++Wie heisst den eigentlich dieser Riddim bzw. Tune?++

@neliah;

also das urorginal ist von Joy White aus dem jahr 1972/73.

Dann die eigentliche bekannte version vom dem lied kommt von Dawn Penn vor gut 10 Jahren..

nunja leider find ich die sharell crow version super krottig und ich kann dir die dawn penn version empfehlen.. das ist gute musik :)

Peace Karsten
 
wichtig:

suche einen tune und den dazugehörigen riddim, wo sich der gesang an "walk like an egyptian" von the bangles anlehnt.
"ooooooooooooooowääääääääääääääo!"

u know!?
 
Re: wichtig:

Original geschrieben von topstar
suche einen tune und den dazugehörigen riddim, wo sich der gesang an "walk like an egyptian" von the bangles anlehnt.
"ooooooooooooooowääääääääääääääo!"

u know!?

Der Tune: T.O.K. - Pengeleng
Riddim: Hard drive

Gruss
seeec
 
Re: Re: wichtig:

Original geschrieben von seeca21


Der Tune: T.O.K. - Pengeleng
Riddim: Hard drive

Gruss
seeec

thanxalot!
jetzt einen etwas schwierigeren:

..................................................we a dem we a dem
..................................................see a dem see a dem

(die punkte stehen für wörter und ich verstehe nie auch nur etwas bei dem tune. ich kann nur lautmalerisch nachahmen :D . der ist aber, glaube ich recht aktuell und wird im moment oft gespielt)
 
Re: Re: Re: wichtig:

Original geschrieben von topstar
jetzt einen etwas schwierigeren:

..................................................we a dem we a dem
..................................................see a dem see a dem
bountykiller - wave dem (mutton snappa riddim). ist allerdings gar nicht mehr so aktuell....
 
Re: Re: Re: Re: wichtig:

Original geschrieben von dr. jekyll

bountykiller - wave dem (mutton snappa riddim). ist allerdings gar nicht mehr so aktuell....

vielen dank!
und was singt er ?;) :D
 
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe dass Ihr mir bei den folgen drei unbekannten Riddims helfen könnt:

1.Riddim (Label: stone cold, Genre: Reggae[schnell])
TONY REBEL climate uncertain
YASUS AFARI up to bump
2.Riddim (Label: stone cold, Jahr: 2001, Genre: Ragga[langsam])
DEGREE sugar (lyric von sugar plum plum)
MR VEGAS jungle
3.Riddim (Label: Cousins, Jahr: 2004, Genre: Reggae)
AMBELIQUE get you off my mind
CORNELL CAMPBELL no mans land
FREDDIE MC GREGOR trod on
GEORGE NOOKS this time
KOFI secret combination
RICHIE DAVIS jah world

THX
 
Kennt jemand "Grass Cloud" von den Long Beach Dub Allstars? Bei Amazon gibts auch ein Sample davon: http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B00005NVKM001016/028-9487665-4155738
Ich such einen Riddim der dieselbe Bassline verwendet, müsste eigentlich ziemlich bekannt sein, hab ihn auf jeden Fall schon ziemlich oft gehört aber nie einen Track davon rausfinden können. Würd mich sehr, sehr freuen wenn das jemand kennt!
 
Hallo,

dort und im ganzen Internet (google) habe ich schon gesucht, deshalb frage ich ja hier ! Die Frage steht also noch im Raum, wie heißen die Riddims ?
 
AN: santeria

Hallo,

leider kenn ich den riddim auch nicht (noch nie gehört), aber der tixx ist es nicht !
 
Nein, der Tixx ist es nicht und auch nicht der Riott Riddim, obwohl der sich ähnlich anhört. Ich glaub das wird meine Lebensaufgabe, diesen Riddim zu suchen!
 
Und : Neo, ich kenn leider weder die Tracks noch die Riddims dazu, bei Soundquake hab ich auch nichts gefunden. Nicht dass du denkst dass deine Frage überlesen wird!
 
@santeria

ich denke mal, du meinst den rotten rich riddim, auf dem u.a. wrigley's von red rat ist.
 
sorry falls ich was widerhole, ich bin hier neu.

ich hab ne frage zu dem "jah jah city" riddim von black scorpio glaub ich. jedenfalls is der ja auch der riddimm von liberation von morgan heritage. allerdings hab ich letztens n tune aussem web bekomme, bei dem jeweils ein part von noch vielen anderen liedern über diesen selben riddim sind, z.b. noch von bushman und luciano

weiß jemand die anderen lieder?
der riddimm is einfach zu fresh
 
ich hab schon gesucht.
der riddim heißt liberation und kommt außerdem bei Bushman, Jah Cure und L M S vor.

hat sich das erledigt

aber der eine klang echt wie luciano.
kanns sein dass die bei reggae-riddims.com nich ganz aktuell sind?
 
Zurück
Oben Unten