Wieder zwei, die wegen Graffiti gestorben sind

hat gleich den max und den paul mitgebracht
Ach nööö, komm! Ich fühl mich wohl so in der völligen Minderheit, dass ist wirklich kein Problem!! Ich sagte ja "wenn Sie nochmal nachlesen möchten.." das sie vor dem Kali Schuld tragen. Was der DeutscheTante da sagt, ist doch eh nur Mist, als was willst Du da groß debattieren. Der schleicht sich genau wie Karzinom immer auf die Seite der herrschenden Mehrheit hier im Forum, damit er keins auf den Sack bekommt, die alte Ostsee-Sprayerpfeife.
 
akeem hats genau auf den punkt gebracht. Das ein mensch gestorben ist ist tragisch, der umstand wie er gestorben ist, ist diskutabel aber nicht die tatsache der er seinen tod auch selbst zu verantworten hat. wieviele polizisten sind beim fotografieren von graffitis gestorben? die ganze disskusion ist eigentlich lächerlich, weil wenn man will findet man immer einen schuldigen.im übrigen sind personen in einem graffiti-chat die gegen das bemalen von zügen sind sehr fragwürdig....lösungmittel zersetzte birne?..haha du bist ein entertainer wah?..fraktion rap?
 
im übrigen sind personen in einem graffiti-chat die gegen das bemalen von zügen sind sehr fragwürdig....

Heute am Bahnhof stand hier ein Panel rum, da gingen zwei ältere Herrschaften längs, sagt die ältere Dame, als sie es sieht, zu ihrem Mann:" Hier, schau mal, da ham sie schon wieder alles beschmiert, schrecklich is das." Mal davon abgesehen, dass das Teil wirklich erstklassig war, behaupte ich mal, das solche Leute sich nie und nimmer hier anmelden würden, von daher haste recht! :rolleyes:
 
ich denke das der polizist sich nicht vorschriftsmäßig verhalten hat, daher ist es auch nicht o.k, dem sprüher das in die schuld zu schieben. ehrlich gesagt lese ich hier nur propaganda, die mit noch drastischeren beispielen untermauert wird und somit keine objektive diskussion hier stattfindet, rhetorisch gelenkt von Udu. Du bringst ein beispiel an wo jemand am tatort überrascht wird und sich mit Cs gas der verhaftung wiedersetzt? wir reden hier aber von einem polizisten, der leider, durch eigene unachtsamkeit! ums leben kam. Er machte seinen Job wie so viele andere polizisten auch, sie sind fast täglich mit dem fotografieren von graffitis beschäftigt. und das seit jahrzehnten. es gibt zudem verschiedene möglichkeiten einen zug zu fotografieren, der polizist hätte auch genauso einen schritt weiter nach hinten gehen können, hinter die gleise, das macht keinen unterschied auf dem foto später !. oder er macht die fotos auf dem bahnsteig wie die anderen polizisten. jetzt ist einer beim fotografieren umgekommen und ihr fangt an zu disskutieren, das der sprüher eine mitschuld hat. als ob der sprüher das mit einkalkulieren kann? soll man jetzt deswegen aufhören die bahnen zu bemalen? alles recht fragwürdig hier.

Es war ein Arbeitsunfall des Polizisten. Wenn Du genauer gelesen hättest, so hättest Du bemerken können, daß es Unterschiede bei der (Mit)Verantwortung eines Täters gibt. Das hat mit Sprühen allein nichts zu tun, sondern ob der Unfall bei einer Strafverfolgung in Verbindung zu bringen ist.
Im Fall des Berliner Polizisten scheint es nicht so gewesen zu sein, daß r sich bei der Strafverfolgung befand, sondern bei der Dokumentation der beweise, daher wird man den oder die Sprayer dafür nicht anklagen können. Sei Dir sicher, die BZ wird sie aber als Schuldige für den Tod anprangern.
Du hast selbstverständlich Recht, wenn Du ankreidest, daß der Polizist unvorsichtig war.
Das war aber auch der Writer, der über die Autobahn lief. Ändert es etwas für die Kollegen der Polizei oder bei denen aus der Crew?

Ändert es etwas an der Trauer der Angehörigen und Freunde?

Es geht doch nicht darum, daß man als Jugendlicher alles einkalkulieren
muß, sondern um das, wofür man als Jugendlicher verantwortlich gemacht werden kann.

Es geht auch nicht darum, ob man noch Züge besprühen soll oder nicht. Das muß jeder für sich entscheiden. Es geht darum, daß man bestimmte Fakten einbezieht und überlegt, wie viel Wert es hat, einen Plan in eine Tat umzusetzen. Das sind Entscheidungen, die ohnehin jeder für sich trifft.
 
die BZ wird sie aber als Schuldige für den Tod anprangern.

hat sie bereits getan mit ner titelseite. trotzdem muß ich sagen das mich diese überhebliche art der belehrungen ala..."Wenn Du genauer gelesen hättest, so hättest Du bemerken können, daß es Unterschiede bei der (Mit)Verantwortung eines Täters gibt. Das hat mit Sprühen allein nichts zu tun, sondern ob der Unfall bei einer Strafverfolgung in Verbindung zu bringen ist."...na ja wenigstens hast du es noch selber bemerkt...

"Im Fall des Berliner Polizisten scheint es nicht so gewesen zu sein, daß r sich bei der Strafverfolgung befand, sondern bei der Dokumentation der beweise, daher wird man den oder die Sprayer dafür nicht anklagen können."...davon bin ich nach prüfung der fakten ja ausgegangen.

...hauptsache..."Es geht doch nicht darum"..."Es geht auch nicht darum"...worum gehts?...was geht mich die Trauer an? tut mir leid aber hier wird man verblödet...nennt die scheiße einfach "ErziehungsCamp" hier.
 
hat sie bereits getan mit ner titelseite. trotzdem muß ich sagen das mich diese überhebliche art der belehrungen ala..."Wenn Du genauer gelesen hättest, so hättest Du bemerken können, daß es Unterschiede bei der (Mit)Verantwortung eines Täters gibt. Das hat mit Sprühen allein nichts zu tun, sondern ob der Unfall bei einer Strafverfolgung in Verbindung zu bringen ist."...na ja wenigstens hast du es noch selber bemerkt...

Es ist halt wichtig, daß Sprayer wissen, daß sie für Verletzungen, die bei der Strafverfolgung entstehen können, haftbar gemacht und bestraft werden können. Da mir ein Anwalt gesagt hatte, man haftet generell, hatte ich die Info reingeetzt, mit der Anmerkung, mich sachkundig zu machen, ob das auch für den Fall gilt, wo Beweise gesichert werden.
Da gab es Anwälte, die das bestritten. Wo ist also Dein problem?

"Im Fall des Berliner Polizisten scheint es nicht so gewesen zu sein, daß r sich bei der Strafverfolgung befand, sondern bei der Dokumentation der beweise, daher wird man den oder die Sprayer dafür nicht anklagen können."...davon bin ich nach prüfung der fakten ja ausgegangen.

...hauptsache..."Es geht doch nicht darum"..."Es geht auch nicht darum"...worum gehts?...was geht mich die Trauer an? tut mir leid aber hier wird man verblödet...nennt die scheiße einfach "ErziehungsCamp" hier.

Ob man hier verblödet wird oder schon blöd ankommt, interessiert mich bei Dir nicht, da Du wohl kaum im "Erziehungscamp" bleiben willst.

Erkläre doch mal, weshalb Du Dich überhaupt äußerst, wenn Dich alles ohnehin nicht interessiert. Wolltest Du Dich auch mal bemerkbar machen?

Schön, und was kommt nun?
 
wie des doch zum thema beitrag und uns alle interessiert , was bei dir so los is..... willste uns noch erzählen was es bei dir heute zu mittag gibt?.....
 
Was ich schon immer…

Was ich schon immer…
…..mal loswerden wollte. Nach gut 4 Wochen Mitgliedschaft und einigen heftigen Debatten, kann ich nun ein vorläufiges Resümee über das Forum Graffiti, die Moderatoren, die User und das Thema im Allgemeinen ziehen.

FORUM: Sagt hier um Gotteswillen nichts Kritisches! Genau betrachtet ist das Forum nur dazu da, die Klamotten, die rechts am Bildrand eingeblendet sind, zu verkaufen. Lustig sind auch der Typ und die Olle, die die Klamotten vorführen. Mutter Beimer und Quasimodo, die würde ich ja noch nicht mal auf dem Beipackzettel für Durchfallkapseln abbilden. Alles andere hier ist, abgesehen von vielen guten Nachwuchsräppperinen/ern doch eher witzlos. Diskussionen, die ja eigentlich der Motor jeglicher Entwicklungen sind, werden prinzipiell abgebrochen und geschlossen, wenn es irgendwelche Moderatoren für richtig halten. Es wurde alles gesagt…Hälfte gelöscht und closed! Woher wollen die Matschbirnen wissen, wann alles gesagt ist? Dazu ist doch so ein Forum da um zu diskutieren. Wenn alles gesagt, wird auch keiner mehr was sagen. Kapiert doch selbst son Modeinzeller, oder?

MODERATOREN NUR BEREICH Graffiti: [TWISTER, siker, LOEFFEL, Herr Schafft ] Die scheinen ja mit Ausnahme von Herrn Schafft, alle lesen zu können (wollen) und auch ganz normal zu sein. Der jedenfalls richtet am wenigsten Schaden an, wenn er seinen Kollegen die Arbeit im Forum überlässt und sich in seinem Lieblingsthread > fiack die f0tze in ihr muand < zum Klops macht. Zumindest scheint er seine Sprachkenntnisse in diesem Forum mit dem Erlernten aus der Schule zu synchronisieren. Aber gut ich will auch nicht zu viel über Schaffti, die kleine Saftbirne schreiben, sonst machen wir ihn noch wichtiger als er das selber schon von sich annimmt. Ich denke mal über ihn ( keine Freundin, kein Job, kein Geld…., da muss man sich halt hier künstlich aufspielen! ). Quasi der typischer Sprayerlooser!

USER: Da gibt es ja einige die man auf Grund ihrer Art akzeptieren kann oder muss. Und dann gibt es Blödmänner wie zB. der „DeutscherMann“. Ich vermute ja, das der es dem Herrn Schafft, regelmäßig von hinten besorgt. Andernfalls sind einige Vorfälle im Board nicht zu erklären. BlöderMann beleidigt mich und ich bekomm dafür die rote Karte. Genau genommen ist es für das Ganze ja auch egal, was die beiden Schwuletten hier so zusammen auskaspern, ärgern tut einen das dennoch. Dann haben wir KARZINOM, von der Art her so ein leicht angeschwultes Weichei. Der sich von Moderatoren kommentarlos beleidigen lässt und dann den Leuten in den Rücken fällt, die sich für ihn einsetzen. Naja, User der Kategorie „Müssen wir nicht weiter drüber reden“.
Dann wird es etwas komplizierter, jetzt kommen wir zu UDU. Ihr Wesen ist doch um Längen komplexer, als das von „DeutscherMann“ zum Beispiel, der mit seinem Intellekt in Verbindung mit diesem Nick, unser ganzes Land lächerlich macht. Müsste man UDU`s Wesen in einer kurzen Geschichte postulieren, ginge die etwa so. Es steht ein älteres Auto vor einem Miethaus und wird 8 Wochen nicht bewegt. Dann klingelt Sie bei allen Mietern und fragt jeden, ob er wüsste wem das Auto gehört. Nachdem keiner der Mieter etwas zu den Eigentumsverhältnissen sagen kann, gestattet sie einem ihrer Autorität hörigen Bekannten, dieses Auto zu benutzen. Sie ist irgendwie überhaupt nicht dumm, ein wenig langweilig und humorlos ja, aber nicht dumm. Dennoch erweckt sie den Anschein, in Kreisen Eindruck zu schinden und dazu gehören zu wollen, wo sie eigentlich nichts zu suchen hat. Oder macht sie einfach nur das, was die CDU damals bei der Schaffung und Förderung ihres Arbeitsplatzes von ihr erwartet hat? Keine Ahnung, ist mir auch zu langweilig darüber nachzudenken. Da halte ich es lieber mit Herrn Schafft, erst Handeln und dann Denken…oder nur Handeln, was halt schneller geht. Hi, hi!


GRAFFITI im allgemeinen: Ich klammer mal die Leute, die sich auf Grund der Tatsache das sie Comicfiguren zeichnen können, für Künstler halten, aus. Ja und die anderen kleinen Schmadderbacken die unter Missachtung jeglichen Rechts alles mit ihren bebirnten Tags bekrakeln, sind das eigentliche Corpus Delicti. Betrachten wir den primitiven Zweck ihres Handelns doch mal näher. Es geht nur darum, ihren Kumpels zu zeigen, wie schön sie Buchstaben malen können. Damit versauen sie sich teilweise ihr Leben und zum Teil auch das der Eltern mit. In jedem Fall fügen sie anderen Menschen Schäden in mittlerweile Milliardenhöhe zu. Wenn ich daran denke wie viele Kinder bei uns und anderswo in Armut leben müssen …usw, könnte ich den Pennern den Schädel einschlagen. Diese Typen sind kleine feige Looser, die ihr ganzes Leben Looser bleiben werden. Wenn sie nach 20 Jahren mal ein paar Leute aus ihrer Schule treffen, die Kind, Haus und Hof haben, dann wird ihnen hoffentlich klar, was andere schon 20 Jahre vorher kapiert haben. Fragt doch mal die Profis hier, wie viele Leute, die es perfekt können davon ihren Lebensunterhalt bestreiten können? Nicht einer ( auch wenn es mal einen Job gibt) !!


So OK, dass solls erst mal gewesen sein.

Eure Helga Hirntod
 
Udu: "Erkläre doch mal, weshalb Du Dich überhaupt äußerst, wenn Dich alles ohnehin nicht interessiert. Wolltest Du Dich auch mal bemerkbar machen?".

wer hat den behauptet das mich ohnehin alles nicht interessiert? ich spar mir eine disskusion mit dir , wenn du schon im ersten satz mir rhetorisch die wörter im mund umdrehst. Und ja ich wollte mich auch mal bemerkbar machen. Und jetzt? spakken
 
Helga Hirntot:"In jedem Fall fügen sie anderen Menschen Schäden in mittlerweile Milliardenhöhe zu. Wenn ich daran denke wie viele Kinder bei uns und anderswo in Armut leben müssen …usw, könnte ich den Pennern den Schädel einschlagen. Diese Typen sind kleine feige Looser, die ihr ganzes Leben Looser bleiben werden. Wenn sie nach 20 Jahren mal ein paar Leute aus ihrer Schule treffen, die Kind, Haus und Hof haben, dann wird ihnen hoffentlich klar, was andere schon 20 Jahre vorher kapiert haben."

du laberst auch nur schwarz/weiß. Den Sprüher mitveranwortlich fürArmut auf der welt zu machen. du hast ne krasse doppelmoral, wohnst in einer welt, wo nur 10% der welt daran teilhaben und schimpst auf die anderen 5% weil die nicht die armut bekämpfen. super junge ganz große klasse. kauf dir ein Haus und Hof und laß die anderen lieber arm sein.
 
Zurück
Oben Unten