Wie lange rappt ihr schon/bühnenerfahrung!

A!$t

Altgedient
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
4.872
Du nennst dich Mc? soso, dann musst ja einiges erzählen können oder?
So von dein Auftritten und so...:D

Also mich würds mal interessieren wann ihr zum 1. mal auf der Bühne standet und eure Raps represented habt! [jetz keine Kinderkacke wie: ich stand mit 7. schon auf der Bühne und war Master of Ceremony :D ]

Part 2 wär (damit ich nich massig Threads aufmachen muss) mit wieviel Jahrn ihr so angefangen habt zu schreiben - zu rappen - zu recorden und schließlich eben auf der Bühne eure Reime gedroppt

Haut rein :)

zu mir:
ich hab mit 14 angefangen zu texten und hab noch keine Bühnenerfahrung​


Edit: es geht hier NICHT um die Frage was der unterschied zw mc und rapper ist :D
 
ich hab mit 14 angefangen zu schreiben, mit 15 zu rappen. jetzt bin ich 16 und stehe am 1. april zum ersten mal auf der bühne...
 
hab mit 14 angefangen zu schreiben, ca n halbes jahr später zu rappen und dann mit der zeit, so anfang 15 auch das aufzunehmen!

jetzt bin ich fast 18 und hatte bisher einen auftritt vor ca. nem halben jahr!
 
Hmm mit 12 angefangen zu schreiben,mit 14 aufgenommen heute bin ich 16...
keine größere bühnenerfahrung,wie Jams oder so...
Nur mal bei kleineren Gigs nen Track oder so
 
Mit 12 auf English geschrieben(Gramatikalisch Falsch)
13 Deutsch


Bin 14 Bereite mich auf Recorden.
 
Mit 13 angefangen zu schreiben und beats zu baun (fl)
War aber , wenn ich die Wahrheit sagen soll, bis 15 nur spielkram und hatte nichts mit dem zu tun was ich heute so mache...
Aber immerhin hab ich mir alles selbst bei gebracht, ohne dass mir jemand irgendwas gezeigt hat, im gegenteil, ich wurd ausgelacht.
Naja mit 16 gings dann richtig los und weil nirgendwo jams gingen, ham wir halt selber welche organsiert. Aufgenommen, und equiptment zusammen gespart und CDs verteilt, Online gegangen und hin und wieder auf battles oder Jams in anderen Städten aufgetreten usw bis jetzt ( ich; 19) , wo ich endlich von mir selbst sagen kann, dass ich live schon ganz anders mit der Situation umgeh und schon einige Erfahrung gesammelt habe und paar Tricks raus hab, was das Aufnehmen betrifft.

Ich hab schon oft in diesen Jahren von mir selbst gesagt, ich sei ein MC; weiß es aber wirklich erst seit unserem neusten Release und die Auftritte danach.
für die, dies interresiert: www.vokes.de

Sorry für den Laberflash :D aber ladden was solls, wenn ich das jetzt geschrieben hab, warum sollt ich es nicht auch posten ^^

out!

Planlos
 
also ich rap seid mittlerweile 7jahrn bin 21*rechnen rechnen*

hab bis jetzt erst einma nen auftritt gehabt und jemanden
zweite stimme nur gegebn........sonst ebend is rampenlicht
nur bei open mics.......suche ja hier in berlin jemanden der
genauso drauf ist wie ich und deswegen dauert das noch
das ich zukünftig mehr auftritte bekomme.......
ich beschreib mich als rapper,weil mc hamma mein grosses
vorbild war früher^^ne scherz.....mc oda rapper is doch ladde.......;)
 
Mein erster größerer Auftritt war vor nem halben Jahr in ner Jugendherberge in Aulendorf. So vor etwa 80 Leuten.Ich hab den Auftritt sogar auf DVD;) ist zeigentlich ziemlich cool gelaufen, hätt ich gar nicht von mir gedacht. Vorher hatte ich immer nur Auftritte bei Freunden mit so 10 Leuten oder so. Ich bin 18 und hab so mit 16 das Rappen angefangen.
 
spammen braucht ihr nicht und pushen auch nicht, da gute threads sich halten.

zu mir:
ich habe mit 16 angefangen zu schreiben und hatte mit 18 einen ersten auftritt. nun bin ich 22 und 5 auftritte weiter.

--zwo-elf--
 
zwo-elf schrieb:
spammen braucht ihr nicht und pushen auch nicht, da gute threads sich halten.

zu mir:
ich habe mit 16 angefangen zu schreiben und hatte mit 18 einen ersten auftritt. nun bin ich 22 und 5 auftritte weiter.

--zwo-elf--

ist das ein kompliment :D
 
mit 16 angefangen zu schreiben, mit 17 oder 18 die ersten aufnahmen. bin jetzt 20 und war immernoch nicht auf der bühne, aber habs trotzdem drauf :D
 
1994 begann ich zu flowen, 1997 zu schreiben, 2000 zu recorden und am 31.08.2002 stand ich das erste mal auf der Bühne (gesamte Bio und ein paar freie Downloads unter myspace.com/mcdonpablo)

aber der Unterschied zwischen MC und Rapper is eh ne sehr subjektive Geschichte, hab in bisher allen Dekaden gemerkt wie sich die Grenzen verwischen. Und damit meine ich nicht nur Poser sondern auch MCs, die viel zu bescheiden sind. Ich mach mir weniger Sorgen darüber, dass sich Leute MCs nennen als darüber, dass es hier plötzlich "Ghettos" und 14jährige Pimps gibt, was die Konsequenz hat, dass wir die deutsche Industrie unnötig überfüttern anstatt ihr mal ordentlich in den Arsch zu treten wie es sich meiner Ansicht nach für Freidenker und Messager gehört.
Is zwar seit n paar Jahrzehnten bei jeder Modeerscheinung der Fall, aber ich finde es traurig, dass es jetzt auch HipHop erwischt hat. Das hat übelst viele Konsequenzen, immer mehr headz steigen aus und immer mehr hater fühlen sich bestätigt. Hoffe das ändert sich bald wieder, is ja schonmal n Anfang, dass es in den Charts statt 10x Aggro wieder n paar weitere Inspirationsquellen für den Nachwuchs gibt, der von der Existenz diverser Jams und Cyphers keine Kenntnis hat.
 
mit 16 angefangen zu texten und aufnehmen und bisher (18) noch keine bühnenerfahrung ^^
 
ich rappe seit etwas mehr als 2 Jahren...
auftritt hatt ich meinen ersten vor nem monat, schulauftritt, 40-minütig
 
ich schreibe so wirklich erst seid 2 oder 3 jahren...
aufgetretren bin ich immer da wo was los war :p
 
Shit als ich angefangen habe texte zu schreiben war ich 10,heute bin ich 17 und war nicht einmal on stage:(
 
mal überlegen...

texte hab ich wahrscheinlich so mit 16/17... also so um 97/98 rum...

dann kamen auch schon kontakte mit anderen dudes... erster auftritt war 2000... da kam dann auch das erste tape...

seitdem hat sich das so weiterentwickelt und wir haben letztes jahr so an die 20/30 shows etc. gespielt... (wobei letztes jahr für uns auch recht gut gelaufen ist, wie ich finde...)

zum mc ding: ich finde schon, dass es einen unterschied gibt zwischen einem mc und einem rapper. ein mc zeigt in text und performance einfach eine gewisse "routine", bzw. kann sich einfach besser verkaufen! der mc steht nicht nur einfach auf der bühne und rappt seinen text runter, er besitzt das gewisse etwas und schafft den bezug zum puplikum!...

in deutschland ist für mich toni l der ungekrönte könig der ms's, da er so arschlocker und authentisch liveshows bringt, ob es nun 1000 oder 10 menschen vor der bühne sind! big up himself!
 
Zurück
Oben Unten