Wie schreibt ihr eure Texte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fAlC

ist hier aktiv
Registriert
30. November 2003
Beiträge
308
Also legt ihr ein kleines Freetype hin und überarbeitet es so lang bis es ne akzeptable Lyric is, oder schreibt ihr mehrere Tage an einem Text?
Macht ihr erst ne Art Konzept, oder versucht ihr's mit Stichwörtern vorher (hab alles schon gehört)

würd mich mal interessieren!

fAlC
 
Also, wenn ich n bestimmtes Thema hab, dann fang ich net gleich an zu schreiben, sondern überleg n bisschen rum, so brainstorming-mässig! Wenn ich dann n paar geile Ideen hab fang ich an zu schreiben!
 
Manchmal kommt mir n Thema und dann schießen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Die ordne ich dann und schreib meinen Text.
 
ich fang dann an nen Text zu schreiben wenn ich mir über das thema genug gedanken gemacht hab (dauert ne zeit, hat auch schon jahre gedauert bei manchen sachen..) oder wenn ich emotional grade so geladen bin dass ich meine da müsste ich jetzt unbedingt was schreiben... dann überleg ich line für line...
es bleiben oft stücke von nem text liegen und werden wochen oder tage später wieder aufgenommen und es wird weitergearbeitet während ich woanders weitergearbeitet hab oder ich eben nur gechillt hab ohne was zu schreiben...
wenn der text "fertig" ist liegt er noch ne weile einfach nur rum, dann schau ich ihn mir nach ner gewissen zeit nochmal an und mach noch was an dem text oder auch nicht oder schmeiß ihn weg...

das ist mein style...
 
also ich reime immer egal wo egal wie viel.

dabei schreib ich alles in mein handy oder in mein reimbuch oder auf zeteln. wenn ich ne idee habe und die dann umsetzen möchte schreibe ich alles zusammen was dazu passen könnte und suche weitere reime.

dann schreibe ich das sorteire und versuche flows zu varieren, indem ich die Line vom original immer abändere und so.

Dann ist er fertig. es kann sein dass es n monat dauert oder einen tag oder halt was dazwischen. ich mach mir dabei aber auch keinen druck!

--twoeleven--
 
Ich überleg mit ein Thema und dann überleg ich mir dazu einige passende Rhymes. Wenn mir irgendwo was dopes einfällt, guck ich, in welchen Text es passen könnte. Ich hab derzeit z.B. um die 8 Texte angefangen, aber seit nem halben Jahr etwa erst 3 endgültig komplettiert. Vieles hab ich auch wieder verworfen, weil mir absolut nix einfiel.

Also, wie twoeleven sagte, immer und überall reimen und das dann in ein passendes Thema rein. Wenn ich z.B. mit nem Kumpel mal freestyle kommt zwar meist nur Bullsh!t raus, aber manch geile Line is schon dabei.
 
Original geschrieben von haderlump
beat an

bier auf

zeit nehmen

text fertig

hab ich schon öfters bei dir gelesen!
benötigst du dafür hilfsmittel/raschmittel sprich bier um was auf die reihe zu bekommen???

als ohne gehts nicht:p
 
thema ausdenken .. beat suchen .. text anfangen ..
liegen lassn .. 1 - 2 tage gedanken drüber machen .. weiter schreiben .. mehr ideen holen , von anderen traxs zum thema..
weiter schreiben .. text fertig machen ..
recorden .. bass hochstellen und volume auf 100%
 
wenn das thema fest steht dann schreib ich erstmal alles was ich im kopf hab auf ein notiz zettel. dann fang ich an den text zu schreiben und wenn etwas aus dem notiz zettel grade reinpasst kommt des da rein, manche sachen verwend ich auch gar nich.

oder mir fällt von anfang an nix ein, dann muss ich erst drüber nachdenken und es kann auch mal ein paar tage dauern bis ne' seite zu stande kommt.

kommt auf's thema an
 
das kommt natürlich erstmal ganz auf den text an, also sprich in welche richtung der geht und welche thematik und aussagen für mich wichtig sind.
bei battletexten z.B. brauche ich nicht wirklich lange, da setz ich mich hin, beat an und dann kommt da nach ner minute schon was. natürlich schreib ich auch ab und an z.B. in der schule sachen auf die mir grade so durch den kopf gehen die zu gebrauchen sein könnten.

bei nem text in welchem es um story usw. geht ist der zeitaufwand natürlich schon größer. da wird dann schon erstmal n konzept ausgearbeitet das mitm beat überein stimmt, also wieviele zeilen auf den beat passen usw. wann die hook kommt. dann mach ich mir natürlich auch noch gedanken drüber was im text aufjedenfall vorkommen muss, also ich meine da jetzt eher so grundlegende dinge in der story die wichtig sind.
 
also ich mach das so das ich einen beat anmach und dann denn mir anhöre und dann halt mal hin setzen und schreiben was mir so ein fehlt auf nen schmier zettel . und dann wenn ich so ne seite voll gekritzelt hab dann setzt ich einfach nur noch zusammen


by Areas Mc
 
ich mach ne cd an und versuche mit zu schreiben, wo ich nicht mitkomme pack ich füllwörter, wie toy, fuck you, yeah und toller Typ rein.
 
Original geschrieben von Killa Instinct
ich mach ne cd an und versuche mit zu schreiben, wo ich nicht mitkomme pack ich füllwörter, wie toy, fuck you, yeah und toller Typ rein.

das ist das erfolgs rezept für burner texte...!
 
ich überleg mir entweder'nen thema und schreib dazu'nen text


oder ich such in meinen schnipseln nach'ner geilen line und schreib dazu'nen text
irgendwie so halt:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten