussion entsteht...es geht einfach nich das du mir was glaubst oder?
GUTER RAP schrieb:@verbal
für mich ist dieser thread hier beendet.
ThE ALchemisT schrieb:Tut mir leid muss raus..mind. 70% der User in diesem Forum sind so krass zum kotzen !!
Verbal schrieb:Sorry aber : WHAT DA F*** ?!
Als erstes, an die User die meinen die hätten den Mega-tonteschnichen-plab-den-es-überhaupt-jemal-gegeben-hat-weil-ich-nun-mal-so-fatt-mega-krassen-plan-habe-von-dem-habe-was-ich-in-irgendwelchen-artikeln-aufgeschnappt-habe-und-zu-meinem-gunsten-interpretiert-habe-mega-pimp-producer-dr.dre-ist-ein-scheiss-dreck-gegen-mich haben....ihr habt keine Ahnung wovon ihr spricht. Genauso wie ich im Grunde genommen 0 Ahnung von dem habe wovon ich hier rede da mein technisches Wissen = 0 ist im vergleich zu dem was professionelle Producer/Tontechnicker drauf haben.
1stens @ GUTER RAP:
Bevor du mit professioneller gecrackten und gesaugten studio software referenzen ankommst, LADE DIR WENIGSTENS DAS F***ING MANUAL HERRUNTER & STELLE KEINE FRAGEN WAS DAS EQ-ING VON VOCALS ANBELANGT WENN DU NICHT ALS IDIOT DARSTEHEN MÖCHTEST !!!! Das kann doch nicht sein dass jemand so dumm ist solche Fragen zu stellen wenn er behauptet Musik mit Cubase/Logic/Nuendo/Samplitude/Audition usw. zu stellen ! "Ein Pro hat mir gesagt..." Steht für dich das Wort Pro für Leute die mehr als 1 monat mit einem Sequencer gearbeitet haben ? Zudem ist das was du von deinem "Pro" Bekannten Zitiert hast komplett falsch bzw. komplett falsch interpretiert. Wenn ich dann lese "in einem workshop der SAE erstellen sie einen kompletten Mix innerhalb von einer Stunde"..... da bekommen ich die Kriese !! Genau wegen solchenen Dokus gibt es so viele Noobs die dann in den verschiedensten Foren auftauchen und solchene Fragen stellen. Nach dam Motto " Wenn die das innerhalb von einer Stunde schaffen, schaffe ich das ja auch locker. Huch !! Die arbeiten mit Hardware ?? Naja, beim Music Maker gibts ja die gleichen Effetke !! Ist ja easy!"
Wer sich in dem Gebiet des Recording/Producing/Mixing/Mastering mal informiert&weitergebildet hat weiss dass sogar die allseits bekannten non-plus-ultra studios in NY oder wo auch immer mind. einen halben tag für ein gescheites mixing usw. brauchen ! da ises nicht innerhalb von einer stunde getan !! egal was die SAE behauptet ! Die SAE verkauft grundlagenkenntnisse und nichts anderes. Wenn du aus der SAE rasukommst hängt es von deinen skills als TT ab ob du einen praktikumsplatz oder Job in einem Studio bekommst oder nicht. Und genau diese Leute hatten meistens auch schon Studio-Erfahrung BEVOR sie zur SAE gegangen sind.
MUSIK IST EINE KUNST, VERGISST DAS NICHT !
So...und nun zu denen die meinen hier den Master-Plan zu haben: sprich 90 % von diesem Forum. Ich habe mir zwar nur den Anfangspost und die letzten Postings gelesen und ich weiss bereits worum es hier eigentlich geht : um klugscheisserei !
Ich habe Aufnahmen gehört von Leuten gehört die einen gesammten Mix (aus realen Instrumenten bestehend) mit SM-58s aufgenommen haben, und es würde euch, genauso wie mir, die kotze hochkommen wenn ihr das professionelle Ergebnis hören würdet was dabei herrausgekommen ist ! Lasst es mal jedem seine Sache sein mit welchem Equipment er arbeitet und was aufnimmt. Es liegt immer an einem was er für ein Klangbild bei einem Track erzeugen möchte, und jeder muss da seinen Weg herrausfinden. Da gibt es nichts zum klugscheissen von wegen "Grossmembran" ist ESSENTIEL für diese Gatung von Instrumenten/Musikrichtungen/Recordings geeignet, oder dynamische Mics sind Ausschlieeslich für den Live Einsatz gedacht. Lasst jeden rumspielen solange das Ergebniss stimmt, BASTA.
Macht Musik und, nach einem Französischen Sprichwort, Pfurzt nicht höher als euer Arsch lliegt.
Damn
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