wie schaffe ich es, irgendwo mal auflegen zu können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fresh Jay

ist hier aktiv
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
120
tach leute.
ich hab mal ne frage und hoffe, dass sie mir
jemand beantworten kann:
wie krieg ich es hin, dass ich mal in ner disco oder in einem club auflegen kann? mein größtes problem ist mein alter: ich bin erst 15. kann mir jemand sagen, ob ich da schon auflegen darf oder ob ich warten muss, bis ich 18 bin oder so. bidde helft mir!!!!!
 
nö du darfst ja nichtmal als gast zu normalen partyuhrzeiten darein.... arbeiten darfst du dann schon garnicht, wie du es hinbekommst bookings klarzufahren ist schnell gesagt:

2 möglichkeiten

individuell und geil rocken können (und den veranstalter das schmackhaft machen)

oder

viel blasen und arschkriechen.

letzeres funktioniert aber auch eher selten glaub ich.
 
yo, aber ich mein jetzt, wie ich es schaffe, zum veranstalter zu kommen. wie krieg ich es hin, mit dem veranstalter in kontakt zu treten. ich hab schon diversen discotheken e-mails geschrieben, aber nie ne antwort bekommen. gibts sonst noch möglichkeiten??????

und das mit dem blasen und arschkriechen will ich garnicht erst ausprobieren....:D
 
Original geschrieben von Fresh Jay
yo, aber ich mein jetzt, wie ich es schaffe, zum veranstalter zu kommen. wie krieg ich es hin, mit dem veranstalter in kontakt zu treten. ich hab schon diversen discotheken e-mails geschrieben, aber nie ne antwort bekommen. gibts sonst noch möglichkeiten??????

und das mit dem blasen und arschlecken will ich garnicht erst ausprobieren....:D


frag bei www.dagoon.de nach; das ist so eine Art Heilmediziner des HH; frag ihn mal, wie man mit 1,55 so Scheiss Mucke machen kann und frag ihn, ob er Fresh Frederick und Gustav kennt!
 
lol.... also erstmal , ne einfache email an nen club schicken dann lachen die dich höchstens aus , da du 15 bist wirste sowieso nirgends genommen... ich geb dir nen tip wart 3 jahre und verteil dann mixtapes .
 
hab noch nie auf privatpartys gespielt. mir würd auch so eine erstmal reichen. und wie krieg ich das hin? ich hab voll kein plan.
 
Original geschrieben von Fresh Jay
hab aber auch kein bock, noch 3 jahre zu warten.
tja , bleibt dir aber nix andres übrig , clubs / bars machen sich strafbar wenn se dich abends auflegen lassen... ansonsten leg bei euch irgendwie im jugendraum / partys von freunden auf , das macht dann nach ner zeit die runde , ob gut und schlecht liegt an dir ;)
 
Frag doch erstmal im Jugendheim, ob du da nich vieleicht mal auflegen kannst. so in der ersten Schicht oder so.
 
So wie dir geht es auch mir..
Also mach erst mal ne Homepage und stell dort ein paar von deinem gemixtem zeug zum download bereit...
Und du must jeden Tag üben.Nem ne fette Cd auf und verteil sie bei deinen Kumpels.Sie muss aber gut sein.Die brennen das dann auch weiter.
Dann in Jugendhäusern auflegen.Wenn ein Kumpel ne Party macht frag ihn ob du Dj sein darfst.Auch wenn du kein Cash bekommst mach es trotzdem-Nur so kannst du anfangen.Und immer so weiter...Immer fragen.Auf Privatpartys auflegen und so...
So wirst du langsam bekannt.Und irgendwann bist du dann auch 18.Organisier irgendwann mit ein paar Kumpels fette Partys...

Glaub mir so must du anfangen...PeACE
 
joa man fängt langsam ich ich leg auch oft in jugendhäusern/auf parties auf.. bin auch erst 17
 
Original geschrieben von z3r0
joa man fängt langsam ich ich leg auch oft in jugendhäusern/auf parties auf.. bin auch erst 17

geht mir auch so. bin nun 16, hab aber bereits vor knapp 2 jahren meinen ersten kleinen auftritt gehabt.
 
Hab früher auch nur auf kleinen privatpartys auflegen können, hat damals ziemlich gesuckt, aber ist auch eine chance deine skilz weiter zu entwickeln. Heute kotzen mich nämlich die ganzen kinder die meinen im Club üben zu müssen ziemlich an. Also üb mal fleißig, dann sind deine chancen später regelmäßig auflegen zu dürfen auch besser.:p
 
das zauberwort heißt : ABIPARTY...
die oberstufen-stufen (scheiss zusammensetzung...), also s1-4 machen doch bei euch sicherlich auch abivorfinanzierungsparties oder!? also: fragen ob du mitmachen kannst, denn die sparen auch geld... müssen keinen, vielleicht nur einen dj bezahlen... dann hast dun club, ne crowd die zu allem rockt und hast deinen auftritt... denn bei abiparties gilt zwar auch... du müsstest älter als 18 sein, nur da ihr da der veranstalter seid werdet ihr euch einfach mal gegen das gesetz richten und schön drauf scheissen...

so hab ich dann mit 16 auch das erste mal "groß" aufgelegt...
 
das zauberwort heist net abipartee sondern "rotzfrech"...

also wenn du unbedingt aufirgendwelchen partees auflegen willst, stresse einfach nur,,,;D geh zum dj...sage kann ich mal 2-3 min was machen....also bei mir klappt das immer,,,,so kommst du auch zu kontakten wenn du gut bist,,,;D

bsp. hier in dd ist n typ der legt schon ewig auf...ich kannte ihn net! und zumin. hat er bei einer partee aufgelegt, ich habe nur gefragt ob ich mal kurz sqratchen könnte....danch wollte er sofort was mit mir zusammen machen...das soll net heisten..."ich bin so kool"....sondern manchmal ists leichter als man denkt....

enfOoo
 
Übe erstmal fleissig zu Hause, bis Du sicher im mixen etc. bist. Dann fang, wie auch schon gesagt wurde, bei kleinen, privaten Parties an Erfahrung vor »Publikum« zu sammeln. Wie Du sicher merken wirst ist es nämlich ein ganz schöner Unterschied, ob Du nur für Dich allein auflegst, oder ob Du eine »Menschenmenge« rocken willst. Von der Nervosität mal ganz abgesehen. Der erste Auftritt in einem grösseren Rahmen kommt dann irgendwann von alleine.
Viel Glück!
;)
 
Mixtapes,mixtapes,mixtapes..............an alle clubs in der gegend abgeben und beten!!!!! Bloß ist dein alter definitiv ein problem, es sei denn es ist eine privat organisierte party..........dann muß es ja keiner wissen wie alt du bist!Es sei denn du siehst auch noch wie 15 aus;) !!!!!!!!

Ich hab auch schon mit 16 versucht in nem club aufzulegen, fanden zwar cool was ich gemacht hatte aber da war ich zu jung......ging halt nicht!

Ansonsten....selber ne party veranstalten...............im jugendzentren oder so.............mit schön billigen einfarbige flyern.................
 
Original geschrieben von $onido
das zauberwort heißt : ABIPARTY...
die oberstufen-stufen (scheiss zusammensetzung...), also s1-4 machen doch bei euch sicherlich auch abivorfinanzierungsparties oder!? also: fragen ob du mitmachen kannst, denn die sparen auch geld... müssen keinen, vielleicht nur einen dj bezahlen... dann hast dun club, ne crowd die zu allem rockt und hast deinen auftritt... denn bei abiparties gilt zwar auch... du müsstest älter als 18 sein, nur da ihr da der veranstalter seid werdet ihr euch einfach mal gegen das gesetz richten und schön drauf scheissen...

so hab ich dann mit 16 auch das erste mal "groß" aufgelegt...

Muhaa:D . Auf meiner Abi Party durfte ich mind. 10 Mal Xzibit - X hören und 5 Pfeifen einen Laptop bedienen sehen. Das ist echt 'ne Crowd, die zu allem rockt - inklusive miserablen Musikgeschmack. Lag bestimmt daran, dass ich bei diversen Gelegenheiten vorher Wolfgang Petry u.ä. Musikwünsche konsequent nicht beachtet habe. Hätte aber schon gerne einmal Das EFX - Real HipHop , Nas - The world is yours etc. in den "heiligen" Hallen aufgelegt, dann noch 'ne Viertelstunde Freestyle Skratching, um die Sache abzurunden - nur für mich und den Style, den die Sache gehabt hätte: im 4/4 Takt klatschende Lehrer und unverständig reagierende Mitschüler.
 
Jungs stellt euch nicht so an...es gibt tausende von Wegen wie man an sowas kommt ! Entweder durch eigene Kraft oder mit der Hilfe anderer:

1.Selbst Parties organisieren und auflegen...

2.Mixtapes auf Parties oder an Freunde verkaufen/verschenken...

3.Homepage mit Booking Angebot / Eigenvermarktung...

4.Schulfeste und Abifeieren wie schon erwähnt...

5.Disco-, Club- und Loungebesitzer anrufen oder persönlich mit Ihnen in Kontakt treten ! E-Mails werden selten beantwortet...

6.Lass Dir Tipps von einer Booking Agentur geben oder setz Dich mit anderen DJ's aus Deinem Umfeld in Verbindung...

7.Sei hartnäckig !!! Wenn Du auflegen willst schaffst Du das auch ganz leicht...

Greez
Fotee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten