Wie schreibt ihr eure Texte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mach gute worspielen und so oder guten vergleichen halte ich immer ausschau egal ob beim training oder in der schule oder zu hause. auf meinem computer habe ich dann halt viele einzelne gute text fragmente. ich schreibe auch ab und zu ein paar zeilen einfach so ohne jetzt ein bestimmtes thema die aber gut kommen egal in welcher hinsicht und dann wenn ich einen text fertig schreibe setzte ich mich hin mache einen beat an mache dann auch neue zeilen baue aber die aus meiner ideen sammlung ein.
 
Setz dich mit dein homies zusammen, rauch was, chill ne runde,
denk euch n thema aus und schreib was dir einfällt
Chek das
 
immer unterschiedlich!

ein text hat ma ne halbe stunde gedauert, ein anderer wiederrum ca. nen monat!

is also immer unterschiedlich!

am schnellsten bin ich bei gedichten... texten mit gefühlen über liebe oder eine bestimmte person! darüber hab ich bis jetzt am meisten geschrieben... wird zeit, das ich mich anderen themen widme... da bin ich auch ganz gut bei... aber das gehört nich mehr zum thema ;)

lampi
 
zum schreiben gibt es bei mir keine festen regeln. es kommt einfach. dann muss es raus. das geht auch nur so. wenn ich mich hinsetze und sage: jetzt schreibe ich einen track über michael schuhmacher, merke ich am ende, dass ich nicht über michael schuhmacher geschrieben habe, sondern über die sponsoren auf seinem anzug, seine frau und die tatsache, das er geld in der schweiz hat. versteht ihr was ich meine? ein track schreibt sich, so wie er "werden will" man hat die idee, dann passiert es einfach. man kann dann nur schauen, passt das rein oder nicht. dann hat man mal ne blackout phase? gut blatt weg! ach aber zu dem track hab ich grade ne idee... gut blatt raus... also: wenn es gut werden soll, kann es zeit brauchen - oder es braucht nur 30 minuten. das ist einfach nicht planbar. representing ist da vielleicht ne ausnahme, und battle... aber ein guter deeper track ist nicht von vorne bis hinten planbar, denn sonst merkt man ihm an, dass er steril ist. der kommt dann steif, gezwungen oder aggro mit brecheisen... das ist dann aber nicht kunst die man entstehen lässt, sondern hauen nach vorgefertigtem schema. das ist tot.

edit:

texte schreiben ist so ne sache: mal nimmt man, wie es schon gesagt wurde, was aus dem pool an ideen, die mal so entstanden sind. mal kommt was komplett neu. es ist ein ganzheitsprozess, der eigentlich jeden tag umfassen kann, weil man doch immer wieder ideen hat. setzt man die nicht um, geistern die manchmal tagelang durch den kopf
 
Ich überleg mir n Thema und booom.Kack auf Brainstroming,mein Arsch Brainstroming! :) Nee,und überarbeiten ist auch nicht drin.Mir gefallen meine Texte eigentlich immer gut,ich lass die dann so stehen...Texte schreiben soll ja keine Tage füllende Beschäftigung sein...2-3h und die Sache is gegessen :)

real
 
Original geschrieben von Killa Instinct
ich mach ne cd an und versuche mit zu schreiben, wo ich nicht mitkomme pack ich füllwörter, wie toy, fuck you, yeah und toller Typ rein.

Sowas wie Texte samplen...die Idee ist aber echt in Ordnung.

real
 
texte sampeln? lol ..."manche nennen's inspiriern wir nennen's biten" (Stiebers) !

a) ich hör n beat und dann packt es mich und der text ist in 10 minuten fertig
b) ich überleg mir zu einem mir wichtigen thema gute sachen, das kann dann auch mal ne woche dauern

wichtig: ich muss zu jeder zeile stehen können, alles muss wahr sein und die reime & der flow müssen rocken, sonst wird's nochmal überarbeitet
 
ich schreib immer einen gedanken satz und dann kommt ein satz, der sich auf den ersten reimt. so is es am besten

das man als erstes einen gedanken aufsatz schreibt, is dumm...höchstens stichwörter
 
schreibe an einem text immer so um die 2 bis 3 wochen dann kommt auch was sinnvoller´s raus
 
also wenn ich nen beat hab dann schreib ich auf beat(wegen flow) oder ich scheib nen text und richte den baet nach zeilenlänge.....(bisher hab ich aber nur mit schwuchtel ejay beats gemacht, fruty etc. hat bei mir nicht gefunzt.)
 
respektiert einfach euch selbst, wie ihr schreibt und dann nehmt den stift... dann kann es nur gut werden, weil ihr dahintersteht. aber seid auch ehrlich zu euch selbst
 
Performance

Ich schreibe den Text ohne spezielles Thema. Das Thema ergibt sich und er Text wird vollendet. Ich brauche ca eine halbe bis eine Stunde für eine DinA4 Seite (vorn u. Hinten) vollgeschrieben ist. Dann erfolgt die Feinarbeit, das korrigieren der Satzumstellung sowie das finden evtl besserer Wörter, quasi ein Austausch. Steht der Text erfinde ich den Beat und je nach Beat wird der Text noch mal umgteschrieben, jedoch das Grundprinzip, welches durch das performen der ersten Zeilen zu Papier an den Tag gelegt wurde bleibt unumstößlich manifest.
Der Beat wird bei entweder lieblich vollkontaktmäßig ausgenutzt oder ganz einfach gebattlet, d.h. ich komm auf dem Beat um für Furore zu sorgen.
Vil da micchecker
 
Original geschrieben von Willy Blunt
Textbuch schreiben ist out, wozu gibt es Notebooks?!:cool:

nur kommen mir bessere ideen, wenn ich einen stift in der hand und ein blatt papier habe, als wenn ich vor nem bildschirm hock
 
beat rein -> schreiben
nix brainstorm.. einfach auf teufel komm raus
das thema entsteht meistens erst nachher dann :D
 
ich lasse mich oft von filmen zum schreiben inspirieren.
mir schießt dann irgendein gedanke durch den kopf, ich setze mich und fang an zu schreiben. ich schreib dann einen text für ein kokretes thema und suche mir schonmal punkte die ich in den rap einbauen möchte.
das sind natürlich in erster linie ideen für story-telling. die battle-texte kommen mir einfach so und zu jeder gelegenheit und wenn gerade stift und papier in der nähe sind, dann schreibe ich sie auf.
doch battlerap ist für mich auch immer mit freestyle verbunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten