Xbox 360 II [Gaming, Technik]

Bei Alan Wake war ich heilfroh, das ich mir zum Glück vorher die Xbox360 geholt hatte.
Bisher für mich der beste Xclusive-Titel.
Breitseite hat es schon ausgeführt.
An dem Spiel führt kein Weg vorbei.
Und shit, ich muss es auch noch in Nightmare durchzocken...:eek::D

Was ich auch noch gut am Spiel fand; das es in Kapiteln unterteilt war.
Theoretisch kann man jeden Tag eine Spielen, ohne den roten Faden (der es allerdings ziemlich in sich hat :D ) zu verlieren.

KAUFEN!!!!:thumbsup:
 
Es gibt wieder ein paar neue Details zu Mass Effect 3, dieses mal stammen sie aus dem OXM. Veröffentlicht wurden diese von einem User im Forum von NeoGAF. Wie immer geht es erst nach Weiter weiter.

Gameplay

Neben springen und rollen wird Shepard auch blind feuern können.
Alliierte Zivilisationen wird man an die Reaper verlieren können, wenn man "falsch" spielt, ähnlich wie in der Selbstmordmission von Mass Effect 2.
Waffen haben drei Upgrade-Slots, für Sucher/Zielfernrohre, Läufe und Griffe, Farbe und Muster wird man auch anpassen können.
Cerberus und Husks werden die Hauptgegner sein, es wird drei Arten von Cerberus-Truppen geben, Schwere, Mittlere und Leichte.
Ihr kennt doch Garrus' schicken Visor, als Shepard wird man so ein ähnliches Ding tragen können, dadurch wird man dann auch mit Nicht-Sniper-Waffen etwas näher an den Feind heranzoomen können.

Auf der E3 wird BioWare etwas großes ankündigen, eine Menge Gameplay Features und mehr Squadmitglieder.

Jetzt kommt noch ein ganz dicker Spoiler zu einem Squadmitglied, den Ihr erst dann lesen könnt, wenn Ihr ihn mit der Maus markiert:
Es wäre möglich, dass Garrus auf dramatische Weise stirbt.
http://www.masseffect-game.de/content/view/1429/1/
Heute erfreut uns schon das nächste Xbox Magazin mit Details zu Mass Effect 3, dieses mal stammen sie aus der britischen Xbox World und wurden im offiziellen Forum von BioWare veröffentlicht.
Da auch dieses mal wieder der ein oder andere Spoiler enthalten ist, geht es erst nach einem Klick auf Weiter weiter.

(Vielen Dank an Karvarn für den Hinweis)


Mass Effect 3 soll sich etwa in der Mitte des Produktionszyklus befinden. An diesem Punkt kann man noch keinen zehnminütigen Zusammenschnitt davon zeigen, wie das finale Spiel aussehen wird. Aber man kann zeigen, wie die ganzen Dinge Mass Effect 3 formen.

Gameplay

Die schweren Truppen von Cerberus tragen starke Rüstungen, Assassinen benutzen die selben Biotiken wie Shepard und Phantome benutzen Schwerter.
Jede Waffe kann angepasst werden; Visiere erhöhen den Zoom-Faktor, Läufe verbessern die Genauigkeit oder erhöhen den Schaden.
Der Sound der Waffen wurde verbessert.
Shepard wird sehr viel beweglicher sein. Er fällt, klettert, springt, rollt zwischen Deckungen hin und her und packt und zieht Feinde über Deckungen hinweg.
Jede Klasse bekommt ihre eigene schwere Nahkampfattacke.
Cerberus-Truppen können alles, was Shepard kann.
Durch diese ganzen Veränderungen will man den Spielern mehr Optionen als zielen, schießen und das Einsetzen von Fähigkeiten geben.
Die dazugewonnene Mobilität soll einen starken Einfluss auf die Kämpfe haben. Spieler sollen sich ständig fragen: "Bin ich in der richtigen Position? Wo sind meine Gegner? Wie komme ich von Punkt A nach Punkt B?" Es soll nicht mehr die eine sichere Deckung geben, von der man sich während des Kampfes nicht mehr wegbewegt.
Durch das neue Kampfsystem wird das Spiel blutiger und brutaler werden.
Husks agieren nun schneller und aggressiver.
Man wird ihnen Körperteile abschießen können und sie werden verschiedene Stadien der Zerstörung durchlaufen.
Die Gegner KI arbeitet jetzt als Einheit mit unterschiedlichen Rollen.
Manche werden Feuerschutz geben, manche werden Rauch einsetzen, um näher kommende Kameraden zu verbergen, andere werden untergeordnete Einheiten koordinieren.
Die Level sind groß genug um gegen große und sehr große Gegner zu kämpfen.
In Mass Effect 2 wusste man sofort, wenn es zu einem Kampf kommen wird. Man kam an eine Stelle, an der auf einmal Deckungen herum standen. In Mass Effect 3 soll das anders werden, die Umgebungen sollen mit natürlichen Deckungen ausgestattet sein.

Charaktere

Das Squad wird aus weniger als 12 Mitgliedern bestehen. In Mass Effect 3 wird der Fokus auf tiefergehenderen Beziehungen und interessanteren Interaktionen innerhalb des Squads liegen.
Es wird noch einmal betont, dass jeder Hauptcharakter in Mass Effect 3 zurückkehren wird. Natürlich nur dann, wenn er die Vorgänger überlebt hat.
Zaeed, Thane, Mordin und der Rest sind dabei, sie alle sind in der Galaxie verstreut und machen irgendetwas, das zu ihrem Charakter passt.
Alle Hauptcharaktere des Spiels wurden in ihrem Aussehen überarbeitet.
Jack ist etwas reifer und vielleicht auch etwas weicher geworden. Sie hatte die Schnauze voll davon, halbnackt durch die Gegend zu spazieren. Ihre Haare trägt sie nun länger, sie ist aber immer noch ein Punk - rasiert an den Seiten und mit einem Pferdeschwanz.
Die Leute, die die Charaktere überarbeiten, sind auch die, die die Charaktere entworfen haben. Sie wissen also am besten, wie sie sich weiterentwickelt haben.

Story

Die Normandy wird in den Farben der Allianz (rot, weiß und blau) erstrahlen und es wird neue Sektionen geben.
Die SR2 wird voll mit Allianz-Technikern sein, die die fortgeschrittene Technologie von Cerberus untersuchen/auseinandernehmen.
Egal, wie Ihr den zweiten Teil beendet habt, Cerberus ist nun Euer Feind, den Grund dafür erfährt Shepard später im Spiel, wenn der Unbekannte seinen großen Auftritt hat.
Shepard besucht die turianische Heimatwelt Palaven.
Die quarianische Heimatwelt Rannoch.
Eine Minenstation am Rand eines Kraters auf dem Mars.
Die Megastadt Vancouver/Seattle, die riesig sein soll, vor und nach dem Angriff der Reaper.
Und kehrt nach Tuchanka zurück.

Sonstiges

Für Neueinsteiger wird es etwas ähnliches wie den Comic der PlayStation 3 Version geben, allerdings nicht als Comic.
Im wesentlichen ist es ein schicker Savegame-Generator.

Dann hat Casey Hudson noch zwei Kleinigkeiten per Twitter bekannt gegeben. Das neue Teammitglied James Sanders heißt nun James Vega und die Helme in Mass Effect 3 werden ausrüstbar und abnehmbar sein.
http://www.masseffect-game.de/content/view/1430/1/

Mass Effect 3 - Vorschau

Es ist irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, nach vorne in Richtung Mass Effect 3 zu blicken. Einerseits freue ich mich wahnsinnig auf mehr Mass Effect und mehr Commander Shepard und würde eigentlich sofort alles andere dafür stehen und liegen lassen, auf der anderen Seite dürfte es das letzte Abenteuer mit Shepard sein. Do not want! Es fühlt sich an wie bei einer Fernsehserie, bei der man über die Jahre hinweg mitfühlt, mitleidet und mitfiebert, aber das Ende wird irgendwann unweigerlich kommen - obwohl man es nicht will.

Mit Mass Effect 3 könnte BioWare wirklich sein Meisterstück abliefern, wenn man die Story geschickt zu einem Ende bringt. Ich liebe beide Vorgänger und eine Mischung aus Teil 1 und 2 erscheint mir genau der richtige Schritt zu sein. Wieder mehr Skills, aber nicht so viele unnütze wie in Mass Effect 1. Dazu eine weitere Verfeinerung des Gameplays, mehr Abwechslung im Gefecht und modifizierbare Waffen, um nur einige Punkte zu nennen. Und diesmal darf man sich auch gerne noch etwas mehr der Person Shepard widmen. Gelungene Ansätze hatte in dem Punkt bereits Lair of the Shadow Broker zu bieten. Das Einzige, was ich BioWare am Ende wohl wirklich übel nehmen würde, wäre, wenn man Shepard zum Heldentod zwingt oder den Romanzenpartner sterben lässt.
goty material :thumbsup:

und ich hasse mich dafür das ich den story spoiler gelesen habe :D
 
und das microsoft skype gekauft hat geht momentan ja auch überall durch die medien

Wie Microsoft heute bekannt gab, hat man den VoIP-Chat-Service Skype für 8,5 Milliarden Dollar gekauft.

Skype soll künftig auch die Xbox und Kinect unterstützen und ebenso die Skype-Nutzer mit Xbox Live "verbinden".

Das heißt aber wiederum auch nicht, dass man Skype künftig nur noch auf Microsoft-Plattformen finden wird.

Nach Angaben des Unternehmens wird man natürlich weiter in Skype investieren und es supporten. Dafür ist dann die Microsoft Skype Division zuständig, die auch "Nicht-Microsoft-Plattformen" abdecken soll. Auf der PSP ist Skype beispielsweise seit 2008 nutzbar.
http://www.eurogamer.de/articles/2011-05-10-microsoft-kauft-skype
 
boah ich hab jetzt ne unnormale vorfreude auf gears 3, ich zock immer ma wieder paa fun matches bei gears 1 und das bockt einfach die assis mit der pumpe zu zerlegen:D
 
ja hat mich auch bisschen verwirrt.
aber der hatte glaube nur mehr schaden gemacht und hatte keine Zoomfunktion oder ähnliches.
 

Mass Effect 3 - Vorschau


goty material :thumbsup:

und ich hasse mich dafür das ich den story spoiler gelesen habe :D

ja, ich hasse mich auch für den sqaudspoiler und habe es befürchtet :(

bester charakter überhaupt im ME-Universum.

Ich hoffe, das ist nur eine WAHL und kein ZWANG. Das wäre echt hurènsohnmäßig, wenn man das nicht verhindern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal jemand sagen ob es möglich ist wenn man Mass Effect 2 durch hat dannach noch die Planeten abzugrasen und Nebenquests zu machen?
Oder ist das so blöd wie bei Teil 1?
 
Das ist so hammerlangweilig, ich mach das nur noch um auf Nebenmissionen zu stoßen :D
 
hab beim spielen von l.a. noire zugeschaut, scheint ganz cool zu sein. vom flair her erinnerts mich immer an mafia,
die fragen in den missionen scheinen aber recht schwierig zu sein, zumindest hat mein bruder bisher alle falsch beantwortet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal jemand sagen ob es möglich ist wenn man Mass Effect 2 durch hat dannach noch die Planeten abzugrasen und Nebenquests zu machen?
Oder ist das so blöd wie bei Teil 1?
ja kannste auch alles noch nach dem durchspielen machen
Das ist so hammerlangweilig, ich mach das nur noch um auf Nebenmissionen zu stoßen :D

ich hab das immer mit den jointpausen verbunden
also halt einen gedreht, musik an und solange ich geraucht hab wurden die planeten gescannt :D
 
Bei mir sind in der Finalmission gegen die Kollektoren Jack und der Professor gestorben, obwohl ich die auf "loyal" hatte :O
Ich habe die scheinbar für die falschen Missionen eingeteilt
 
Zurück
Oben Unten