X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab einen hd fernseher, der 1080p kann und ja blu ray filme in 1080p sehen krass aus :D

bei den spielen muss ich sagen, dass ich da echt keinen wirklichen unterschied sehe zwischen 720p und 1080p.

das einzige was mich im moment an der ps3 nervt is das usb ladekabel für den controller. das is viel zu kurz, so kann man zocken während des ladens vergessen. aber ich schätze das da demnächst mal ein längeres rauskommt...
 
yoorek123 schrieb:
spielemässig spricht mich die ps3 auch eher an als die 360 und der wii. auf der 360 kommen fast nur pc umsetzungen, shooter und rennspiele. für sowas hab ich meinen pc und auf dem wii kommt ja kaum was raus ausser brain training, wii sports und solch ein kack. für sowas gehör ich wohl zur falschen zielgruppe. der wii zielt wohl eher auf frauen und leute ab, die sich vorher nie fürs zocken interessiert haben. "normale" spiele wirds da wohl kaum für geben so wies aussieht.

@noface: wat haste denn für spiele? ich hab virtua fighter 5 und resistance.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt.
Und auch in USA und vorallem im asiatischen Raum werden die Verkaufzahlen von der PS3 die X-Box um längen schlagen, wenn Final Fantasy und Metal Gear Solid auf den Markt kommen.
Schon nur mit den eigentlichen 15 so la la Games, legt die PS3 gute Verkaufszahlen ab. Also, abwarten!

Und die Diskussion um den HDTV-DVD und der Blue Ray Disc wird sich niedelegen, wenn die PS3 sich im Markt durchsetzt.
 
noface schrieb:
@lazydino:
1. dein Link sagt nur 404
2. Hmmmm...82 % weniger....hmmm...was heisst das wenn der Vergleich gezogen wird zum besten Verkaufstart einer Konsole in GB aller Zeiten. :confused:

Was wollt ihr damit sagen, ist doch wohl klar, das man dermaßen krasse Zahlen nur eine Woche schreibt :D ist doch gar nicht anders machbar. Omg - man merkt, ihr habt kaufmännisch weniger Ahnung als mein Zehnagel :D

hehe zu geil :D *zustimm*

hauptsache die hören ein minus irgendwo auftreten :)
 
noface schrieb:
:D :D :D

jetzt hört sichs auf. Der Controller ist so groß wie der Atari 2600 und wenn er runterfällt, wackeln die Gläser im Schrank. Sorry: ich kenne keinen einzigen, der nicht sagen würde (egal ob Xboxler oder Sonynerd) das der PS-Pad der einzig wahre ist (wieso sonst sehen die Pads für die 360 von Fremdfirmen aus wie der PS-Pad?)

Schon gehört :D "Zum Startwochenende haben wir von der PlayStation 3 die mehr als doppelte Stückzahl verkauft als von der Xbox 360 im gesamten Startmonat Weihnachten 2005 abgesetzt wurde.", so ein Sprecher der österreichischen Kette Gameware. Die PS3-Verkaufsmenge in den ersten beiden Tagen hätte auch 60 Prozent aller Xbox-360-Verkäufe insgesamt übertroffen, gemessen vom 30. November 2005 bis zum 26. März 2007. "Nein, wir sind nicht Sony, und nein, wir werden auch nicht von Sony bezahlt", sagte der Gameware Sprecher scherzhaft.

also noface nochmal zum mitdenken.
in der sony releasewoche waren (durch die unterschiedlichen starttermine) soviel konsolen verfügbar, dass jeder der eine konsole haben wollte auch eine bekam. bei der 360 und beim wii hingegen waren die konsolen noch wochen ausverkauft, ergo konnte die nachfrage nicht gesättigt werden.deshalb ist es ganz logisch, dass in dieser woche viel mehr ps3 verkauft worden sind.
das gilt aber nicht mehr für die 2. woche denn wir sehen an der nachricht aus england, dass die verkäufe um 80% zusammenbrechen. daraus jetzt einen "sieg" für sony zu konstruieren ist aber abwegig, in den usa z.b. werden mittlerweile mehr 360 als ps3 pro woche verkauft. wie will sony denn da noch marktführer werden ?

zu dem controller: wer welchen bevorzugt bleibt wohl jedem selbst überlassen. ich präferiere den 360 controller. auch viele meiner kollegen mit einer ps2 finden den 360 controller besser.
 
PS2 Besitzer finden den Xbox-Controller besser? :D Genau! Und Ferrarifahrer haben einen Smart in der Garage...Vergiss es, das nimmt dir keiner ab. Keiner der 4 x so vielen PS2 Besitzer (im vergleich zur xbox) - Forget it - der PS-Pad wird für immer das Nonplusultra für herkömmliche Pads bleiben. Ende der Durchsage. Wer will schon ein 5 kg Nachttisch in der Hand halten beim Zocken :D

Die Zahlen waren aber in der ersten woche wohl um mehrere hundert Prozent höher als bei den anderen Konsolen. Somit erklärt sich dieser starke Rückgang von selbst. Versuch keinem erfolgreichen Kaufmann das kaufmännische Denken zu erklären ;)
 
noface schrieb:
PS2 Besitzer finden den Xbox-Controller besser? :D Genau! Und Ferrarifahrer haben einen Smart in der Garage...Vergiss es, das nimmt dir keiner ab. Keiner der 4 x so vielen PS2 Besitzer (im vergleich zur xbox)

Die Zahlen waren aber in der ersten woche wohl um mehrere hundert Prozent höher als bei den anderen Konsolen. Somit erklärt sich dieser starke Rückgang von selbst. Versuch keinem erfolgreichen Kaufmann das kaufmännische Denken zu erklären ;)
ich hab gewusst das du die PS3 vertickst!;)
 
:D ich vercheck Hundefutter zu Gourmet-Preisen :D

Mal für alle Unkenrufer etwas Nachdenkliches aus nicht allzu ferner Vergangenheit:

David Gibson von der australischen Bank Macquarie: "Im Jahr 2000 beschwerten sich japanische Entwickler, dass die Playstation 2 zu komplex war. Es gab kaum gute Spiele für das Gerät, die Verkäufe in Japan waren im ersten Jahr eine Enttäuschung. Hört sich das nicht bekannt an?"
 
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51222

Hideo Kojima, Vizepräsident von Konami Computer Entertainment Japan, sprach während der GO3 mit Luke Plunkett von Kotaku.com über Metal Gear Solid 4.

Dabei vergleicht er die Next-Generation-Konsolen untereinander. Für ihn ist die Playstation 3 wie Kino, die Xbox 360 wie DVD und schließlich die Wii wie ein Fernsehkanal. Im gleichen Atemzug spricht er weiter: MGS4 ist geplant fürs Kino, geplant für die PS3; das Szenario und die Grafik des Spiels brauchen diese Kino-Hardware. Wenn ein Producer ein Spiel hat, dass auf "DVD-Level" funktioniert, dann wird es ein Multiplatformspiel.

Somit bestätigt Kojima indirekt die Exklusivität von MGS4 für die Playstation 3.


Besser gehts nicht. Hideo ist der allerkrasseste Programmer O.A.T.! :D Wie geil. Leute der Typ ist anerkanntermassen der ultimative Entwickler...
 
noface schrieb:
:D ich vercheck Hundefutter zu Gourmet-Preisen :D

Mal für alle Unkenrufer etwas Nachdenkliches aus nicht allzu ferner Vergangenheit:

David Gibson von der australischen Bank Macquarie: "Im Jahr 2000 beschwerten sich japanische Entwickler, dass die Playstation 2 zu komplex war. Es gab kaum gute Spiele für das Gerät, die Verkäufe in Japan waren im ersten Jahr eine Enttäuschung. Hört sich das nicht bekannt an?"

fressnapf mitarbeiter???;):D

Ja kommt mir bekannt vor!
 
Neee...:D ich verkauf nur eine spezielle Sorte per Telefon. Wenn ich im Laden stehen müsste, bekäm ich den Koller.

watch this!
 
noface schrieb:
Neee...:D ich verkauf nur eine spezielle Sorte per Telefon. Wenn ich im Laden stehen müsste, bekäm ich den Koller.

watch this!

das sagt einiges!Hast du nen eigenes Geschäft oder was?ode is das son Hundekuchen versand???
 
no sir, alles für den Hund...70 Mitarbeiter, versand im ganzen deutschsprachigen Raum und so...aber nur Abteilungsleitung ;) mehr nicht, gehören leider nicht...das wärs :D

Hier mal für die "sogar-in-Japan-versagt-Sony"-Latscher. Das sind die aktuellen Software Charts in Nippon ("26. März - 1. April") vom Marktforscher Media Create und wir wissen ja alle, daß im Konsolenmarkt an den Games verdient wird:

1. PS2 Kingdom Hearts 2 - 173'212
2. PS2 Musou Orochi - 73'387 [479'635]
3. NDS English Training 2 - 49'712
4. NDS Digimon Story: Sunburst - 48'192
5. NDS Yoshi´s Island - 46'123 [581'893]
6. NDS Tamagotchi´s Splendid Rainbow-venture - 44'250
7. PS2 Pro Baseball Spirits 4 - 41'161
8. NDS Word Puzzle Mojipittan DS - 40'788 [176'494]
9. Wii Wii Sports- 34'527 [1'285'124]
10. PSP Monster Hunter Portable 2nd - 33'217 [1'085'767]


Sony mit der alten Konsole auf 1, 2, 7 und mit der PSP auf 10. Jetzt lasst erst mal MGS anrollen und die ersten RPG Games :oops: und die Leutz einen richtigen HD-TV kaufen!

Übrigens: wo ist die Xbox 1? Wo ist die XBox 1.5? :D
 
noface schrieb:
no sir, alles für den Hund...70 Mitarbeiter, versand im ganzen deutschsprachigen Raum und so...aber nur Abteilungsleitung ;) mehr nicht, gehören leider nicht...das wärs :D

Hier mal für die "sogar-in-Japan-versagt-Sony"-Latscher: das sind die aktuellen Software Charts in Nippon ("26. März - 1. April") vom Marktforscher Media Create, wir wissen ja alle, daß im Konsolenmarkt an den Games verdient wird:

1. PS2 Kingdom Hearts 2 - 173'212
2. PS2 Musou Orochi - 73'387 [479'635]
3. NDS English Training 2 - 49'712
4. NDS Digimon Story: Sunburst - 48'192
5. NDS Yoshi´s Island - 46'123 [581'893]
6. NDS Tamagotchi´s Splendid Rainbow-venture - 44'250
7. PS2 Pro Baseball Spirits 4 - 41'161
8. NDS Word Puzzle Mojipittan DS - 40'788 [176'494]
9. Wii Wii Sports- 34'527 [1'285'124]
10. PSP Monster Hunter Portable 2nd - 33'217 [1'085'767]


Sony mit der alten Konsole auf 1, 2, 7 und mit der PSP auf 10. Jetzt lasst erst mal MGS anrollen und die ersten RPG Games :oops: und die Leutz einen richtigen HD-TV kaufen!

Übrigens: wo ist die Xbox 1? Wo ist die XBox 1.5? :D
nicht vorhanden!Aber japan is klar das die mehr NDS haben!
 
noface schrieb:
PS2 Besitzer finden den Xbox-Controller besser? :D Genau! Und Ferrarifahrer haben einen Smart in der Garage...Vergiss es, das nimmt dir keiner ab. Keiner der 4 x so vielen PS2 Besitzer (im vergleich zur xbox) - Forget it - der PS-Pad wird für immer das Nonplusultra für herkömmliche Pads bleiben. Ende der Durchsage. Wer will schon ein 5 kg Nachttisch in der Hand halten beim Zocken :D

Die Zahlen waren aber in der ersten woche wohl um mehrere hundert Prozent höher als bei den anderen Konsolen. Somit erklärt sich dieser starke Rückgang von selbst. Versuch keinem erfolgreichen Kaufmann das kaufmännische Denken zu erklären ;)
also hattest du überhaupt schonmal das 360 pad in der hand ? entweder du hast arme wie streichhölzer und deshalb ist das teil für dich schwer wie nen backstein oder du bist nicht annährend in der lage objektiv zu urteilen.
es ist jedem selbst überlassen welches pad er besser findet, aber meine erfahrungen sprechen gegen das ps2 pad.

klar erklärt sich der starke rückgang, die leute die ne ps3 haben wollten haben sich eine gekauft. momentan gibt es haklt keine ps3 käufer mehr, da das teil zum zocken zu teuer ist.
wie ich schon an dem usa beispiel gezeigt habe, die xbox 360 verkauft sich in den usa besser als die ps3, wie will sony denn da marktführer bei nextgen werden ? die zahl der verkauften xbox 360 ist höher und wächst schneller als die der ps3.
 
Marktführer: siehe oben. Kohle machste (fast nur, gerade beim Launch, wenn die Technik auch den Herstellern noch viel kostet) an den Games...und da sprechen die Zahlen wohl eine deutliche Sprache. In Japan, dem größten Videospielmarkt schafft es die 360 nichtmal unter die ersten 10...:oops: wow

Und die PS3 Games wie MGS sind noch gar nicht da :D omg...
 
noface schrieb:
Marktführer: siehe oben. Kohle machste an den Games...und da sprechen die Zahlen wohl eine deutliche Sprache. In Japan, dem größten Videospielmarkt schafft es die 360 nichtmal unter die ersten 10...:oops: wow

Und die PS3 Games wie MGS sind noch gar nicht da :D omg...
das die ps3 in japan marktführer wird steht doch überhaupt nicht zur debatte. mir geht es um europa und den usa und dort sieht es nicht gut für die ps3 aus.
kohle macht sony im moment überhaupt nicht, da sie bei jeder konsole draufzahlen, microsoft dagegen verdient geld mit jeder verkauften konsole.

ich bitte dich auf der 360 gibt es momentan und in der zukunft mehr exklusiv titel als auf der ps3.
 
Ich sag hier mal nur das Stichwort HD und God of War 2 :eek: alleine dieses PS2 Game zerfiqued euere ganzen Mr. Bean Träume :D

Nur GT war erfolgreicher (im Vergleich zu GoW1). Oida du hast mal keinen Plan vom Konsolenmarkt, bleib lieber am PC hocken und kauf dir alle furzlang ne neue Komponente nach :D ich arbeite nur an diesen Schrottkisten. Die Xbox ist lächerlich: mein Homie (Videogamejunkie!) hatte das Ding vom Start weg. Hmmm der scheisst auf jede Rivalität unter Herstellern, der zockt alles. Einfach aaaalles.

Stell dir vor, die 360 hat er mal schön abgesteckt :D Lass erstmal Home anlaufen. Die Games kommen. Und dann lies nochmal das Statement von diesem Australier Banker ;) Die PS2 hatte einen viel schlimmeren Start und war günstiger, mein Freund. Was sagt uns das?
 
ich mag den 360 kontroller auch nicht.vorallem da das steuerkreuz so weit in der mitte ist und der stick außen.wieso macht man blos sowas?
 
Ach was, ich hab mir einen selber gebastelt: aus einer Rinderhälfte, zwei Besenstielen und dem Kreuz aus der katholischen Kirche :D Scheisse, diese Pads sind größer und schwerer als meine ganze PS2-Slim :D oh mann hörts mir doch auf :D
 
noface schrieb:
Ich sag hier mal nur das Stichwort HD und God of War 2 :eek: alleine dieses PS2 Game zerfiqued euere ganzen Mr. Bean Träume :D

Nur GT war erfolgreicher (im Vergleich zu GoW1). Oida du hast mal keinen Plan vom Konsolenmarkt, bleib lieber am PC hocken und kauf dir alle furzlang ne neue Komponente nach :D ich arbeite nur an diesen Schrottkisten. Die Xbox ist lächerlich: mein Homie (Videogamejunkie!) hatte das Ding vom Start weg. Hmmm der scheisst auf jede Rivalität unter Herstellern, der zockt alles. Einfach aaaalles.

Stell dir vor, die 360 hat er mal schön abgesteckt :D Lass erstmal Home anlaufen. Die Games kommen. Und dann liess nochmal das Statement von diesem Australier Banker ;) Die PS2 hatte einen viel schlimmeren Start und war günstiger, mein Freund. Was sagt uns das?
du weisst, dass induktive argumente "mein kollege ist nen harcorezocker und der sagt blablabla" schrottreif sind ?
oh ja und weil ein australischer banker irgendwas behauptet kann man das auch auf die ps3 übertrragen ? du solltest dich entscheiden ob die ps3 jetzt einen schlimmen start hatte oder einen perfekten wie du es manchmal auch postest.

junge du solltest erstmal versuchen wenigstens etwas objektiv zu urteilen. denn momentan hat die 360 die weitaus besseren games + die meisten verkauften konsolen + nen viel besseren online service. in einem jahr können wir wieder vergleichen aber im moment ist die 360 vorne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten