Wie choppt ihr eure samples !

sorry, nichts gefunde... aber was ist am "Chop-Shop" anders als bei dem "normalen" betriebssystem bei der mpc1000??

bei google fand ich überall nur beiträge zu der mpc2500.. und dort stand unter dem titel "Chop-Shop" nur das patchphrasen.... ??
 
was hat es mit diesem "chop shop" genau auf sich? sliced die mpc dann von ganz allein oder wie?
 
was hat es mit diesem "chop shop" genau auf sich? sliced die mpc dann von ganz allein oder wie?

yeah so ungefähr weiß zwar auch net so genau , aber denke das wie beim fl slicer bei fruity dann oder sowas in der art...

nur das du dann nochmal genauer die slices festlegen kannst , also das schon mal grob was geschnitten wird und du dann leichter und schneller die sachen die brauchst , benutzen und verändern kannst.
 
also so ne chopfunktion hat doch eigentlich jeder sampler oder ? was is denn das besondere an chop shop ? :confused:
 
hmm müsste mir auch mal recycle anschaun das kann man ja glaub auch mit fruity verbinden oder? habt ihr die samples dann vorher schon timegestrecht also einzeln? geht das dann auch direkt in recycle?


recycle ist standalone...so wie cool edit zum beispiel.

ja du kannst rex files im Fl SLicer laden.

Das besondere an rex files ist dass du das tempo veraendern kannst ohne den pitch zu veraendern und den pitch ohne das tempo.

ist auf jeden fall ganz cool aber relativ teuer MEINER MEINUNG nach.

Peace und viel spass falls du's dir kaufst
 
Wie choppt ihr eure Samples? Als nächstes willst du wissen wie wir kacken gehen oder was?

Such dir doch einfach eins von den ungefähr 5000 Audioschnittprogrammen aus du Pfeife.
 
also so ne chopfunktion hat doch eigentlich jeder sampler oder ? was is denn das besondere an chop shop ? :confused:

mit chop-shop war vom ursprünglichen poster halt die Funktion in dem MPC 2500 bzw. in dem MPC 1000 mit JJ OS gemeint , womit der Loop automatisch in bis zu 64 gleichlange Teile geschnitten wird , die du dann auf die pads verteilen kannst...
 
mit chop-shop war vom ursprünglichen poster halt die Funktion in dem MPC 2500 bzw. in dem MPC 1000 mit JJ OS gemeint , womit der Loop automatisch in bis zu 64 gleichlange Teile geschnitten wird , die du dann auf die pads verteilen kannst...

und noch die option, das ganze anhand der attack-level-erkennung schneiden zu lassen, oder?

wie funktioniert das eigentlich? :confused:
 
Ich chop am liebsten mit Schere ... wenn keine da ist, nehm ich Audacity, halt alles manuell, aber in Live kannste das Lied einfach in ne Audiospur laden, stretchen, choppen, zusammenkleben, sich halt richtig austoben :p
 
mpc! und wenn ich was am pc bastle mit samples, dann mit recycle!
 
ebenfalls im Recylce.

Wenn ich weiß was ich will slice ich manuel, also mit dem Stift.

Manchmal benutz ich diesen "Auto"-Regler, leicht nachrücken bis mir der Slice schmeckt und schau dann wo ich lande.

Meistens lad ich das dann in den NNXT, spiel wild auf den Tasten rum und wie von Geisterhand hab ich die Idee!

Kann sein, daß ich nur eine Note nehm, oder auch mal n ganzen Takt. Ist unterschiedlich.

www.myspace.com/nicoglycerin
 
manman, choppen/slicen is doch nix anderes als n Sample im Takt zu zerhacken, das geht doch echt mit jedem noch so popligen Audio-Edit-Prog. - die frage ist nur wieviel Stress man sich geben will.

Die geilsten sind immer noch die die am PC schneiden und dann die Samples in ne MPC jagen...:D;)
 
ja prahlt halt alle mit eurer mpc:(:( das macht ihr doch nur weil ihr wisst das ich noch keine hab:mad::D
 
ohne MPC sind deine Beats auch auf ewigkeit schlecht das ist dir schon klar, oder?
 
Zurück
Oben Unten