will wieder anfangen, tt mixer und system?

also für mich gibt es einfach kein besseres system als das shure m 44-7. super sound und klebt einfach in jeder rille: egal wann - egal wo.
das gerede über verwinkeltes anschrauben hin oder her ist totaler mumpitz.
wers braucht - selber schuld (der verschleiß nimmt eben doch etwas zu und wer schon einmal ein schräg angeschraubtes m44-7 unachtsam über eine platte gezogen hat weis welch böse kratzer sowas hinterlässt).
mit ein paar einfachen handgriffen bekommt man das m 44-7 so bombenfest in jede rille das da nichts mehr hüpfen kann. also m 44-7 gerade montieren und zwar am ende des headshells (von vorne betrachtet), beim technics einfach das gewicht verkehrt herum in mittelposition auf die halterung stecken, eine tonarmhöhe von 1 wählen und anti-skating auf 0. wer dann noch immer probleme mit hüpfenden platten hat kann auch nicht mehr geholfen werden (außer vielleicht noch mit plattenlöcher abkleben) ;)


das tut gut mal wieder ein bisschen fachsimpelei zu hören, hatte das schon fast vergessen:(
 
ich empfehle immer tonarmhöhe 3, gewicht 3 gramm und überhang wies in der anleitung steht :rolleyes:

aber ich mag die q-bert mehr :D
 
das tut gut mal wieder ein bisschen fachsimpelei zu hören, hatte das schon fast vergessen:(
versteh zwar nicht warum das jetzt fachsimpelei sein soll aber bitte wenn du meinst dann scheiß eben auf 12 jahre erfahrung, bau dir dein setup so wie es für richtig hälst und stell keine anfängerfragen in irgendwelchen internetforen.
so ein verhalten ist genau der grund warum ich dieses forum immer mehr hasse. erst fragen leute wie du was und dann geben sie dumme kommentare wenn sie eine antwort bekommen.
sorry das ist mir echt zu dumm.

ich empfehle immer tonarmhöhe 3, gewicht 3 gramm und überhang wies in der anleitung steht :rolleyes:
herzlich willkommen im hifi betrieb deines plattenspielers ;)
 
ja ich hab tonarmhöhe auf 3, gewicht auf 3 und anti-skating auf 0.
bei den meisten platten springt die nadel bei schnellen scratches.

@fsone
ist deine methode nicht ein bisschen krass? wegen dem verschleiß?
 
hast du diese settings schonmal ausprobiert fsone ? mehr brauch kein mensch ... und schonend ist es auch :)
 
ja ich hab tonarmhöhe auf 3, gewicht auf 3 und anti-skating auf 0.
bei den meisten platten springt die nadel bei schnellen scratches.

@fsone
ist deine methode nicht ein bisschen krass? wegen dem verschleiß?

weshalb krass? wegen dem tonarmgewicht das mittig, andersherum aufliegt?
alle meiner rund 1200 vinyls erfreuen sich bester gesundheit. selbst die die schon ein paar jahrzehnte auf dem buckel haben. verauschte platten hab ich definitiv keine ;)

hast du diese settings schonmal ausprobiert fsone ? mehr brauch kein mensch ... und schonend ist es auch :)

meiner meinung nach soll jeder sein setup so einstellen wie er/sie es für richtig hält. ich hab früher viel herumexperimentiert und so das für mich beste setup gefunden. mir anzumaßen das es das non-plus-ultra sei will ich gar nicht. sicherlich mag es da verschiedene wege geben die alle nach rom führen (mit mehr oder weniger verschleiß - den, sind wir mal ganz ehrlich, von uns eh keiner so wirklich einschätzen kann). ich persönlich habe meinen weg gefunden. dachte mir ich teile das mit anderen um ihnen vielleicht eine kleine hilfe zu sein aber wenn es fachsimpelei ist...dann eben nicht ;)
 
es gibt weder das ultimative system noch das ultimative setting für nadeln, ich versteh dich schon richtig.

ich kam mit dem umgedrehten gewicht gar nicht zurecht .. ich hab festgestellt das ich mit dem "standart dj setup" aus der anleitung am besten zurecht kam !

hatte letztens ne kleine session mit nem pdx und ner shure .. dort kann man die höhe eh schlecht einstellen, hab das nach augenmaß eingestellt und ausgependelt, 3,5 g draufgehauen und alles war bestens ..
 
hast du diese settings schonmal ausprobiert fsone ? mehr brauch kein mensch ... und schonend ist es auch :)

hab mir jetzt eben den spaß gemacht und es schnell ausprobiert - und natürlich hast du recht - ist auf jeden vergleichbar wenn nicht gleich.
wenn du dir meine erklärung mal anschaust wirst du feststellen das mein auflagegewicht auf genau der selben position hängt wie deines bei 3 gramm auflagegewicht nur eben andersherum ;)
in den alten shure-anleitungen findet man das ganze übrigens auch als "unorthodox dj setup" (nur eben etwas modifiziert)
ich würde sagen zwei wege - selbes ergebnis (nur das meins vielleicht noch n tick schneller einzustellen ist, weil das austarieren wegfällt) ;)
klares unentschieden :)
 
versteh zwar nicht warum das jetzt fachsimpelei sein soll aber bitte wenn du meinst dann scheiß eben auf 12 jahre erfahrung, bau dir dein setup so wie es für richtig hälst und stell keine anfängerfragen in irgendwelchen internetforen.
so ein verhalten ist genau der grund warum ich dieses forum immer mehr hasse. erst fragen leute wie du was und dann geben sie dumme kommentare wenn sie eine antwort bekommen.
sorry das ist mir echt zu dumm.


herzlich willkommen im hifi betrieb deines plattenspielers ;)



das war nicht ironisch gemeint du idiot
 
jup , hab dich allerdings schon negativ bewertet...sooooooorry, aber bitte keine revanche ich bin seit langem mal wieder aus den roten raus;)
 
stimmts, so gehts schneller .. ist halt immer dämlich wenn ich sag "kleinen moment" und dann anfang auszubalancieren .. hehe naja war ja kein battle.

ich hab keine shure hier, sonst würd ich das mal ausprobieren !
 
PDX oder 1210er? MPC oder Rechner? Ortofon oder Shure? 23° oder gerade?
Schwarz oder weis? Rot oder Grün? Kaputzenpulli mit oder ohne Reissverschluss? Nike Air Low oder High? Blondine oder Brünette?

WTF! Macht doch alles keinen verdammten unterschied!

PeacE
 
mir hat das schon weitergeholfen hier, auch wenn es für solche fragen einen eigenen thread gibt
 
PDX oder 1210er? MPC oder Rechner? Ortofon oder Shure? 23° oder gerade?
Schwarz oder weis? Rot oder Grün? Kaputzenpulli mit oder ohne Reissverschluss? Nike Air Low oder High? Blondine oder Brünette?

WTF! Macht doch alles keinen verdammten unterschied!

PeacE

richtig. aber sich darüber zu unterhalten ist lustig ;)
 
ok ist zwar n bissl offtopic aber was haltet ihr von dem neuen nuo 2.0 ?
hatte den jemand schonmal unter den fingern gehabt weil bei scratchworx ist review ja nicht sooo berauschend.
 
Zurück
Oben Unten