Wieso hören Hip Hopper wenn sie älter werden kein Hip Hop mehr?

um das nur mal kurz klar zustellen.wer sagt lil wayne is wack is selber wack obwohl ich ihn nicht mal hör.aber eigentlich will ich nicht pauschalisieren

ich stell mir immer vor.da labern so voll verklempte unsouligen unstyligen user über lil wezzy und er ist einfach nur rock
 
Es ist doch so, um hier mal Stellung zu der Diskussion um die Komplexität von Rapmusik zu nehmen:
Absolut gesehen ist Rap im Gros eine musikalisch recht einfache, wenig komplexe Musikrichtung. Natürlich kann man irgendwelche avantgardistischen Gegenbeispiele anführen, aber letztlich bleibt das Makulatur.
Aber: das ist doch sicher nicht der Grund dafür, dass Rap mit dem Alter offensichtlich uninteressanter wird. Es mag auf einige zutreffen, die sich in einer professionellen Manier mit Musik beschäftigen, dass ihnen Rap als Musik nicht mehr komplex genug ist, zu wenig abwechslungsreich oder was auch immer. Aber für die meisten, die sich abwenden, ist das doch sicher nicht der Grund, sonst würden die meisten erwachsen gewordenen Jugendlichen nunmehr Bach-Fugen, Mahler-Symphonien oder Schönberg-Experimente hören, meinetwegen Cage. Tun sie aber nicht.
Der Grund ist sicher ein anderer, sind wahrscheinlich viele andere.
Vermutlich hängt es auch mit dem sozialen Milieu zusammen, in gewissen Schichten kann ich mir kaum vorstellen, dass man Rap vor seinem sozialen Umfeld noch rechtfertigen kann. Und es braucht mir jetzt keiner zu erzählen, dass man da als "richtiger", "echter", "realer" Raphörer drauf scheißt - tut keiner so absolut. Allein schon deshalb, weil Musik immer auch in Gesellschaft gehört wird. Und da passt Rap einfach besser zu zwei 16jährigen Kiffern als zu 35jährigen beim Abendessen mit Rotwein, während die Kinder im Nebenzimmer schlafen.
 
Allein schon deshalb, weil Musik immer auch in Gesellschaft gehört wird. Und da passt Rap einfach besser zu zwei 16jährigen Kiffern als zu 35jährigen beim Abendessen mit Rotwein, während die Kinder im Nebenzimmer schlafen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

anstatt wie andere spasten total vom thema abzuweichen und ihren hater-genen genugtuung zu verschaffen, schreib ich jetzt mal, wie sich in den letzten 2 jahren mein musik-horizont erweitert hat.

durch einen kanadier, mit dem ich n halbes jahr zusammen gewohnt hab, hoer ich mittlerweile ab und an mal killswitch engage.
das ist der uebelste metal, aber da gibts ein lied, das flasht mich zu tode.
"my curse".

ansonsten halt daft punk, wobei daft punk aber eh universell ist, denk ich mal.

und (jetzt bitte nicht haten...) ab und zu auch piano-tracks.
also nur klavier. fertig. das beruhigt, echt...
koennt ich nie hoeren, wenn ich aufm weg zur arbeit bin,
da muss es busta - light your ass on fire, oder so ein zeug sein.
aber abends mit nem spliff geht das schonma :)

naja... ich seh's so - mittlerweile wird im hiphop ja eh soviel rumgekreuzt, dass eh in nem jahr scheissegal ist. hands down.
 
auf jeden! dat war ironikal...weil der sich so rechtfertigt
amelie soundtrack die vier jahreszeiten vivaldi....:thumbsup:
 
wahrscheinlich weil die szene einfach zu monoton wird......wenn mal was neues kommt wird das ja meißt gleich abgelehnt......ich jedenfalls bin 18 und hab schon jezz keinen bock mehr auf den standard rap......ich beschränk mich jezz lediglich auf inovatives zeug und crossover sachen wie die Guetta/Cudi tracks......die gehen schon sehr ab....
 
wahrscheinlich weil die szene einfach zu monoton wird......wenn mal was neues kommt wird das ja meißt gleich abgelehnt......ich jedenfalls bin 18 und hab schon jezz keinen bock mehr auf den standard rap......ich beschränk mich jezz lediglich auf inovatives zeug und crossover sachen wie die Guetta/Cudi tracks......die gehen schon sehr ab....

