X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kean182 schrieb:
schwachsinn, der 360 controller wird von vielen als referenz controller angesehen.
er liegt definitiv besser in der hand als der ps controller, ms hat sich da viel mehr gedanken bei der ergonomie gemacht.
einzig und allein das digitalkreuz ist schlechter als beim ps controller.

ich weiß nich ich find den PS Controller besser,liegt besser inner hand als der von der box!Aber naja is nur gewöhnungssache!Wer sich daran nich gewöhn kann will es einfach nicht!
 
Mokotschombo schrieb:
müsstest damit der einzige auf der welt sein :) (hater zähl ich nicht mit)
deswegen is sogar in so gut wie jedem pc heft bei controller test´s der 360 controller als refenrenz ne? ;)

ich hab den playsie controller schon zu ps1 zeiten gehasst, der erste xbox controller (der s und nich der allererste, der war zu riesig^^) war schon besser als der von sony, als ich dann den 360 controller das erste mal in der hand hatte war ich so dermaßen überrascht, ich hab die kabelversion davon auch immer leuten empfohlen die nen controller für den pc brauchten, jeder war davon begeistert, sogar leute die mehr von sony als von ms halten

sony hätte sich mal lieber gedanken um den controller machen sollen und nen komplet neuen designen sollen (nich dieser häßliche wo die das design 1zu1 von dem alten microsoft sixaxis contoller geklaut haben) anstatt den alten zu benutzen
 
hab mir das jetzt mal ne zeit lang angschaut und denke, es ist zeit auch mal nen kommentar zur debatte beizutragen...

ich halte den kontroller der ps immer noch für einen der besten konsolenkontroller, die es je gab und gibt... er liegt gut in der hand und durch die gewichtsreduzierung ist er angenehm leicht... vom x-box-controller halte ich nicht viel, da ich ihn aus ergonomischer sicht keinesfalls über den der ps stellen würde und mir auch die tastenverteilung unvorteilhaft erscheint.

vom design her liegt die playstation auf jeden fall vor der xbox, da mir ne zeitlos schicke konsole in schwarzem klavierlacklook doch wesentlich mehr zusagt, als ne krampfhaft futuristisch designte silberne mit neongrünen leuchten, die aussieht als stamme sie aus einem schlechten science-fiction-film... das macht für mich den unterschied zwischen spielzeug(xbox) und high-end entertainment(ps3) aus.

scheinbar hat microsoft das mittlerweile auch eingesehn und versucht jetzt mit der "elite"-version noch auf den stilvollen zug aufzuspringen...

wie dem auch sei, letztendlich liegt es am persönlichen geschmack, welche konsole man sich zulegt und welche nicht... ich war schon immer für sony und gegen microsoft und das wird sich auch in zukunft nicht ändern. ich hoffe, dass sony es schafft, sich die marktführerschaft zu sichern, allerdings fehlen hierzu noch die nötigen titel, welche das potenzial der konsole ausreizen. erst dann werden auch die letzten zweifler erkennen, dass die playstation in der tat mehr unter dem kasten hat als die xbox. bis dahin bleibt abzuwarten und weiter rege debatten darüber zu führen, welche konsole denn nun am besten ist.

in diesem sinne,
mr. hanky
 
Mr. Hanky schrieb:
hab mir das jetzt mal ne zeit lang angschaut und denke, es ist zeit auch mal nen kommentar zur debatte beizutragen...

ich halte den kontroller der ps immer noch für einen der besten konsolenkontroller, die es je gab und gibt... er liegt gut in der hand und durch die gewichtsreduzierung ist er angenehm leicht... vom x-box-controller halte ich nicht viel, da ich ihn aus ergonomischer sicht keinesfalls über den der ps stellen würde und mir auch die tastenverteilung unvorteilhaft erscheint.

vom design her liegt die playstation auf jeden fall vor der xbox, da mir ne zeitlos schicke konsole in schwarzem klavierlacklook doch wesentlich mehr zusagt, als ne krampfhaft futuristisch designte silberne mit neongrünen leuchten, die aussieht als stamme sie aus einem schlechten science-fiction-film... das macht für mich den unterschied zwischen spielzeug(xbox) und high-end entertainment(ps3) aus.

scheinbar hat microsoft das mittlerweile auch eingesehn und versucht jetzt mit der "elite"-version noch auf den stilvollen zug aufzuspringen...

wie dem auch sei, letztendlich liegt es am persönlichen geschmack, welche konsole man sich zulegt und welche nicht... ich war schon immer für sony und gegen microsoft und das wird sich auch in zukunft nicht ändern. ich hoffe, dass sony es schafft, sich die marktführerschaft zu sichern, allerdings fehlen hierzu noch die nötigen titel, welche das potenzial der konsole ausreizen. erst dann werden auch die letzten zweifler erkennen, dass die playstation in der tat mehr unter dem kasten hat als die xbox. bis dahin bleibt abzuwarten und weiter rege debatten darüber zu führen, welche konsole denn nun am besten ist.

in diesem sinne,
mr. hanky
mit dem controller is im endeffekt geschmackssache, ich komm damit perfekt zurecht, schlecht is der sony controller ja nich aber was mich auch am meisten stört das der analog stick immer noch unten is, hätten die einen mti dem steuerkreuz wie bei dem 360er controller getauscht wäre das schon besser find ich

das design is wie gesagt geschmackssache, im endeffekt is mri die ps3 einfach zu groß ( was am internen netzteil liegt) und das schwarz würde bei mri definitiv nich reinpassen da alles silber und weiß ist, ausser die boxen sind schwarz aber werden gegen ende des jahres gegen silberne ausgetauscht
achja, die schwarze elite is nur limitiert ;) wenn die weg is wird die elite auch in weiß verkauft

aber bei mir sind im endeffekt die exclusive titel der entscheidene kaufgrund bei einer konsole und da hat die ps3 nixs bzw sehr wenig zu bieten für richtige zocker die auch viel am pc spielen/gespielt haben, sony bringt nämlich mehr so japanischen kram und so eyetoy,singstar sachen raus womit ich nixs anfangen kann

aber jedem der sich ne ps3 kaufen will würde ich empfehlen noch mind 1 jahr zu warten da die richtigen titel erst dann rauskommen und sony den preis auf jedenfall senken muss wenn die verkaufern wollen weil 600€ sind halt schon ziemlich viel geld die nich jeder einfach mal so ausgeben kann/will für eine nackte spielekonsole

http://www.consolewars.de/news/15923/uk-ps3-verkaeufe_brechen_ein/
bei den einbrüchen in den verkaufszahlen muss sony auf jedenfall bald mit einer preissenkung kommen wenn dei ihr ziel erreichen wollen bis ende des geschäftsjahres die 360 und den wii überholt zu haben (woran ich nicht glaube)
 
CarlitoBrigant€ schrieb:
mit dem controller is im endeffekt geschmackssache, ich komm damit perfekt zurecht, schlecht is der sony controller ja nich aber was mich auch am meisten stört das der analog stick immer noch unten is, hätten die einen mti dem steuerkreuz wie bei dem 360er controller getauscht wäre das schon besser find ich

das design is wie gesagt geschmackssache, im endeffekt is mri die ps3 einfach zu groß ( was am internen netzteil liegt) und das schwarz würde bei mri definitiv nich reinpassen da alles silber und weiß ist, ausser die boxen sind schwarz aber werden gegen ende des jahres gegen silberne ausgetauscht
achja, die schwarze elite is nur limitiert ;) wenn die weg is wird die elite auch in weiß verkauft

aber bei mir sind im endeffekt die exclusive titel der entscheidene kaufgrund bei einer konsole und da hat die ps3 nixs bzw sehr wenig zu bieten für richtige zocker die auch viel am pc spielen/gespielt haben, sony bringt nämlich mehr so japanischen kram und so eyetoy,singstar sachen raus womit ich nixs anfangen kann

aber jedem der sich ne ps3 kaufen will würde ich empfehlen noch mind 1 jahr zu warten da die richtigen titel erst dann rauskommen und sony den preis auf jedenfall senken muss wenn die verkaufern wollen weil 600€ sind halt schon ziemlich viel geld die nich jeder einfach mal so ausgeben kann/will für eine nackte spielekonsole

http://www.consolewars.de/news/15923/uk-ps3-verkaeufe_brechen_ein/
bei den einbrüchen in den verkaufszahlen muss sony auf jedenfall bald mit einer preissenkung kommen wenn dei ihr ziel erreichen wollen bis ende des geschäftsjahres die 360 und den wii überholt zu haben (woran ich nicht glaube)
du sprichst mir aus der seele.ist aber letzendlich geschmackssache.devil may cry 4 wird nun auch für die 360 erscheinen.für mich noch ein grund weniger die ps3 zu kaufen.bis jetzt ist auch noch kein titel in arbeit der mich spontan auf der ps3 reizen würde.finde ich wirklich schade,denn ich war damals auch ein absoluter ps freak.
 
So.....habe mir gestern eine Xbox 360 zugelegt und bin sehr zufrieden, bis auf eins!!! Sie ist laut!!! Die Lüftung is um einiges lauter als bei der ps2, woran ich mich ersma gewöhnen muss. Während des Spiels stört es mich nicht, aber wenn man ma eben tv gucken will muss ich das spiel schon beenden, wofür ma sich allerdings nich mehr bewegen muss.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden, die wireless controller sind knaller, und die eigene Mukke hören während man zockt kommt auch cool. Dann habe ich mir das mit Xbox Live um einiges umständlicher vorgestellt, aber einfach kabel rein, anmelden und man kann online spielen, werde mir demnächst warscheinlich auch noch ein xbox headset zulegen. Habe mir Call Of Duty 3 gekauft was wirklich ein hammer spiel is, so ne grafik hab ich noch nie gesehen. Saints Row habe ich mir bei amazon bestellt, müsste morgen kommen. Das ganze Zubehör hätte ich mir auch teurer vorgestellt, hier beim Media Markt gab es wireless controller für 15 Euro!!! habe mir direkt ma noch 2 gekauft für session mit den Stänzen.

Naja ich bin auch der Meinung das die Playsie langfristig die bessere Konsole sein wird, wenn Spiele ersma auf Blueray Disks (oder wie die heissen) rauskommen, kann die Xbox eh nich mehr mithalten, aber bis das so weit is, vergehen bestimmt noch 1-2 Jahre. Wenn es soweit ist, und die Playstation dann vielleicht für einen humanen Preis verkauft wird, werde ich die Xbox auch verkaufen und mir eine zulegen, da ich bisher auch immer Playstation Fan war, und sie sicher die Konsole der Zukunft ist. Vom Design her finde ich die Playstation auch um einiges stylischer, ganz in schwarz währen die Xbox aussieht wie ein Riesen Kaugummi.

Naja ich bin auf jedenfall nur noch am zocken und hoffe es wird mir nicht zum Verhängnis da meine Fach Abi Prüfungen bald anstehen.:mad:
 
Kean182 schrieb:
schwachsinn, der 360 controller wird von vielen als referenz controller angesehen.

:D :D :D

jetzt hört sichs auf. Der Controller ist so groß wie der Atari 2600 und wenn er runterfällt, wackeln die Gläser im Schrank. Sorry: ich kenne keinen einzigen, der nicht sagen würde (egal ob Xboxler oder Sonynerd) das der PS-Pad der einzig wahre ist (wieso sonst sehen die Pads für die 360 von Fremdfirmen aus wie der PS-Pad?)

Schon gehört :D "Zum Startwochenende haben wir von der PlayStation 3 die mehr als doppelte Stückzahl verkauft als von der Xbox 360 im gesamten Startmonat Weihnachten 2005 abgesetzt wurde.", so ein Sprecher der österreichischen Kette Gameware. Die PS3-Verkaufsmenge in den ersten beiden Tagen hätte auch 60 Prozent aller Xbox-360-Verkäufe insgesamt übertroffen, gemessen vom 30. November 2005 bis zum 26. März 2007. "Nein, wir sind nicht Sony, und nein, wir werden auch nicht von Sony bezahlt", sagte der Gameware Sprecher scherzhaft.
 
hey noface, auch mal wieder hier?
Verteidige mal die PS3 schön, hier gibts ja fast nur noch X-Box-Anhänger! :mad: :D
 
noface da kannste ja auch mal die 82% einbruch der verkaufszahlen in uk posten ;)

http://www.consolewars.de/news/15923/uk-ps3-verkaeufe_brechen_ein/

tja, am anfang haben halt größtenteils nur die freaks verkauft, aber ich frage mich wieviel ms und big n verkauft hätten wenn die zum launch genug konsolen gehabt hätten ;)

http://www.consolewars.de/news/15937/peinlichkeit_fuer_phil_harrison/
da blamiert sich sony auch mal wieder :D aber warum wird das nich in der edge veröffentlicht? da hat sony wohl druck gemacht damit man das nich erfährt^^

aber noface dann sag mir mal bitte warum in jedem pc zocker heft der 360 controller als referenz angesehn wird und keine sony nachmachungen?
 
Jigger schrieb:
hey noface, auch mal wieder hier?
Verteidige mal die PS3 schön, hier gibts ja fast nur noch X-Box-Anhänger!

Was heisst da verteidigen? :D Das Ding summt wie ein Rasenmäher, die verkaufen dir jeden Furz extra für teuer Geld, verlangen tatsächlich Kohle für ihr Internetportal :D, haben nicht die Hälfte der interessanten Spieleentwickler an Bord, rudern mit ihrer Elite eindeutig Sony hinterher...

Nintendo verkauft den Leuten eine etwas aufgemotzte Xbox mit einem neuen Sensorpad als "Next-Gen" :D omg...

Sony war immer und wird wieder Marktführer. Warum ich so sicher bin? Weil die ganzen PC-Freaks und Xboxnerds sich wie immer einscheissen, dagegen plappern, unsinnige Argumente aus unsinnigen Foren bringen. Warum? Weil sie Angst haben :D mehr nicht.

Nun, meine PS3 läuft wie geschmiert. Online zocken for free und so dermaßen easy! Hammer! Habt Angst vor The Bone beim NBA Street Homecourt ihr Penner! :) Granate das Gerät. Jeder der die Xbox vorzieht hat ganz objektiv gesagt: einen Hirnschlag erlitten! Das ist so offensichtlich, vom stylishen BD-Einzug bis zum genialen Handling (gut ich warte noch auf den Patch für meine Ordnerstruktur)
 
noface schrieb:
Was heisst da verteidigen? :D Das Ding summt wie ein Rasenmäher, die verkaufen dir jeden Furz extra für teuer Geld, verlangen tatsächlich Kohle für ihr Internetportal :D, haben nicht die Hälfte der interessanten Spieleentwickler an Bord, rudern mit ihrer Elite eindeutig Sony hinterher...

Nintendo verkauft den Leuten eine etwas aufgemotzte Xbox mit einem neuen Sensorpad als "Next-Gen" :D omg...

Sony war immer und wird wieder Marktführer. Warum ich so sicher bin? Weil die ganzen PC-Freaks und Xboxnerds sich wie immer einscheissen, dagegen plappern, unsinnige Argumente aus unsinnigen Foren bringen. Warum? Weil sie Angst haben :D mehr nicht.

Nun, meine PS3 läuft wie geschmiert. Online zocken for free und so dermaßen easy! Hammer! Habt Angst vor The Bone beim NBA Street Homecourt ihr Penner! :) Granate das Gerät. Jeder der die Xbox vorzieht hat ganz objektiv gesagt: einen Hirnschlag erlitten! Das ist so offensichtlich, vom stylishen BD-Einzug bis zum genialen Handling (gut ich warte noch auf den Patch für meine Ordnerstruktur)

Das Wort zum Gründonnerstag

ich warte auf den X Box 360 Propagandaminister
 
sheek :D alter kriegstreiber whutzupp? Ne, die PS3 ist schon extrem geil. Mein Homie hat sich gestern einen HD-Fernseher rausgelassen. NBA Homecourt, ich kotz so ab - was für ein geiles Tricksystem.

Kleine Frage: wer ist immer noch so doof und zahlt fürs Onlinezocken? Einmal laut hier schreien! :D
 
noface schrieb:
Was heisst da verteidigen? :D Das Ding summt wie ein Rasenmäher, die verkaufen dir jeden Furz extra für teuer Geld, verlangen tatsächlich Kohle für ihr Internetportal , haben nicht die Hälfte der interessanten Spieleentwickler an Bord, rudern mit ihrer Elite eindeutig Sony hinterher...

Nintendo verkauft den Leuten eine etwas aufgemotzte Xbox mit einem neuen Sensorpad als "Next-Gen" omg...

Sony war immer und wird wieder Marktführer. Warum ich so sicher bin? Weil die ganzen PC-Freaks und Xboxnerds sich wie immer einscheissen, dagegen plappern, unsinnige Argumente aus unsinnigen Foren bringen. Warum? Weil sie Angst haben mehr nicht.

Nun, meine PS3 läuft wie geschmiert. Online zocken for free und so dermaßen easy! Hammer! Habt Angst vor The Bone beim NBA Street Homecourt ihr Penner! Granate das Gerät. Jeder der die Xbox vorzieht hat ganz objektiv gesagt: einen Hirnschlag erlitten! Das ist so offensichtlich, vom stylishen BD-Einzug bis zum genialen Handling (gut ich warte noch auf den Patch für meine Ordnerstruktur)
Noface der Sony Playstation Verteidiger!Verkaufts du dinger zufällig?Das hört sich an als würdest du nen Kunden von der box zu der Ps3 bringen wollen!:D
Naja ich werd mir beide holen,die Box wahrscheinlich zu erst aber ich weiß noch nich,wenn das mit unserem weiteren Shop klappt dann kauf ich die PS3 zuerst da ich die dann zum Ek kriege!;):D:p
 
noface schrieb:
sheek :D alter kriegstreiber whutzupp? Ne, die PS3 ist schon extrem geil. Mein Homie hat sich gestern einen HD-Fernseher rausgelassen. NBA Homecourt, ich kotz so ab - was für ein geiles Tricksystem.

Kleine Frage: wer ist immer noch so doof und zahlt fürs Onlinezocken? Einmal laut hier schreien! :D

Ja nen Kumpl hat sie sich gleich beim release datum gekauft,Motorstorm is schon geil auf dem ding!der zockt sogar vom klo aus!:D
 
woa - motorstorm - ich hab nur das demo runtergeladen und am ersten Tag mehr gezockt als die 2 Games :D die ich mitgenommen hab. Und wie krass kommt den der Sixaxis beim lenken von Motorstorm :eek: wie genau das funzt! Heavy! DAS hätte nicht mal ich erwartet :D
 
noface schrieb:
Sony war immer und wird wieder Marktführer.

sony is erst seit 1996 marktführer mit ihrer playstation, davor wars nintendo. und wies aussieht wirds zumindest in japan wieder nintendo werden.

aber sonst stimmts schon. ich bin mit meiner ps3 auch mehr als zufrieden. super leise, keine abstürze oder sonstige probleme. läuft wie ne 1 das teil. probleme scheints bei der ps3 wohl gar keine zu geben, jedenfalls liest man in foren da nichts drüber.

spielemässig spricht mich die ps3 auch eher an als die 360 und der wii. auf der 360 kommen fast nur pc umsetzungen, shooter und rennspiele. für sowas hab ich meinen pc und auf dem wii kommt ja kaum was raus ausser brain training, wii sports und solch ein kack. für sowas gehör ich wohl zur falschen zielgruppe. der wii zielt wohl eher auf frauen und leute ab, die sich vorher nie fürs zocken interessiert haben. "normale" spiele wirds da wohl kaum für geben so wies aussieht.

@noface: wat haste denn für spiele? ich hab virtua fighter 5 und resistance.
 
noface schrieb:
woa - motorstorm - ich hab nur das demo runtergeladen und am ersten Tag mehr gezockt als die 2 Games :D die ich mitgenommen hab. Und wie krass kommt den der Sixaxis beim lenken von Motorstorm :eek: wie genau das funzt! Heavy! DAS hätte nicht mal ich erwartet :D

ja aber is ziemlich schwierig mit dem Pad zu lenken da nehm ich lieber die normale steuerung!Aber is echt das kracher piel,schöne viele maschinen mit denen man fahren kánn!Echt top!Und die grafik der Umgebung burnt,obwohl nich mal auf HD gezockt!
 
@lazydino:
1. dein Link sagt nur 404
2. Hmmmm...82 % weniger....hmmm...was heisst das wenn der Vergleich gezogen wird zum besten Verkaufstart einer Konsole in GB aller Zeiten. :confused:

Was wollt ihr damit sagen, ist doch wohl klar, das man dermaßen krasse Zahlen nur eine Woche schreibt :D ist doch gar nicht anders machbar. Omg - man merkt, ihr habt kaufmännisch weniger Ahnung als mein Zehnagel :D

@yoorek: Resistance und NBA Homecourt nenn ich mein eigen. Gut okay: aber vor 1996 gabs auch keine Sonykonsole - Sony stieg ein und wurde bisher immer Nr. 1.

Wartet erstmal auf BD-Filme: ich hab im Saturn auf einem 1080p Monstergerät mal kurz eine BD Demonstration gesehen :eek: ich lach euch 720p Filmepixelmonster mal voll aus - DAS ist erst richtig HD - Scheiss auf die Spieleunterstützung - stell dir einen Film wie 300 in 1080p vor, scheisse wird das hart!

Ganz ohne Übertreibung: 1080p im Filmbereich ist DIE große Neuerung für mich. Meine Augen haben getränt, ich dachte das Bild springt mich an. Dagegen ist 720 p tatsächlich voll fürn Arsch (im Moviebereich!!!) Jeder der sagt 1080 i langt checkt nix:

Vergleich: auf einer DVD ist bisher das ganz normale Palsignal drauf - aber mit Progressive Scan und schaut euch da mal den Unterschied an!
 
KölnStänz schrieb:
Naja ich bin auch der Meinung das die Playsie langfristig die bessere Konsole sein wird, wenn Spiele ersma auf Blueray Disks (oder wie die heissen) rauskommen, kann die Xbox eh nich mehr mithalten, aber bis das so weit is, vergehen bestimmt noch 1-2 Jahre.

playstation 3 spiele erschienen schon von anfang an auf blueray-disc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten