Wie choppt ihr eure samples !

gibts eigentlich im recycle auch ne autochop funktion?...falls ja, ich konnte die i-wie noch nich entdecken XD
 
Meistens mit Recycle oder direkt aufn Sampler.

Aber an einfachsten find ichs mit Recycle :D

http://www.propellerheads.se/products/recycle/index.cfm?fuseaction=mainframe

Jepp, so mache ich das auch. Du kannst allerdings auch selber ein Preset zusammenfummeln, oder alles in kurze Lix schneiden und auf das Keyboard legen. Da gibt es diverse Möglichkeiten. Denk doch mal darüber nach, dir einen anderen Sequenzer zulegen. FL ist irgendwann langweilig und arg eingeschränkt.
 
bei manchen sind se sogar mit mpc auf ewigkeit schlecht:confused:
erstmal brauch ich eh n neuen plattenspieler... das dauert noch mit der mpc

why willst dir eine holn ? hab auch eine aber glaub das ne gute umstellung für dich , sei dir wirklich im klaren darüber mein tipp , ist halt stressig , immer alles zu recorden , schreckt mich als fauler mensch imma ab.... diese umsteckerei usw^^
 
why willst dir eine holn ? hab auch eine aber glaub das ne gute umstellung für dich , sei dir wirklich im klaren darüber mein tipp , ist halt stressig , immer alles zu recorden , schreckt mich als fauler mensch imma ab.... diese umsteckerei usw^^

an sich brauch ich keine... iwann wenn ich alles was ich brauch zusammen hab hol ich mir evtl. eine wegen meinem hardware-drall... wobei man bei ner mpc ja sicher auch schnell die arbeitsroutine drin hat.. oder nich?:oops:
 
HMMM ich würd dir raten erstmal zu testen ! ist glaub bei jedem anders , ich bin immer noch bei frutiy überlege noch zu verkaufen , ne 2000 xl denk ich mal verliert ja net so stark an wert ._: , benutzt sie oft als controller , würde sie denk ich mehr zum beats machen denk ich benutzen wenn ich mal das kack kabel problem bei mir gelöst hab ^^ , aber ich finds einfach schneller wenn mal ein rapper was verändert haben will oder ka was , bei fruity zu arbeiten , find das übersichtlicher und hab mehr spielraum wegen vst's effekten usw... weil ich direkt alles austesten kann und nicht erst immer recorden muss.
 
Also ich bin überzeugter Cubasenutzer und hatte neulich mal die möglichkeit bei nem Kumpel ne mpc zu testen, aber das ist absolut nichts für mich.
Allein schon das ganze sounds hin und her geschiebe hat mich ziemlich genervt.
Mit nem Pc oder Mac hat man halt alles auf einem "fleck" und muß nicht erst irgendwelche sounds per diskette oder flashcard laden und zum choppen gibt es ja inzwischen auch genug programme die diese Aufgabe gut lösen.
 
kein witz

ich sample mit windows movie/audio maker (is bei windows mitdabei)

dann übertrag ich den stuff in die fruity loops demo version (nix gekrackt pure legale demo)

und dann recorde ich den sound per stereomix-

alter- wenn das nich ghetto is ?

the brokest produzza u know
 
kein witz

ich sample mit windows movie/audio maker (is bei windows mitdabei)

dann übertrag ich den stuff in die fruity loops demo version (nix gekrackt pure legale demo)

und dann recorde ich den sound per stereomix-

alter- wenn das nich ghetto is ?

the brokest produzza u know

hehe is natürlich auch ne möglichkeit :D
 
soweit ich wieß is recycle letztlich nur zum choppen...hast zwar noch n kompr. oder n eq...aber das haste ja auch überlal wo du die rex dann verwendest von daher
 
Zurück
Oben Unten