Wieso hören Hip Hopper wenn sie älter werden kein Hip Hop mehr?

du fettes schwein fühlst du dich hart mit deinen komischen provokationen im internet. was bringt dass, ausser das jeder sieht was für ein möchtegern harter milchbubi student du bist
 
ist zwar nicht so, aber selbst wenn, was hätte das mit dem thema zu tun, dass der spacken im internet ständig nen harten macht und irgend nen scheiss zusammenlabert obwohl ers nicht ist. macht so einen als auf anti alles, als ob so ein süßes dickes schwabbelbäckchen sich so ne haltung erlauben könnte, den würden sogar 14 jährige misshandeln
 
ist zwar nicht so, aber selbst wenn, was hätte das mit dem thema zu tun, dass der spacken im internet ständig nen harten macht und irgend nen scheiss zusammenlabert obwohl ers nicht ist. macht so einen als auf anti alles, als ob so ein süßes dickes schwabbelbäckchen sich so ne haltung erlauben könnte, den würden sogar 14 jährige misshandeln

samstag 13 uhr fischbrunnen, es steht dir frei zu kommen battybwoi... dann kann dir das "Süße schwabbelbäckchen" richtig "fett" die fresse polieren du kleiner dummer internetprolet.
 
Ich bin allein vom produzieren her auf andere Musikrichtungen angewiesen und finds auch spannender als nur Rap zu hören. Diese Gratwanderung von Rap zu elektronischer Musik beobachte ich aber auch recht oft, egal ob DnB, TripHop oder halt so Elektrokram, liegt wohl u.a. daran, dass DnB noch recht hiphopnah ist. Mein Fall ist es nicht, wenn ich im letzten Jahr nicht noch den Südstaatenrap für mich entdeckt hätte, würd ich wohl garkeinen Rap mehr hören, das Zeugs aus NY langweilt mich nur noch. Mal sehen, was dann als nächstes kommt;)

btw: ich bin wohl genau die Zielgruppe die du meinst, 24 jahre alt. Aber ich wehr mich dagegen als "HipHopper" bezeichnet zu werden, ich hatte mit irgendeiner "Szene" nie was am Hut:p
 
samstag 13 uhr fischbrunnen, es steht dir frei zu kommen battybwoi... dann kann dir das "Süße schwabbelbäckchen" richtig "fett" die fresse polieren du kleiner dummer internetprolet.

alles klar ich bin da. kann sein dass ich mich ein bisschen verspäte also warte am besten ein paar stunden.
 
Das ist eben das Schöne an Hip-Hop-Musik, dass es einem die Links zu praktisch allen anderen Spielarten von Musik überlässt. Was man draus macht ist immer jedem selbst überlassen. Ich bin damals aus ganz eigenem Interesse und nicht 'Gruppenzwang' o.ä. an Deutschrap geraten und weiß immernoch genau wieso,weshalb,warum. Auch wenn ich längst nichtmehr nur diese Art Musik höre, ist es für mich doch immer wieder schön 'nach hause zu kommen', und zu gucken, was die alten Bekannten so treiben, oder ob irgendwelche Neuen sich dazu gedrängt haben (#Metaphorik). Und ich kann mir einfach nicht vorstellen jemals Machine Gun Funk zu hören, und nichts dabei zu fühlen, nö... gute Musik ist zeitlos und wenn mir bewusst ist, dass da noch anderes Gutes aufzustöbern ist, mach ichs gerne, aber das bedeutet für mich im Umkehrschluss nicht, die automechanische Degradiereung von Hip-Hop-Musik.:)
 
Also ich gehöre hier mit 32 sicher auch schon zum alten Eisen...Aber ich höre immer noch Rap!!!
Ich muß allerdings dazu sagen das ich schon ziemlich früh durch den damiligen Freund meiner Schwester infiziert worden bin...da war ich glaube 8 od. 9.

Ich hatte bis jetzt wirklich noch nicht einmal das Gefühl das Rap mir nichts mehr gibt und ich besser auf eine andere Art von Musik umsteigen sollte...

Gut vielleicht liegt es auch daran das ich selber Musik mache und mich einfach intensiver mit dem Thema auseinandersetze....

Ich glaube aber das Problem ist nicht unbedingt das man wenn man älter wird einen anderen Geschmack bekommt sondern das die Leute die die Musik machen leider nicht unbedingt älter werden...Wenn mir dann ein z.B. 20 jähriger was vom Leben erzählen will...kann ich das dann leider auch nicht unbedingt ernst nehmen...
Und ich denke das ich nicht unbedingt der einzige 30 jährige bin der Wert auf Texte in der Musik legt...Aus diesem Grund wenden sich bestimmt einige von der Musik ab weil sie die Leute einfach nicht für voll nehmen können...

Gruß
 
Ich war letztes Jahr in Heidelberg bei nem Konzert von Grandwizard Theodore, Melle Mel, Sugarhillgang und Kurtis Blow. Das sind wirklich alte Herren (Kurtis ist grade fünfzig geworden, Theodore ist 47) bezogen darauf wie lange HipHop schon existiert. Die haben alle die Bühne gerockt als wären sie erst zwanzig Jahre alt.

ja das war wirklich gut in der halle02 ...obwohl ich ja nicht direkt auf so 80er old school abfahr... aber die party war der hammer...!!!
 
Was hier in der Diskussion noch gar nicht zur Sprache gebracht wurde: Es sind ja nicht nur die "Konsumenten", die das Lager wechseln (wie einige einem hier weismachen wollen). Auch bei den Künstlern selbst gibts durchaus einige Leute aus der 90er-Hiphop-Riege, die auf elektronische Musik umgestiegen sind. Die bekanntesten Beispiele wären wohl Dj Koze (von Fischmob), Hausmarke & Thomilla (als Turntablerocker) und Tobi Tob (mit Moonbootica).
 
ich würde noch sagen das sich hier keiner festlegen sollte.ich habe zwr zurzeit vorlieben.aber ich muss immer wieder dran denken wie ich zum beisbiel die ersten no limit sachen gehörte habe und drauf richtig hängengeblieben bin und einfach voll für den dirty dirty war.heute bin ich genau im gegensatz zu damals ok nennt mich prioritäts los ich nenn es frei fly
 
Was hier in der Diskussion noch gar nicht zur Sprache gebracht wurde: Es sind ja nicht nur die "Konsumenten", die das Lager wechseln (wie einige einem hier weismachen wollen). Auch bei den Künstlern selbst gibts durchaus einige Leute aus der 90er-Hiphop-Riege, die auf elektronische Musik umgestiegen sind. Die bekanntesten Beispiele wären wohl Dj Koze (von Fischmob), Hausmarke & Thomilla (als Turntablerocker) und Tobi Tob (mit Moonbootica).

das liegt daran das man als mittelklassiger techno dj mehr kohle verdienen kann als als schlechter hiphop dj :D
 
Is wirklich so. Alter Schulkolleg hat ma erzählt das eine Schulkollegin zu ihm meinte seine 2 Kollegen machen ihm doch alles nach.

Um das zu testen hat er sich dann die neuste Beyonce platte geholt und es voll gefeiert .... einen Tag später hatten sie dann auch die CD. :D

hahahahahahaha:D du hast mir gerade den nachmittag verschönert danke:thumbsup::D Ich hätte an seiner stelle ne hansi hinterseer cd gekauft...:D
 
Falls der Thread hier nicht reinpasst, bitte verschieben


Ich kenne jetzt soviele Leute die ab dem 24sten - 30sten Lebensjahr keinen Hip Hop mehr hören, sondern eher elektronische Sachen oder sowas. Woran liegt das denn? Ich glaube bei vielen liegt es daran, das sie einfach nicht mehr wissen, was aktuell im Hip Hop eigentlich los ist. Gestern erst hat mir ein 30jähriger Kumpel (der vor 3 Jahren aber noch irgendwelche Crunksachen oder auch vereinzelt Rick ross etc. gehört hat) erzählt das doch eh nichts neues kommt außer Soulja Boy. Wenn ich ihn dann aber was neues zeige, gefällt es ihm doch.
Sind die Leute einfach zu faul geworden sich selbst zu erkundigen seit kaum mehr Musik im Fernsehen läuft? Auch wenn ich Leute aus der Schulzeit treffe, die Ende der 90er absolut auf dem Deutschrapfilm waren ( Eins Zwo, Afrob, Beginner usw.), schauen die mich ganz verwundert an und fragen ob ich immernoch auf dem Hip Hopfilm bin und machen sich sogar ein wenig über Hip Hop lustig? Macht mich irgendwie immer nachdenklich und auch ein bisschen traurig:)
Was denkt ihr woran das liegt, oder kenne ich nur einfach seltsame Leute? Also das man auch für andere Musikrichtungen offen wird, finde ich nicht schlimm, aber das dann viele immer so tun als ob Hip Hop das letzte ist, ärgert mich ein bisschen.

Ich würde mal sagen du kennst seltsame Leute. :D
Naja also ich denke mal, dass viele, die jetzt so um die 30 sind mit dem heutigen Kram nix mehr anfangen können bzw. mit dem meisten Kram. Rap wie er damals war (Beginner, Eins Zwo, etc. ) eben die Anfänge gibts ja heute nicht mehr allzuviel. Jedenfalls so vom Inhalt und von den Überzeugungen her. Gibts natürlich vereinzelt schon noch aber der Großteil is ja eher dieser Battle/Representerkram, der auch schon seit den Anfängen existiert und irgendwann eventuell langweilig wird für manche Menschen. Jedenfalls so 90% von dem Battlerap.
Es is Arbeit, sich die wirklich innovativen Sachen rauszupicken und ich könnte mir vorstellen, dass man dazu keinen Bock mehr hat, wenn man sich entfernt hat von dem ganzen HipHop-Gedöhns.
Und wenn man dann die Glotze einschaltet läuft massentauglicher Kram, also auch nich wirklich ne Methode, um als Raphörer sich nen Durchblick zu verschaffen.
Oberflächlich betrachtet ist Rap Einheitsbrei, der zum Zwecke des kommerziellem Erfolges produziert wird. Dass das nich komplett der Wahrheit entspricht is vielleicht schwierig zu erkennen für jemanden, der die Entwicklung der Szene seit den 90er Jahren kennt.
Sind alles nur Vermutungen. Ich versuch mich halt da in die Leute hineinzuversetzen. Kann auch einfach nur sein, dass sie einen Geschmackwechsel erlebt haben.
 
Die guten Rap-Platten wurden alle schon gemacht.
Das letzte interessante aus den USA war Eminem, d.h., dass seit ca. zehn Jahren nix mehr Essentielles von da drüben gekommen ist und auf deutscher Seite ist immer noch "(R)evolution" von Die Lätzten das beste Album - auch schon fast zehn Jahre alt.
Sollte HipHop jetzt sterben - wen würde es jucken? Wir haben doch die alten LPs.
 
Die guten Rap-Platten wurden alle schon gemacht.
Das letzte interessante aus den USA war Eminem, d.h., dass seit ca. zehn Jahren nix mehr Essentielles von da drüben gekommen ist und auf deutscher Seite ist immer noch "(R)evolution" von Die Lätzten das beste Album - auch schon fast zehn Jahre alt.
Sollte HipHop jetzt sterben - wen würde es jucken? Wir haben doch die alten LPs.

el-p - fantastic damage ? um nur eins zu nennen...
 
Zurück
Oben Unten