Wie schreibt ihr eure Texte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe 3 Fragen zum Thema:

1. Was bringt ein reimbuch und was is da alles drinne?
2. Wenn ihr anfängt eure lines zu dropen, reimen sie sich gleich oder kommt das später?
3. Wisst ihr vielleicht wie es Rapper wie Eminem oder so Top Raper es machen, also was denkt ihr wie die ihre texte schreiben!?
 
Original geschrieben von purtzel
Also, wenn ich n bestimmtes Thema hab, dann fang ich net gleich an zu schreiben, sondern überleg n bisschen rum, so brainstorming-mässig! Wenn ich dann n paar geile Ideen hab fang ich an zu schreiben!

so läufts auch bei mir, ich mach son mentales Konzept und dann schreib ich los, flow n bisschen und spiel mit em beat rum, dann kommt schon eins zum anderen
 
Original geschrieben von White Soul
Ich habe 3 Fragen zum Thema:

1. Was bringt ein reimbuch und was is da alles drinne?
2. Wenn ihr anfängt eure lines zu dropen, reimen sie sich gleich oder kommt das später?
3. Wisst ihr vielleicht wie es Rapper wie Eminem oder so Top Raper es machen, also was denkt ihr wie die ihre texte schreiben!?

1. bei mir sind da textideen, phrasen (lines), reime, tags, pieces, und eventuelle texte drin.
2. manchmal reimen die sich direkt, manchmal nicht. das ergibt sich dann auch später
3. ich weiß es nicht und hab mir noch nie gedanken gemacht!

--twoeleven--
 
so nebenher mal ne kleine Frage in die Runde:

Gibt es Reimbücher eigentlich auch zum Kaufen, wär doch mal nice, ein Buch zu haben wo für alle deutschsprachigen Wörter alle möglichen Reime sind.
dann muss ichs schonmal net selbst schreiben :D
 
Original geschrieben von fAlC
so nebenher mal ne kleine Frage in die Runde:

Gibt es Reimbücher eigentlich auch zum Kaufen, wär doch mal nice, ein Buch zu haben wo für alle deutschsprachigen Wörter alle möglichen Reime sind.
dann muss ichs schonmal net selbst schreiben :D

Sowas gibt's doch schon längst im Sprinternet.
Aber ist halt schmutzig...
 
Original geschrieben von BeatZ "A" Coup


Sowas gibt's doch schon längst im Sprinternet.
Aber ist halt schmutzig...
naja ohne schmutzige Reime wüsst ich gar nicht, wie ich die ach so saubere Welt sonst beschreiben sollte.

Kannst du mir n Link geben, bin n ganz fauler
 
Original geschrieben von fAlC

naja ohne schmutzige Reime wüsst ich gar nicht, wie ich die ach so saubere Welt sonst beschreiben sollte.

Kannst du mir n Link geben, bin n ganz fauler

dann lass es sein!

--twoeleven--
 
Original geschrieben von fAlC


:D okay, wenn du's sagst, mach ich das mal lieber =[

ne das meinte ich nicht so, nur find ich es ein armutszeugnis sich an sowas zu bedienen. Rap muss aus dir kommen und nicht aus büchern wo die wörter drinstehen!

--twoeleven--
 
Original geschrieben von fAlC

naja ohne schmutzige Reime wüsst ich gar nicht, wie ich die ach so saubere Welt sonst beschreiben sollte.

Kannst du mir n Link geben, bin n ganz fauler

Wer redet denn von davon, dass die Reime da schmutzig sind? Dumm?
Die Sache ansich, Reime ausm Lexikon zu nehmen, ist schmutzig.
 
1.Ich find so pseudocoole Wörter wie yo, yeah , toller Typ und
ähnliche Kacke als Lückenfüller ziehmlich peinlich und armselig.
Das unterstützt nur den negativen eindruck, den viele Leute
die keine Ahnung haben , von Rap haben ,und wegen dem
Leute wie ich nicht ernst genommen werden ,wenn ich erwähne,
dass ich rappe .

2.Ich mach nie so etwas wie ein Brainstorming , mir fallen meist 2-4 Zeilen ein und dann mach ich weiter, man brauch sich doch einfach nur in das Thema hineidenken und drauflosschreiben , dann kommen einem beim Schreibprozess oft ideen ,auf die man vorher oft vieleicht nie gekommen wär .

3.Wenns hier weibliche mcs ausm Pott gibt , mailt mir , wenn ihr
noch ne kumpanin zum rappen sucht...
 
gedanken machen über text > aussage, battle, diss, deep

4-5 lines droppen

beat aussuchen, von meinem dj anfordern > je nach textart

text ohne beat schreiben und ab und zu testen

micro an > recorden

varriiert aber immer kann man nich so genau sagen
manchmal freestyl ich auch und schreib das dan auf > 2-3 änderungen > fertig!!:D
finde deine methode...
 
Original geschrieben von Nacht
1.Ich find so pseudocoole Wörter wie yo, yeah , toller Typ und
ähnliche Kacke als Lückenfüller ziehmlich peinlich und armselig.
Das unterstützt nur den negativen eindruck, den viele Leute
die keine Ahnung haben , von Rap haben ,und wegen dem
Leute wie ich nicht ernst genommen werden ,wenn ich erwähne,
dass ich rappe .

wenn man die am ende od am anfang bringt kommts cool.
dadurch komm ich auch erst aufn flow: kurz yo gesagt > losgerappt!:cool:
 
ist mega unterschiedlich. Ich bin definitiv ein Freestylejunkie. Also kann es sein, dass mir beim freestylen irgendwas dazwischen kommt, dass ich wirklich gut finde und es dann auch schriftlich festhalte. Also, ich schreib eh superviel. Einfach so, während des chillens oder wann auch immer. Aber halt nur Wörter, Reime, mal zwei Zeilen.


Wenn ich nen kompletten Text schreibe, dann nur auf Beat. Entweder hab ich n Thema und probiere erstmal das Kopfmäßig zu ordnen und dann eine Struktur reinzubekommen oder es ist so, dass ich im Block nachschau, was ich in der Vergangenheit so gesammelt habe und probiere zu verbinden. Sollte aber immer zusammenpassen und nen Sinn ergeben.

Manchmal ist es so, dass ich nen text in ner halben Stunde fertig habe. Dann kann es aber auch mal sein, dass ich über ne Woche brauche. Mein größtes Manko ist wohl, dass ich auch fertig geschriebene Tracks immernoch mal bearbeite. Ich will jeden Fehler ausmerzen. Nur irgendwann muß man aufnehmen.
 
Original geschrieben von twoeleven


ne das meinte ich nicht so, nur find ich es ein armutszeugnis sich an sowas zu bedienen. Rap muss aus dir kommen und nicht aus büchern wo die wörter drinstehen!

--twoeleven--

logisch logisch, das oben war auch nur ironie..

wie soll ich euch erzählen was ich meine wenn ich dafür nicht die richtigen wörter im Wortschatz hab?

wills nur als wortschatzerweiterung
 
reimbücher kaufen??? is doch nur shit! Entweder es kommt von innen oder man soll es halt lassen!
P.S.
Ein echter Tip ist ein Diktiergerät..Hab es eigentlich immer dabei.
 
Da wird meiner Meinung nach der Reiz vom rappen weggenommen.

Und es gibt soviel Wortformationen wo du 7 fach reime kicken kannst das checkt kein Wörterbuch.

Aber Rap Blackbooks sind ja kein thema, nimmste einfach so ein Blackbook wo du im Graffiti store kaufen kannst.

Wenn du eben ein orginal haben willst.
Mein "Blackbook" istn ganz normaler schreibblock, und halt bissl getuned mit paar Tags und solche kewlen Sachen :D

Meine Texte schreib ich meistens nur noch am PC, da kick ich NUR Freetypes und die überarbeit ich dann.
Auf Blatt daheim (im blackbook :D) denk ich lange über die Lines nach, schreib 16 meistens, und in den folgenden 2 Tagen wird der überarbeitet.

Staubi :D
 
dass man erst einen text, also gedanken, aufschreibt ohne reime ist blöd, weil man dann oft den text radikal verändert!
 
Ich schreibe immer in der schule, wenn mir langweilig ist, oder unterwegs... ohne block und stift dabei trifft man mich selten... ich werde oft unterwegs von einer idee geflashed und die muss ich dann halt schnell aufschreiben.
zuhause wird dann hin und wieder diese sammlung ausgepackt und das beste wird weiter bearbeitet und verlängert. meistens entstehen unterwegs die ersten 8-16 lines und zuhause kommt dan der rest (oft wie von selbst)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten