++Wie heisst den eigentlich dieser Riddim bzw. Tune?++

Könnts vielleicht murder she wrote sein? Das müsste so verbreitet sein dass es auch auf R'n'B Parties läuft. Aber so verbreitet wie Dancehall im Moment insgesamt ist (hab grad mit Grausen dieses neue R'n'B-Dancehall-Gemurks-Video von Blu Cantrell gesehn) , könnten das auch ne Menge andere Lieder sein...
 
Original geschrieben von dr. jekyll
meinst du vielleicht den remix von rupees "tempted to toch" mit spragga benz? der ist jedenfalls zur zeit ganz hoch in den uk-charts und läuft ganz sicher auch auf r'n'b parties. aber die raterei grenzt jetzt doch an lottospielen....

Öhm ich glaub du meintest da wohl eher Kevin Lyttle's "Turn me on";)
 
Mal ne andere Frag, also nicht zum thema, hab aber keinen passenden thread gefunden :

Was ist eigentlich die aufgabe des operators innerhalb und ausserhalb eines Soundsystems ?????
 
Zu Operieren

gibt es glaub ich keine genaue berufsdefinition!

Ich würde sagen er kommt einen mc ziehmlich nahe, denn er heizt die massiv an, gibt infos über tunes, pushed das publicum, und macht halt stimmung bedient die nebelmaschine sowie das effektgerät....

oder so ähnlich aber was es genau ist würd mich auch interessieren!!

Peace
Sativa
 
ich bin auch nicht ganz sicher, aber ich denke, die aufgabe des operators ist es, die anlage zu bedienen, den sound zu mischen (evtl. mal die basslinien raus- und reinzudrehen,....), soundeffekte zu benutzen, und all so zeug. ist halt der techniker des soundsystems.
 
also leude,

ich war wieder einmal auf einer meinen komischen RnB / Dancehall Party :p :p und das Lied ist natürlich wieder einmal gekommen, es ist nicht Turn me On von Kevin Lyttle, also ich konnte mir ein Teil des Textes merken, es singen 2 Leute, eine Stimme ist eben sehr hoch, und dann kommt der andere mit " he got ba ba ba ba ba ba ba ba ba", und dann kommt wieder der hoche Stimme (klingt wie Devonte & Tanto Metro), naja hehe, ich hoffe jezz könnt ihr mir bisschen weiter helfen, sonst melde ich mich wieder nextes Mal und merke mir noch mal ein Teil :D :D :D
 
Tagchen,
ich hätte mal eine etwas knifflige Frage, und zwar is auf dem Barney Millah Ragga Dancehall Mxtape, dass mit dem Bonita Remix anfängt, ein 11 minuten langer Riddim drauf, über den verschiedene Leute, u.a. T.O.K, gelegt sind, drauf. Nur find ich den net. Hat da jemand nen Plan wie der heißt? ( Kommt nach Chi chi man...):confused:
 
Riddim auf m HOTTA RAGGA VOL. 2

Nun die Tunes heissen:

- A.R.P. - High rollin
- Gabriel - Brainwash
- Lexxus - G.S. 300

Aber der Riddim ist mir fremd. Weiss da jemand Bescheid?
Eventuell handelt es sich um ein Dubplate.
Kann mir ausserdem jemand sagen, wo ich seltene 7inches wie die vom Winner Riddim online bestellen kann?
 
Thanx, hilft mir immerhin schon mal weiter:)
Hast du vielleicht noch ne Adresse von der ich die Tunes bestellen kann?

wenn jetzt noch jemand den Namen vom Riddim wüßte.....?
:confused: :confused: :confused:
 
Bezog sich die Antwort von Trisonom überhaupt auf deine Frage?
 
Jetzt wo dus sagst......

Ich dachte das HOTTA RAGGA Vol.2 wäre der Name von dem Barney Millah Tape, weil ich da acuh nich weiß wie s heißt, aber jetzt is mir aufgefallen des is ja von Eimsbush........

Schade.....
:(

Aber des kann doch gar nicht sein, weiß denn keiner wie der verdammte Riddim heißt?????*gleich total durchdreh*
 
*kurzfass* suche > artist & titel > vom nine night riddim > we nah war we nah war singen die da ...... > can anyone help mi, please ?
 
Kennt irgendjemand den titel von einem sizzla song
wo er im refrain singt "we smoke marihuana and we just don't care". Der Typ in der Bar meinte der wär auf dem "ghetto revolution" album sein, konnt ich aber da nich finden. wer kennt den song?:confused:
 
Original geschrieben von Gunzales
Kennt irgendjemand den titel von einem sizzla song
wo er im refrain singt "we smoke marihuana and we just don't care". Der Typ in der Bar meinte der wär auf dem "ghetto revolution" album sein, konnt ich aber da nich finden. wer kennt den song?:confused:
got it right here vom da real thing album
 
@CoSchoe: Könnte das Wickerman sein, der da Girls Gungo Walk singt? Ist jedenfalls das einzige was mir dazu auf dem Riddim einfällt...
Aber wieso ich hier eigentlich schreib...ich such nen Track, keine-Ahnung-Riddim aber recht schnell, der Text ist sowas wie "Jump up like a champion, (weiß nicht genau)...like a champion...", es kommt auf jeden Fall ziemlich oft "like a champion" vor, aber es ist nicht "Walk like a champion" von Buju. Kennt jemand was in der Art?
 
Zurück
Oben Unten