++Wie heisst den eigentlich dieser Riddim bzw. Tune?++

Ja Rule ist irgendwie seit geraumer Zeit auf so nem Black Power Trip, oder so.
 
Re: JA RULE FT. SIZZLA "CROWN"

Original geschrieben von schamark
Alright!

"Deh cyaan keep a good man down
Always keep a smile when deh wan me to frown
Keep di vibes and I stood my ground
Deh will never ever take my crown.."

Dies ist der Anfang von Ja Rule ft. Sizzla "Crown". Den Teil (s.o.) singt SIZZLA (hört sich an, wie am Telefon :p )

MEINE FRAGE: GIBTS DAS TEIL AUCH ALS TUNE - NUR SIZZLA, OHNE JA RULE?

Danke :D

Later, schamark

sizzla - solid as rock
album: da real thing


unverständlich, dass ja rule auf jam. so anerkannt ist ...
siehe: remixe,cover, live auftritte
 
@seeca21 danke man! das ging ja verdammt schnell. hast was gut bei mir. irie blessings. jahmark
 
Re: Re: JA RULE FT. SIZZLA "CROWN"

Original geschrieben von seeca21

unverständlich, dass ja rule auf jam. so anerkannt ist ...
unverständlich ist mir allenfalls allgemein, dass ja rule so erfolgreich ist.
auf jamaica wird hip hop genau so gehört, wie in amerika, oder anderswo auf der welt. noreaga hat auf jamaica gun-salutes bekommen (wo er allerdings nicht so drauf klarkam, und sich dann lieber von der bühne verpisst hat, weil er nicht wusste, dass das ne respekt-bekundung ist...). ja rule ist einfach kacke und dass er auf jamaica erfolg hat ist nicht mehr verwunderlich, als der erfolg, den er irgendwo anders auf der welt hat...
 
Re: Re: Re: JA RULE FT. SIZZLA "CROWN"

Original geschrieben von dr. jekyll

unverständlich ist mir allenfalls allgemein, dass ja rule so erfolgreich ist.
auf jamaica wird hip hop genau so gehört, wie in amerika, oder anderswo auf der welt. noreaga hat auf jamaica gun-salutes bekommen (wo er allerdings nicht so drauf klarkam, und sich dann lieber von der bühne verpisst hat, weil er nicht wusste, dass das ne respekt-bekundung ist...). ja rule ist einfach kacke und dass er auf jamaica erfolg hat ist nicht mehr verwunderlich, als der erfolg, den er irgendwo anders auf der welt hat...

stimmt schon, hätte aber eher gedacht, dass die ganzen rude bwoys, so en komischen typen weniger supporten, wenn du weisst wie ich mein ... :D
 
Re: Re: Re: Re: JA RULE FT. SIZZLA "CROWN"

Original geschrieben von seeca21


stimmt schon, hätte aber eher gedacht, dass die ganzen rude bwoys, so en komischen typen weniger supporten, wenn du weisst wie ich mein ... :D


joah der meinung bin ich auch!!!
 
und ich denke, dass die rudeboys gerade auf so'ne prolokacke stehen... aber egal. das passt in diesen thread nún wirklich nicht mehr rein...
 
Such nen Track, v.a. den Riddim, von General Degree. Lief gestern auf nem Dance, der Chorus hörte sich an wie "Hear Me Maja" oder so... War aber schon recht taub als es lief. Ziemlich treibender Dancehall-Riddim mit auffälligem Bass, kennt das jemand?
 
Bin mal vor einiger Zeit auf so einen Mix gestoßen, der aus Tunes wie Heads High(Mr. Vegas), Ease off Breeze off(Lady Saw), Let him go(Beenie Man) und auch She nuh ready(Spragga Benz) und auch noch vielen anderen Tunes besteht. Ist hier einer in der Lage mir die restlichen auf diesem Mix zu nennen?
 
Danke und danke für die Korrektur, hast natürlich recht.

Ich meinte wohl den Filthier Riddim, hatte aber irgendwie beide im Ohr.
 
ich suche einen riddim. kann aber nur einige zitate aus einigen tunes darauf nennen keinen interpreten oder so. es ist auf jeden fall eher ein roots riddim!
ok der erste tune:
"have you ever heard about a man who works all his life? yes i am.
have you ever heard about a man who tries to shine his lights? yes i am.
have you ever heard about a man who wants to live up right? yes i am.
have you evr heard about a man who wants to be like christ? yes i am."

zweiter tune:
"i look to our future with lots of confidence. good or evil?...the rightness will be ...and the know, and the know afrika shall be free"

dritter tune:
"enough is enough...live together and rebel in love, system in love....that`s the way it should be, in harmony and unity, me for you and you for me, rebel in love, system in love"

vierter tune:
"...and it`s time, every wickedman and we want play, and it`s time, every wickedman and we gon` play"

beim vierten tune versteh ich den text allerdings schlecht, bin mir also net so sicher! erkenne leider auch keinen artist an der stimme....könnten vom stil her aber leute wie luciano oder junior kelly sein. ich hoffe es kennt jemand den riddim oder wenigstens einen dieser tunes, dann ließe sich der riddim ja rausfinden denn der riddim und die tunes flashen mich unglaublich!!!

thanks und blessings schon mal im voraus:)
 
Original geschrieben von Absence
ich suche einen riddim. kann aber nur einige zitate aus einigen tunes darauf nennen keinen interpreten oder so. es ist auf jeden fall eher ein roots riddim!
ok der erste tune:
"have you ever heard about a man who works all his life? yes i am.
have you ever heard about a man who tries to shine his lights? yes i am.
have you ever heard about a man who wants to live up right? yes i am.
have you evr heard about a man who wants to be like christ? yes i am."

zweiter tune:
"i look to our future with lots of confidence. good or evil?...the rightness will be ...and the know, and the know afrika shall be free"

dritter tune:
"enough is enough...live together and rebel in love, system in love....that`s the way it should be, in harmony and unity, me for you and you for me, rebel in love, system in love"

vierter tune:
"...and it`s time, every wickedman and we want play, and it`s time, every wickedman and we gon` play"

beim vierten tune versteh ich den text allerdings schlecht, bin mir also net so sicher! erkenne leider auch keinen artist an der stimme....könnten vom stil her aber leute wie luciano oder junior kelly sein. ich hoffe es kennt jemand den riddim oder wenigstens einen dieser tunes, dann ließe sich der riddim ja rausfinden denn der riddim und die tunes flashen mich unglaublich!!!

thanks und blessings schon mal im voraus:)

Das ist der Tribal war riddim
die restlichen Tunes dazu:
1. Luciano - I am that man
3. L.U.S.T. - Brotherly love
4. Capleton - In this time
 
ooooh.... ja.... hätte ich richtig gelesen, hätte ich auch gewusst, dass es sich bei allen tunes um den selben riddim handelt.dann wär der rest ja auch kein problem gewesen, rauszufinden...
 
badang!

dieses forum hier scheint am aktivsten zu sein - deshalb hier meine frage: wer weiß, was "badang" im jr kelly "if love so nice" tune heißt? würde mich über antwort freuen ;-) irie
 
da fällt mir grad ein: wie heisst eigentlich der riddim mit dem sample von bitter sweet symphony von the verve?
 
Zurück
Oben Unten