Dann beschränk dich mal auf dein "innovatives" Zeug.
Genau das ist doch das Problem. Die Leute meinen sie müssten was neues machen und fortschrittlich sein. Und jetzt kommen irgendwelche Schwuchteln in Röhrenjeans/Gangster in Cordonsport und wollen einem erzählen wie sich richtiger HipHop anzuhören hat.:thumbsdown:
 
eben immer dieser weiterentwickeln, für mich pseudo-ausreden!
mal ehrlich auch jeder privatmensch sagt ich habe mcih weiterentwickelt und wofür?
meint ihr echt das man mit 30 und nem abend in ner nobeldisco mehr spass hat als mit 16 aufner privatparty bei nem homie?
 
in keiner musikrichtung hasst man sich untereinander auf so eine extrem verachtende art und weise wie in der rap-szene. das ist der grund warum man sich im alter von der musik abwendet. man kann sich ja nicht sein ganzes leben lang sein kopf ficcen lassen von irgendwelchen unreflektierten, kleinen kindern oder kiffenden studenten die mit blumentopf groß geworden sind und jetzt nicht mehr auf ihr leben klar kommen, weil deutscher rap nicht mehr ein haufen von schwuchteln ist. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
in keiner musikrichtung hasst man sich untereinander auf so eine extrem verachtende art und weise wie in der rap-szene. das ist der grund warum man sich im alter von der musik abwendet. man kann sich ja nicht sein ganzes leben lang sein kopf ficcen lassen von irgendwelchen unreflektierten, kleinen kindern oder kiffenden studenten die mit blumentopf groß geworden sind und jetzt nicht mehr auf ihr leben klar kommen, weil deutscher rap nicht mehr ein haufen von schwuchteln ist. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Word:thumbsup:
 
in keiner musikrichtung hasst man sich untereinander auf so eine extrem verachtende art und weise wie in der rap-szene. das ist der grund warum man sich im alter von der musik abwendet.

das liegt eben daran, dass rap einfach 'rap' heisst und man damit sowohl kurtis blow, vanilla ice, curse, young jeezy, talib kewli als auch bushido, samy deluxe, spice 1 oder lord infamous meint...
und jeder verteidigtdann seine rap-richtung als einzig waren rap, weil dem ökofritzen der ökorap hört geht es aufn sack, wenn die leute unter rap nur bushido und sido verstehen und umgekehrt...

sonst ist das ja nichso, man sagt ja nicht rock und meint gleichzeitig brian adams und manowar.

da gibts dann metal und dann kommt doom metal und das wird auch nochma in epic coom, doomcore oder funeral doom aufgeteilt...
 
Vermutlich hängt es auch mit dem sozialen Milieu zusammen, in gewissen Schichten kann ich mir kaum vorstellen, dass man Rap vor seinem sozialen Umfeld noch rechtfertigen kann. Und es braucht mir jetzt keiner zu erzählen, dass man da als "richtiger", "echter", "realer" Raphörer drauf scheißt - tut keiner so absolut. Allein schon deshalb, weil Musik immer auch in Gesellschaft gehört wird. Und da passt Rap einfach besser zu zwei 16jährigen Kiffern als zu 35jährigen beim Abendessen mit Rotwein, während die Kinder im Nebenzimmer schlafen.

Danke für das Zitat, das passt echt perfekt auf meine Situation... saugeil! Gut, ich bin jetzt 34 aber was macht das schon.

Mein berufliches und soziales Umfeld kann überhaupt nichts mit Rap anfangen, das ist mir aber ziemlich egal! Wenn ich bespielsweise im Auto mit meiner Chefin fahre lasse ich es mir nicht nehmen Rap zu pumpen wenn es mir gerade passt. Die Dame ist in NYC geboren und aufgewachsen und versteht die Lyrics wahrscheinlich auch noch :) Bis jetzt ist es mir noch nicht zum Nachteil geworden. Ich hab einfach keinen Bock mich zu verstellen...

Für die meisten 16jährigen ist es wahrscheinlich schon etwas befremdlich mich an der Ampel zu sehen wenn ich Kollegah höre, damit kann ich aber auch leben. Ich bin jezt seit 2 Jahrzehnten Rap Fan, soll ich mich jetzt wegen den Kids zurückhalten?

Mit der Zeit hat sich mein Musikgeschmack auch verändert, trotzdem is mir nicht peinlich dass ich Aggro Künstler gehört habe o. ä.

Wenn Eure Kumpels keine Ahnung mehr haben was es Neues gibt, dann ist es verdammt nochmal Eure Aufgabe sie zu steuern...
 
Danke für das Zitat, das passt echt perfekt auf meine Situation... saugeil! Gut, ich bin jetzt 34 aber was macht das schon.

Mein berufliches und soziales Umfeld kann überhaupt nichts mit Rap anfangen, das ist mir aber ziemlich egal! Wenn ich bespielsweise im Auto mit meiner Chefin fahre lasse ich es mir nicht nehmen Rap zu pumpen wenn es mir gerade passt. Die Dame ist in NYC geboren und aufgewachsen und versteht die Lyrics wahrscheinlich auch noch :) Bis jetzt ist es mir noch nicht zum Nachteil geworden. Ich hab einfach keinen Bock mich zu verstellen...

Für die meisten 16jährigen ist es wahrscheinlich schon etwas befremdlich mich an der Ampel zu sehen wenn ich Kollegah höre, damit kann ich aber auch leben. Ich bin jezt seit 2 Jahrzehnten Rap Fan, soll ich mich jetzt wegen den Kids zurückhalten?

Mit der Zeit hat sich mein Musikgeschmack auch verändert, trotzdem is mir nicht peinlich dass ich Aggro Künstler gehört habe o. ä.

Wenn Eure Kumpels keine Ahnung mehr haben was es Neues gibt, dann ist es verdammt nochmal Eure Aufgabe sie zu steuern...

zum glück kenne ich dich nicht. mir wäre es peinlich mich mit dir abzugeben
 
Dann beschränk dich mal auf dein "innovatives" Zeug.
Genau das ist doch das Problem. Die Leute meinen sie müssten was neues machen und fortschrittlich sein. Und jetzt kommen irgendwelche Schwuchteln in Röhrenjeans/Gangster in Cordonsport und wollen einem erzählen wie sich richtiger HipHop anzuhören hat.:thumbsdown:

...wie dumm issen dass bitte?.....leute die versuchen neues zu schaffen und ihre musik auf ein neues level bringen wollen sind das problem?....nein du bist das Problem....:thumbsdown:
 
nochmal zur verständnis: lil wayne, Massive, Aggro, Pussydo usw. IST KEIN RAP!

Wenn ich so einen Scheiss schon lese kommt mir das kotzen. Auch wenn ich Blumentopf und Cage total behindert finde, muss ich trotzdem zugeben können, dass das auch Hip Hop ist. Zwar nicht meine Art von Hip Hop, aber trotzdem Hip Hop.
Ich hab mich in der Zeit, die ich jetzt Rap höre, in folgendem Sinne weiterentwickelt :
Mit 16 gab's für mich nichts anderes als endrealen NY-Eastcoast-Rap, alles andere hatte keine Lyrics und war Mainstream. Heute, mit 21 höre ich von Rakim bis Rick Ross, von Jay-Z bis Bushido alles worauf ich Bock habe. Hauptsache kein Öko-Rap oder Kaas-Kid-Cudi-Electrorap. Und schon gar keinen puren Electro, den Electro ist ein *****sohn.
 
irgendjemand hat hier geschrieben, dass in keiner szene sich leute gegenseitig so hassen, wie in der "hip hop-szene". das ich nicht lache.
alter, ich häng auch sehr oft mit metallern ab und ich kann nur sagen, dass die sich szeneintern genauso "dissen" bzw die andern nicht leiden können.
auch da gibts krasse unterschiede. black metaller hassen meistens death metal etc pp. sprich in fast jeder szene die irgendne aussage hat, musikalisch betratchtet ist so ne form von kindergarten vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten